Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Eggert > Rezensionen

Beiträge von Eggert

Eggert (Höchstadt)

Mein iPhone: für iPhone 6s und 6s+
Mein iPhone: für iPhone 6s und 6s+

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 13. März 2016
Es ist schon erstaunlich, was hier an Informationen zusammengestellt wurde. Auch nach jahrelangem iPhone-Gebrauch ist das Buch mehr als empfehlenswert. Es ist unaufdringlich und unaufgeregt, bestens nachvollziehbar und überaus kompetent geschrieben. Der Preis für das eBook ist auf jeden Fall gut investiert.

Zwischen zwei Leben: Von Liebe, Tod und Zuversicht
Zwischen zwei Leben: Von Liebe, Tod und Zuversicht

5.0 von 5 Sternen Bewegend!, 9. November 2015
Ein bewegendes Buch. Und ein Buch, das einen anderen Guido Westerwelle zeigt, als er bisher in der Öffentlichkeit bekannt war.

Die Fujifilm X-T1: 111 Profitipps
Die Fujifilm X-T1: 111 Profitipps

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung zum Handbuch!, 15. September 2015
Wer die Kamera wirklich kennen lernen will,
wer das in verständlichen und nicht ausufernden Erläuterungen lesen will,
wer darüber hinaus echte Tipps zu sinnvollen und weniger sinnvollen Einstellungen lesen möchte,

der kann nicht nur, er "muss" zu diesem Buch greifen.

Die Bedienungsanleitung der Kamera ist bestenfalls eine Grundlage, aber selbst für jemanden der schon sehr lange fotografiert, werden in Pfirstingers Buch mehr als hilfreiche Hinweise und Erläuterungen gegeben. Das sind nicht nur Profi-, sondern insbesondere auch Praxistipps.

Die von Thomas Lippok (Rezension) festgestellten Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. Evtl. liegt das auch daran, dass es mittlerweile die 2. Auflage gibt. Diese beinhaltet übrigens den Stand Firmware 4.0, also den derzeit aktuellen.

Microsoft Office 2016 für Mac: Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote und OneDrive optimal und praxisnah verwenden
von Anton Ochsenkühn

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert - nicht ausufernd und trotzdem überaus hilfreich., 9. August 2015
Wie schon das Buch zu Office 2011 ist auch dieses eine Fundgrube mit guten Tipps - auch für versierte Office-Anwender.

Und ansonsten bleibt sich der Autor ebenfalls treu: Er liefert eine übersichtliche und überaus verständliche Darstellung des gesamten Office-Pakets. Meines hat nach dem Durcharbeiten nun eine Reihe von gelben "Merkern" und seinen Platz am Schreibtisch bekommen.

Der ultimative Tipp für diejenigen, denen die Notizen in Powerpoint schon immer zu klein waren, ist auch enthalten. Allein deshalb hat sich für mich der Kauf gelohnt!

Hama Optical Mouse
Hama Optical Mouse
Wird angeboten von BZ-Shop „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Lieblingsmaus, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Optical Mouse (Personal Computers)
Ich benutze nur diese Maus und lebe in ständiger Angst :-), sie würde kaputt gehen. Deshalb erfolgte dieser Kauf hier. Ich habe jetzt von meiner Maus eine in Reserve. Es ist die für mich perfekte Maus. Nicht mehr und nicht weniger.

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Wird angeboten von multimedia.parts

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 23. Dezember 2011
Nicht billig, aber seinen Preis wert:

a) liegt sehr gut in der Hand
b) sehr heller, aber angenehmer grüner Laserpointer
c) sehr hilfreich: Batterieanzeige
d) USB-Anschluss verschwindet bei Nichtverwendung im Gerät
e) alles funktioniert wie angegeben
f) mit Mac OSX problemlos
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2012 11:56 AM CET

Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook
Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook
von Dipl. Ing. A. Ochsenkühn

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 1. Januar 2011
Das Buch von A. Ochsenkühn ist selbst für erfahrene Anwender eine Fundgrube an grundlegenden Informationen, wertvollen Hinweisen und absolut praxisnahen Tipps.

Ich verwende Word seit den 1980-iger Jahren und auch den Rest der Officeprodukte schon seit längerem. Das Buch sollte mir nur dazu dienen, die Neuerungen von Office:mac 2011 kennen zu lernen. Der Anspruch wurde zu 100% erfüllt. Daneben habe ich so viele Dinge erfahren, auch von Vorgängen, die seit Jahren immer wieder für Probleme sorgen, dass das Buch künftig auf meinem Schreibtisch stehen wird.

Ochsenkühn schreibt äußerst verständlich und nachvollziehbar für die Praktiker. Das Buch ist jeden Cent des Kaufpreises und jede Minute der Lektüre wert!

Zu Office 2008 hatte ich noch das mich enttäuschende Werk aus der Microsoft Press gelesen. Wer sich zwischen den beiden entscheiden will, sollte nicht zögern den amac-buch Verlag vorzuziehen.

Kreativ, effizient und professionell arbeiten mit Microsoft Office:mac 2008. Word 2008, Excel 2008, PowerPoint 2008 und Entourage 2008 im praktischen Einsatz
von Sabine Lambrich

2.0 von 5 Sternen Nicht apple-like, 21. Januar 2010
Das Buch ist ein typisches Produkt von Microsoft. Nicht wirklich schlecht, aber immer dann wenn man etwas genauer wissen will folgt eine zu kurze und manchmal auch zu komplizierte Erläuterung. So taugt es in keiner Weise für Office-Einsteiger. Beispiel: Einrichtung seines E-Mail-Accounts in Entourage. Mit der Anleitung im Buch schafft es der Laie auf keinen Fall.

Wer aber von Office-Win auf Office-Mac umsteigt findet auch zu wenig Informationen. Man hat alles schon mal gehört oder gar in der Win-Version selbst gemacht und findet in dem Buch auch keine wirklichen Neuigkeiten. Gleiches Beispiel: Den E-Mail-Account einzurichten schafft man schon, wenn man sich damit ein wenig auskennt. Eine Hilfestellung im Buch gibt es dazu aber nicht.

Fazit: Dem Buch fehlt die Zielgruppe. Der Anfänger bekommt keine vernünftige Information und der Fortgeschrittene lernt nichts dazu.

Auf die Schnelle Tipps zu Adobe Photoshop Elements 7
Auf die Schnelle Tipps zu Adobe Photoshop Elements 7
von Gabriele Frankemölle

4.0 von 5 Sternen Schnelle Übersicht zum akzetablen Preis, 15. April 2009
Das Buch bietet eine schnelle Übersicht zu PSE 7. Die Beispiele sind anschaulich erläutert und schnell nachzuvollziehen. Eine tiefergehende Beschäftigung mit dem Programm ist aufgrund des Buchs allerdings nicht möglich und wohl bei dem Preis auch nicht zu erwarten.