Profil für Santa Klausi > Rezensionen

Beiträge von Santa Klausi

Santa Klausi

Seite: 1 | 2 | 3
Blackroll Orange (Das Original) Selbstmassagerolle, 3er Set "Standard, Med und Pro", inkl. Übungs-DVD und Übungsposter

1.0 von 5 Sternen völlig überteuert, 26. November 2014
Sorry Leute, fast 80 Euro für 3 Schaumstoffrollen, da kann ich die 5-Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen.
Da scheinen die Firmenmitarbeiter mal wieder selber unterwegs gewesen zu sein.

Für 20 bis maximal 30 Euro wäre das Set OK, aber in Hinsicht darauf, daß die Rollen auf Grund des Materials eine begrenzte Haltbarkeit im Gebrauch haben, ist der Preis viel zu teuer
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 5:03 PM CET

Sony SmartWatch 2 SW2 Handy-Uhr für Smartphones ab Android 4.0, Bluetooth/NFC, Metall-Armband - schwarz

2.0 von 5 Sternen Edles Design, aber sonst..., 13. September 2014
Meine Eindrücke so weit:

1. Die Verpackung sieht recht edel aus
2. Die Verpackung ist besch**** auf zu bekommen
3. Die Uhr macht einen sehr wertigen Eindruck, sieht wirklich nett aus, besonders mit Metallarmband.
4. Die Anleitung ist ein Witz, kann man völlig knicken
5. Kein Ladegerät dabei, nur ein USB Kabel von sagenhaften 5-10cm Länge (Soll die Uhr frei am Rechner schweben zum Laden?)
6. Wenn ich sie einschalte, nervt die Uhr, ich solle sie laden, obwohl die Batterieanzeige noch über 20% anzeigt. OK. laden wir sie erst mal komplett auf.
7. Ich habe aus dem Sch***ding bis jetzt noch nicht mal die Uhrzeit raus bekommen. Wenn ich das Ding starte, will es sich sofort verbinden, keine Möglichkeit das zu umgehen, der einzige Knopf, auf den die Uhr reagiert ist der Ein-Aus Knopf. Ich habe auch "lange halten" probiert,w as angelich resetten soll, kein Unterschied. In der Handy Soft steht die Uhr als verbunden, trotzdem bleibt der Bildschirm an der Uhr auf dem Connect-Bild, ändert es nur in ein Bild mit "Haken" ("Ich bin verbunden")

Ein weiterer Stern für das wirklich wertige Feeling mit dem Metallarmband udn das Design, würde mri wirklich gefallen, das Gerät, aber da ist offensichtlich der Wurm drin. Die Uhr geht nächste Woche zurück....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2014 7:06 PM MEST

Black Canyon Herren Kapuzenjacke 3 Lagen Laminat, schwarz/blau, XL
Black Canyon Herren Kapuzenjacke 3 Lagen Laminat, schwarz/blau, XL

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke, leider etwas schmutzanfällig, 13. Juni 2014
Ich habe mir die Jacke in der Sonderaktion im Angebot gegönnt.

Bin so weit zufrieden, sie scheint auch nicht gleich sofort durch zu sein, wenn es etwas regnet (Tests bei stärkerem Regen stehen noch aus)

Was etwas blöde ist, die raue Oberfläche ist sehr anfällig für (helleren) Schmutz und Staub, der sich dann auch nur mit Waschen wieder entfernen läßt. Ich hatte die Jacke bei einem Freund im Garten auf einen Karton gelegt, der ein paar Wochen in der Garage stand und die Staubflecken waren extrem ins Auge stechend. So durfte ich die Jacke nur wenige Tage nach dem Kauf schon in die Waschmaschine stecken. Das ist mein persönlicher Rekord, normalerweise reicht bei meinen Jacken ein abklopfen oder maximal ein feuchter Lappen und so manche Jacke war über Jahre noch nie in der Wäsche.

Für eine Jacke, die Outdoor beim Camping genutzt werden soll, ist diese Empfindlichkeit nicht so ganz ideal. Daher erfolgte ein Punkt Abzug.

Anschlusskabel für WAECO Kühlbox CDF-35
Anschlusskabel für WAECO Kühlbox CDF-35
Wird angeboten von Tresmax

1.0 von 5 Sternen Unverschämt hoher Preis, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Anschlusskabel für WAECO Kühlbox CDF-35
Ich wollte mir ein 2. Kabel zulegen, um in den Fahrzeugen die Kabel vernünftig verlegen zu können und nicht imemr wieder alles rausrupfen zu müssen. Aber bei 35 Euro wird einem da ganz anders.

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo so einen Stecker her bekomme.

Entspannen im Alltag - Mit diesen 11 Übungen finden Sie einfach zur inneren Ruhe

1.0 von 5 Sternen Gefakte Rezension..., 10. März 2014
Die fünf Sterne Rezension scheint von der Autorin selber zu sein.

Ich habe den Fehler gemacht, nach dem Buch über Schlafstörungen ein weiteres Buch von der Dame zu lesen.

Das Niveau übersteigt nicht das Level von Artikeln in Frauenzeitschriften oder kostenlosen Blättern beim Arzt oder in der Apotheke.

Aber wenn man sich die Bandbreite der "Autorin" anschaut, wird einem klar, daß man nicht viel erwarten darf. über 35 "Ratgeber" hier auf Amazon zu den verschiedensten Themen, wer da fundierteres Wissen oberhalt der Klatschkolumne des lokalen Käseblattes erwartet, ist wohl selber Schuld....

Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Ratgeber)
Schlafstörungen - Besser einschlafen, durchschlafen & aufwachen (Ratgeber)

1.0 von 5 Sternen Niveau einer Frauenillustrierten, 10. März 2014
Rausgeschmissenes Geld, nix Neues, die Tips auf dem Niveau "Stress stört beim Einschlafen", "Kaffee hält wach", "zu viel Alkohol sorgt für unruhigem Schlaf" und "mit vollem Bauch muss der Magen nachts arbeiten" geht es nicht über die Allgemeinbildung hinaus.

Unter dem Strich sehr enttäuschend. Wer hier fünf Sterne gibt, hat entweder gar keine Erwartungen an ein Ratgeberbuch, oder es handelt sich um gefakte Bewertungen...

Ich habe schon ergibigere udn hilfreichere Artikel zu dem Thema in kostenlosen Heften beim Arzt oder in der Apotheke gelesen

Thalia: E-Book-Reader Oyo mit WLAN und Touchscreen
Thalia: E-Book-Reader Oyo mit WLAN und Touchscreen

5.0 von 5 Sternen Zum Preis eines (Taschen-) Buches super, 15. Februar 2014
Ich habe einen als B-Ware deklarierten OYO für knapp 20 Euro incl Versand bekommen und für den Preis bin ich extrem zufrieden.
Angesichts des Preises gebe ich volle 5 Sterne, denn mehr kann man für die paar Euro nicht verlangen. Das Gerät tut was es soll und mehr zu verlangen wäre unverschämt/unrealistisch. (Ich weiss, ich bin da etwas gegen die Mode an allem zu meckern ;-) )

Natürlich gibt es Schachpunkte:

- das Gerät ist nicht sonderlich schnell, grade beim Einrichten wird es... anstrengend. Das Eintippen von Buchstaben ist schon recht quälend, wenn sich dann zwischendurch der Bildschirm immer wieder neu aufbaut. Eine Adobe ID ist zwingend erforderlich zum Einrichten. Ich wollte mich darum drücken und das Gerät zeigte darauf hin ewig sinngemäß "richte ein, bitte einen Moment warten", ohne daß eine Fehlermeldung kam.

- der Kontrast ist duch die Displayart bedingt geringer als z.B. beim Kobo Touch, bei Schummerlicht wird es schwieriger zu lesen

- die Akkulaufzeit ist kürzer als bei anderen Geräten mit e-Ink, aber durchaus noch ausreichend.

Positiv hervorheben muss ich die Tatsache, daß der Akku gesteckt ist, er läßt sich theoretisch ohne löten wechseln, ausserdem funktioniert der Touchscreen auch unter wasserdichten Folien, die Tasten tun ihr Übriges, um einen netten Reader für den Strand zu haben.

Selbstbauprojekte mit Leuchtdioden: 50 praktische Anwendungen für Haus, Garten und Hobby
von Peter Lay
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?, 9. Februar 2014
Also die Projekte sind vom Niveau her kurz über dem Kindergarten, wenn man nicht löten müsste.

Die meisten Ideen beschränken sich auf einfache Schalter und den LED mit Vorwiderständen, dabei sind sie so orginell wie "Beleuchtung an ein Dreirad bauen", ein Puppenhaus beleuchten oder einen Lichtschlauch in den Garten zu legen.

Der Kreativwert ist bis auf ein paar "naja Projekte" unterste Schublade und von den Schaltungen extrem primitiv. Als Highlight wurde dann noch an einer simplen Schaltung unnützes Kram eingebaut, damit es "cooler ausschaut": "Damit es
auch elektronisch wird, sind in jeden Pfad Transistoren eingebaut, man kann sie und die zugehörigen Basisvorwiderstände aber auch weglassen."

Ein ganzes Kapitel beschäftigt sich ausschliesslich mit Fertigglasbausteinen mit LED drinnen, im "Anhang" findet sich dann auch mehrseitige Werbung der Firma dieser Bausteine incl Bestellformular.

Für fast 20 Euro neu käme ich mir reichlich verar*** vor, zum Glück gibt es Büchereien, in denen man sich manches erstmal anschauen kann.

Würfelzucker aus Salz, Classic Scherzartikel, 1 Stück
Würfelzucker aus Salz, Classic Scherzartikel, 1 Stück
Wird angeboten von tinkerchrista

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer, 5. Januar 2014
Mit Versand über 4 Euro für einen Würfel "Zucker" kann es ja wohl nicht wirklich sein, oder?

Für das geld bekomme ich auch schon einen Zuckerstreuer mit einer Packung Salz dazu und kann beides hinterher noch ordnungsgemäß nutzen.

BioShock: Infinite (uncut) - [Xbox 360]
BioShock: Infinite (uncut) - [Xbox 360]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Zwischen Begeisterung und herber Enttäuschung,, 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Nachdem ich es durchgespielt habe (wie alle Bioshock Teile), bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet.

Ja, das Spiel macht einen grossen Spaß, wenn man es das erste Mal spielt, die Grafik ist nett, aber trotzdem ist, nachdem man es durch hat, ein grosses Loch da. Man war grade erst richtig im Spiel drin, da kommt das Ende. "Wie, das soll es gewesen sein? Man startet wieder da, wo es anfing?"

Aber gut, es ist als Schleife aufgebaut, spielen wir mit, auf geht's ein weiteres Mal. Und nun wird aus diesem "Loch" Frust. Das ewig Lange Intro bis zur ersten Action muss man 1:1 noch mal durchspielen, die Handlung ist weitestgehend linear, die Entscheidungen, die man treffen kann sind eher als minimal zu bezeichnen, es fehlt echte Abwechslung.

Ich hätte dem Spiel glatte 5 Sterne gegeben, aber dieser Frust ist irgendwie zu stark, man hängt in der Luft, hat kein echtes Ende, kein Erfolgserlebnis, keine Hoffung auf eine Fortsetzung oder Ähnliches. Man ist gefangen in der Schleife.

Gut genau das mag die Absicht der Spielersteller gewesen sein, aber um diese Schleife interessant zu machen, müsst es mehr und auch schon früher Möglichkeiten geben, den Spielverlauf zu ändern. Der Verlauf ist zu linear, um beim 2. Mal eine wirkliche Freude zu schaffen, die Welt ist zu geschlossen, man muss wieder durch die Taufe, wieder den Ball werfen (Warum kann man das nicht umgehen? Grade hier schreit es gradezu nach Variationen beim 2. Durchspielen!) usw...

Fazit: Wer sich mit der Storie so zufrieden gibt und nach dem ersten Play aufhört oder gerne nahezu identische Handlungen noch mal erleben mag, ein Knaller, für den, der da mehr erwartet ein massiver Frust, daher auch der hohe Punktabzug.

Seite: 1 | 2 | 3