Profil für Parsec > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 295

Parsec
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen Dagegen sieht normale Sonnenmilch sehr alt aus!, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss sagen: obwohl ich ziemlich sonnenempfindliche Haut habe finde ich die klassische Sonnenmilch meistens ziemlich nervig - und siehe da, viele Faktoren, die mich an Sonnenmilch immer störten werden durch dieses Sonnenspray zumindest deutlich verbessert!

Zunächst einmal ist es in jeder Hinsicht schnell und gut dosierbar - dank des Sprühkopfes vermeidet man, zu große Mengen gedankenlos auf die Extremitäten zu verteilen, sondern kann sich einfach effizienter und angenehmer eincremen. Der sonst übliche Effekt, dass man plötzlich mit einer ganzen Handvoll Sonnencreme da steht, bleibt hier glücklicherweise aus.

Prima auch, wie schnell dieses NIVEA SUN SPRAY LFS 30 einzieht - man kann schon kürzeste Zeit nach der Anwendung etwas machen und muss nicht erstmal 15 Minuten verharren oder mit einem störenden schleimigen / klebrigen Film auf der Haut rumlaufen. Der Geruch ist ebenfalls angenehm und nicht aufdringlich. Sehr praktisch auch: dieses NIVEA SUN SPRAY LFS 30 ist natürlich wasserfest!

Auch das design der Flasche ist gut: die Griffmulden erlauben einen sicheren Halt beim Sprühen, man rutscht nicht ab, die Falsche ist darüber hinaus mit ihren Maßen und der Füllmenge von 200 ml durchaus platzsparend konzipiert und findet in jeder Tasche gut Platz.

Lichtschutzfaktor 30 bedeutet hoher Schutz, zumindest für Erwachsene sollte dieser Faktor im Normalfall gut ausreichen.

Alles in allem: ein wirklich schönes Pflegeprodukt, welches der klassischen Sonnenmilch meiner Ansicht nach deutlich überlegen ist.

Vier Sterne mit Tendenz nach oben!

ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje
ADE BE 1304 Digitale Personenwaage Silje

4.0 von 5 Sternen Schönes Design und hohe Funktionalität - wer sich "einfach nur wiegen" möchte ist hier sehr gut beraten!, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ADE BE 1304 ist eine wirklich ausgezeichnete Personenwaage - wenn man sich "einfach nur wiegen" möchte und keine Features wie BMI-Berechnung etc. benötigt ist sie eine sehr gute und auch optisch ansprechende Wahl.

Das Design der BE 1304 ist schlicht und schick. Sie sollte in fast jedes Badezimmer hineinpassen, ohne einen Stilbruch darzustellen. Auch die Maße 20 mm x 300 mm c 300 mm empfinde ich für eine Waage als "gerade richtig".

Der Stand der Waage ist ausgezeichnet, und auch auf der Standfläche steht der Benutzer sehr sicher. Auch die Verarbeitung ist sehr solide und anständig, scharfe Kanten oder ähnlich gibt es keine. Das Einsetzen der Batterie (mitgeliefert - es kann also gleich losgehen!) geht völlig problemlos. Gut ist auch, dass die Zahlen auf dem Display sehr groß und sehr klar lesbar sind. Zum Einschalten bedurfte es nur eines leichten Antippens, danach arbeitete die BE 1304 sehr zuverlässig und präzise.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, die BE 1304 spricht insofern für sich: wer eine gute, solide, robuste und schön designte Personenwaage sucht und dabei auf irgendwelchen Firlefanz verzichten kann, sondern sich "einfach nur wiegen" möchte, ist hiermit definitiv sehr gut beraten.

Von mir gibt's 4 Sterne mit Tendenz nach oben!

Die Matrix der alten Geschichte: Eine Einführung in die Geschichts- und Chronologiekritik
von Christoph Pfister

1.0 von 5 Sternen Völlig absurd, 23. August 2014
Im diesem Buch präsentiert der Autor Christopher Pfister in der Tat etwas Unglaubliches - denn es ist wirklich unfassbar, mit welchen irrwitzigen Argumenten er sich anschickt, die Weltgeschichte als Fälschung zu erklären. Selbst in Relation zu den Werken anderer Chronologiekritik-Knallchargen betrachtet ist DIE MATRIX DER ALTEN GESCHICHTE ein durch und durch abstruses Machwerk.

Pfister beginnt das Werk noch relativ "normal" und stellt seine Ausgangsthese dar, dass praktisch jedes länger als circa 250 Jahre vor der Jetztzeit liegende Ereignis historisch kaum rekonstruierbar sei... und leitet dann zu der unvermeidbaren These vieler Chronologiekritiker über, dass die etablierte Geschichte folglich eine Fälschung sei, bei der viele Ereignisse kopiert worden wären. Natürlich zitiert er hier fleißig die üblichen Verdächtigen und ihre Thesen, allen voran natürlich Fomenko. Wenn Ereignisse ähnlich überliefert wären müssten sie also eine Kopie sein... und damit die Geschichtsschreibung als Fälschung entlarvt werden.

Bis hierhin las sich das Buch noch wie der Standart-Chronologie-Kritik-Schinken... nur dann startete Pfister etwas, was in einer anderen hier zu lesenden Rezension äußerst treffend als "Buchstaben-Scrabble" bezeichnet wurde. Spätestens ab dann wird das Buch wirklich abstrus.

Mit dieser Technik zerlegt Pfister Namen in ihre Einzelteile (in seinem Fall in ihre Konsonanten), rekombiniert diese fröhlich und erhält natürlich neue Worte, was ja zwangsläufig ist, vor allem, wenn man dann Vokale wieder nach Belieben einfügt. Das natürlich auch Abkürzungen zählen oder Eigennamen auch plötzlich Ortsnamen ergeben können erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit natürlich auf knappe 100%. Hierbei reicht es schon, wenn die sich ergebenden Worte ähnlich klingen. Hieraus fabuliert Pfister den "Beweis", dass diese "Namensgleichheiten" die Fälschung in der Geschichte aufdecken.
Warum sich die Fälscher der Geschichte bei all der Mühe, welche sie sich gaben, nicht auch ein paar neue Namen ausgedacht haben, bleibt Pfisters Geheimnis - ebenso, ob er diese Methode selbst ernsthaft glaubt.

Ich könnte noch lange über dieses Buch schreiben - aber ehrlich gesagt geht mir die Auseinandersetzung hiermit definitiv an die Substanz, es verkauft seinen Leser schlichtweg für dumm. Selbst wenn man sich tatsächlich für Chronologie-Kritik erwärmen kann gibt es lesenswertere Bücher in dieser Sparte, welche zumindest interessanter geschrieben sind. Wer sich einfach für Geschichte interessiert sollte dieses Buch weitgehend meiden - da ist sogar ein Film wie "300" historisch wertvoller als DIE MATRIX DER ALTEN GESCHICHTE.

Ein Buch, von welchem ich nur abraten kann.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2014 9:27 PM MEST

Twilight Imperium Strategy Guide (English Edition)
Twilight Imperium Strategy Guide (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Extrem lesenswert!, 19. August 2014
Es geht mir sicherlich nicht anders als vielen Brettspiel- und SF-Fans... das famose TWILIGHT IMPERIUM begeistert mich seitdem ich es 2006 erwarb. Obwohl ich nun seit 30 Jahren Brettspiele liebe gibt es für mich nicht allzuviele Titel, welche TWILIGHT IMPERIUM das Wasser reichen können, wenn es um ein strategisches und schlichtweg episches Spielerlebnis geht.

Das Faszinierende an TWILIGHT IMPERIUM ist sicherlich sein Facettenreichtum. Dabei sind die Regeln noch nicht einmal sonderlich kompliziert - aber TWILIGHT IMPERIUM ist komplex und vielschichtig, und es gilt, viele Faktoren abzuwägen und Mechanismen zu kennen, wenn man bei diesem wundervollen Spiel etwas erreichen möchte.

Insofern macht Stefan Sasses TWILIGHT IMPERIUM STRATEGY GUIDE definitiv Sinn. Erklärt werden, gut und übersichtlich geschrieben, eigentlich alle wesentlichen Aspekte dieses Spiels. So beschreibt Sasse alle Rassen (natürlich auch die der beiden großartigen Expansions) mit ihren Stärken, Schwächen und sinnvollsten Strategien. Gleichzeitig werden natürlich auch Technologien, Stategiekarten und die wichtigsten Actioncards erläutert.

Sasse zeigt, das er TI3 wirklich extrem gut kennt und kommt mit zahlreichen Winkelzügen und Überlegungen, die mir wirklich neu waren. Damit aber nicht genug: der Autor erläutert auch, welche Regeln des Grundspiels dämlich sind, schlägt Hausregeln vor - und, besonders lesenswert, erklärt auch sehr gut die dem Design von TI3 zugrundelegenden Ideen. Gerade hieran scheitern viele Anfänger, die z.b. den Aspekt der Victory Points übersehen und sich wundern, weswegen sie die halbe Galaxis erobern und doch verlieren.

Alles in allem: gerade für den Preis ein wirklich tolles Kompendium zu einen der schönsten Brettspiele diesseits von Mecatol Rex.

Old Ideas
Old Ideas

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse für sich, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Old Ideas (Audio CD)
Leonard Cohen ist ohne Frage musikalisch eine Klasse für sich, ein Künstler, der zahllose andere beeinflusst hat und dennoch unverwechselbar geblieben ist. Mit OLD IDEAS hat Cohen nun einmal mehr ein Album vorgelegt, welches definitiv unter die Haut geht. Cohens einzigartiger Gesang, die reduzierten Arrangements und die packenden Kompositionen zogen mich vom ersten Durchlauf dieses Albuns in ihren Bann... und der Opener "Going Home" verdient es meiner Ansicht nach sofort, in einem Satz mit den ganz großen und unsterblichen Leonard-Cohen-Klassikern genannt zu werden.

Grandios sind einmal mehr auch die Lyrics - zynisch, melancholisch, nachdenklich, aber auch immer wieder augenzwinkernd und mitunter lustig.... vermutlich klingt Weisheit so.

Mehr kann ich zu OLD IDEAS kaum schreiben - beziehungsweise, man könnte viel über dieses Album schreiben, aber am Besten lässt man es für sich selbst sprechen. Wer geglaubt hat, das Leonard Cohen nichts mehr zu sagen hat muss definitiv umdenkeb - OLD IDEAS beweist nochmal die Klasse dieses Ausnahmekünstlers.

Festung im Grenzland - Abenteuer-Modul für D&D Basis Set
Festung im Grenzland - Abenteuer-Modul für D&D Basis Set
von Gary Gygax

3.0 von 5 Sternen Heutzutage unzensierbar - aber Kult pur, 15. August 2014
Ich gebe es gleich zu: ich gehöre zwar zu denen, die im Jahre 1984, als das Hobby "Rollenspiel" mit voller Wucht auf Deutschland traf, zum begeisterten und bis heute ununterbrochenen Fan wurden... aber bei mir war "Das Schwarze Auge" die Initialzündung, welches annähernd zeitgleich mit D & D erschien.

Wer Mitte der 80er dabei war wird wissen, dass die Wahl zwischen D & D oder DSA eine ziemlich prinzipielle Entscheidung war - zumindest musste man sich entscheiden wo man stand. Das Thema "D & D oder DSA" lieferte auf deutschen Schulhöfen Mitte der 80er genauso hitzige Diskussionen wie meinetwegen "C-64 oder Schneider", "Die Ärzte oder Die Toten Hosen" oder auch "Star Trek oder Star Wars". Wenn ich dies so hinschreibe merke ich gerade: allzu viel hat sich zwischen 1984 und 2014 gar nicht geändert.

Aber: natürlich verfolgte man als damaliger DSA-Fan auch interessiert das, was sich bei D & D tat... und natürlich legte ich mir beizeiten die legendäre rote Box zu, zusammen mit dem Abenteuer FESTUNG IM GRENZLAND.

FESTUNG IM GRENZLAND ist nun das, was "Im Wirtshaus zum schwarzen Keiler" für DSA war: nach Maßstäben Aller, die mehr als drei Wochen Rollenspiel-Erfahrung haben, eigentlich ein ziemlich beklopptes Abenteuer und reinstes Hack N Slay. Aber: es war eben auch der Anfang, und die erste Tranche Abenteuer musste sich, bei DSA wie bei D & D, natürlich an Spieler und Spielleiter richten, die bis vor wenigen Tagen noch nie von Fantasy und erst recht nicht von Rollenspielen gehört haben.

Ohne Frage hatte FESTUNG IM GRENZLAND einen gewaltigen Haken: nämlich keinerlei (!) Story. Im Gegensatz zum bereits erwähnten "Im Wirtshaus zum schwarzen Keiler" versuchte man noch nicht einmal, dem Massaker einen Aufhänger zu geben. Im gesamten Modul wird nie so richtig erklärt, was die Charaktere eigentlich in den in der Nähe der namensgebenden Festung gelegenen "Chaos-Höhlen" wollen - aber letztlich ist das auch sekundär: natürlich setzte dieses Abenteuer voraus, das dies eine reichlich dämliche Frage ist und man diese Höhlen selbstverständlich plündern und jedes irgendwie atmende Monster in Stücke hauen wollte. Dies musste Motivation genug sein. Ehrlich gesagt: wir hatten seinerzeit einen Höllenspaß mit diesem Modul.

Unter heutigen Maßstäben betrachtet ist FESTUNG IM GRENZLAND natürlich unfassbarer Trash - aber es stammt aus einer Zeit, in welcher Abenteuer anders gestrickt sein mussten (!), und es lieferte für viele eine Initialzündung... und schließlich wurde es von Gary Gygax himself verfasst (OK, das wurde das legendär üble Rollenspiel "Cyborg Commando" auch).

Insofern lande ich bei absolut neutralen 3 Sternen - nach heutigen Maßstäben ist dieses Abenteuer eh unzensierbar, aber eben auch ein Klassiker, vor dem man Respekt haben sollte. Persönlich würde ich aber aufgrund der Erinnerungen an mehrere sehr furiose Sitzungen durchaus 4 Sterne geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 5:10 PM MEST

Logitech Harmony Ultimate One  Universalfernbedienung
Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Umschalten machte noch nie so viel Spaß!, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bezweifele, dass es mir anders geht als den Meisten: auf dem Couchtisch sammeln sich immer mehr optisch nicht gerade stylische Fernbedienungen, und mitunter nervt es regelrecht, für zwei Knopfdrücke mal wieder ein anderes Gerät hervorzukramen.
Universalfernbedienungen sind hier natürlich eine tolle Sache – dummerweise war die, welche ich mir vor Jahren zulegte, ein ziemlicher Schuss in den Ofen, da kaum ein Gerät erkannt, geschweige denn präzise gesteuert werden konnte.

Vielleicht näherte ich mich aus diesem Grund dieser Logitech HARMONY ULTIMATE ONE Universalfernbedienung reichlich skeptisch… und musste feststellen, dass ich meine Meinung über Universalfernbedienungen gründlich revidieren musste!
Allerdings: bevor die HARMONY ULTIMATE ONE zeigt, was sie kann, muss sie erst einmal eingerichtet werden… und das hat leider ziemlich gedauert und war etwas nervig. Sicherlich wurden die jeweiligen Geräte einigermaßen zügig gefunden (in meinem Wohnzimmer steht auch keinerlei exotische Hightech), aber ein gewisser Zeitaufwand ist nicht zu leugnen,

Aber wenn die HARMONY ULTIMATE ONE dann konfiguriert ist kann sie gewaltig überzeugen. Die Bedienung der Geräte geht mit der eingerichteten Fernbedienung sehr einfach und intuitiv. Logischerweise ist natürlich der Touchscreen ein ganz besonders sinnvolles Feature: da nämlich eine solche Vielzahl von Geräten angesteuert werden kann macht es Sinn, eine individuell personalisierbare Oberfläche zu haben.

Gut ist auch das Design der HARMONY ULTIMATE ONE: sie sieht schick aus und liegt ergonomisch toll in der Hand. Die Verarbeitung ist sauber und robust, der Touchscreen spricht zuverlässig an, und der Sensor hat eine gute Leistung.
Insofern: eine wirklich tolle Universalfernbedienung – einmal eingerichtet sorgt sie für ein ganz neues Gefühl im Wohnzimmer!

Emsa 507641 Accenta 3er Menage edelstahl / glasoptik
Emsa 507641 Accenta 3er Menage edelstahl / glasoptik

4.0 von 5 Sternen Schick, gut verarbeitet und praktisch, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Erstes ist natürlich über diese 3er Menage zu sagen, dass sie im Design schlichtweg zeitlos ist: irgendwie bin ich davon überzeugt, dass sie auf wirklich jeden Tisch passt, ohne das ihre Anwesenheit einen Stilbruch darstellen würde. Dafür sorgt die schicke und gleichzeitig unaufdringliche Glas- & Edelstahloptik, welche sich optisch tatsächlich überall harmonisch einfügen dürfte.

Aber auch in der Verarbeitung zeigt sich, dass hier nicht nur auf ein schickes Äußeres, sondern eben auch auf gute Qualität Wert gelegt wurde: die Schraubgewinde greifen sehr sicher, die Gefäße sind sehr genau an die Halterung angepasst, die Reinigung klappt absolut problemlos. Mit der Anordnung von zwei Streuern, einem Gefäß mit Löffel und einem kleinen Fach (netterweise sind hierzu Zahnstocher bereits im Lieferumfang enthalten) ist man auch recht vielseitig aufgestellt, und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man mit dieser 3er Menage nur Pfeffer / Salz / Parmesan anbieten könnte.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, das Produkt spricht definitiv für sich: tolles Design welches überall gut wirkt, eine einwandfreie Verarbeitung und hohe Funktionalität - schlichtweg eine Bereicherung für jeden Esstisch.

Mattel Fisher-Price BHX87 - Fernlenkflitzer mit Fernbedienung, 27 mHz
Mattel Fisher-Price BHX87 - Fernlenkflitzer mit Fernbedienung, 27 mHz

5.0 von 5 Sternen Ein Kinderzimmerbolide der Extraklasse, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit freundlicher Hilfe meines Neffen habe diesen BHX87 Fernlenkflitzer heute einem knallharten Praxistest unterzogen - und siehe da, dieser Kinderzimmer-Bolide hat sich erstklassig geschlagen!

Ein RC-Auto für die ganz Kleinen... ein witziges Spielzeug, was vermutlich bei jedem Kind in der Zielgruppe toll ankommt. Die Inbetriebnahme könnte nicht einfacher sein, allerdings sollte man natürlich im Vorfeld die Batterien bereithalten - diese sind nämlich im Lieferumfang nicht enthalten.

Das Design ist lustig und kindgerecht, der Flitzer ist robust, bunt und hat keine Kleinteile oder scharfen Kanten. Die Reinigung sollte auch sehr gut zu bewerkstelligen sein. Die Fernsteuerung liegt auch gut in der Kinderhand und auch die ganz kleinen verstehen Ruckzuck, wie man hiermit seine Runden fährt.

Wenn der kleine Flitzer dann erstmal Gas gibt ist für tonnenweise Spaß gesorgt. Er reagiert schnell auf die Steuerung, hat wie ich finde in beiden Stufen die "richtige" Geschwindigkeit und macht auch dank der robusten Verarbeitung etwas gewagtere Stunts mit, welchen dem kleinen Rennpiloten einfallen können.

Insofern: jeder Rennfahrer hat mal klein angefangen - und besser als mit diesem Kinderzimmer-Flitzer kann der Start kaum gelingen!

ADE BE 1305 Digitale Personenwaage Lotta
ADE BE 1305 Digitale Personenwaage Lotta

5.0 von 5 Sternen Eine erstklassige Personenwaage, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mir nicht helfen: ADE BE 1305 "LOTTA" klingt ein wenig schwerfällig oder altbacken - dabei ist diese Waage eine echt schicke Bereicherung für jedes Badezimmer.

Das Design ist wirklich schick und gleichzeitig unaufdringlich, in praktisch jedem Badezimmer findet sie ihren Platz. Die Wiegefläche ist äußerst pflegeleicht, das Display ist groß und sehr leicht ablesbar.

Die Inbetriebnahme ist eine Sache von wenigen Sekunden - und einmal in Aktion überzeugt die ADE BE 1305 sehr. Sie ermittelt sehr schnell das Gewicht und zeigt es sehr präzise an. Falsch machen kann bei der Anwendung rein gar nichts, und man steht sehr stabil und sicher.

Alles in allem: eine wirklich tolle Personenwaage, welche ich gerne weiter empfehle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20