Profil für Yagami Light > Rezensionen

NOX
NOX

4.0 von 5 Sternen Großartige Alternative zu Diablo 2, 13. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NOX (Videospiel)
NOX macht fast alles richtig. 3 Charaktere mit einer anderen Storyline (zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel), sieht fantastisch aus, spielt sich super flüssig und ist fordernd.
Leider ist hier der Wiederspielwert extrem gering aufgrund eines eigentlich fehlenden Mutiplayer-Modi. NOX bringt zwar einen Mutiplayer mit - dieser beschränkt sich allerdings nur auf Player vs. Player Kämpfe und wird extrem schnell langweilig. öchstwahrscheinlihc ist auch dies der Grund, warum Diablo 2 bekannter und erfolgreicher ist.

Positiv:
- Tolle Singleplayer-Kampagne
- Sieht sehr gut aus
- Verschiedene Story-Anfänge
- Fordernd

Negativ:
- Leider kein nennenswerten Multiplayer
- Kein Wiederspielwert
- Zu kurz

Wer auf der Suche nach einem schönem, alten Rollenspiel ist und keine Lust auf Diablo 2 hat, kann sich NOX ruhigen Gewissens zulegen. Für ein paar Stunden hat man mit diesem Spiel definitiv seinen Spaß. Außerdem kostet das Spiel ja so gut wie nichts :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2012 12:43 AM MEST

Suikoden 2
Suikoden 2

5.0 von 5 Sternen Immernoch das beste RPG, 13. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Suikoden 2 (Videospiel)
Suikoden 2 - eine Perle, die damals zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Für mich ist Suikoden das beste RPG, dass ich jemals spielen durfte. Eine großartige Story mit einem guten Konflikt, 108 Charaktere, fantastisches Ende (wenn man den das gute getroffen hat..), 6 Charaktere im Kampf, fantastische Minispiele (schade dass das Kochen ein Ende hatte) und und und.

Positiv:
- guter Soundtrack
- 3 Enden
- gute Story
- 108 CHaraktere
- 6 Charaktere im Kampf
- Minispiele
- Rundenbasierte Strategie-Kämpfe für zwischendurch
- für damalige Zeit schöne Grafik (ja ich finde es sihet besser aus als ff7)

Negativ:
- da, mir unverständlicherweise, Final Fantasy 7 Suikoden 2 in den Schatten gestellt hat (und somit weniger erfolgreich -> weniger Auflagen) ein extrem hocher Preis.

Wer es sich erlauben kann, die Preise von Suikoden 2 zu bezahlen, sollte unbedingt zugreifen. Auch heute noch, ist dieses Spiel ein Hingucker und extrem süchtig-machend. (habe jeden! Charakter auf ca. Level 63 trainiert um die Statuswerte zu vergleichen.)

UNbedingt Kaufen!

Deponia
Deponia
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Großartig Inszeniertes Adventure, 27. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Das neueste Spiel von Daedalic hat mich überzeugt. Ein, zu Anfang, unsymphatischer Antiheld der versucht von seinem Heimatplaneten zu entkommen und dabei auf ein wunderschönes Mädchen trifft. Daedalic hat es geschafft eine schöne
"Liebesgeschichte" zu erzählen, in der sich der Held Rufus im Laufe des Spiels entwickelt. Allerdings will ich an dieser Stelle nichts von der Geschichte verraten. Die Reise von Rufus ist urkomisch, großartig inszeniert und toll mit Musik untermalt. Ein großartiges Adventure, dem ich jedem ans Herz legen kann, der Freude an schön erzählten Geschichten hat. Einzig die Synchronstimme von Rufus hat mir nicht gefallen.

Positiv:
- Großartige Inszenierung
- Musik (vor allem zwischen den einzelnen Abschnitten)
- Großartiger Slapstick-Humor
- Tolle Sprecher (fantastische "Toni"und "Lotti")
- Schöne 2D Grafik
- Schöne Geschichte...

Negativ:
- ... die zu abrupt endet.
- Für mich störende Rufus-Synchronstimme

Trotz des überraschenden Endes (gerüchterweise solls eine trilogie sein), konnten die Negativpunkte nicht meine Begeisterung für das Spiel mildern. Unbedingt kaufen!

Edna bricht aus (Special Limited Edition)
Edna bricht aus (Special Limited Edition)
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen "Edna bricht aus" in neuem Gewand, 2. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zum Spiel selbst brauche ich wohl nicht mehr viel sagen - es gibt genügend rezensionen der standard version.
ich konzentriere mich hier auf die extras dieser edition

- mich begeistert der soundtrack auf cd immer wieder

eine zusammenstellung verschiedener daedalic music. Nadel und Faden ist einfach ein großartiger track

- die audiokommentare sind großartig

witzig, charmant und spannend. habe ich sehr gerne gehört

- harveygami, die faltschachtel, das handbuch und die englische version

alles nette beilagen, hab mich aber am meisten über die cd und die kommentare gefreut

wer edna noch nicht gespielt hat sollte sich diese version unbedingt zulegen und leuten die in den genuss bereits gekommen sind - falls man lust hat auf die kommentare und die cd - greift zu!

Super Spiel.

A New Beginning
A New Beginning
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen A New Beginning, 16. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: A New Beginning (Computerspiel)
Das neueste Adventure von Daedalic durfte ich mir nicht entgehen lassen, nachdem mir The Whispered World sehr gefallen hat.

Vorab: Ich kann leider die ganzen negativen bewertungen, meist aufgrund von abstürzen, ünerhaupt nicht nachvollziehen. Mir ist das spiel insgesammt 4-5 mal abgestürzt, also nicht viel öfters als andere spiele es auch tun würden/könnten.

Nun zum spiel: es hat mir nicht ganz so gut gefallen wie es the whispered world getan hat, nichts desto trotz ist es einfach eines der besten adventures in diesem jahr.

positiv:
- wunderschöne hintergründe
- großartige sprecher
- ich liebe die grafik novels!!
- super musik
- beachtliche länge
- (für mich persönlich ein wichtiger punkt) nicht zu schwer, anfänger können was damit anfangen
- ich hab einen bestimmten charcter sehr gehasst (was positiv ist aufgrund der gut geschriebenen dialoge)

negativ:
- zwar selten aber, animationen verschwinden kurz
- zu langsame protagonisten

trotz der negativen punkte, kann ich dem spielnur 5 sterne geben da es mich doch sehr gut gefallen hat. obwohl mich die thematik der story eher weniger interessiert fand ich die geschichte sehr spannend erzählt.

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Staffel Sieben, Teil Eins (2 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von Smart-DE

1.0 von 5 Sternen So auf keinen Fall!, 3. Oktober 2010
Auch ich habe alle Staffeln von TaahM zu Hause und werde mir diese Box niemals kaufen. Entweder die Staffel kommt noch alls Komplettstaffel oder meine Sammlung von TaahM wird nicht wachsen. Und damit Warner es merkt, sollte wirklich jeder Fan diese Box boykotieren. Eine Frechheit!

Der Inquisitor
Der Inquisitor
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Atmosphärisch gut gemachtes Spiel zum glleichnamigen Buch, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Inquisitor (Computerspiel)
Für Hohlbein-Fans ein Muss.

Das Wimmelbild-Spiel, Der Inquisitor, ist eine gelungene Umsetzung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Hohlbein. Den Entwicklern gelingt es sehr gut, Atmosphäre und Story des Romans in das Spiel zu übertragen. Der Inquisitor spricht nicht nur Hohlbein-Fans, sondern auch alle Spieler, die sich in der Welt der Wimmelbild-Spiele zu Hause fühlen an.

Positiv:
- Sehr gute Geschichte
- Düstere Atmosphäre
- Schöne Hintergründe
- Viele Rätsel

Negativ:
- Wiederholende Objekte
- Musik wirkt manchmal eintönig

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich kann es Wimmelbild-Fans, aber eben nur diesen, sehr weiterempfehlen.

Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Kleiner Held ganz groß, 26. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das letzte Adventure von Daedalic Entertainment, den Machern von den beiden preisgekrönten Adventures "The Whispered World" und "Edna bricht aus" setzt erneut neue, hoche Maßstäbe im Adventure-Genre.

Positiv:

- Wunderschöne, Handgezeichnete Hintergründe
- Detailverliebtheit
- Liebevolle Charaktere (selbst die Bösewichte)
- Traumhafter Soundtrack
- Viele Rätsel
- Soundtrack liegt als CD bei
- Samorost 2 liegt bei

Negativ:

- zu kurz
- ohne Patch gelegentliche Abstürze

Ein Spiel, welches sich Adventure Fans nicht entgehen lassen sollten und Spieler die dieses Genre kennenlernen möchten.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung