Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin
Top-Rezensenten Rang: 664

Martin "maddin" (Helmshagen, Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
LED E14 Birne SkyGenius Super Hell Mais Lampe(85-265V, 50/60Hz) 58x SMD 2835 LEDs Leuchtmittel Warmweiß Energiesparlampe 9W LED E14 mit E14 Sockel für Wandleuchte, Tischleuchte usw.
Wird angeboten von Bigon

5.0 von 5 Sternen gleichmäßige helle Austrahlung, 23. Juni 2016
Diese Lampe im Mais-Stil macht aufgrund ihrer Bauart eine gleichmäßige helle Ausleuchtung. Mit ihren 9W stellt sie jede Energiesparlampe in den Schatten. Sie hat eine angenehme Farbtemperatur und leuchtet in meinem Fall das Zimmer und die Lampe sehr gut aus. Sie ist anderen kleineren LED Lampen gegenüber etwas größer, doch je nach Einsatzzweck kann das ja auch von Vorteil sein.

Ich werde mir noch weitere Lampen dieser Art zulegen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VINGO®Led fluter 50w flutlicht SMD scheinwerfer kaltweiss IP65 baustrahler 6000-6500K Strahler Wandstrahler Wasserdicht
Wird angeboten von ders2016

5.0 von 5 Sternen 50W LED - ideal zur Beleuchtung von Bäumen oder Haus und Garten, 23. Juni 2016
An den zwei Bildern ist wohl zu erkennen, dass der 50W LED Strahler sich ideal zur Beleuchtung von Bäumen einsetzen lässt. Vorher hatte ich eine 5W Variante eines anderen Herstellers, welche leider nicht lange hielt. Das 10-fache an Licht macht sich richtig bemerkbar, der Baum erstrahlt in vollem Licht und das bei 50 Watt Stromverbrauch.

Die Qualität und Verarbeitung ist sehr gut. Das Gerät wirkt wertig und hat auf dem Biden auch ohne Erdspieß einen sicheren Halt. Alternativ ist über Amazon auch ein Erdspieß für solche Strahler bestellbar.

Nun hat der Strahler keinen Stromstecker, was für einige vielleicht ein Hinderungsgrund zu bestellen darstellt. Das ist jedoch leicht zu lösen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit folgenden beiden Artikeln gemacht. Der Anschluß ist einfach und der Strahler muss nicht geöffnet werden.

as - Schwabe 60379 Anschlußkabel, 4,5m H07RN-F 3G1,5, schwarz, IP44 Gewerbe, Baustelle
Idealeben 2er-Pack Verbindungsmuffe Verbindungsbox für Ø1-12 mm Kabeldurchmesser, IP68 Wasserdicht

Für weitere Aussenbeleuchtung werde ich wieder zu diesen Strahlern greifen. Klare Kaufempfehlung
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

VINGO®10W LED Akku Fluter 900LM Baulicht Arbeitslampe Kaltweiss 2400MA Strahler Handlampe IP65 Tragbare Baustrahler

5.0 von 5 Sternen Endlich schnell und unkompliziert Licht, 23. Juni 2016
Der Strahler ist sehr gut verarbeitet, nicht so wackelig wie einige Baumarktgeräte. Er besitzt eine Ladebuchse und einen Schalter, beides spritzwassergeschützt. Die Ausleuchtung ist perfekt. Anbei zwei Fotos, wie ich ein Spielhaus anstrahle. Das so eine Helligkeit aus so einem kleinen Gerät kommt, das hätte ich nicht vermutet. Im Lieferumfang ist ein Kfz-Ladekabel, sowie ein 220V Netzteil inbegriffen. Der Strahler ist stabil und hat einen sicheren Fuß und somit Stand.

Ich bin dankbar nun schnell und unkompliziert Licht bei Bauarbeiten zu haben, dafür setzt er sich super ein.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung für diesen Strahler ausssprechen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony Alpha 6300 E-Mount Systemkamera (24 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display, XGA OLED Sucher) schwarz
Preis: EUR 1.248,99

4.0 von 5 Sternen 100fps mit Einschränkungen - allgemeiner Vergleich zur a6000, 23. Juni 2016
Vorab, die a6300 ist sicherlich eine sehr gute Systemkamera und wer noch keine a6000 besitzt ist mit ihr bestimmt gut bedient. Jedoch gibt es auch noch die a6000 neu und preislich deuztlich günstiger.

Die beworbenen neuen Funktionen mögen zum Teil gut sein, wie z.B. 4k. Doch die 100fps, für diejenigen die mit Zeitlupe arbeiten möchten, die gibt es nur mit starken Einschränkungen. Die a6000 war schon bekannt für ihr schwaches Display, also von der Helligkeit. Kein Problem, denn dies konnte man mit dem "sonnig" Modus angenehm hell einstellen. Bei der a6300 greift dies jedoch nicht bei 4k und auch nicht bei 100/120fps in FullHD. Eine auf sonnig eingestellte Kamera blendet das Display bei diesen Videomodi also dunkel runter. Ebenfalls funktioniert bei 100fps die Gesichtserkennung nicht. Wer die erstmal zu schätzen gelernt hat, möchte nicht wirklich bei Video darauf verzichten.

Warum trotzdem 4 Sterne? Die a6000 ist schon in meinen Augen eine gute Kamera. Mit der a6300 hat Sony in Bezug auf die Verarbeitung und Qualität des Body's noch eine kleine Schippe draufgelegt. Ob das mehr als den doppelten Preis zur a6000 rechtfertigt, dass müsst ihr alleine abschätzen. Mir ist es das nicht wert, denn 24MP bleiben 24MP, meine Videos würde ich weiter in 50fps drehen und 4k ist für mich noch nicht interessant, solange nicht mindestens 4k 50fps möglich sind. Viele haben noch nicht mal einen Bluray-Player, haben kaum Technik die 4k darstellen, geschweige streamen kann, meine nächste Kamera hat es dann wahrscheinlich und sicherlich mit mehr Frames pro Sekunde.

Für einen geringeren Preis als die a6300 gibt es übrigens eine Vollformat Sony a7. Wer bereits e-Mount Objektive hat oder den Wechsel von der a6000 zur a6300 beabsichtigt, der kann sich auch mal mit diesem Thema beschäftigen. Die a6000/nicht vollformatfähigen Objektive laufen an der a7 und versetzen sie in den APS-C Modus. Zusätzlich kann man ja dann das eine oder andere Vollformatobjektiv für die a7 nachkaufen und ist somit für Zukunft vermutlich besser gerüstet.

Möge jeder die für ihn richtige Wahl treffen.

Gruß Martin

Amazy Edelstahl Teigmischer - Der vielseitige Küchenhelfer für einfaches Kneten von Teig
Wird angeboten von B&F Shop

5.0 von 5 Sternen Bequeme Hilfe für saubere Hände, 23. Juni 2016
Dieser Teigmischer hilft wirklich sauberere Hände beim Teig kneten zu behalten. Das gut verarbeitete Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck, liegt gut in der Hand, besitzt einen rutschfesten Griff und bohrt sich gut durch die Teigmasse. Ich habe ihn für eine Fertigmischung Brotteig verwendet und es hat sich hervorragend gemacht. Mit einem Löffel habe ich zum Schluß die Teigreste weitestgehend entfernt und ihn in den Geschirrspüler gelegt.

Eine gute Idee in wertiger Verarbeitung umgesetzt. Ich kann den Teigmischer voll und ganz empfehlen.

VINGO® 12W LED Modern Eckig Deckenleuchte Deckenlampe Warmweiß für Flur Treppen Wohnzimmer Küche Badezimmer
Wird angeboten von ders2016

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und top Preis-/Leistungsverhältnis, 9. Juni 2016
Die Deckenleuchte ist gut und robust verarbeitet. Sie ist hell und hat eine angenehme Lichttemperatur. In meinen Augen nicht zu gelblich und nicht zu kaltweiß. Sie strahlt einen 16qm großen Raum hell und ausreichend gut aus.
Die Verarbeitung ist in dieser Preisklasse für mich einzigartig gut. Ich habe vor einiger Zeit zwei LED Deckenlampen für je über 100 EUR gekauft, dies würde ich heute nicht mehr tun. Bei dieser Leuchte hier hat der Plasteeinsatz sogar ein Klebestreifen über alle 4 Seiten, damit dieser nicht Gefahr läuft bei umgedrehten Unterteil herauszufallen. Technisch besitzt die Lampe Anschlüsse für Phase, Null und Erde. 4 Schrauben und Dübel liegen bei, bei mir hält sie auch sicher mit nur 2 Schrauben diagonal versetzt.

Ich kann für die Lampe eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Benötige ich noch eine im Haus, dann wird es vermutlich wieder diese werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TomTom Bandit Actionkamera (Bandit-App für iOS und Android erhältlich, zum Bearbeiten einfach schütteln, direkt und mit anderen Videos teilen, 1-Knopf-Steuerung, Gyro- und Drucksensor, Micro-SD-Kartengehäuse, keine Ladekabel erforderlich)
Wird angeboten von home-n-style

4.0 von 5 Sternen solide Actioncam mit gutem Handling, 30. März 2016
Die TomTom Bandit habe ich mit recht gemischten Gefühlen getestet. Als jahrelanger GoPro3Black-Nutzer dachte ich schon zu wissen, was eine Actioncam bringen muss.

Vorteile die ich sehe:
Die Bandit macht einen sehr soliden Verarbeitungseindruck, was sich allerdings auch im Gewicht widerspiegelt. Sie liegt gut in der Hand und die Steuerung ist über die Tasten und die Displayanzeige sehr angenehm. Dinge lassen sich besser und schneller einstellen als bei der GoPro. Der Akku hält um einiges mehr als bei der GoPro, so dass zusätzliche Akkusticks wohlmöglich nicht in jeder Ausstattung vorhanden sein müssen. Im Premiumpack ist neben reichlich Zubehör ein GoPro Adapter zu finden, so dass bestehendes Zubehör teilweise weitergenutzt werden kann. Zusätzlich hat die Bandit GPS. Eigentlich ist sie wirklich eine solide tolle Actioncam, die seines gleichen sucht.

Nachteile die ich sehe:
Nicht jeder nutzt eine Actioncam nunmal bei dauerhafter Sonne auf der Schneepiste. Sofern das Licht nachlässt, im Haus oder im Schatten, wirken die Videos und Fotos sehr matschig, es fehlt komplett an Schärfe. Die GoPro hingegen zeichnet hier knackenscharf bei gleichen Bedingungen auf.
Ich mag den Videomodus der GoPro, der parallel alle x Sekunden ein Foto zusätzlich macht. Dieser recht unbekannte Modus ist für mich eine tolle Sache, er fehlt der Bandit leider.

Es ist etwas zu erkennen, dass TomTom recht neu im Actioncam Markt ist und es wird sicherlich noch einiges passieren seitens des Herstellers. TomTom versorgt die Bandit mit Updates und optimiert die Cam so.

In der Hoffnung, dass TomTom die Bandit firmwareseitig so optimiert bekommt, dass auch bei nicht perfekten Lichtsituationen scharfes Material entsteht, vergebe ich 4 Sterne.

Samsung SNH-P6410BN  WLAN Smartcam HD Pro IP Kamera (2 Megapixel CMOS-Sensor, Full HD, RJ-45)
Samsung SNH-P6410BN WLAN Smartcam HD Pro IP Kamera (2 Megapixel CMOS-Sensor, Full HD, RJ-45)

1.0 von 5 Sternen Seit dem Upate auf 1.07 ist die Webcam nicht mehr voll nutzbar, 4. Januar 2016
Samsung hat der Webcam ein Update gegönnt und somit dafür gesorgt, dass alle RWE Smarthome und Synology User diese Cam nicht mehr nutzen können. Ich kann nur alle aufrufen die davon betroffen sind sich an den Support zu wenden und eine Rückerstattung fordern bzw. die Möglichkeit ein Downgrade der Firmware machen zu können.

Technisch kurz erklärt. Bis vor kurzem war es mögloch die Cam über einen Browser oder halt Videosystemen anzusprechen. Das hat Samsung nun schlichtweg gestrichen. Eine Grundfunktion der Kamera wurde also einfach "ausgebaut".
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2016 1:16 PM CET

Steinel Hausnummern-Leuchte LN 1 mit Dämmerungsschalter, schlagfeste Energiesparleuchte mit 7 Watt Energiesparleuchtmittel und Hausnummernbogen inklusive, 648916

4.0 von 5 Sternen gute Technik, Tipps zur Einstellung, 26. November 2015
Für den Preis von um die 30 EUR kann ich natürlich kein Vollmetall-Body erwarten. Trotzdem ist die Lampe gut montier- und einstellbar. Sie ist aus Vollplaste und entspricht somit dem Preis. Die Steineltechnik hingegen überzeugt und läuft stabil.

Folgende Tipps habe ich für Euch:
- Das Leuchtmittel muss recht stark in die Fassung geschoben werden, es muss richtig einrasten
- Die Photozelle befindet sich außen rechts im unteren Drittel. Somit kann man auch die Nacht durch zuhalten emulieren
- Ich habe für mich den Pfeil auf dem Rädchen auf 9 Uhr gestellt, also nach links zeigend. So geht die Lampe für mich zur richtigen Zeit an und aus.
- Nach verstellen des Rädchens zur Empfindlichkeit dauert es mehrere Minuten, bis die Lampe dem Wert nach schaltet. Hier kann einfach nach der neuen Einstellung der Strom getrennt und wieder zugeschaltet werden. Dann schaltet sie nach ca. 2 Minuten nach dem Regler.

Schade finde ich, dass das Leuchtmittel sehr hell ist. Halb so hell mit entsprechend halbiertem Stromverbrauch würden mir genügen. Doch hier gibt es nur halb so lange Leuchtmittel, die die Lampe sicherlich nicht so gleichmäßig ausleuchten.

Alles in allem finde ich die Hausnummern-Leuchte für den angebotenen Preis gut.

Masione 22,2V 1500mah Hochwertiger Li-ion Ersatzakku Akku passend für Staubsauger Dyson DC31, DC35 ersetzt 917083-01, 17083-2811, 18172-01-04, 17083-4211
Wird angeboten von atcde

5.0 von 5 Sternen kompatibel zum DC34 Animal Pro, 25. November 2015
Dieser Akku ist kompatibel mit dem Dyson DC34 Animal Pro. Ich kann einige Tage nach dem Test noch keinen Unterschied zum originalen Akku herstellen. Er sitzt perfekt und lädt sofort. Die Abschaltung im "High-Powermodus" kam zwar zu Anfang, doch nachdem ich alle Filter gereinigt habe, läuft der Handstaubsauger wie am Schürchen. Auch mit dem originalen Akku gab es Zeiten, wo die Schutzschaltung kam und das Gerät abschaltete. Auch hier half ein komplettes Zerlegen und Reinigen von allen Teilen.

Ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12