summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Petra F. > Rezensionen

Beiträge von Petra F.

Petra F. "P.F." (Bad Nauheim)

Ölmühle Solling Bio & Fair Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Ölmühle Solling Bio & Fair Kokosöl im Bügel-Glas 1000ml
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen Kokosöl für meine Haut, 12. Juli 2014
Schnelle Lieferung, gut verpackt, super Qualität
Ich nehme das Öl nicht nur zum Kochen sondern auch zum Einkcremen.
Super gegen trockene Haut, z.B. am See, habe immer ein Töpfchen in der Kühlbox dabei.

Achtung Golfer!: Schlägertypen in Wald und Flur
Achtung Golfer!: Schlägertypen in Wald und Flur

5.0 von 5 Sternen Geniale Urlaubslektüre, 21. Juli 2013
Am herrlichen Badestrand von Uffing am Staffelsee in Bayern, nahm ich Eugen Pletschs Buch zur Hand und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl ich schon die eine oder andere Geschichte bei einer sehr lustigen und kurzweiligen Lesung des Autors gehört hatte und im Besitz seines Hörbuches bin, musste ich immer wieder lachen oder schmunzelte vor mich hin. Alles um mich herum war vergessen. Als ich das Buch zur Seite legte, stellte ich fest, dass ich mittlerweile fast alleine im Strandbad war. Dann fuhr ich in meine Pension, legte mich auf den Balkon und las, bis es dunkel war. Am nächsten Tag freute ich mich schon darauf, weiter zu lesen. Es war eh zu heiß zum Wandern und so las ich, bis das Buch zu Ende war. Das war Entspannung pur. Herr Pletsch schreibt so wunderbar, dass ich mir die verschiedenen "Schläger-Typen" ganz genau vorstellen konnte. Manchmal fragte ich mich, bin ich auch so? Oder ich dachte, ja, genau, so habe ich es auch schon erlebt. Es ist so lebendig geschrieben, ja, es menschelt eben einfach in dem Buch. Manchmal gibt der Autor zu, dass er über einen "Schlägertypen" geschrieben hat, der ihm sehr bekannt vor kommt, bis er feststellte, dass er wieder einmal seinem "Spiegelbild" begegnet war. Am Ende dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte, bei der mir (bei 30 Grad im Schatten) vor Rührung die Tränen in den Augen standen. Einfach liebenswert!

Arm aber Bio! Mit wenig Geld gesund, ökologisch und genussvoll speisen. Ein Selbstversuch
von Rosa Wolf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kaufe wieder bewusster ein, 21. August 2012
Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es die Autorin in ihrem Selbstversuch schafft, sich mit dem Betrag von 132,71 für einen Monat Bio zu ernähren. Tolle Leistung! Es macht mir jetzt wieder viel mehr Spaß, auf wirklich gesunde Ernährung zu achten und kaufe wieder viel bewusster ein. Lieber weniger, aber dafür wirklich Bio. Ich mache mir auch wieder mehr Gedanken, wie die Nahrungsmittel entstehen und dass ich mit dem Kauf von Bio z.B. die artgerechte Haltung von Tieren unterstütze. Die Rezepte finde ich auch toll. Ich koche nicht gerne, aber dieses Buch kommt jetzt in die Küche und ich werde das eine oder andere Rezept ausprobieren, weil man keine besonderen Zutaten braucht. Das finde ich klasse. Dieses Buch hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich viel zu wenig Obst esse. Das habe ich sofort geändert und es macht mir jetzt Spaß, bewusst einzukaufen und zu Essen. Das bekommt auch der Psyche gut. Die sehr informativen Zwischentexte sind klasse und ich habe wieder viel gelernt. Über das Grundeinkommen für jeden habe ich schon oft nachgedacht. Die Autorin greift viele interessante Themen auf, aber nicht zu ausführlich. Man kann sich ja informieren, wenn man mehr darüber wissen will. Für immer von diesem Betrag leben zu müssen, macht einsam. Das wird einem auch klar. In den Biergärten von München ist es ja noch teilweise möglich, seine Essen mitzubringen. Das geht woanders gar nicht. Eine tolle Idee ist es, bei Einladungen selbstgemachtes Essen mit zu bringen. Das kostet nicht viel und meist ist es eh schwierig das Richtige zu schenken und sehr teuer. Dass die Autorin immer auf einen Ausgleich beim Geben und Nehmen achtet, finde ich auch prima.

Gehen heißt verstehen - WALKING IN YOUR SHOES. Die Alternative zur Familienaufstellung (Vorwort von Joseph Culp): Die Alternative zur Familienaufstellung (Mit einem Geleitwort von Joseph Culp)
von Christian Assel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 6. Juli 2011
Dieses Buch hat mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Ich arbeite systemisch und die Methode ist eine große Bereicherung für mich.

Das .E.V.A.-Projekt: Ein Veränderungsspiel mit Archetypen, Rollen, Facetten, Dimensionen und Perspektiven
von Marlies Holitzka
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Karten, tolles Buch, 19. Dezember 2010
Ich bin begeistert von den wunderschönen Bildern, die mich tief im Inneren berühren. Wenn ich das Buch zur Hand nehme, fühlt es sich sehr edel an. Irgendwie gewichtig und das ist es ja auch. Unsere verschiedenen inneren Anteile sind in dem Buch sehr gut beschrieben. Was man alles mit den Karten machen kann (einfach eine Frage stellen und Karte ziehen, bis hin zur systemischen Aufstellung) ist am Anfang sehr spannend und leicht verständlich erläutert. Das EVA-Projekt ist eine Investition fürs ganze Leben. Allerdings kommt es mir immer wieder abhanden. Da ich es schon weiter verkauft und weiter verschenkt habe, muss ich es immer wieder neu bestellen. Es wird mir regelrecht aus den Händen gerissen. Nach unserer Yoga-Stunde freuen sich die Frauen schon immer darauf, eine Frage zu stellen und eine Karte dazu zu ziehen. Die Antworten die wir bekommen, sind sehr stimmig und beeindruckend.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen Werk!

Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel
Golf Gaga. Der Fluch der weißen Kugel

5.0 von 5 Sternen Golf Gaga gelesen, Kuchen verbrannt, 23. September 2007
Ich fing an, Golf Gaga zu lesen, nachdem ich den Geburtstagskuchen für meine Tochter in den Backofen gestellt hatte. Ich war so gefesselt, dass ich erst nach 1 1/2 Stunden wegen einem merkwürdigen Geruch aus der Küche hochschreckte. Der Kuchen war hoffnungslos verbrannt. So muss ein Buch sein. Ich fand nicht eher Ruhe, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Immer dachte ich, ach nur noch eine Geschichte. Ich habe die Welt um mich herum vergessen, beinahe sogar den Geburtstag meiner Tochter. Ich habe laut gelacht, in mich hinein geschmunzelt und manchmal rollten mir auch Tränen der Rührung über die Wangen.
Eugen Pletsch schreibt so anschaulich, dass man die Personen und Schauplätze direkt vor sich sieht bzw. das Gefühl hat, mittendrin zu sein.
Die Zeichnungen von Klaus Holitzka passen perfekt zu dem Buch. Sie sind einfach und doch ausdrucksstark, wie ich noch keine Bilder zuvor gesehen habe. Hier haben sich zwei große Künstler gefunden.

Der Weg der weissen Kugel: Skurrile Geschichten aus dem Golf-Alltag
Der Weg der weissen Kugel: Skurrile Geschichten aus dem Golf-Alltag
von Eugen Pletsch

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich ein abgefahrenes Buch, auch für Nichtgolfer, 16. Oktober 2005
Ich lese gerne lustige Bucher. Deshalb folgte ich (obwohl Nichtgolferin) der Empfehlung, dieses Golfbuch zu lesen. "Der Weg der Weißen Kugel" ist definitiv SEHR lustig. Neben der fachlichen Einführung in den Golfsport hat der Autor eine Menge Geschichten auf Lager, die für Liebhaber englischen Humors ein Genuss sind, wobei ich manchmal nicht verstand, wo die Fiktion anfängt. Ansonsten lässt sich der Autor bisweilen sehr giftig über Golfer und Gesellschaft aus. Ich habe schnell begriffen, warum nette Menschen, nachdem sie mit dem Golfen anfangen, offensichtlich alle bekloppt werden. Manchmal denkt man, der Autor hat das Ziel, möglichst vielen Lesern den Golfsport madig zu machen, weshalb er als Alternative z.B. Töpferkurse empfiehlt. Diese und viel andere Passagen machen das verrückte Buch auch für Nichtgolfer zum Genuss.