Profil für heli- > Rezensionen

Beiträge von heli-

heli- (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2
Weihnachtsbaum Nordmanntanne, H ca. 150 - 175 cm, Premiumqualität, frisch geschlagen, Auslieferung zwischen 15.-17.12.

1.0 von 5 Sternen Satz mit X, 15. Dezember 2014
Kleiner Baum in viel zu großer Verpackung, keine Arretierung, keine feuchten Tücher, keine "oben" Kennzeichnung außen am Karton. Worst case ist eingetroffen: Karton steht bei Heimkehr hochkant im Wohnzimmer, natürlich verkehrt herum auf der Spitze. Der arme Baum kann für soviel Dilettantismus nichts, ich rette, was zu retten ist. Nächstes Jahr nix mehr mit Amazon, dann geht's doch lieber zum Anbieter um die Ecke.

Kinderzimmer Teppich für Kinder Das Kleine Einhorn Pink Creme Türkis, Grösse:80x150 cm
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kinderteppich, 24. August 2014
Qualitativ hochwertig, weich genug zum Daraufknien und Spielen, stinkt nicht/dünstet nicht aus, wird von unseren Mädchen heiß und innig geliebt.

Hasbro A4838E24 - Super Soaker Freeze Fire
Hasbro A4838E24 - Super Soaker Freeze Fire
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß für Groß und Klein, 24. August 2014
Unsere beliebteste Nerf, weil leicht zu befüllen (extra großer 90 Grad-Verschluss), nicht zu schwer bei voller Befüllung, große Reichweite (9-10 m) und gute Zielführung (gefeuert wird nur durch Ziehen des dunkelblauen Teils an der Unterseite). Selbst unsere 3-Jährige kommt damit bestens klar.

Siemens KG39EBI41 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / 156 kWh/Jahr / 250 Liter Kühlteil / 89 Liter Gefrierteil / Kältegerät kühlt besonders effizient

5.0 von 5 Sternen Sehr leise Kühlgefrierkombi für offene Küchen, 24. August 2014
Das Gerät entspricht hinsichtlich Ausstattung und Aufteilung dem ca. 100 EUR günstigeren Modell KG39EAI40, weitere Infos unter http://www.amazon.de/Siemens-KG39EAI40-K%C3%BChlgefrierkombination-K%C3%BChlen-antiFingerprint/dp/B004R9PS7U, mit Ausnahme der vernachlässigbaren 3 Liter Mehrvolumen im Kühlteil.

Die genannten Vor- und Nachteile in den Rezensionen (z.B. das Wechseln des Türanschlags von rechts auf links ist eine kleine Herausforderung) gelten auch für dieses Modell.

Warum nun 100 EUR mehr ausgeben? Der meist genannte Kritikpunkt des EAI40 Modells ist die Lautstärke (Blubbern, Prasseln), welches hier deutlich reduziert wurde. Angegeben sind statt 38 dB hier nun 34 dB, was ein merklicher Abstand ist. Alles unter 30 dB ist kaum wahrnehmbar, alles ab 40 dB wird als störend empfunden. Das EBI41 Modell liegt also dazwischen und wirkt nur dann etwas lauter, wenn ganz kurz der Lüfter anspringt, nachdem die Tür länger als 10 Sekunden geöffnet wurde.

Somit ist es das ideale Gerät für offene Wohnküchen, ohne zu nerven.

Noch kurz zur Anlieferung via Amazon Standardversand (Hermes): Absolut problemlos, pünktlich zum vereinbarten Termin, mit vorheriger Ansage 30 Minuten vorher. Allerdings wird das Gerät nur zum Verwendungsort gebracht, das Auspacken und Entsorgen der Verpackung übernimmt der Käufer, Hermes verweigert dies. Eventuelle Beschädigungen bleiben dadurch leider erst einmal unentdeckt, das zweite Problem ist das Herausheben des 80 kg Schranks aus dem Styroporsockel. Dies habe ich durch das Kippen/Anlehnen an eine Wand (für Türanschlagwechsel gleichermaßen geeignet) und mittige Durchtrennung der Styroporplatte mit einem scharfen Messer gelöst, was schon etwas waghalsig anmutete.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 12:17 PM MEST

2 x Vikuiti CV8 Schutzfolie passend für Sony Cyber-Shot DSC-RX100 (ultraklar, hartbeschichtet, haftet stark, rückstandsfrei entfernbar)
Wird angeboten von FairPrices

5.0 von 5 Sternen Geduld Du haben musst, junger Padawan!, 31. Dezember 2013
Gut, dass ich mir vor dem Aufkleben der ersten Folie erst die Rezensionen hier durchlas, sonst hätte ich wahrscheinlich direkt zur zweiten Folie gegriffen - und wäre u.U. genauso kläglich gescheitert.

Das Aufkleben ohne Lufteinschluss ist fast nicht möglich, aber ich rate dringend zur Geduld. Bei mir waren es gleich 4 bis 5 Einschlüsse, darunter leider auch ein "Mammut"-Bläschen mit 2-3 mm Durchmesser. Die kleinen Einschlüsse waren nach ca. 1 Woche komplett verschwunden, für das dicke Bläschen musste ich gute 5 Wochen warten. Aber tatsächlich verschwinden alle Einschlüsse automatisch bei dieser "atmungsaktiven" Folie, sehr gut!

BIC KiDS Visaquarelle Fasermaler, 18 Stück
BIC KiDS Visaquarelle Fasermaler, 18 Stück

5.0 von 5 Sternen Gute Stifte für Kids, 5. März 2012
Farbkräftige Stifte, die sich auch von Kinderhänden gut handhaben lassen. Besonderes Highlight: Es ist ein Stift mit "Hautfarbe" dabei (perfekt für Gesichter, Arme und Beine), was ich in dieser Form noch bei keinem anderen Malset gesehen habe.

Das Hot-Sync Straight USB-Datenkabel für Acer C20 DLP Projector mit Lade-Funktion mit TipExchange kompatiblen Kabel
Wird angeboten von Gomadic DE

4.0 von 5 Sternen Verwirrende Produktabbildung, die zur Fehlinterpretation führt, 5. März 2012
Der Acer C20 LED-Projektor ist ein Minibeamer mit eingebautem Akku, der leider nur für 1 Stunde reicht. Der Einsatz ohne Netzteil ist daher nur für kurze Präsentationen oder Videos möglich.

Das hier angebotene USB-Kabel hätte Abhilfe schaffen können, suggeriert es doch durch die Produktabbildung (Anschluss unten), dass die Stromversorgung über den DC-IN gewährleistet wird - also über genau denselben Eingang, woran das normale Netzteil angeschlossen wird. Dem ist aber mitnichten so! Geliefert wird ein normales USB-Kabel mit der erwähnten TipExchange-Verbindung, über die sich viele unterschiedliche Adapter anschließen lassen. Statt des erwarteten DC-IN Steckers wird jedoch ein Micro-USB-Adapter mitgeliefert, der an der Seite des C20 eingesteckt wird.

Welcher Vorteil ergibt sich daraus? Kein nennenswerter, denn die Funktionalität ist exakt dieselbe wie die eines normalen Micro-USB-Kabels! Der Akku lädt sich auf, wenn das Gerät im Ruhezustand ist, der Ladevorgang wird nach dem Einschalten aber sofort unterbrochen. Damit ist weiterhin nach max. 1 Stunde Schluss mit lustig. Einzig die Stromversorgung über DC-IN funktioniert im laufenden Betrieb, was dieses Kabel so nicht bietet.

Update:
Nach eigener Recherche über die Gomadic-Homepage bin ich doch noch fündig geworden. Es gibt einen passenden DC-IN-Adapter namens "Gomadic TipExchange Tip Number 26", der auch über Amazon bezogen werden kann. Dieser ist laut Beschreibung zwar nur für den "Gomadic Wall Charger" (= 220V-Netzteil) bestimmt, aber dieser passt auch an das USB-Kabel.

Dies ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, benötigt der Beamer im ECO-Modus bereits (selbst gemessene) 3.5 Watt, was einer USB-Stromversorgung von 700 mA gleichkommt. Ein USB 2.0 Port liefert aber nur 500 mA, somit war das Mittel der Wahl hier noch ein zwischengeschaltetes "Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB", ein Y-Kabel, das den Strom über 2 Ports bezieht. Der zweite Port ist allerdings stets nur Unterstützer (+100 mA), somit werden hierbei laut Spezifikation nur 600 mA erreicht, die dann etwas überbeansprucht werden.

Getestet wurde mit einem MacBook Pro 13" und dies erfolgreich. Im Servicemenü des Acer C20 (erreichbar über eine besondere Tastenkombination) wird der USB-Anschluss als Netzadapter ausgewiesen, die zugeführte Strommenge ist also ausreichend. Eingeschaltet wird der Beamer sicherheitshalber zuerst über den integrierten Akku, da der Einschaltstrom meist höher ausfällt. Es ist zudem dringend darauf zu achten, dass der "ECO"-Modus verwendet wird, der "Bright"-Modus verbraucht 7.0 Watt bzw. 1400 mA (entspricht im übrigen genau der Leistung des C20-Akku), was die USB 2.0-Ports nie und nimmer leisten können (mit USB 3.0 sieht es evtl. schon anders aus).

Damit erhält die Gomadic-Lösung von mir 4 von 5 Sterne, weil es eben doch nicht so einfach war, das Problem zu lösen und weitere Ausgaben notwendig wurden. Langzeittests sind zudem noch nicht erfolgt, insofern sind die hier geschilderten Erfahrungen nur unverbindlich zu werten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2012 8:03 PM MEST

Siemens SN55M539EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / Edelstahl / aquaStop / dosierAssistent

4.0 von 5 Sternen Guter Spüler mit schlechter Trocknung, 20. Februar 2012
Wir haben den Siemens Spüler als Ersatz für eine 10 Jahre alte (nun defekte) AEG-Maschine gekauft und sind zufrieden. Da die Spülmaschine bei uns fast jeden Tag genutzt wird, sollte sich der Mehrpreis gegenüber der Reparatur der alten Maschine schnell rechnen, zumindest den Daten auf dem Papier nach: 10 Liter statt 16 Liter Wasserverbrauch, 0,92 kWh statt 1,16 kWh Stromverbrauch.

Neben der verbesserten Effizienz gefallen uns folgende Punkte:

- Leiser Betrieb (aber trotzdem hörbar, wer meint, sein Ohr direkt ans Gerät pressen zu müssen, sollte mal dringend zum Ohrenarzt)
- Spezielles Fach für das gezielte Auflösen des Spültabs
- Variable Positionierung des Besteckkorbs
- Umlegen der Geschirrhaltestreben für große Töpfe und Pfannen
- Reinigungswirkung auch bei niedrigen Temperaturen (z.B. 45 Grad Intensiv-Programm)
- Display
- Automatisches Ausstellen der Maschine nach Spülende

Hingegen nicht so gut:
- Trocknerleistung im Vergleich zur AEG (aber das war zu erwarten) und erfordert mind. 1-stündiges Offenstehenlassen der Tür vor Geschirrentnahme
- Oberer Geschirrkorb mit Messerablage ist ungünstig aufgeteilt, die Vertiefungen für leicht größere Tassen unpraktisch

Die Beschreibung für den Einbau ist völlig ausreichend und durchdacht, die Anleitung ist gleichzeitig die Schrauben-Schablone für die Türblende, so dass wirklich nur mit diesem einem "Zettel" alles erledigt werden kann. Vier statt der nur drei Standbeine (2 vorne, 1 hinten) wären für unsere höhergelegte Küche vorteilhafter gewesen, aber sei's drum, es hat funktioniert.

Die Anlieferung und Altgeräte-Entsorgung durch den Spediteur-Partner verlief gut, wenn auch verspätet. Wunschtermin war zwischen 8 und 13 Uhr, geliefert wurde um 17:30 Uhr. Darauf sollte man sich einstellen, wie wir auch schon von Bekannten mitbekommen haben.

USB SD Card Lesegerät für SD/SDHC Cards + Micro SD Adapter Card (wird von den Betriebssystemen Windows Vista, ME, 2000, XP, Windows 7 und 8 unterstützt)
Wird angeboten von Easyi

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig!, 19. September 2011
Ich kann den Adapter vorbehaltslos empfehlen, im Einsatz mit einer 32GB SDHC Class 10-Karte gab es bisher keinen Grund zur Beanstandung. Natürlich deckt der Stick mit eingesteckter SD zur rechten Seite einiges ab, insofern sollte man bei 2 eng beieinander liegenden USB-Ports immer den rechten wählen - ist zwar einleuchtend, aber ich wette, diesen Aha-Effekt hat schon so mancher erlebt. ;)

Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Ghost Trick: Phantom-Detektiv
Wird angeboten von 711games

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Spielerfahrung, 15. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ghost Trick: Phantom-Detektiv (Videospiel)
Dieses Spiel ist witzig, frech und überaus spannend. Grafik, Musik und Texte (leider keine Sprachausgabe) sind sehr stimmig umgesetzt, vor allem ist die Spielidee endlich mal wieder fernab von dem Einheitsbrei, den man sonst vorgesetzt bekommt.

Kurz zum Spielablauf (hoffentlich ohne zu spoilern):
Aufgabe des Spielers ist es, bestimmte Rätsel innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lösen. Dazu ist es stets nötig, sich erst einmal einen Gesamteindruck der Umgebung zu machen und um zu schauen, welche Gegenstände wie erreichbar sind und was man mit ihnen veranstalten kann. Währenddessen läuft das Spiel weiter, wie man es aus "Little Computer People" her kennt. Die Figuren gehen ihrer eigentlichen Beschäftigung nach, die Aktionen des Spielers beeinflussen allerdings den weiteren Ablauf.

Sehr unterhaltsam sind dabei die Reaktionen der Figuren, weil man auch deren Gedanken/Sprüche mitliest. Weiterhin steht dem Spieler meist eine besondere Art von Mitspieler bei, der weitere Tipps gibt und somit ein Hängenbleiben an kniffligen Rätseln verhindert wird. Trotzdem ist es unumgänglich, dass man beim 1. oder 2. Versuch kläglich scheitern wird, da man erst durch diese Fehler lernen kann, wie die Umgebung reagiert und welche Reihenfolge/Taten nötig sind, um zum Ziel zu gelangen.

Wem wird dieses Spiel gefallen?
Auf jeden Fall jedem Adventure-Fan und Liebhaber gut erzählter Stories. Durch die Spannung und besondere Story-Handlung (es geht ja darum, seine eigene Ermordung aufzuklären - und noch viel mehr...) dürften aber selbst Action-Fans auf ihre Kosten kommen. Rätselfreunde bekommen natürlich keine Professor Layton-Herausforderungen geboten, trotzdem ist die Rätsel-Kost auf hohem Niveau, sehr logisch erdacht und dank der o.g. Unterstützung frustfrei.

Ein Nachwort zur Altersfreigabe:
Wer zum Henker hat dem Spiel eine Freigabe ab 6 Jahren zugesprochen? Der Storyablauf ist m.E. nicht für Kinder geeignet, denn es geht hier um Mord(e), die der Spieler auch miterleben muss. Zwar frei von Blut, aber sehr fesselnd erzählt. Wer Kinder hat, weiß, dass diese das Erlebte erst im nachhinein verarbeiten. Zudem glaube ich nicht, dass die Rätsel von 6-Jährigen gelöst werden können. Empfehlen würde ich das Spiel erst ab 12.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2011 4:38 PM CET

Seite: 1 | 2