Profil für Liebe heilt. > Rezensionen

Beiträge von Liebe heilt.
Top-Rezensenten Rang: 1.329.004

Liebe heilt.

Tildas neue Weihnachtswelt: Noch mehr zauberhafte Stoffideen im skandinavischen Stil
von Tone Finnanger

1.0 von 5 Sternen Schade, dass es nicht "keinen Stern" gibt!, 23. August 2011
Dieses Buch mit seinen bescheidenen rund 60 Seiten birgt nichts Neues! Alles ist schon in den anderen Büchern da gewesen und lediglich abgewandelt. Und eine Minitrommel aus Papier kriegt ja wohl jeder mit etwas kreativen Wissen auch ohne Vorlage hin.
Ich bin wirklich ein eingefleischter Tildafan, aber das ist Abzocke vom Feinsten. Selbst die Schnittmuster sind nicht, wie früher, platzsparend übereinander gedruckt, sondern jedes Modell bekommt eine eigene Seite oder sogar mehrere. Folglich ist mehr als die Hälfte des Buches hübsch arangierte Schnittmuster.
Ich bin wirklich sowas von enttäuscht, werte Frau Finnanger, so geht Frau nicht mit ihren Fans um.

Keine Angst vor Gruppen!: Gruppenpsychotherapie in Praxis und Forschung
Keine Angst vor Gruppen!: Gruppenpsychotherapie in Praxis und Forschung
von Dankwart Mattke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Absolut theoretisch!, 19. Juni 2009
Dieses Werk ist für rein theoretisch orientierte Menschen vielleicht eine Fundgrube an wissenschaftlichen Beweisen und Experimenten, warum Gruppenpsychotherapie gut und sinnvoll ist.
Für jeden therapeutisch arbeitenden Menschen, der ein einziges Selbsterfahrungswochenende besucht hat, ist das ganze durch die eigene Erfahrung von ganz allein klar. Dafür muss man sich dieses Buch wirklich nicht antun.
Keinerlei praktische Anleitungen, keine Übungen, keine Aufwärmspiele, keine Ideen für auftauchende Probleme.
Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und völlig enttäuscht von diesen 399 Seiten purer Theorie. Luise Reddemann bringt ein wenig Schwung hinein, aber es rettet das Gesamtwerk leider nicht.