Profil für saschay2k > Rezensionen

Darwins Irrtum
Darwins Irrtum
von Hans-Joachim Zillmer

1.0 von 5 Sternen Zillmers Irrtum ..., 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Darwins Irrtum (Gebundene Ausgabe)
Ich muß faiererweise eingestehen, dass ich das Buch selber nicht gelesen habe.

Da Zillmers Sendungsbewusstsein aber enorm ausgeprägt ist, muß man nicht notwendigerweise Bargeld in dieses Buch investieren, da man sowohl auf Zillmers eigener Webseite, als auch in der YouTube-Academy, seine Ergüsse auch gratis konsumieren kann. Wie schon einer meiner Vorrezensenten sagte: "Däniken trifft Kreationismus".

Wenn man nicht über den 8.000-jährigen Tellerrand des Kreationismus hinausschauen kann oder will, dann bleibt einem zum Verständnis der Entstehung unseres Planeten und der Artenvielfalt eben nur diese naive Eselsbrücke, die sich Darwins Evolutionstheorie als Feindbild ausgesucht hat.

Die von Zillmer vorgebrachten Argumente sind bestenfalls unterhaltsam ... viel mehr bleibt an dieser Stelle zu dieser Thematik aber auch nicht zu sagen.

Familie Knautsch und ihre medizinischen Abenteuer (Band 2: Lisa und die Mittelohrentzündung)
von Daniela Amstutz (Ideen und Redaktion)

1.0 von 5 Sternen Krebs und Quarkwickel ..., 4. April 2014
Nicht empfehlenswert. Frau Amstutz rät Eltern, deren Kind an Krebs erkrankt ist, es vor der "Schulmedizin" zu verstecken und dem Kind klar zu machen, dass Schmerzen etwas Positives seien. Als Therapie empfiehlt sie Quarkwickel. Macht Sinn!

Xclou 346124 Gießstab 6 Funktionen, schwenkbarer Kopf
Xclou 346124 Gießstab 6 Funktionen, schwenkbarer Kopf

2.0 von 5 Sternen Im Winter nicht draussen lassen ..., 24. Februar 2014
Habe diesen Gießstab gekauft, da er bessere Bewertungen hat und günstiger ist, als das vergleichbare Modell von Gardena. Problem war nur: nachdem der Kunststoff ein wenig Frost abbekommen hatte, würde er spröde. Eine leichte Berührung mit der Hauswand und der Gießkopf war abgebrochen. Bis dahin allerdings ein verwendbares Produkt.

Quantenheilung für dein Pferd und dich
Quantenheilung für dein Pferd und dich
von Sandra Waldermann-Scherhak
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Quantenheilung ..., 11. Februar 2014
Ich muss sagen ein ausgezeichnetes Buch. Ich hatte eine Warze am Fuß und einen Fersensporn und bei meinem Wallach stimmte auch nirgendwas nicht an den Hufen ... also dachte ich mir, stimmt was nicht mit den Quanten, dann brauche ich was über Quantenheilung. Vielleicht steht ja auch noch was über Stinkequanten drin, man weiss ja nie. Dieses Buch ist auch unter dem Aspekt ein seltener Glücksgriff, weil es um die Quanten von Menschen und Pferden geht, man braucht also nicht zwei Bücher zu kaufen. OK, dachte ich, Hufe sind schon was anderes als Füße, aber dieses Buch schafft ein speziesübergreifendes Verständnis für die Quantenproblematik. Lange rede kurzer Sinn, den Quanten meines Wallachs gehts besser und meinen Quanten auch - das nenn ich mal Quantenheilung! Dafür fünf Sterne. P.s. bei Stinkequanten hilft es auch weiter :-)

Krieg um den Mond
Krieg um den Mond

5.0 von 5 Sternen Eschbach?, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieg um den Mond (Kindle Edition)
Kurzweilige, gut recherierte Story mit vielen parallelen Handlungsebenen, die sinnvoll miteinander verzahnt sind. Ein Pageturner, den man zeitweise nur schwer aus der Hand legen kann und der in sich geschlossen ist, aber sehr viel Lust auf eine Fortführung der Geschichte macht. Manchmal hatte ich das Gefühl einen Roman von Andreas Eschbach in der Hand zu halten, da mich der Schreibstil, die Charakterzeichnungen, sowie der korrekte technische und wissenschaftliche Hintergrund von Klaus Seibel ähnlich gut und vor allem interessant wiedergegeben wird. Einzig die Tatsache, dass die Astronauten mit einer Ariane-Trägerakete, die eigentlich keine Zulassung zum Personentransport hat, zur ISS starten hat mich ein wenig gestört :-). Das Lektorat ist ordentlich, auch wenn man hier und dort noch über kleinere Grammatik- und Rechtsschreibfehler gestolpert ist.

Twister II portabler Vital Energyzer Shaker / Mixer / Verwirbeler - Neues Modell zerlegbar und spülmaschinenfest
Wird angeboten von StarRider Elements

5.0 von 5 Sternen Auch gut für Haustiere, 10. Juni 2013
Das getwistete Wasser schmeckt in der Tat weicher als die Brühe aus dem Wasserhahn. Ich meine des Weiteren Aromen nach Waldmeister, Zimt, Kirsche und ganz leicht nach Holzfass wahr zu nehmen. Ich gebe das getwistete Wasser auch meinem Hund zu trinken und dieser beschäftigt sich seit einer Woche mit Kurvendiskussionen, Flächen- und Volumenberechnungen sowie der Berechnung der Flugbahnen von Near Earth Objects ...

Seitdem ich das Gerät in Betrieb habe, schlafe ich besser und bin mir sicher, dass die Strahlungen der vielen Wasseradern unter meinem Schlafzimmer von dem Twister neutralisiert und in positive Orgon-Energie umgewandelt wird. Meine Morgenerektion bleibt mir inzwischen fast bis ins Büro erhalten :-) und meine positive Austrahlung hat durch den Genuss des getwistenen Wassers einen Schub erhalten, dem sich meine Kolleginnen nur schwerlich widersetzten können.

Fazit: Alles in allem ist der Twister eine Bereicherung für mich, meinen Hund, mein Haus und meine Kolleginnen und damit jeden Cent wert.

Ps.: Mein Hund hat inzwischen die Bahnen drei bisher unbekannter Near Earth Objects berechnet und an die Nasa weitergleitet. Die eingeleiteten Maßnahmen zum Schutz des Planeten unterliegen natürlich strengster Geheimhaltung - also nicht weitersagen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 12:26 AM MEST

Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

4.0 von 5 Sternen Einer der Riegel war defekt ..., 28. Januar 2013
Was soll ich sagen. 2 GB (1 Riegel) müssen reichen, hab nämlich keinen Bock den Hürdenlauf der Umtauschorgie durchzuziehen. Und jetzt noch ein paar Worte, damit ich auf 20 Worte komme. Ach ja: der Riegel der nicht defekt war, läuft ganz gut ... ich denke der andere würde auch gut laufen, wenn er nicht defekt gewesen wäre. Aber ist mein Entscheidung, mir den Wiggel mit dem Umtauschen nicht anzutun. Da kann ich den Jungs Komputerbay keinen Vorwurf machen. Aber vielleicht sollten die Speicherriegel vor dem Versand kurz gecheckt werden (deshalb 1 Stern Abzug)

WeTab 3G 29,5 cm (11,6 Zoll) Tablet-PC 32GB (Intel Atom N450, UMTS, Bluetooth 2.1 + EDR, Wi-Fi, GPS) - NEUE VERSION

5.0 von 5 Sternen Bei diesem Preis unschlagbar!, 8. April 2011
Zum schnellen Surfen und Social Networking ist das WeTabOS inzwischen ganz gut geeignet. Es nutzt das Potential des WeTabs aber nicht wirklich aus.

Modifiziert mit Dual-Boot, 2GB Ram, dem neusten Bios und Win7 ist es jedoch der Hammer - vor allem zu DIESEM Preis.

Berechtigte Kritikpunkt wie Akkulaufzeit und Betrachtungswinkel des Bildschirms bleiben allerdings bestehen.

Das "Hanvon B10", welches ab Werk mit Win 7 ausgeliefert wird, hat einen schwächeren Prozessor, eine schlechtere Auflösung und kostet trotzdem mehr als das Doppelte ... wer also keine Angst vorm Basteln hat (und so schlimm ist es nun auch nicht Dualboot einzurichten und 2GB einzubauen) - findet zu diesem Preis zur Zeit nichts Besseres als das WeTab.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2012 6:35 PM CET

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
von Rhonda Byrne

1.0 von 5 Sternen Gefährlicher "Bullshit", 7. Januar 2011
Grundsätzlich halte ich positives Denken und Selbstprogrammierung durch Visualisierung für sinnvolle Techniken um sich a) Ziele zu setzen und diese b) auch zu erreichen.

Dieses Buch hat damit allerdings wenig zu tun. Rhonda Byrne und ihre 24 erleuchteten Co-Autoren behaupten: Was wir uns wünschen WIRD das "Universum" liefern und was das "Universum" nicht liefert, dass haben wir uns nicht wirklich oder falsch gewünscht.

Im Umkehrschluss bedeutet das: wer krank ist, hat die Krankheit quasi eingeladen, statt sie sich wegzuwünschen. Wer kein Geld hat, wünscht sich auch keines ... und wer hungert, weiss nicht, wie man Kalorien beim Universum bestellt. Soll heissen - wer nichts hat ist zu blöd zum Wünschen! Das sollte man der dritten Welt mal verklickern - die wird sich bedanken.

Das Ganze wird dann noch mit einem bisschen pseudonaturwissenschaftlichen Quark angereichert (von dem die Autoren wirklich ÜBERHAUPT keine Ahnung haben, aber in der Esoterik scheint es gerade Mode zu sein, Quantenphysik als wissenschaftlichen Beleg für diesen Unsinn zu missbrauchen), ein paar "Wunder" werden beschrieben, die mit ein bisschen kritischem Denken allesamt als Zufall oder selektive Wahrnehmung abgetan werden können und das wars dann auch schon.

Das "Geheimnis" ist keines und Einstein, Goethe, Newton, Edison (auf die immer wieder Bezug genommen wird) haben damit wirklich garnix zu tun (wenn sie noch leben würden, würden sie Rhonda Byrne vermutlich verklagen). Man sollte diesen "Autoren" verbieten, sich mit ihrem "Bullshit" auf anerkannte Persönlichkeiten der Geschichte zu beziehen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2013 11:50 PM MEST

Die Lava: Ökothriller
Die Lava: Ökothriller
von Ulrich Magin

4.0 von 5 Sternen Am Ende geht alles zu schnell, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Lava: Ökothriller (Taschenbuch)
Spannender Roman mit gut recherchierten Hintergrundinformationen über den Eifel-Vulkanismus, einer netten Liebesgeschichte, einem ordentlichen Spannungsbogen der langsam aufgebaut wird, interessanten Charakteren (bis auf ein paar etwas zu eindimensionale "Gauner") und dann - am Ende - wird das alles auf einigen wenigen Seiten und ein wenig zu plötzlich (und mit einem leidlich konstruierten Überraschungseffekt) zu einem sehr jähen und etwas unbefriedigendem Ende gebracht. Da hatte der Autor wohl plötzlich keine Lust mehr - Ideen hätte er sicherlich genügend gehabt.

Etwas plump: die Eigenwerbung des Autoren für seinen Roman "Der Fisch", die in der Geschichte verbaut wurde - ich werde das Buch trotzdem lesen :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2010 7:19 PM MEST