Profil für Dr. Rupert Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Dr. Rupert Schmidt

Dr. Rupert Schmidt "drrups"

Frey Nutrition Iso Whey Neutral Dose, 1er Pack (1 x 2.3 kg)
Frey Nutrition Iso Whey Neutral Dose, 1er Pack (1 x 2.3 kg)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 2. August 2014
Gesucht- gefunden: Ein Whey Protein ohne Zusatz von Chemie: Keine zugesetzten B-Vitamine, die für Akne verantwortlich sein können, keine künslichen Aroma- oder Süßstoffe. Pures Molke-Eiweiß.
Den künstlich-süßen Geschmack manch anderer Präparate mag sowieso keiner.
Und fürs Aroma sorgen bei mir nun ein zugegebener Espresso, Beerenpresssaft oder reine Kokosmilch, mit der ich einen Teil der Milch ersetzte. Wer es gern etwas süßer hat, soll ein wenig Zucker oder Honig zugeben. Das ist natürlich und auf alle Fälle gesünder als chemische Süßstoffe.

007: Legends
007: Legends
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Internet Abzocke!, 9. November 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 007: Legends (Computerspiel)
Als ich soeben das Spiel auf meinen PC laden wollte, hätte ich einem Abo- Vertrag mit einer seltsamen Firma namens "Steam" zustimmen müssen. Ich befürchte, dass es diese Organisation darauf anlegen könnte, Geld abzuzocken.
Ferner musste ich erkennen, dass man dieses Spiel wohl nur mit Internet-Anschluss spielen kann, was m.E. auch sehr verdächtig klingt.
Mein bisheriges Spiel (Quantum Trost) funktionierte hingegen ganz normal.
Ich frage mich, wozu ich zum Spielen eine Internet-Anbindung und eine suspekte Firma benötige???
Um hier nicht Betrügern in die Falle zu laufen, habe ich das Spiel sofort zurückgeschickt, ohen es zu laden.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2013 12:34 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Was ist Studio-Qualität?, 7. Juni 2011
Normalerweise bin ich von den Produkten von "Bad Company" eine hohe Qualität gewohnt.
Leider war der Medizinball in angeblicher "Studioqualität"- was immer das auch heißen mag- ein Reinfall.
Schon beim ersten Training platzten die Nähte und die Füllung trat aus. Ein Fall für die Mülltonne.
Schlecht genäht! Andere Bälle haben dieses Training ausgehalten! Gut, ich habe den Ball auf den Boden "geslammt". Dies ist aber eine ganz normale Medizinball-Übung. Da sollten die Nähte schon standhalten.
Fazit: Schade fürs Geld! Nicht kaufen, wenn man ein hartes Training absolvieren möchte.
Doch wer einen 10 kg -Ball kauft, der trainiert normalerweise auch sehr hart...

HIT-Fitness: HochIntensitätsTraining - maximaler Muskelaufbau in kürzester Zeit
HIT-Fitness: HochIntensitätsTraining - maximaler Muskelaufbau in kürzester Zeit
von Jürgen Gießing

3.0 von 5 Sternen Gute Anregung, teils jedoch fehlerhaft!, 5. September 2010
Die Idee des intensiven Ein-Satz-Trainings ist nicht neu. Neu war mir allerdings die erwähnte Studie, die bei wirklich intensiver Ausführung Vorteile des Ein-Satz-Trainings gegenüber dem klassischen 3-Satz-Training erbrachte, sogar bezüglich der nicht direkt trainierten Kraftausdauer!.
Also habe ich das propagierte HIT-Training zumindest teilweise in mein Programm aufgenommen und habe jetzt nach 3 Wochen schon den Eindruck, dass mir dieses Training guttut und ich mit weniger (zeitlichem) Aufwand gute Fortschritte mache.
Soweit ist dieses Buch empfehlenswert.
Einige Schwächen und Fehler liegen wohl auch daran, dass es sich um eine Erstausgabe handelt:
1. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das Prinzip der "Vorermüdung" effektiver und logischer als das Prinzip der "Nachermüdung" (vgl. Behrens/Buskies)
2. Never, never, never können Kohlenhydrate im Stoffwechsel aus Fetten hergestellt werden (S. 202); diese Prozess läuft nur andersherum, d.h. aus Glucose können Fettsäuren gebildet werden; Fettsäuren können verbrannt werden, sie können aber nicht (anders wie einige Aminosäuren)zu Glucose verwandelt werden.
3.Beim "Klimmzug" gehört der Daumen auf die Seite der Stange, auf der sich auch die anderen Finger befinden (vgl. Trainingsbücher der Navy Seals). Dies wurde auf S.68 falsch gezeigt und beschrieben; auf den weiteren Abbildungen (bereits auf S. 69) dann hingegen richtig gezeigt.
4. Die Empfehlungen zum begleitenden Ausdauertraining kann ich nicht bestätigen.
Alles, was vorher im Buch über die Vorteile eines hochintensiven Muskeltrainings beschrieben wurde, gilt analog auch für das Ausdauertraining: Kein langsames stundenlanges "Dahintraben", sondern ein "High Intensity Intervall Taining" (HIIT) macht Sinn und kostet wenig Zeit (15-20 min.) bei hoher Effektivität bzgl. Konditionsverbesserung und Fettverbrennung und gleichzeitig minimiertem Gelenkverschleiss!
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2012 12:01 PM CET

Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf
Die Schlägerei: Selbstverteidigung im Straßenkampf
von Mike Toss

1.0 von 5 Sternen Banale Weisheiten, aus anderen Systemen entlehnt..., 14. Februar 2009
Das Buch hat mich trotz hoher Erwartungen enttäuscht.
Nichts neues. Vieles konnte ich bereits in anderen Büchern lesen, so daß der Verdacht entsteht, daß manches übernommen, wenn nicht sogar abgeschrieben wurde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 9:19 AM MEST

Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen Kochens
Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen Kochens
von Christian Rach

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für jeden Hobbykoch!, 12. Oktober 2008
Christian Rach ist mir schon aus dem Fernsehen bekannt: Er "rettet" Lokale, die aufgrund diverser Schwierigkeiten schlecht laufen oder gar vor dem Ruin stehen. Mir gefällt seine sympathische Art, mit der er sein fundiertes Wissen an den Mann bringt. Es geht ihm nicht nur darum, gut zu kochen; auch das Ambiente muß stimmen.
Dabei hat sich der Autor sein Wissen, seine Fähigkeiten und seinen Status als Sternekoch hart von der Pike auf erarbeitet. Allein daher verdient er großen Respekt.
Als ich nun sein Buch entdeckt habe, musste ich es natürlich haben.
Auch wenn es ein bißchen nach "Strafgesetzbuch" klingt, ist es im Grunde einfach ein tolles Kochbuch mit schmackhaften Rezepten, die auch noch leicht nachzukochen sind. In die Rezepte eingebaut finden sich die "Paragraphen", also unumstößliche Gesetzmäßigkeiten der Spitzenküche.
Alle Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe, waren ein voller Erfolg. Besonders gut hat mir die ganz simple Zubereitung von Miesmuscheln gefallen: Sie haben mir so viel besser geschmeckt als mit wesentlich komplizierteren Rezepten, die ich früher ausprobiert hatte.
Also meine Empfehlung an alle Hobbykoch-Kollegen: Kaufen!!! Ein absolutes Muss!!!

Kuschelrock 22
Kuschelrock 22

3.0 von 5 Sternen Thomas Godoi auf unserer guten Kuschelrock???, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock 22 (Audio CD)
Ich sammle die Kuschelrock-Serie seit der ersten Ausgabe; damals noch als Vinyl-Schallplatte...
Es war nun mal die erste Serie ihrer Art, und da die Folgen immer im September erschienen,passten die Songs wunderbar in die herbstliche Stimmung.
Auch ich bin wie viele andere Fans leider der Meinung, dass die Qualität über die Jahre abgenommen hat. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Serie nicht mehr weiterzukaufen, wenn Gruppen wie Tokyo Hotel oder DSDS-Schwachsinn etc. mitaufgenommen werden. Dies war jetzt leider mit dem furchtbar langweiligen Song eines noch langweiligeren Thomas Godoi der Fall.
Also, dieses eine Mal kaufe ich sie noch. Aber die Musikredaktion sollte sich beim nächsten Mal wirklich Gedanken machen, welche Songs in diese -eigentlich tolle und einmalige- Serie passen, um die Fans nicht irgendwann für immer zu vergraulen.
P.S. Ich habe mir heute zufällig die Kuschelrock 1 angehört. Das waren noch richtige Hammer-Songs!!!

Viaggi Dell Anima
Viaggi Dell Anima
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Ein Toscana-Urlaub für die Ohren, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Viaggi Dell Anima (Audio CD)
Stella bellissima- ein wunderschöner Stern am CD-Himmel- dieser erste Titel der CD beschreibt sie perfekt. Ich habe eine wirklich große Sammlung italienischer Musik. Aber diese CD ist etwas ganz besonderes. Jedes Lied geht unter die Haut. Ich freue mich schon darauf, die CD bei meinem nächsten Toscana-Urlaub im Auto zu hören, und die wunderschöne Landschaft so noch mehr zu geniesen.

Bohème
Bohème

5.0 von 5 Sternen Cocktail-Lounge-Sound made in Germany, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Bohème (Audio CD)
Annett Louisan fasziniert mit Liedern, die an eine gemütliche Cocktail-Bar erinnern. Man kann sich die Songs wunderbar als Hintergrundmusik in einer Bar vorstellen, bei einem Longdrink und einer guten Zigarre.... Wenn man dann aber auch noch auf die Texte achtet, muß man immer wieder schmunzeln...
Die CD ist meines Erachtens daher ein perfekter Wurf und in jeder Hinsicht empfehlenswert, v.a. wenn man auf ruhige, jazzig angehauchte Musik steht.

Men's Health: Weg mit der Wampe: Der Guide für eine schlanke Ernährung
Men's Health: Weg mit der Wampe: Der Guide für eine schlanke Ernährung
von Kirsten Thieme

5.0 von 5 Sternen So ernährt man sich wirklich richtig!, 24. November 2002
Über Jahre wurden wir von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung(DGE)bezüglich einer gesunden Ernährung gründlich an der Nase herumgeführt. Inzwischen wird die Fehlinformation bereits in Form einer völlig falschen "Ernährungspyramide" auf Cornflakespackungen(die selbst bestimmt keiner gesunden Ernährung dienen)abgebildet. Währenddessen werden bereits bei uns die Kinder schon immer dicker. Krankheiten wie Diabetes und Fettstoffwechselstörungen werden immer häufiger und treten immer früher auf. Danke DGE!Eine ganze Heerschar von Ernährungsberatern wurde indoktriniert und verbreitet die falsche Botschaft übers Land:Man solle möglichst viel Kohlenhydrate essen und Fleisch, quasi als "Staatsfeind Nr.1", möglichst meiden.
In dem hervorragenden Buch "Weg mit der Wampe" wird mit diesen Fehlinformationen endlich aufgeräumt. Essen soll Freude machen und Genuß bereiten. Kartoffeln und das liebe tägliche Brot provozieren einen starken Blutzuckeranstieg und sind eher ungünstig.Spiegeleier zum Frühstück schaden dem Cholesterispiegel kaum, sättigen aber nachhaltig und führen so zu einer geringeren Kalorienaufnahme im weiteren Tagesverlauf.Obst und Gemüse werden umso mehr verzehrt, je wohlschmeckender sie zubereitet werden. Dafür benötigt man halt auch ein bisschen Fett. Kirsten Thieme faßt in hervorragender Weise die Erkenntnnisse fortschrittlicher Autoren wie Nicolai Worm oder Michel Montignac zusammen und ergänzt sie. Diesem Buch ist eine breite Leserschaft zu wünschen. Damit würde viel für die gesundheitliche Aufklärung in der Bevölkerung erreicht.Wer die Ratschläge befolgt, wird abnehmen, seine Blutfettwerte vebessern und dem Diabetes vorbeugen.Bei den Empfehlungen der DGE wird man den Verdacht nicht los, daß die Lobby der Pharmaindustrie dahintersteckt, die weiterhin Lipidsenker und Diabetesmedikamente mit mit steigendem Umsatz verkaufen möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2011 9:53 AM MEST