Profil für Susanne > Rezensionen

Lissi und der wilde Kaiser: Der Kaiserschmarrn zum Film
Lissi und der wilde Kaiser: Der Kaiserschmarrn zum Film
Wird angeboten von buchrakete

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, ja!, 1. November 2007
Von dem Film habe ich zwar nur Ausschnitte gesehen, aber die allein sind schon schräg. Bulli spricht die Lissi mit hoher Stimme - na ja - eben gewöhnungsbedürftig! Ich konnte das Spiel bei der Tochter meiner Freundin mal checken und finde es auch ziemlich witzig. Genau das Richtige für echte Bulli-Fans. Von mir gibt es 4 Punkte!

Lauras Stern Vorschule 2. CD-ROM für Windows ab 98
Lauras Stern Vorschule 2. CD-ROM für Windows ab 98

5.0 von 5 Sternen Tolle Lernsoftware für Kinder, 13. Juli 2007
Für Vorschulkinder, die erste Erfahrungen mit dem PC machen, ist Laura einfach toll. Viele wichtige Themen werden behandelt wie Gedächtnistraining, Worte verstehen und zuordnen, Vorher - nachher: Zeitliche Bezüge, Muster und Reihen ergänzen, Ordnen und Sortieren nach Formen, Mengen, Zahlen, Erstes Englisch: Farben und erste Worte/Phrasen,
Zeitbegriff kennenlernen, Geld, Geldbeträge unterscheiden, Wissen über mich und meine Umwelt,- also eine ganze Menge. Meine Tochter hat am Computer schon sehr viel Konzentrationsstärke gewinnen können. Natürlich hat sie auch auch schon "Frust" erlebt, wenn nicht alles sofort klappte und auf der anderen Seite Erfolgserlebnisse genossen, wenn sie nicht aufgegeben hat. Gute Voraussetzungen für die Schulzeit. Leider kann es oft sein, dasss ältere CD/DVD-Laufwerke mit dem neuen Kopierschutz nicht klar kommen u. a. Ich persönlich habe mit dem Tivola Support bisher keine schlechte Erfahrung gemacht, ein Telefonat ist manchmal besser.

Prinzessin Lillifee: Tanzen mit Lillifee und Schmücken und Schminken
Prinzessin Lillifee: Tanzen mit Lillifee und Schmücken und Schminken
Wird angeboten von nerdherds - Alles für Sammler, Nerds & Fans (Preis inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Für keine Kinder + Anfänger am PC sehr schön!, 4. Juli 2007
Lillifee ist süß, im Kindergarten lieben viele Mädchen die kleine Prinzessin: Mit diesen Spielen können besonders kleine Kinder ohne PC Erfahrung den Umgang mit dem PC lernen, einfache Bedienung, schöne Illustrationen. Besonders toll finden meine Tochter und ich, dass die Lillifeespiele automatisch miteinander verknüpft werden. Naja, wenn man mehrere auf einmal installiert, dauert das schon etwas länger und das mit dem Kopierschutz? "Besser keine Software aufm Rechner haben, mit der man "clonen kann", irgendwie müssen sich Hersteller ja schützen, oder? Generell kann ich nur allg. empfehlen, sich die Mindestsystemvoraussetzungen immer genau durchzulesen. Hier werden z. B. 400 MHz benötigt. Hat man weniger, läuft das Spiel entsprechend langsamer, was natürlich nerven kann.

Heidi - Deine Welt sind die Berge
Heidi - Deine Welt sind die Berge

4.0 von 5 Sternen Was für Kinder, 25. Mai 2007
Amazon schrieb: alles optisch und inhaltlich wie aus der Trickserie bekannt! Das wollen doch Kinder auch sehen: Außerdem ist es in französisch, englisch und deutsch spielbar. Meiner Tochter(5)hat es gefallen. Sie kam mit sehr wenig Hilfestellung klar und löste fast alles selbstständig, Erfolgserlebnisse sind wichtig! Einem Kind von 4-6 Jahren reicht ein Spiel mit einfacher Optik total. Es sollte eher einfach in 2 D gestaltet sein, da das kindliche Auge noch gar nicht alles erfassen kann! Für Kinder, die schon etwas fortgeschrittener + älter sind, ist es sicher nicht so interessant.

Max und der Zauberer - Sonderedition
Max und der Zauberer - Sonderedition
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Max der hat's!, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Max und der Zauberer - Sonderedition (CD-ROM)
Es ist witzig, eine Zauberspruchmaschine, ein Fly and Jump-Spiel + Rätzel! Da raucht auch manchmal der Kopf. Der Zauberer Zottelkopf muss nämlich erlöst werden, ein Abenteuer! Alle Teile sind immer wieder an anderen Stellen versteckt, damit man es auch wirklich nochmal spielen kann, was ich sehr gut finde. Außerdem in 4 Sprachen spielbar:

Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch! Toll!

Prinzessin Lillifee: Lillifees Waldklinik - [PC/Mac]
Prinzessin Lillifee: Lillifees Waldklinik - [PC/Mac]
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Etwas für die ganz Kleinen, 25. Mai 2007
Die süße Lillifee begeistert denk ich vor allem Kinder um die 3-4. Das Spiel ist ganz den Zeichnungen der Bücher nachempfunden und Lesen muss man nicht können. Einfache Bedienung, ein toller Einstieg in die virtuelle Welt!

Hexentanz und Firlefanz
Hexentanz und Firlefanz

4.0 von 5 Sternen Schönes, witziges Rätzel- Bildersuchspiel, 25. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Hexentanz und Firlefanz (Computerspiel)
Meiner Tochter hat es sehr gefallen, da war sie 4. Ab und zu muss man beim "Suchen" natürlich helfen, aber die Bedienung ist einfach und übersichtlich, außerdem kann man das Spiel auch in Englisch spielen. Diese Ausgabe ist, glaub ich, sogar mit Hexennase und fiesem Drakula-Gebiss. Zu empfehlen ist auch die HP von Tivola, wo man noch mehr Informationen findet.

Schach & Matt: Der geistreiche Schachtrainer für Groß und Klein
Schach & Matt: Der geistreiche Schachtrainer für Groß und Klein

5.0 von 5 Sternen Starker Schachtrainer, 25. Mai 2007
Sehr zu empfehlen, das Ziel ist, für das Schlossgespenst gegen den Piraten anzutreten, um pro Partie eine seiner Schachfiguren zurück zu gewinnen. Anfängern erklärt das Schlossgespenst, wenn erforderlich, alle Spielfiguren. Bevor man den Piraten herausfordert, muss man zuerst gegen das Schlossgespenst spielen, als Training. Er macht auch Vorschläge für andere Züge, die man annehmen und auch ablehnen kann. 3 Schwierigkeitsstufen sind wählbar! Sehr übersichtlich. Einfach zu bedienen! Auch für Erwachsene, Schach mal anders, witzig und auf jeden Fall etwas für die Dauer!

Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 25. Mai 2007
Englisch lernen mit dem Vampir Freddy macht LERNEN zum Spaß! Alle Begriffe werden von einem Nativspeaker gesprochen und ein Bild zeigt, auch für diejenigen, die noch nicht lesen können, was gemeint ist. Für jeden "Test" gibt es mehrere frei wählbare Schwierigkeitsgrade. Zusätzlich ist es aber auch ein Such- + Konzentrationsspiel: Das Schloss muss erforscht, Gegenstände angeklickt (dann hört man den engl. Begriff)werden. Die gefundenen Begriffe werden dann abgefragt uvm.

Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan
Wickie und die starken Männer - Ein schlauer Plan

4.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Wickie-Fans, 24. Mai 2007
Viele Denk- und Knobelaufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen gibt es, anhand der Tafel der bereits freigespielten Spiele hat man einen guten Überblick, was noch fehlt. Meine Tochter hat sich schon mit 4 daran versucht + mit ein bißchen Hilfe klappte es sehr gut. Wickie hat Spaß gemacht!

Seite: 1 | 2