Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris

Chris

Seite: 1 | 2 | 3
Original GRS Notebook Akku für Dell Inspiron 1525, 1526, 1545, 1446, Vostro 500 Serie Notebook, mit Akkubezeichnung: K450N, C601H, D608H, GP952, GW240, GW252, HP297, RN873, RU586, XR693, 312-0625, 312-0626, 312-0633, 312-0634, 312-0763, 312-0844, 451-10478, 451-10533, 451-10534, J399N, G555N, 0F965N, M911G, X284G, Laptop accu mit 4400 mAh/49Wh, 11,1 V
Wird angeboten von GRS

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 12. Juli 2013
Der Akku ersetzte den alten, defekten Akku eines Dell Inspiron 1545. Er macht einen soliden Eindruck und passt gut rein, ließ sich mit dem Originallader problemlos laden und verwenden, trotz geringfügig abweichender Spannung zum Originalakku. Zur Langzeithaltbarkeit und Nutzungszeit kann ich noch nichts sagen.

Gigaset C300A Trio Schnurlostelefon und 2 zusätzliche Mobilteile (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter)  schwarz
Gigaset C300A Trio Schnurlostelefon und 2 zusätzliche Mobilteile (4.32 cm (1.7 Zoll) Grafik-Display, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) schwarz
Wird angeboten von Telefon Experten UK

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät, 14. Mai 2012
Wir haben ein Gerät der "Mittelklasse" gesucht mit AB und Freisprechfunktion und sind bei diesem gelandet. Hauptgrund war die klare, verständliche Haptik und Benutzerführung, sowohl der Hardware als auch der Benutzeroberfläche. Diverse asiatische Modelle fielen eher durch bunte Spielereien auf, die eher ablenken. Akkulaufzeit und Bedienung bieten nach einigen Monaten noch keinen Anlass zur Klage. Einzig die Tasten für den AB im Gehäuse könnte alle beleuchtet sein, nicht nur einige. Das würde die Bedienung bei schlechtem Licht vereinfachen. Die Oberfläche ist fingerabdruckempfindlich, naja, so ist das eben heute. Ideal wäre es, wenn die Telefonbücher automatisch synchronisiert werden würden, statt dass man jeden neuen Eintrag manuell an alle Geräte im Netz schicken muss.
Ansonsten alles bestens, alle anderen Bereiche überzeugen vollauf. Das Gerät ist sehr zu empfehlen.

Überwachungskamera Dome Dummy Attrappe YMPA UEK-DD
Überwachungskamera Dome Dummy Attrappe YMPA UEK-DD
Wird angeboten von CA-Audio

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 14. Mai 2012
Habe 3 Geräte bestellt, alle funktionieren und blinken. Zur Laufzeit der Batterien kann ich noch nichts sagen, bis jetzt sind erst 2 Wochen um. Die Attrappe ist deutlich größer als ich erwartet hatte, etwas faustgroß und nicht so zierlich, wie ich vermutet hatte. Die Befestigung ist dank Bohrschablone aus Pappe und mitgelieferter Schrauben kein Problem.

Black & Decker AS36LN-QW Akku-Schrauber Autoselect 3,6V Lithium-Iionen in einer Aufbewahrungsbox

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gerät, 14. Mai 2012
Auf der Suche nach einem kleinen handlichen Akkuschrauber bin ich bei diesem Gerät gelandet, nachdem mir ein vergleichbares Gerät von MacAllister weniger zugesagt hatte. Der AS36LN hat für die Größe recht viel Kraft, die Drehmomenteinstellung und den herausziehbare Schraubenhalter haben auch nicht alle Konkurrenten. Die LED war blau und nicht wie vermutet weiß, aber das ist mir egal. Praktisch ist die Ladestation, die ich an der Wand in die Nähe eine Steckdose gehängt habe. Die mitgelieferten Bits sind soweit ok, der Borer fällt allerdings oft aus der orangen Halterung. Naja, geschenkt. Dass man hin und wieder die Drehrichtung ungewollt ändert beim Zupacken, scheint ein Grundübel fast aller Geräte zu sein, das war jedenfalls meine Erfahrung am Baumarktregal. Hier ist immerhin ein Pfeil zu sehen, der die Drehrichtung angibt, ohne dass der Schalter gedrückt sein muss. Der Preis scheint mir angemessen.
Das Gerät ist seit einigen Wochen im Einsatz, und ich bin zufrieden.

Testboy Testboy 40 Plus Spannungstester Testboy 40N, 6-400V, 8LED Anzeige
Testboy Testboy 40 Plus Spannungstester Testboy 40N, 6-400V, 8LED Anzeige

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Mai 2012
Ich war auf der Suche nach einem Gerät für den "Hausgebrauch", das einfach zu bedienen und abzulesen war. Das Gerät erfüllte alle Kriterien, war preiswert und leistet bis jetzt gute Dienste. Also alles in Ordnung.

erima Herren Sporthose 3/4 Hose, weiß, L, 209003
erima Herren Sporthose 3/4 Hose, weiß, L, 209003

5.0 von 5 Sternen Gute Hose, 14. Mai 2012
Die Hose ist angenehm zu tragen und scheint von ordentlicher Qualität zu sein, denn ich nutze sie schon seit Monaten 2x wöchentlich zum Sport treiben.

Einhell RT-AG 125/1 Red Winkelschleifer
Einhell RT-AG 125/1 Red Winkelschleifer

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Gerät zum kleinen Preis, 14. Mai 2012
Ich habe mit dem Gerät einmal rund 1 Stunde ein Metallgeländer geschliffen, 30min einen Metalltisch sowie einige Wandschlitze für Kabel erstellt. Mit der Leistung des Gerätes bin ich zufrieden, es ist den Ansprüchen eines Heimwerkes angemessen. Zunächst hätte ich gern eine Drehzahlregelung gehabt, aber andererseits benötigt man das für die alltäglichen Arbeiten doch selten, und dafür dann das doppelte ausgeben? Die Verpackung ist leider nur Karton, aber das ist bei dem Preis schon ok. Den teilweise kritisierten Einschalter kann ich nicht bemängeln, dafür ist der Schalter, der die Scheibe beim Wechsel festhält, eher schwergängig. Auch die Anleitung ist für jemand, der noch nie mit einem Winkelschleifer gearbeitet hat, sehr knapp gehalten. Aber das ist alles Kleinkram, alles in allem ein gutes Gerät, was solide wirkt und sogar ein angenehm langes Stromkabel besitzt.

Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz - Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz - Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Wird angeboten von Piranha-DE

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Lenkrad, 10. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Es gibt ja schon genügend Rezensionen, deshalb nur noch mal kurz einige Punkte, die mir auffielen. Dies ist mein erstes Lenkrad, vorher habe ich mit Tastatur oder (viel früher) mit dem sehr empfehlenswerten Interact Ultraracer gespielt (leider ein Windows 98-Gerät, sonst wäre es das ideale Lenkrad, weil man es durch die geringe Größe sehr schnell drehen kann).
Für das Driving Force GT habe ich mich aufgrund vieler positiver Testberichte entschieden, und kann sie auch bestätigen. Das Lenkrad ist seit einigen Wochen im Einsatz (nur in Windows 7) und funktioniert tadellos. Die Pedale rutschen dank Gumminoppen auf Holzparket so gut wie gar nicht weg; man sollte allerdings nicht mit labrigen Hausschuhen spielen, in Socken gelingen bessere Rundenzeiten :-) Der Pedal-Widerstand ist sehr angenehm. Das Lenkrad wird über 2 Befestigungsschrauben am Tisch verankert, auch das recht stabil, allerdings sind die Schrauben ohne Werkzeug nur schwer fest- oder wieder locker zu bekommen. Es geht, aber man braucht schon viel Kraft in der Hand dazu. Warum Logitech hier die Drehgriffe nicht größer gemacht hat, ist fraglich. Stört mich aber auch nicht wirklich. Insgesamt machen beide Teile einen recht stabilen Eindruck. Die Schaltung nutze ich bis jetzt nicht. Die Feedback-Kräfte sind recht stark, ich habe sie auf 70% gesetzt, sonst kann man ja kaum noch präzise lenken. Die 900 Grad Drehung ist meiner Meinung nach ein reiner Marketing-Gag und für Autorennen unbrauchbar. Ich will ja schnell von einem zum anderen Anschlag kommen und nicht einparken. Ich komme mit 70 Grad am besten klar. Gefahren bin ich Split/Second (komplette Staffel) und Racedriver Grid. Letzteres hat etwas bessere Effekte, aber dafür kann das Lenkrad ja nichts. Beide Spiele sind gut mit Lenkrad zu spielen. NfS Shift habe ich auch probiert, es funktioniert auch mit Lenkrad, aber mir gefällt das Kurvenverhalten nicht so sehr.
Das gummierte Lenkrad fasst sich sehr gut an und liegt gut in der Hand. Die Kabel sind lang (und die Länge brauche ich auch). Natürlich ist der Umstieg von Tastatur auf Lenkrad gewöhnungsbedürftig und man fährt erst mal ne Weile schlechter. Aber irgendwann kann man den Vorteil eines Teil-Lenkeinschlages nutzen, ab dann machts viel Spaß.
Wenn ich den Rechner in Standby schicke, danach das Lenkrad (versehentlich) verdrehe und später den Rechner wieder starte und spiele, ist das Lenkrad verdreht und nicht sinnvoll nutzbar. Zum Kalibrieren muss ich den USB-Stecker kurz aus- und wieder einstecken. Wie ich dieses kleine Problem umgehen kann, weiß ich noch nicht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und dass das Gerät seit 5 Jahren gebaut wird, ohne merklich preiswerter zu werden, spricht ja für sich.

Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0
Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos im Autoradio, 10. Januar 2012
Das Gerät nutze ich an einem neuen Sony-Autoradio; es funktioniert dort wunderbar, schon seit einigen Monaten. Zu Transferraten kann ich nichts sagen, ist im Autoradio ja auch egal. Mir kam es nur darauf an, dass der Stick klein und unauffällig war.

Apple Netzteil 65W 24.5V 2.65A für PowerBook G4 667MHz 15.2-inch Gigabit Onyx TiBook Titanium M8623,800MHz 15.2-inch DVI Ivory TiBook Titanium M8592LL/,Alle PowerBook Titanium Modelle.

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Ersatz für das Originalnetzteil, 10. Januar 2012
Man hört nichts gutes von vielen Apple-Ersatznetzteilen, aber dieses hier funktioniert bei mir (Powerbook G4 12 Zoll) gut, wird auch nicht zu heiß. Leider gibt es ja die praktische Ladekontrolleuchte des Originalnetzteils nicht, deshalb nur 4,5 Punkte, aber das ist ja vorher bekannt. Gerät ist seit ein paar Wochen im Einsatz.

Seite: 1 | 2 | 3