Profil für Blacky > Rezensionen

Jim Knopf: Jim Knopf und die Wilde 13, Teil 1
Jim Knopf: Jim Knopf und die Wilde 13, Teil 1
von Michael Ende

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 6. Juni 2012
Was gibt es da zu sagen - ein Klassiker als hochwertiger Festeinband. Das Format und die Teilung in 3 Bücher sind zunächst gewühnungsbedürftig, beim Vorlesen für unseren 5jährigen funktioniert das aber super ("Papa, jetzt haben wir ja schon das erste Buch durchgelesen").

TerraTec NOXON iRadio 360 weiß Edition
TerraTec NOXON iRadio 360 weiß Edition

4.0 von 5 Sternen Trifft voll die Erwartungen!, 5. Januar 2012
Wir sind passionierte Radiohörer (und Fernsehverweigerer - daher kein Kabelanschluß) und haben in unserem stahlbetonbasierten Neubau-Mehrfamilienhaus über die klassischen Antennen einen grottenschlechten Empfang - insbesondere, wenn man mal andere Sender (wie z.B. Deutschlandfunk) hören möchte. Daher habe ich dieses Internetradio gekauft. Ich bin völlig begeistert! Störungsfreier Empfang aller nur denkbaren Sender weltweit. So hören wir jetzt nicht nur störungsfrei Deutschlandfunk, sondern auch Sender, die wir sonst nie hätten hören können (ohne den Umweg über den Computer zu gehen) wie z.B. ORF FM4.
Plus:
Schickes Gerät; tolle Verarbeitung; einfache und intuitive Bedienung; gute und einfache Bedienungsanleitung; praktische aber nicht zu viele Funktionen; tolle Bibliothek: tausende voreingestellter Sender die über Geographie (sehr gut) und Genre (naja) gut vorsortiert und somit auffindbar sind, aufgezeichnete Sendungen der Sende, Podcasts, Favoritenspeicher, automatische Zeiteinstellung etc.; Automatische Updatehinweise und problemlose Updates
Minus:
leichtes Minus beim Klang, kann aber teilweise über eingebaute Equalizerfunktion kompensiert werden; Einschalten und Senderumschaltung dauert etwas länger als bei einem normalen Radio (für uns aber akzeptabel, geschätz < 30 sec); Selten "Fehler"anzeige nach langer Pause im Standby oder hektischem Senderwechsel, die aber regelmäßig durch einfachen "Neustart" (Aus- und Wiedereinschalten) schnell wieder behoben ist.

Fazit: gute 4 Sterne!

Nudge: Improving Decisions About Health, Wealth and Happiness
Nudge: Improving Decisions About Health, Wealth and Happiness
von Richard H. Thaler

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 23. Januar 2011
Nudge ist ein interessante Buch und gibt wunderbare Denkanstösse für alle, die z.B. in großen Organisationen oder in großen Gruppen Entscheidungsprozesse anstossen und steuern wollen. Es zeigt in verschiedenen Zusammenhängen Möglichkeiten auf, diese Prozesse über unterschiedlichste Incentivierung / kleinere Hürden zu steuern, ohne den Entscheidern ihre Entscheidungsfreiheit zu nehmen. Die Beispiele sind teilweise etwas sehr amerikanisch angehaucht (z.B. zum Krankenversicherungswesen).

It's Snowing on My Piano
It's Snowing on My Piano

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachten ohne Kitsch, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: It's Snowing on My Piano (Audio CD)
Bugge Wesseltoft hat mit dieser CD ein tolles Stück weihnachtlicher Jazzpiano Musik geschaffen. Die bekannten Melodien treffen den Weihnachtsnerv und sind dank der Interpretation von Bugge am Klavier in keinster Weise kitschig oder nervig. In unserer Familie ist diese CD sehr gut angekommen bei allen Altersklassen (2 - 70 Jahre!).

Korrektur Nach Unten
Korrektur Nach Unten

4.0 von 5 Sternen Geht nach vorne los, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Korrektur Nach Unten (Audio CD)
Das Album ist gut, aber nicht spitzenklasse. Einige Songs wie "Die auswendigen Muster" oder "Trapez" sind absolute Hits zum Bier trinken und mitwippen. Allerdings können nicht alle Teile der Scheibe da mithalten. Manchmal wirken die Songs etwas verkrampft angestrengt und manchmal sind Teile ein wenig abgedroschen Techno-like.

Insgesamt ist die Scheibe aber ein gute Kauf - besonders in Hamburg: Support your local Bands! Zum Konzert gehe ich natürlich auch!

1983
1983

5.0 von 5 Sternen Tolles Werk, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 1983 (Audio CD)
Nach einem Live Konzert von Sophie Hunger beim Dockville Festival in Hamburg, bei dem ich schon Gänsehaut bekam, habe ich die CD gekauft und bin vollends begeistert. Man kann die Gänsehautreaktion tatsächlich wiederholen. Mittlerweile habe ich die CD schon zweimal verschenkt.

Sophie Hunger ist eine wirklich tolle Musikerin. Wenn ich durch meine Plattensammlung gehe, dann würde ich es in die Kategorie Jeff Buckley einordnen.

Absolut empfehlenswert!

Führungskräfte: Die vier Schlüsselstrategien erfolgreichen Führens
Führungskräfte: Die vier Schlüsselstrategien erfolgreichen Führens
von Burt Nanus

4.0 von 5 Sternen Gutes Führungskonzept, 11. Januar 2010
Dieses Buch ist wirklich sehr fundiert und beschreibt auf sehr gute Weise, wie man komplexe Führungsaufgaben meistern kann. Es ist weniger verhaltens- als konzeptionsbezogen (wie der Titel schon sagt: Strategien!). Die Sprache war für mich nicht immer einfach und fesselnd. Dennoch sehr emfpehlenswert.

Was Sie hierher gebracht hat, wird Sie nicht weiterbringen: Wie Erfolgreiche noch erfolgreicher werden
von Marshall Goldsmith

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und einfach zu lesen, 11. Januar 2010
Marshall Goldsmith schafft es in einer gut zu lesenden Sprache, dass man seine eigenen Fehler erkennt und sein Verhalten in einem neuen Licht reflektiert. Die Dinge sind dabei teilweise so banal, dass man sich fragt, ob es einen so renommierten Vertreter der Coaching-Gilde braucht, damit einem die Lichter aufgehen. Aber es sind ja meist die einfachen Dinge, die am meisten bringen! Es ist auch beruhigend, anhand seiner Praxisbeispiele abzulesen, dass diese Fehler auch bei wirklich erfolgreichen Menschen noch auftreten. Er gibt gute, praxisnahe und einfach anzuwendende Tipps. Was man nach der Lektüre nur noch braucht, um sich wirklich zu verbessern ist Disziplin, Disziplin, Disziplin.

Rules
Rules

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rules (Audio CD)
Das Album ist einfach sehr schön. Meine Musikinteressen sind sehr breit gestreut und ich kann mich auch für diese Art "minimalistischer" Musik begeistern - denn minimalistisch ist sie schon. Das Lied "Timebomb" ist so einfach und trotzdem für mich ein absoluter Superhit.

Hartig + Helling BWL 230 - Nachtlicht mit Bewegungsmelder
Hartig + Helling BWL 230 - Nachtlicht mit Bewegungsmelder

1.0 von 5 Sternen Nicht funtktionsfähig, 30. November 2009
Das Produkt konnten wir gar nicht erst in Betrieb nehmen. Obwohl auf der Verpackung angegeben war, dass Batterien im Lieferumfang enthalten sind, war dies nicht der Fall. Ein Grund dafür könnte sein, dass eine der Batterien gar nicht erst in das Batteriefach passt. Beim neuen Gerät nach der Reklamation trat das gleiche Problem auf. Wir haben unser Geld zurück verlangt...

Seite: 1 | 2 | 3