Profil für Parsec > Rezensionen

Beiträge von Parsec
Top-Rezensenten Rang: 230

Parsec
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
fleuresse 432966 Fb. 2 Biber-Bettwäsche, 135 x 200 cm, blau
Wird angeboten von Bettenwelt24

5.0 von 5 Sternen Lustiges Design trifft auf gute Qualität, 19. Februar 2014
Wer auf der Suche nach toller Winter-Bettwäsche ist sollte mit der hier rezensierten FLEURESSE 432966 sicherlich sehr glücklich werden.

Der erste Eindruck dieser Bettwäsche überzeugt gleich: das lustige Winter-Design mit Tannen, Almhütten und Skifahrern fällt aus dem Rahmen, ist aber nicht zu übertrieben und keinesfalls trashig / kitschig, sondern schön gemacht und einfach sehr stimmig. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander, und die Bettwäsche bietet einen optischen Eindruck, der sich wirklich gut im Schlafzimmer macht.

Der Stoff fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, gleichzeitig ist er solide und angenehm griffig. Die Bettwäsche ist sehr warm und sorgt dennoch für ein sehr angenehmes Schlafgefühl. Die Verarbeitung entpuppte sich auch bei sehr genauem Hinsehen bei mir als einwandfrei - die Nähte sind sehr gründlich und sauber, ebenso wie die Reisverschlüsse.

Alles in allem: mollig-warme Winterbettwäsche mit einem lustigen Design und guter Qualität - wer soetwas sucht sollte hiermit definitiv glücklich werden, auch angesichts des fairen Preises.

Spirit Of Eden
Spirit Of Eden

5.0 von 5 Sternen Enigmatisch... und völlig faszinierend, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spirit Of Eden (MP3-Download)
Über wenig Alben aus den seeligen 80ern wurde mehr spekuliert als über SPIRIT OF EDEN von TALK TALK - und wie man auch an den hier zu lesenden Rezensionen erkennen kann, es hat sich zu Recht eine ganz besondere Stellung in der Musikgeschichte erarbeitet. Dies ist ein Album, welches kommerziell natürlich einen Großteil der Hörer, welche von TALK TALK melodischen melancholischen 80s Wave Pop erwarteten, bei Erscheinen irritiert zurückgelassen hat, welches aber auf Jahrzehnte eine ganz besondere Magie entwickelt...

Eines ist also ganz klar: SPIRIT OF EDEN ist ein Album, auf das man sich einlassen muss, ein enigmatisches und faszinierendes Gesamtwerk, welches man nicht mal so nebenbei hören kann, sondern welches entdeckt und erlebt werden will. Anfangs wirkt es wie ein Rätsel, aber wenn man sich auf SPIRIT OF EDEN einlässt, macht dieses Werk einen überwältigenden Eindruck.

TALK TALK machen hier einfach unfassbar emotionale Musik, improvisiert aber keineswegs undurchdacht, und sie schaffen es, musikalische Landschaften vor dem inneren Auge erblühen und vergehen zu lassen. SPIRIT OF EDEN ist ein regelrechter Trip, eine metaphysische Reise, und jeder Zuhörer wird hier eine eigene, ganz individuelle Erfahrung machen - kalt dürfte es baer niemanden lassen.

Richtig bewerten kann man SPIRIT OF EDEN kaum - dazu ist dieses Album zu besonders und es entzieht sich gängigen Kriterien vollständig. Dieses Album ist eine eigene Dimension für sich, und ein großes Erlebnis für alle diejenigen, die sich auf diese Reise einlassen wollen und können.

Mist
Mist

5.0 von 5 Sternen Berauschend!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mist (MP3-Download)
Wenn man sich für atmosphärische Ambient-Klänge fernab des Standartgedudels begeistert führt eigentlich kein Weg an THOM BRENNAN vorbei - und mit MIST beweist er diese besondere Stellung einmal mehr!

Das gesamte Album ist schlichtweg "magisch" - die Klänge entfalten ihre Wirkung sofort, und der aufmerksame Zuhörer wird erkennen, dass alle der vier auf MIST zu hörenden Stücke durchdacht komponiert und gleichzeitig sehr emotional sind. Sofort entfaltet sich vor dem inneren Auge eine mysteriöse in Nebel gehüllte Landschaft, und der Hörer treibt durch die ruhigen, sanften Klänge davon. Einfach berauschend!

Mehr muss man nicht sagen - MIST ist ein magisches Stück Ambient.

R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser.
DVD ~ Bruce Willis

3.0 von 5 Sternen RED 2 geht in soweit Ordnung - eben ein "typischer Teil 2", 18. Februar 2014
Ganz so begeistert wie zahlreiche Mitrezensenten kann ich bei allem Respekt RED 2 leider nicht beurteilen - für mich ist der schlichtweg "OK", aber er leidet am typischen "Teil 2 Syndrom"... wie viele zweite Teile ist er überdrehter als der Vorgänger aber gleichzeitig etwas beliebig; er kann in meinen Augen nicht ganz dem ersten Teil das Wasser reichen.

Grundsätzlich ist dies ein Film, der jedem empfohlen werden kann, dem auch Teil 1 oder Action-Komödien allgemein gefallen - RED 2 ist augenzwinkernd, unterhaltsam und natürlich mit eine Menge schwarzem Humor inszeniert, die Handlung ist flott, die Hauptdarsteller machen ihren Job wirklich gut.

Im Vergleich zum extrem spaßigen Vorgänger wirkt die Handlung, wie bei vielen zweiten Teilen, natürlich überdrehter, aber dennoch ziemlich nachlässig inszeniert. Nicht, dass ein Film wie RED 2 wirklich "logisch" sein muss, aber hier gibt es zuviele deutliche Lücken im Plot und mitunter wirkt die Handlung einfach "schnell dahingeschrieben" - und das tut auch so einer Action-Komödie nicht wirklich gut.
Gleichzeitig fehlt den Action-Sequenzen mitunter einfach das "gewisse Etwas".... RED 2 plätschert so eher vor sich hin als das er mich nun wirklich begeistert hätte, und bei einigen Szenen fragte sicherlich nicht nur ich mich mitunter, ob ich gerade etwas verpasst habe - zumal das Finale bzw. die Auflösung wirklich enttäuschend war. Hier wäre mehr drin gewesen!

Positiv ist natürlich das hervorzuheben, wovon dieser Film lebt - das wirklich tolle Ensemble. Egal ob z.B. Bruce Willis, Anthony Hopkins (sehr lustig!), Helen Mirren (sensationell!), Mary-Louise Parker oder natürlich John Malkovich, die Protagonisten werden einmal mehr sehr ulkig gespielt und hauen natürlich am laufenden Meter coole Sprüche und schräge Kommentare heraus.
Die Chemie der Hauptfiguren untereinander und die damit verbundenen Gags sind das, wodurch sich RED 2 auszeichnet und weswegen er, trotz aller in meinen Augen berechtigten Kritik, dennoch definitiv Spaß macht.

Alles in allem: RED 2 geht in Ordnung und schlägt sich ganz achtbar, er macht durchaus Spaß, konnte mich dann aber doch nicht wirklich überzeugen - dazu fehlte ihm halt dieses "gewisse Etwas", und in manchen Punkten wirkte er einfach etwas nachlässig geschrieben. Dennoch: kein schlechter Film und sicherlich eine DVD, die für einen netten Abend Entertainment sorgen sollte - nicht mehr und auch ganz bestimmt nicht weniger.

Von mir gibts gute drei Sterne.

fleuresse 433050 Fb. 2 Soft-Feinbiber-Bettwäsche, 135 cm x 200 cm, nachtblau
fleuresse 433050 Fb. 2 Soft-Feinbiber-Bettwäsche, 135 cm x 200 cm, nachtblau

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft, 17. Februar 2014
Ich bin begeistert - die FLEURESSE 433050 Bettwäsche sorgt wirklich für ein tolles Schlafgefühl!

Die Verarbeitung dieser Bettwäsche ist sehr präzise und solide. Das Design ist zumindest originell, das kräftige Nachtblau sieht aber wirklich schön aus und macht sich auch in den meisten Schlafzimmern gut. Das wiesse Muster passt sich dem Design schön an. Einmal im Einsatz merkt man, dass die FLEURESSE 433050 Bettwäsche sehr angenehm auf der Haut ist, der Stoff genau die richtige Festigkeit hat und natürlich sehr warm ist.

Insofern muss einfach bestätigt werden, dass mit dieser Bettwäsche echte Qualität vorgelegt wird und zumindest für den Winter ein prima Produkt entwickelt wurde. Ich schlafe jedenfalls wie ein Stein in dieser Bettwäsche!

Ultrasport Carbon Trekkingstöcke, 105 cm, 330900000063
Ultrasport Carbon Trekkingstöcke, 105 cm, 330900000063

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Verarbeitung, fairer Preis, 17. Februar 2014
Man kann sich kurz fassen: die hier rezensierten ULTRASPORT CARBON TRECKINGSTÖCKE bieten gute, solide Qualität und sind als Treckingsstöcke durchaus empfehlenswert - gerade für den moderaten Preis.

Die aus carbonfaserverstärkter Kunststoff gefertigten, leichten Stöcke machen einen durchaus stabilen Eindruck und sollten hinsichtlich ihrer Stabilität mit den meisten Treckingsituationen gut klar kommen. Die teilgummierten Kork-Handgriffe sind ergonomisch geformt, liegen auch bei längerer Benutzung ausgezeichnet in der Hand und sorgen für einen sicheren und gleichzeitig angenehmen Halt. Natürlich gibt es auch beiligend Handgelenksbänder, welche für einen noch besseren Griff und eine sichere Kraftübertragung sorgen.

Gut finde ich auch die ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Straßenaufsätze - auf Asphalt sorgen sie für ein angenehmeres Laufgefühl und gleichzeitig für besseren Halt als die ansonsten zum Einsatz kommenden Karbitspitzen. .

Insgesamt bietet dieses ULTRASPORT CARBON TRECKINGSTÖCKE für Einsteiger zu einem moderarten, fairen Preis ein wirklich umfassendes Paket - bei mir haben sich die Stöcke durchaus bewährt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 1:07 PM MEST

Elysium
Elysium
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Grandiose Optik, maues Skript - ELYSIUM bleibt hinter den Möglichkeiten zurück, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elysium (DVD)
Es hätte so schön sein können: ELYSIUM lies mich in den ersten 15 Minuten glauben, dass hier ein grandioser SF Film vorgelegt wurde.. leider hielt diese Euphorie nicht lange an, und ELYSIUM begann sich mehr und mehr in ein ziemlich plattes und zerfasertes Machwerk zu entwickeln, welches mich dann doch ziemlich enttäuscht zurückgelassen hat.

Technisch ist der Film grandios: die Optik von Elysium, der Shuttles, der Roboter oder auch der Slums ist phantastisch, alles sieht beeindruckend und gleichzeitig bis in die Details glaubhaft aus. Gerne würde man noch viel mehr von der Welt von ELYSIUM sehen. Manche Sets des Films gehören zum Beeindruckensten, was man in letzter Zeit im SF-Genre sehen konnte. Das Worldbuilding ist ebenfalls toll: die Zukunftsvision von ELYSIUM ist durchdacht und plausibel vorstellbar. Ebenfalls gut die Hauptdarsteller und der sehr stimmungsvolle Soundtrack.

Allerdings: das alles ist nur die halbe Miete, die Handlung als solche kann nämlich weis Gott nicht mit dem mithalten, was man sich angesichts der grandiosen Optik und des plausiblen Settings erhofft hätte. Leider fehlt es ELYSIUM nach dem Auftakt merklich an Zug, dem Film geht irgendwie die Luft aus und er wirkt regelrecht zerfasert . Im Endeffekt wird er über weite Strecken nur von einigen ziemlich langweiligen Kämpfen zusammengehalten... irgendwie hatte man hier das Gefühl, das die Macher nicht so recht wussten, wie es weitergehen soll. Das Ende wiederum ist in zwei Minuten abgefrühstückt, in der letzten Sekunde wird halt doch alles gut.

Schade - hätte man mehr am Skript gearbeitet, mehr am Spannungsbogen gefeilt, ich bin mir sicher, ELYSIUM hätte ein sensationeller Film werden können. Potential ist definitiv noch massenweise vorhanden, und mit einem besseren Erzählfluss hätte man noch unheimlich viel aus diesem Film herausholen können.

Alles in allem: für mich ist ELYSIUM gerade aufgrund der Tatsache, das er unheimlich vielversprechend ist, eine ziemliche Enttäuschung. Klar, als SF Fan kann man ihn sich durchaus mal ansehen, aber einen zukünftigen Meilenstein oder auch "nur" einen wirklich überzeugenden Film sehe ich hierin nun nicht.

Upside Down
Upside Down
DVD ~ Kirsten Dunst

3.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, mitunter etwas mittelmäßige Story, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Upside Down (DVD)
Der hier vorliegende UPSIDE DOWN ist für mich ein gutes Beispiel für einen Film, bei dem eine Menge schöner, guter Ideen auf eine mitunter durchwachsene Ausführung treffen. Auch wenn mir der Film soweit ganz gut gefiel muss ich feststellen, dass hier vermutlich noch mehr drin gewesen wäre.

Aber der Reihe nach:

In meinen Augen ist UPSIDE DOWN ein Film für all diejenigen, denen auch Fantasy-Filme wie "Pleasantville", "In meinem Himmel" oder meinetwegen auch "Die Sternwanderer" und "Momo" gefallen. Nicht, dass man den Film direkt mit einem der genannten Werke vergleichen kann, aber wer mit Filmen dieser Machart so rein gar nichts anfangen kann wird mit UPSIDE DOWN sicherlich nicht glücklich.

Technisch, gerade visuell, wird bei UPSIDE DOWN ohne Frage ein Menge geboten: die Optik und die Tricks sind wie ich finde beeindruckend. Die gesamte Idee mit den zwei Gravitationsebenen wird sehr liebevoll in Szene gesetzt... das man dies nicht physikalisch hinterfragen sollte ist ja eh klar, aber das macht man bei den eingangs genannten Filmen ja auch nicht und ist dem Genre durchaus zu eigen. Fakt ist aber, dass die Bilder, die UPSIDE DOWN liefert, im Gedächtnis bleiben und schlichtweg originell sind. Der Soundtrack unterstützt das Ganze ebenfalls gekonnt. Die Darsteller, allen voran natürlich Kirsten Dunst und Jim Sturgess, machen Ihren Job soweit auch gut.

Inhaltlich ist UPSIDE DOWN eine Allegorie auf die Zweiklassengesellschaften oder auch verfeindete Systeme, vor derem Hintergrund sich dennoch Liebesgeschichten abspielen können. Es geht dabei auch darum, wie weit man bereit ist, für seine Gefühle zu gehen.
Leider, das muss man sagen, schwächelt der Film hier, beim Inhalt und der Handlung, ein bisschen: die Liebesgeschichte ist durchaus ganz schön inszeniert, aber leider zu vorhersehbar und läuft irgendwie ohne "das gewisse Etwas" ab. Ein bisschen mehr Tiefgang, vielleicht ein paar "Aha-Effekte" mehr hätten hier den Film enorm aufgewertet, so hat man das Gefühl, dass sich alles innerhalb sehr klar abgezeichneter Bahnen entwickelt, was mehr als schade ist: das Setting ist originell und böte eine Menge Spielraum für eine originellere Liebesgeschichte.

Alles in allem: wie eingangs erwähnt denke ich, dass hier noch VIEL mehr drin gewesen wäre - das Skript hätte einfach ein paar mehr Wendungen und etwas mehr Originalität vertragen. Sehenswert ist UPSIDE DOWN durchaus, und mir hat der Film trotz dieser Einschränkungen gefallen.

Europa Report
Europa Report
DVD ~ Christian Camargo

4.0 von 5 Sternen Sehenswert!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Europa Report (DVD)
EUROPA REPORT ist Science Fiction für alle die, welche auf Filme wie "Moon" lieben - eben kein Film, welcher um möglichst spektakuläre CGI gestrickt wurde, sondern atmosphärisches SF-Kino, auf das man sich einlassen muss und welches eine ganz eigene Stimmung entfaltet.

Klar ist: wie viele "Found Footage" Filme braucht EUROPA REPORT seine Zeit, um sich zu entwickeln und in Fahrt zu kommen... wenn dies aber erstmal der Fall ist geht es mit viel Dynamik voran. Die Optik des Ganzen ist gut, allerdings sieht man (natürlich) keine bahnbrechenden neuen Tricks - viel entsteht aus dem Zusammenspiel von Licht und Schatten, was zumindest auf mich hier durchaus effektiv wirkte. Die Schauspieler machen ihren Job wie ich fand sehr ansprechend, viele Dialoge wirken fast improvisiert, die Figuren reagieren und handeln durchaus glaubwürdig.

Womit EUROPA REPORT in erster Linie punktet ist natürlich seine die Handlung, welche sich schlüssig und logisch entwickelt - und gleichzeitig, zumindest im Rahmen eines Science Fiction Filmes, glaubhaft wirkt. Im Gegensatz zu vielen SF-Filmen der letzten Jahre, welche eine dünne und vorhersehbare Story hinter bombastischer CGI verstecken, ergänzen bei EUROPA REPORT die Tricks die Handlung. Schön fand ich auch, dass man es bei dieser Handlung (ohne etwas zu spoilern) nicht völlig übertrieben hat: die vom Team auf Europa gemachte Entdeckung ist zwar sensationell, aber verglichen mit dem, was in anderen SF Filmen so am laufenden Meter passiert, durchaus plausibel und denkbar dargestellt.

Wie gesagt: Filme wie EUROPA REPORT haben es an sich, dass man sich auf sie einlassen muss und das sie sehr individuell wirken - was den einen begeistert geht dem anderen nur auf den Geist. In meinem Bekanntenkreis habe ich bei EUROPA REPORT auch schon viele unterschiedliche Reaktionen gehört, von ziemlicher Begeisterung bis hin zu gründlicher Ablehnung... und dies kann ich gut nachvollziehen, Filme wie dieser neigen sehr stark dazu, zu polarisieren.
Für mich jedenfalls ist dies für Fans des Genres ein unbedingt sehenswerter, liebevoll gemachter und gut erzählter SF-Film, bei dem man sich stets Mühe gab, das "Science" bei "Science Fiction" zur Abwechslung mal nicht völlig ausser Acht zu lassen.

Wer also mal wieder einen SF-Film sehen will, welcher nicht nur mit Hollywood-Größen und CGI beeindrucken will, sollte EUROPA REPORT definitiv mal eine Chance geben - es lohnt sich.

Ninja - Pfad der Rache
Ninja - Pfad der Rache
DVD ~ Scott Adkins

3.0 von 5 Sternen Solide mit guten Kampfszenen, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ninja - Pfad der Rache (DVD)
NINJA - PFAD DER RACHE ist ein Film für alle, die in etwa wissen, worauf sie sich einlassen. Wer also den Film sieht und etwas anders erwartet als spektakulär choreografierte Kämpfe, einen einzelnen knallharten Helden und ein paar Explosionen wird fraglos enttäuscht sein.

Anderserseits ist auch klar: wegen der Story wird sich sicherlich niemand NINJA - PFAD DER RACHE ansehen... und das ist auch gut so, denn der Film hat eine Handlung, die derart vorhersehbar ist, das sie fast wie aus dem in den 80ern / 90ern sehr populären "Ein Martial Artist gegen alle Anderen" Baukasten zusammengezimmert wirkt. Ich denke wirklich, dass die allermeisten Zsuchauer bereits nach 20 Minuten ziemlich präzise vorhersagen können, wie der Film ausgeht, wer ein Verräter ist und so weiter... denn auf eine originelle Story oder gar überraschende Wendungen hat man hier nun wirklich kein Geld verschwendet. Schauspielersche Glanzleistungen darf man natürlich auch keine erwarten.

Andererseits: wenn man dies weis und sich darauf eingestellt hat kann man sich zurücklehnen und als Martial Arts Fan die zahlreichen Kämpfe genießen, ohne Angst zu haben, dass dies durch irgendwelches "störendes Beiwerk" wie eine Story verkompliziert würde. Scott Adkins zeigt definitiv, dass er ein sehr versierter Martial Artist ist und das er auch sehr unterschiedliche Action / Kampfsequenzen geben kann. Die gesamten Fights sind gut choreographiert und haben viel Tempo, allerdings vermochte ich leider nicht, hier etwas wirklich bahnbrechend Neues oder "Noch-Nie-Dagewesenes" zu sehen. Gleiches galt für die sonstigen Actionszenen, die ebenfalls gut gemacht sind, aber meiner Ansicht nach auch nichts Besonderes sind.

Insgesamt finde ich NINJA - PFAD DER RACHE schlichtweg "ganz OK" - vom Hocker gerissen hat mich der Film, trotz gut gemachter Kämpfe und Scott Adkins fraglos vorhandener Präsenz nun nicht, aber er unterhielt routiniert und bot also solides Martial Arts Entertainment.
Auch wenn bei so einem "Ein Held gegen Alle" die Story eigentlich ohnehin eher überflüssig ist, ein paar mehr Überraschungen hätte man schon einbauen können - denn die sehenswerte Kämpfe alleine tragen den Film eben auch nur bedingt, und wirkliche Spannung kommt halt nur schwer auf, wenn es ziemlich klar ist, wer welchen Fight gewinnt und wie sich das ganze Drama entwickelt.

Von mir gibts insgesamt 3 Sterne: NINJA - PFAD DER RACHE ist soweit OK, nicht mehr und ganz bestimmt nicht weniger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 7:47 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20