Profil für elchy > Rezensionen

Beiträge von elchy

elchy

Seite: 1 | 2
SanDisk SDSDQUN-032G-FFP-A Ultra Android 32GB microSDHC UHS-I Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 48MB/Sek. lesen [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Kompatibel zum Raspberry Pi 2, 25. Februar 2015
Diese Karte funktioniert bisher einwandfrei im Pi2 mit openelec.
Von der Geschwindigkeit hatte ich mir allerdings mehr erwartet:

H2testw (gesammte Karte, 30424 MB an Transcend RDF8 USB3 Reader)
Schreiben: 12,8 Mb/s (39:31 min)
Lesen: 33,6 Mb/s (15:05 min)

Die Werte erfuellen natuerlich die Spezifikation und dies ist lediglich der sequentielle Transfer, dennoch erreicht eine gleichgrosse Speicherkarte von transcend im selben Reader 18 Mb/s beim schreiben und satte 77 Mb/s lesend.
Moeglicherweise habe ich ein Montagsmodell erstanden, oder die Kombination mit dem Kartenleser von der Konkurrenzfirma ist ein Problem?
Fuer den Pi ist die Karte in jedem Fall zu gebrauchen.

Transcend Premium microSDHC 32GB Class 10 UHS-I Speicherkarte mit SD-Adapter (max. 45MB/s Lesen)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Karte aber mögliche Probleme mit Raspberry Pi 2, 25. Februar 2015
Die Karte lief hier ein paar Tage mit Raspian bis nach einem apt-get upgrade inkl. firmware kein booten mehr moeglich war. Dachte zuerst beim update waere etwas schief gelaufen, jedoch startete Raspian mit einem frischem iso nun auch nicht mehr. (Kartenlesefehler) Bei einem weiterem Versuch lief wieder alles problemlos.
Die Karte schein jedoch in Ordnung und funktioniert nach vollstaendigem Testen am PC einwandfrei. Benutze sie seit einer Woche in einem Tablet.

Messwerte mit H2testw: (gesammte Karte 30179 MB, FAT32)

Transcend RDF8 USB3 Reader
Schreiben: 18,1 Mb/s (27:45 min)
Lesen: 76,8 Mb/s (6:32 min)

Transcend RDF5 USB3 Reader
16,2 MB/s
82,2 MB/s

Kingston MobileLite G4 Reader
14,6 MB/s
84,4 MB/s
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 2:30 AM CET

Wii U - GamePad Storage Case (Black/White)
Wii U - GamePad Storage Case (Black/White)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tasche, 25. Februar 2015
Ich stand vor der Entscheidung eine dieser Silikonschutzhuellen oder diese Tasche zu kaufen. Vielleicht beides?
Habe mich dann fuer diese Tasche entschieden denn so ein hardcase bietet eben optimalen Schutz und man kann es auch einfach mal wegstapeln. Am besten gleich ein Microfasertuch mit in die Tasche legen und fertig! Bei den Sillikonhuellen sammelt sich sicher jede Menge Schmutz in den Aussparungen.
Der Preis schien mir erst etwas hoch, wird aber von der Qualitaet absolut gerechtfertigt.

dipos Motorola Moto G Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Motorola Moto G Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen empfehle immer wieder dipos, 25. Februar 2015
Dipos war vor einigen Jahren mal in der ct als eine der besten und vor allem preiswertesten Antireflex(!!)Schutzfolien im Test. Seither verwende ich auf allen Gereaten und im Bekanntenkreis nur dipos Folien. Habe diese nun seit 7 Monaten auf meinem Moto G und bin zufrieden.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet / schlechte Maustasten, 25. Februar 2015
Was kann man bei so vielen positiven Bewertungen schon falsch machen?
Habe diese Touch Tastatur fuer einen Raspberry Pi bestellt und sie funktioniert soweit auch bestens. Leider vermisste ich schon sehr schnell diverse Tasten wie das Numpad, die F-Tasten, Pos1/Home und den Bildlauf. Das ist natuerlich alles wie abgebildet und ausserdem sind alle diese Funktionen ueber eine Funktionstaste per Zweitbelegung erreichbar. Es ist aber doch eine erhebliche Umstellung beim Tippen. Man glaubt garnicht wie oft man diese Tasten benoetigt...

Der einzige wirkliche Mangel am Produkt sind aber die Maustasten. Diese wirken sehr billig! Bei mir hat die linke hat einen fast nicht vorhandenen Druckpunkt, waehrend die rechte etwas weiter raus steht.

Rydges® High-Quality PC Netzteil - by OTB 2A - / 2000 mAh Ladegerät 5V 2000 mAh für Raspberry Pi Modell A und B & Banana Pi - Pi Model B+ (B Plus)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 25. Februar 2015
Zuerst war ich etwas entauscht da es lediglich in einer billigen Plastiktuete eingepackt im Karton lag, und auch nirgends ein Aufdruck/Markierung Rydges zu finden war. Ich habe es seit einer Woche am Pi2 im Dauereinsatz, dabei wird es im Gegensatz zu vielen anderen Netzteilen dieser Preisklasse fast gar nicht Warm.

Raspberry SKU02696 Pi Model B + (B Plus) Gehäuse
Raspberry SKU02696 Pi Model B + (B Plus) Gehäuse
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Top Case, 25. Februar 2015
Die Platine passt einwandfrei, sehr guter Zugang/Belueftung, man kann es an einer Schraube an der Wand aufhaengen. Dabei ist das Material nicht allzu duenn, Preis Leistung ist top.

AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

4.0 von 5 Sternen Unterschied zum M2?, 23. August 2014
Betreibe ein C4 sowie ein M2 an meiner FritzBox 7330.

Der einzige Unterschied zum M2 ist hier das Display, die kuerzere Bereitschaftszeit (6 Tage statt 10 laut AVM) und die Tasten: beim M2 sind diese aus Gummi und groesser hier aus wertigem Plastik?
Durch das Display kann man Bilder fuer seine Kontakte hinterlegen, schoen und gut aber wer macht das? Und Emails lesen etc geht am Smartphone schlicht komfortabler.

Zwei Monate nach kauf ueber Warehouse Deals crashte das Geraet bei jedweder DECT aktivitaet. AVM Support angeschrieben, eingeschickt, anstandslos Ersatz erhalten.

AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

3.0 von 5 Sternen Gut und guenstig fuer kleine Ansprueche, 23. August 2014
Ich habe mich fuer das 7330 Modell entschieden weil wir hier auf dem Land nur DSL2000 bekommen und daher kein ADSL+, VDSL etc benoetigt wird. Das gleiche gilt fuers WLAN, wozu Dual Wlan wenn die Reichweite im 5GHz Band noch schlechter ist und man im 2.4 GHz Band quasi alleine unterwegs ist.
Gleichzeitig habe ich noch die Fritz!Fon Modelle C4 und M2 erworben. Die gesammte Einrichtung war so einfach das man im Grunde gar keine Anleitung benoetigt, etwas Hintergrundwissen vorausgesetzt.

Leider ist die Weboberflaeche nicht besonders schnell, bei jedem Klick dauert es schon einige Sekunden. Moeglicherweise haengt das mit meiner Konfiguration zusammen: AVM geht wohl davon aus das man das voreingestellte Subnetz verwendet. Da ich allerdings nicht mein gesammtes Heimnetz und saemmtliche Gereate umstellen wollte kam dies nicht in Frage. Die Option eine eigene IP fuer die Box zu vergeben muss man erstmal in der erweiterten Ansicht freischalten. Und damit beginnen die Probleme: Die DNS aufloesung fuer fritz.box funktioniert nicht mehr zuverlaessig. Auch von Mobilen Gereaten die ganz klar eine Adresse per DHCP erhalten haben funktioniert es mal und mal nicht? Die MyFritz!App fuers WLAN konfiguriert versucht laut Android logcat generell fritz.box aufzuloesen unabhaengig davon welche IP man ihr vorgibt.
All dies beeintraechtigt jedoch nicht die Internetverbindung, es stoehrt haupsaechlich die Konfiguration und das FritzNAS.

Ein anderes Problem betrifft das Telefonbuch, durch einen Bug in der Firmware kann man keine Aenderungen per App vornehmen. Der Fehler wurde in neueren FritzOS Versionen gefixt jedoch sind diese bisher nicht fuer dieses Modell verfuegbar. Die aktuelle Firmware fuer die Fritzbox 7330 ist 6.03 vom Februar 2014, die Entwicklung ist jedoch bei Version 6.20. Und das ist mein groesster Kritikpunkt, denn auch die Firmware auf den Fritz!Fones haengt von der Firmware auf der Box ab. Laborversionen (beta Firmware) gibt es nur fuer die Top Modelle, dass haette ich gerne vor dem Kauf gewusst!

Man munkelt das zur IFA einige Boxen updates bekommen werden, ich bin gespannt.

Alles in Allem ein guenstiges und absolut brauchbares Gereat wenn man keine besonderen Anspruche hat, ich hatte mir nur noch etwas mehr erwartet.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kleines stabieles Messer ideal fuer Folie, 8. Juli 2014
Das Messer geht einwandfrei um zb in Foilie eingewickelte Paletten etc aufzuschneiden und genau dafuer wird es hier genutzt. Fuer Pappe wuerde ich ein im Vergleich wuchtiges 18er hernehmen.

Seite: 1 | 2