Profil für Andreas > Rezensionen

Andreas

Seite: 1 | 2
4/4 Konzert-Gitarre, Set mit Buch, CD und Stimmgerät
4/4 Konzert-Gitarre, Set mit Buch, CD und Stimmgerät
Wird angeboten von Kurt Bauereiß e.K.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Gitarre für Anfänger, 1. Juli 2013
Also zunächst mal habe ich schon seit einiger Zeit nach einer preiswerten Gitarre gesucht. Da ich selbst ein Anfänger bin und erstmal sehen wollte, ob das Instrument überhaupt was für mich ist, sollte die Gitarre möglichst wenig kosten, aber dennoch genug Qualität aufweisen um mir ein Urteil zu schaffen.

Zunächst war ich etwas skeptisch, doch die Bewertungen bei Amazon haben mich dann doch davon überzeugt mir diese Gitarre anzuschaffen. Also direkt bestellt, zwei Tage später da und sofort ausgepackt. Zunächst mal ist die Gitarre sehr gut verpackt, kann auf dem Transportweg also praktisch nicht beschädigt werden.
Nachdem ich die Gitarre ausgepackt hatte, war ich zunächst von ihrer Qualität überrascht, da ich für diesen Preis weniger erwartet hatte. Die Gitarre ist gut verarbeitet, hat hier und da einige ganz kleine Verarbeitungsfehler, aber sonst in einem sehr guten Zustand. Da ich Anfänger bin, kann ich zum Klang keine kompetente Aussage machen, allerdings hört sie sich meiner Meinung nach gut an und ist für einen Anfänger sicherlich keine schlechte Wahl.

Die Tasche ist lediglich zum Staubschutz oder zum Transport geeignet, aber Vorsicht ist geboten, da die Tasche nicht gepolstert ist und daher bei einem Sturz oder ähnlichem keinen großen Schutz bietet.

Das beiliegende Stimmgerät hat mir sehr geholfen die Gitarre zu stimmen, beim ersten Versuch habe ich zwar eine Weile gebraucht, aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus.

Einen Stern Abzug bekommt das Paket aber dennoch. Der Grund dafür ist das beiliegende Buch, mit dem Anfänger ganz leicht Gitarre spielen können sollten. Klar darf man hier jetzt kein Wunderwerk erwarten, aber meiner Meinung nach kann ein Anfänger mit diesem Buch rein gar nichts anfangen.

Alles in allem handelt es sich bei diesem Angebot um eine Top Anfänger Gitarre, besonders für Leute die sich erstmal orientieren wollen und sich zum ersten mal an ein neues Instrument wagen wollen.

Daher an alle Unentschlossenen: Kaufen! Es lohnt sich!

8 teiliges EDELSTAHL Cocktail SET Zubehör Bar Shaker Barset Mixer NEU
8 teiliges EDELSTAHL Cocktail SET Zubehör Bar Shaker Barset Mixer NEU

3.0 von 5 Sternen Nur teilweise zu gebrauchen!, 27. Februar 2013
Das man für diesen Preis keine hochwertige Qualität erwarten darf ist schon klar, aber etwas besser hätte es schon sein können.
Es ist an sich zwar alles was man benötigt dabei, aber die Verarbeitung lässt teilweise zu wünschen übrig.
Der Shaker ist meiner Meinung nach ganz gut, allerdings spritzt es wenn man nach dem schütteln den Deckel öffnet.
Das Maaß ist recht gut, es misst 2 bzw. 4 cl, doch auch hier fehlt mir eine kleinere Skalierung innerhalb, die mir noch 1 bzw. 3 cl angeben. D
Zu dem Eiswürfelbehälter und der Zange kann ich nichts sagen, jedoch erfüllen sie ihren Zweck ohne weiteres.
Großes Manko ist allerdings das Messer. Schon bei dem ersten Versuch eine Limette zu teilen, verbog sich die gesamte Klinge. Noch etwas mehr und sie wäre abgebrochen. Des weiteren ist das Messer auch nicht grade scharf.

Alles in allem bekommt man für sein Geld noch eine annehmbare Barausstattung. Aber eher für Anfänger geeignet, Profis sollten etwas mehr investieren.

Cocktails: Klassiker und brandneue Rezepte mit und ohne Alkohol (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Alessandra Redies

3.0 von 5 Sternen Ganz gut gemixt, 26. Februar 2013
Als ich mir vor kurzem eine eigene Bar eingerichtet habe, dachte ich daran mir mal ein Buch zu besorgen um ein paar Cocktailrezepte zur Hand zu haben.
Dabei bin ich auf dieses Buch gestoßen und muss sagen, dass ich ein wenig entäuscht war.

Auf den ersten Seiten macht das Buch noch einen guten Eindruck. Es werden unterschiedliche Utensilien zum Mixen vorgestellt und ebenfalls die unterschiedlichen alkoholischen und auch Sirups usw. erläutert. Darauf folgen erfreulicher Weise noch sechs Rezept zur Herstellung unterschiedlicher Sirups, wie dem Zuckersirup.

Nun kommen wir zu den Cocktailrezepten von denen viele eher unbekannt sind. Zumindest mir waren einige ziemlich unbekannt und anderen Laien wahrscheinlich auch, aber die bekanteren Cocktails sucht man dann auch eher vergeblich. Es sind zwar einige vorhanden, aber für meinen Geschmack zu wenig. Zumindest die ganz bekannten Cocktails wie der Mai Tai oder Long Island Iced Tea sind vorhanden.

Alles in allem bin ich noch relativ zufrieden mit dem Inhalt des Buches, besonders die Siruprezepte gefallen mir sehr. Meiner Meinung nach fehlen einige sehr gut Cocktailrezepte. Aber wer auch mal etwas ausgefallenes sucht, findet in dieser Rezeptsammlung bestimmt etwas.

Nokia N8 Smartphone (8.9 cm (3.5 Zoll) Display, Touchscreen, WiFi, 12 Megapixel kamera) lime

5.0 von 5 Sternen Super Handy, besser geht es nicht!, 10. Juni 2011
Auf der Suche nach einem passenden Smartphone, bin ich auf dieses Prachtexemplar gestoßen.
Das Nokia N8 ist wirklich super zu handhaben und ist kinderleicht bedienbar.
Das Handy liegt gut in der Hand und hat ein großes Display, bzw. Touchscreen.
Die Kamera ist top, da sie 12 mp hat und man Viddeos in HD Qualität aufnehmen kann, und ist besser als so manche Digitalkamera. Außerdem sind sehr viele Effekte vorhanden.

Basisdaten:
-12 Megapixel Kamera
-HD Aufnahme
-16 GB Speicher (erweiterbar mit 32GB microSD)
-3,5 Zoll Display
-GPRS/EDGE, HSDPA und WLAN
-kostenloses Navigationssystem
-UKW Stereo-Radio
-Musik-Player (mp3,wma,aac, usw.)

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da sich das Handy einige male aufhing, doch nach der ersten Systemaktualisierung waren alle Störungen beseitigt.
Der Ovi-Store von Nokia hält viele Spiele bereit, die sich durch den großen Touchscreen wunderbar bedienen lassen. Als kleinen Bonus ist das Handy auch mit einem Fotobearbeitungsprogramm und einem Videobearbeitungsprogramm ausgestattet. Hier lassen sich z.B. Videos schneiden oder mit Musik unterlegen. Durch HSDPA wird eine schnelle Internetverbindung hergestellt und man kann wie mit dem Computer durchs Internet surfen.
Des weitern beinhaltet das Handy ein Wörterbuch, das sich belibig erweitern lässt, einen PDF-Reader und einige andere Office-Programme, die teilweise jedoch nur als abgespeckte testversion vorliegen.

Meiner Meinung nach ist das Nokia N8 ein wirklich gutes und konkurenzfähiges Smartphone.
Es ist das Geld auf jeden Fall wert und jeder der auf der Suche nach einem top Smartphone ist, sollte sich für das Nokia N8 entscheiden.

Kleiner Tipp: Am besten mit einer Internetflat kaufen um das mobile Internet genießen zu können.

Rocky Balboa
Rocky Balboa
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Rocky Balboa (DVD)
Nach dem sehr enttäuschenden fünften Teil der Rocky-Reihe, ist Sylvester Stallone mit Teil Sechs, "Rocky Balboa", ein hervorragender Film gelungen und ein würdiger Abschluss der Reihe. Meiner Meinung nach ist der sechste Teil nach Teil Eins der beste Film der Reihe, bei dem es nicht wieder um dummes rumgekloppe geht wie in den Teilen 3-5.

Der Film handelt von Rocky der sich zur Ruhe gesetzt hat und ein kleines Restaurant besitzt, welches er nach seiner verstorbenen Frau benannt hat. Als ein Sportsender einen Kampf zwischen Rocky und dem amtierenden Weltmeister Mason Dixon simulieren lässt, bei dem Rocky gewinnt, startet Rocky ein Comeback und trainiert für einen letzten Schaukampf gegen den Champion.

Für Rocky Fans ist dieser Film ein absolutes MUSS und auch wenn man kein Fan der Reihe ist, sollte man über einen Kauf nachdenken, da es sich wirklich um mehr als nur das Boxen dreht, wie z.B. einen Sohn der nicht im Schatten seines Vaters stehen will.

Also Kaufen!

Predators [2 DVDs]
Predators [2 DVDs]
DVD ~ Adrien Brody
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Predators [2 DVDs] (DVD)
Wer ein Fan dieses Genres ist sollte sich diesen Film auf jeden Fall besorgen, da er wirklich spannend ist und mit tollen Darstellern überzeugt. Die Story hat eigentlich nichts mit dem ersten Teil zu tun, da lediglich kurz darauf hingewiesen wird, dass die Predators bereits bekannt sind und es einen Soldaten gibt der seinen von ihnen besiegen konnte.
Der Film ist zwar nicht besser als der erste Teil, kann aber mit ihm mithalten.
Das Finale des Films erinnert meiner Meinung nach ein wenig an das des ersten Teils und ein offenes Ende des Films könnte auf eine Fortsetzung hindeuten.

Alles in allem sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen, da er sehr spannend ist und auch für Leute interessant ist, die den ersten Teil nicht kennen.

Tom Clancy's EndWar
Tom Clancy's EndWar

4.0 von 5 Sternen Tolles Strategie Spiel, 10. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's EndWar (Videospiel)
Endwar ist wirklich klasse. Die Grafik, der Sound und die Sprachsteuerung sind einfach nur super. Natürlich lässt sich das Spiel auch mit dem Controller steuern, doch die Sprachsteuerung ist ein wirklich spaßiger Bonus, der, zu meiner Überraschung, wirklich präzise funktioniert.
Die einzelnen Einheiten lassen sich sehr einfach navigieren und das Spiel verspricht viele aufregende Schlachten, bei denen man eine von drei Fraktionen auswählen kann mit der man den dritten Weltkrieg gewinnen muss.
Endwar ist meiner Meinung nach das beste Strategiespiel für Konsolen und ich kann es jedem emphelen der gerne Strategiespiele spielt.

Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops
Wird angeboten von Cheapgames

4.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 3. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops (Videospiel)
Call of Duty Black Ops ist ein wirklich guter Shooter, wie auch seine Vorgänger.
Die Story des Games ist sehr gut inzeniert und wirklich spannend und mit einem tollen Ende.
Von der Grafik her ist keine Verbesserung zu MW2 zu erkennen und auch das Gameplay hat sich meines erachtens nicht verändert, doch dennoch finde ich dieses Spiel wirklich klasse.

Ihr kämpft euch hauptsächlich mit einem Charaker, Mason, durch den Vietnam, russische Raketenstationen oder Kuba, und spielt nur zwischenzeitlich einen zweiten Charakter, Hudson, zum besseren Verständnis der Story.
Außer zu Fuß durch den Jungle zu rennen und den Feind auszuschalten, dürft ihr auch ein Boot steuern, einen Kampfhubschrauber und einen Jet, von dem aus ihr euer Bodentrupp durch die feindlichen Linien führt.

Diese mal gibt es auch in der deutschen Version den Zombie-Modus, bei dem ihr im Einspielermodus als JFK oder Fidel Castro jagd auf Zombies machen dürft.

Alles in allem ist CoD Black Ops ein würdiger Nachfolger und garantiert sehr gut inzenierte Feuergefechte gekoppelt mit einer packenden Story.

Bioshock
Bioshock

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Spiel, 3. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bioshock (Videospiel)
TOP! Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Die Grafik ist super und auch der Sound ist beeindruckend.

Dieser Shooter beindruckt sowohl durch seine Grafik als auch durch den Flair und die atemberaubend spannende Story.
Man fühlt sich richtig in das Jahr 1960 hineinversetzt, dank der Musik und vieler Details.
Was das Spiel jedoch zu einem absoluten Highlight macht, ist die grandiose Story.
Unterstützt wird sie durch andere Charaktere die Informationen für euch haben und die große Anzahl an Audiotagebüchern, die euch die Geschichte Raptures näher bringen. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt und den Höhepunkt der Story erlebt habt, werdet ihr nicht drum herum kommen das Spiel noch ein weiteres mal durchzuzocken.
Alles in allem ist Bioshock mein absoluter Favorit unter den Shootern und hat mich total beeindruckt. Dieses Spiel ist auf jeden Fall Pflicht in jedem Gamer-Haushalt.

Grafik: 9/10
Story: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Ton: 8/10

Also KAUFEN!

Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 3. Juni 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout: New Vegas (Videospiel)
Wer Fallout 3 gespielt hat wird sehen, dass Fallout New Vegas nicht wirklich besser bzw. neu ist. Die Grafik ist nicht besser geworden und an sich ist New Vegas wie Fallout 3 nur an einem anderen Ort. An sich macht das Spiel wirklich Spaß und die Story ist auch ganz in Ordnung. Wenn ich erlich bin habe ich mir mehr erhoft, aber finde es trotzdem ganz in Ordnung. Wer ein Fan von Fallout ist und mit den wenigen Neuheiten zufrieden ist sollte sich auch New Vegas nicht engehen lassen, wer jedoch vom Gameplay her mit Teil 3 zufrieden ist und nicht auf die neue Umgebung und Story scharf ist, kann auch weiterhin bei Fallout 3 bleiben.

Seite: 1 | 2