Profil für Rivka > Rezensionen

Beiträge von Rivka

Rivka

Seite: 1 | 2
Blaue Kissenbezug gestickte Ethnische Patchwork -Kissenbezug Indien Werfen 16 " Zoll

4.0 von 5 Sternen Dekorativ, bisschen unbequem, 15. Juni 2014
Stickerei ist üppig und wunderschön. Jedoch nichts zum Kuscheln auf der Couch, den die Perlen etc. piksen im Rücken. Leider verliert das Kissen Pailetten und Perlen, was jedoch am Kissen nicht auffällt. Preis-Leistungsverhältnis super.

Der Distelfink: Roman
Der Distelfink: Roman

5.0 von 5 Sternen Moderner Dickens für anspruchsvolle Leser, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Distelfink: Roman (Kindle Edition)
Über die Handlung des Buches ist so viel geschrieben worden-schenke ich mir. Vom ersten Satz an zieht die Sprache der Autorin den Leser in seinen Bann und entlässt ihn nach fast barocker Fülle mit dem Verlangen nach mehr. Donna Tartt ist eine Schriftstellerin erster Güte und es war eine Freude für mich, dieses Buch zu verschlingen. Bedrückend und betroffenmachend die Schiderung des Erlebens eines traumatisierten Kindes im New York zwischen Upper East Side und Greenwich Village. Man ist irritiert und verzweifelt über die entwurzelte Teenagerzeit im Las Vegas abseits des Glitzers. Zurück in New York nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf. Der Wechsel zwischen extremen Handlungswendungen und langen Innenreflexionen hat mich sehr fasziniert. Fazit: nichts für Leser, die das Buch so nebenbei lesen möchten; wer Spaß an SprachKunst hat: LESEN !

Die Burg der Könige: Roman
Die Burg der Könige: Roman

3.0 von 5 Sternen Der Trifels und seine Geschichte(n), 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Burg der Könige: Roman (Kindle Edition)
Da ich aus der Gegend stamme, wollte ich unbedingt diesen Roman lesen. Überrascht hat mich zweierlei: wie lange der Roman vor sich hinplätschert, bevor wirklich etwas passiert und dann die -für den Autor offensichtlich genussvolle- Schilderung der ungeheuerliche Brutalität der Zeit der Bauernaufstände. Der Adel und auch die Kaufmannschaft wird sehr Schwarz/Weiss beschrieben und fast immer einseitig negativ. Interessant wird das Buch an den fiktiven Stellen des Zusammentreffens zweier Könige, deren politische Ränkespiele usw. man beobachten kann. Leider nehmen diese Passagen einen kleinen Raum im Buch ein. Der Showdown könnte aus dem Drehuch eines historischen Thrillers entsprungen sein und ist sehr spannend...das Ende ist dann wieder unglaubwürdig und der Heldin auch unwürdig. Ich würde das Buch nur bedingt weiterempfehlen.

Das Mädchen auf den Klippen: Roman
Das Mädchen auf den Klippen: Roman

3.0 von 5 Sternen Lucinda Riley Schmonzette, 18. März 2014
Habe den Lavendelgarten gelesen und muss sagen, das reicht auch. Das Buch ist leicht zu lesen und auch kurzweilig; viele Episoden, insbesondere der Handlungsstrang in der Gegenwart, sind doch arg konstruiert und dadurch auch unglaubwürdig. Manche Pilchersaga ist dagegen fast realismus. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich schon wissen wollte, wie es ausgeht, aber es war retrospektiv eine kleine Zeitverschwendung. Nur was für LiebhaberInnen dieser Art von Literatur.

10T Decken-Schlafsack HARTFORD, grün, 225x80/50 cm
10T Decken-Schlafsack HARTFORD, grün, 225x80/50 cm
Wird angeboten von Spreen Online GmbH

4.0 von 5 Sternen Praktischer Schlafsack/wämt nicht ausreichend, 18. März 2014
Meine Tochter hatte sich den Schlafsack zum Übernachten bei einer Freundln angeschafft. Gut ist, dass man in dem Schlafsack mehr Platz als in einem Mumienschlafsack hat...aber: er hält wohl nicht richtig warm ! Wie der ausserhalb geschlossener Räume "wärmt", weiss ich nicht; dafür würde ihn meine Tochter nicht nehmen.

Hagerty Silver Foam Silberschaumreiniger 185g
Hagerty Silver Foam Silberschaumreiniger 185g
Wird angeboten von Handelshaus Rastede

5.0 von 5 Sternen Reinigt superschnell, extrem ergiebig, 18. März 2014
Superpraktisch, dass das Ganze eher eine feste Masse ist, die man aufschäumen kann. Hatte vorher die Flüssigkeit. die ist schneller evaporiert. Reinigt super und schonend;ich meine, die Sachen laufen nicht so schnell an. Für Schmuck, Besteck und Silberwaren super geeignet.

Le Creuset 91004732090000 Auflaufform rechteckig 24 x 32 cm ofenrot
Le Creuset 91004732090000 Auflaufform rechteckig 24 x 32 cm ofenrot

5.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, leicht zu reinigen, 18. März 2014
Meine Form hatte keine Macken und war gut verpackt. Sie sieht gut aus, läßt sich leicht reinigen und es passt für 3-4 Personen alles rein. Würde sie jederzeit wieder kaufen. Preis gerechfertigt.

Gemüsekiste
Gemüsekiste
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

4.0 von 5 Sternen Top Kisten, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gemüsekiste
Superkisten, sehr massiv und stabil, nicht zu vergleichen mit den üblichen Gemüsekisten. Lieferzeit war ein bisschen lang, aber ich würde sie jederzeit wieder bestellen.

Die Shakespeare-Lüge
Die Shakespeare-Lüge

5.0 von 5 Sternen Leicht zu lesen/superspannend, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Shakespeare-Lüge (Kindle Edition)
Ein "Thriller" aus der Sicht der Ehefrau von Shakespeare, die in Stratfort on Avon ein von ihrem Ehemann unabhängiges Leben führt. Als der in Begleitung seines Sekretärs unerwartet auftaucht, gerät ihre Welt aus den Fugen. Gekrönt wird dieses kurzweilige Buch durch ein actionreiches, unerwartetes Finale. Ideales Buch für ein verregnetes Wochenende.

Die Bachs: Eine deutsche Familie
Die Bachs: Eine deutsche Familie
von Klaus-Rüdiger Mai

3.0 von 5 Sternen Eher musikwissenschaftliche Abhandlung, 18. März 2014
Da ich großer Bachfan bin, habe ich mir das Buch, auch aufgrund der positiven Rezensionen, gekauft. Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Vieles wird doch eher musikwissenschaftlich abgehandelt. Der Autor springt zwischen den Generationen, Cousins etc in der weitverzweigten Familie Bach hin und her und man verliert schon auf den ersten 50 Seiten den Überblick. Zumal alle Männer der Familie Bach mit erstem Vornamen Johann heissen. Musikstücke werden so besprochen, dass sie als bekannt vorausgesetzt werden, was das Ganze doch zum Überblättern verleitet. Zu bemerken ist, dass ich regelmäßig Bachkantaten singe und nicht komplett "ahnungslos" bin; wie das bei musikalisch unerfahrenen Lesern ankommt ?
...Anrührend sind die individuellen Schicksale durch zB hohe Kindersterblichkeit und der sehr starke familiäre Zusammenhalt aller Bachs. Ein Buch,dass ich unserem Kantor wärmstens ans Herz legen würde. Für interessierte Laien zu sperrig,

Seite: 1 | 2