ARRAY(0xa9320a08)

Profil für F. Wild > Rezensionen

Beiträge von F. Wild
Top-Rezensenten Rang: 2.841.869

F. Wild (Frankfurt am Main)

Do You Want the Truth Or Something Beautiful?
Do You Want the Truth Or Something Beautiful?

5.0 von 5 Sternen Schöne eingängige Melodien, 16. Oktober 2009
Kurz und Knapp: Mischung aus Soul, Pop und Blues. Schöne Melodien kräftige Stimme und gefühlvoll, aber auch kess. Klar erinnert sie an Amy Winehouse und Duffy, aber erstmal bedeutet das nicht schlechtes denn Amy und Duffy machen tolle Musik und Palomas Platte hat wie ich finde stärkere Melodien. Teilweise richtige Ohwürmer, die man schön mitsingen kann. Also eingängige Melodien und nicht so ein dahergesinge.

Anspieltip: New York, smoke & mirrors

She Wolf
She Wolf

2.0 von 5 Sternen Irgendwie billig, 24. August 2009
Rezension bezieht sich auf: She Wolf (Audio CD)
Sorry, bin ein großer Fan, aber völlig enttäuscht vom Song und vom Video. Erstmal zum Song: er ist erst nach mehrmaligen Hören interessant, aber das wars schon. Der Sound klingt als wollte sie unbedingt Dance machen, aber es dann doch wohl gescheut. Gewöhnt ist man Kreativität und Charisma in ihren Songs und kein La-la Song wie dieser. Mir fehlt die Abwechslung im Sound, Ihre Experimente mit der Stimme. Vielleicht musste deswegen so eine Art Sex-sells Video her. Wieso verkauft sie sich darin als williges blondes Popküken? Ich weiss man muss auf den Text achten und es nicht so ernst nehmen, aber ich finde es ist nicht gelungen. Es wirkt einfach primitiv. Mag ja sein das sie mal was Anderes ausprobieren möchte oder Ihre Sinnlichkeit Ausdruck vermitteln will oder vielleicht doch nur Angeben möchte wie beweglich sie ist (letzteres empfinde ich leider immer mehr, mittlerweile übertreibt sie mit ihren zweideutigen Bewegungen. Besondere eigene Tanzkreationen sollten immer was Besonderes bleiben und nicht ständig präsentiert werden)
Das Video wirkt leider wie "Ich geh ich mal auf Nummer sicher und zeige mehr Haut und provokative Finger-Körperbewegungen" dann kann ja nichts schief gehen. Aber nun gut es geht hier um die Musik. Wollte nur meine Enttäuschung mitteilen. Vielleicht geht es anderen Fans genauso. Sorry für die eventuell etwas subjektive Meinung zum Video. Aber vielleicht gewöhnt man sich noch an den Song, wie bei fast allen La-la Songs und dann mag man es plötzlich, rein aus Gewohnheit. Schade, aber bis auf den Gute Laune Faktor im Sound gibt es fast nichts Tiefes das bewegt, wie bei ihren alten Songs. Das einzige was überzeugt...der Übergang von Strophe zum Refrain ist gut gelungen und klingt fetzig, aber der Rafrain ist leider langweilig. Hoffe das Album klingt nach mehr und Shakira zeigt in den nächsten Videos mehr Tiefe und Persönlichkeit. Dann verzeihe ich ihr den Ausrutscher

Confessions on a Dance Floor
Confessions on a Dance Floor
Wird angeboten von KundKNewMedia

2.0 von 5 Sternen Was ist nur los mit Madonna? Keine Kreativität mehr, 11. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Confessions on a Dance Floor (Audio CD)
Ich bin enttäuscht von diesem Album. Wo ist die Kreativität wie bei den Alben Ray of light, Music und American Life? Geklaute Melodien höre ich und damit meine ich nicht nur Hung up.Wenn Madonna mit dieser Musikrichtung sich neu definieren will wirkt sie ab jetzt nur noch billig. Es gibt nichts innovatives, originelles.Die Songs plätschern vor sich hin, ein paar Melodien sind ganz nett, aber erinnern mich an andere Hits. Es gibt kaum Ecken und Kanten. Ein reines Dance-Pop LaLa Album.Vielleicht gefällt es eingefleischten Dancefloorfans.Ich habe mehr erwartet.Madonna stand meiner Meinung nach immer für gute individuelle Musik. Echt schade. . 2 Sterne bekommt es dennoch, denn zum Tanzen ist es ganz nett

Counting Down the Days
Counting Down the Days
Wird angeboten von Giant Entertainment

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Album!!!, 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Counting Down the Days (Audio CD)
Also erstmal vorweg, nicht alle Songs die hier eher schlecht bewertet werden sind dem gerechtfertigt. Zum Beispiel On The Run ist eine superschöne, melancholische Ballade mit einer sehr eingängigen Melodie, genauso Counting down the days hat auch eine sehr schöne Melodie/Refrain. Das sind die Songs die beim 2. Mal Hören auffallen. Slow down sowie Come on Home sowie Honeycomb child sind wirklich nicht berauschend. Keine wirkliche eingängige Melodie beim Letzteren. I won't be lost ist träge aber regt auch zum träumen an. Der Rest der CD ist wirklich hörenswert. Ich hoffe Sie schafft es damit wieder etwas aufzusteigen, denn es war ja eher ruhig um Sie in den letzten Jahren. Obwohl das letzte Album white lilies island auch sehr schön war. Auf jedenfall ist Counting down the days empfehlenswert!!!

Play to Win
Play to Win
Wird angeboten von La Pianola

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Melodien und Arrangements, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Play to Win (Audio CD)
Ein wirklich superschönes Album von Gabrielle. Jedes Lied ist ein Ohrwurm und hat die Qualität die man von einer superproduzierten Platte erwartet. Das letzte Lied verleiht Gänsehautgefühl, aber auch alle Anderen haben sehr schöne Melodien. Das Beste ist, daß man diese Platte super nebenbei hören kann ohne das sie nach einer Zeit nervt, aber deswegen keinesfalls langweilig ist. Wirklich empfehlenswert. Die bisher beste Platte von Gabrielle.

Der dunkle Spiegel: Roman
Der dunkle Spiegel: Roman
von Andrea Schacht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Spiegel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mich hat dieses Buch verzaubert. Alles hat gestimmt. Es liest sich leicht und versprüht Witz, Charme und viel Gefühl. Ein wirklich spannender und geschichtlicher Lesegenuß. Ich war richtig traurig als ich zur letzten Seite kam. Ich freue mich schon auf den Nachfolger, der über die Hauptperson Almut Bossart handeln soll.

American Life
American Life
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Kreativ und melodisch, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: American Life (Audio CD)
Auch wenn auf diesem Album der Stil gleich bleibt (und zwar sehr elektronisch angehaucht), hat jeder Song Qualität. Sie hat eingängige Melodien mit sehr experimenteller Musik gemixt. Perfekt zum mitsingen. Um so mehr man diese CD hört um so mehr bemerkt man immer mehr die Feinheiten der Musik. Sehr interessant produziert. Alle Songs haben Stärke. Die Texte sind natürlich alle so abgestimmt das Sie sich reimen damit es besser zu Musik passt. Vielleicht wirkt da Madonna etwas zu sehr dem typischen Mainstream angepasst, dabei muss Sie gar nicht mehr diesen typische Radiomusik Sound machen um Hits zu machen. Die würden auch von alleine kommen durch Ihre mittlerweile sehr eigene kreative Musik. Meine absoluten Lieblingssongs sind NOTHING FAILS (eine mid-tempo Ballade begleitet von Gitarren und einen himmlisch schönen Chor im Hintergrund am Ende des Songs)und MOTHER AND FATHER (absolute geniale Musik verbunden mit schrillen Stimme und doch einen Tiefgang der den Sound sehr kreativ erscheinen lässt). Zum Tanzen gut geeignet. Auch mit INTERVENTION und LOVE PROFUSION könnte Madonna Hits landen. Ich finde das Album wunderschön zum nebenbei hören oder aber auch zum Tanzen oder Party machen. Madonna und Ihr Team!!! haben es einfach drauf die Leute neu zu begeistern und das beständig. 5 Sterne für das Werk AMERICAN LIFE

I'M Glad
I'M Glad
Wird angeboten von cd-dvd-paradies

2.0 von 5 Sternen Jennifers neue Songs sind kein Hit mehr, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: I'M Glad (Audio CD)
Leider überzeugt Jennifer Lopez nicht mehr mit Ihren eingängigen Pop/R'n'B Hits wie z.B. love don't cost a thing. Die Melodien sind schwächer geworden und reicht meistens nur zum Tanzen aber das reicht nicht für einen absoluten Hit (z.B. im Radio). Wenn "I'm glad" ein Hit wird, dann nur weil Jennifer bereits einen großen Namen hat und genau das finde ich schade das Sie sich darauf ausruht. Die Qualität bleibt auf den Strecken. Um diese Single gut zu verkaufen mussten Sie und Ihr Team natürlich durch ein wirklich gut gelungenes Video ablenken. Das Video ist eine Art Remake von dem Film "Flashdance". Alles Marketing halt. Angenehm ist, dass keine Kooperationen mit einen Rapper statt fand, denn das wurde auf Dauer langweilig. FAZIT: Ich denke um sich im Musikbusiness auf Dauer zu halten benötigt Sie mehr Qualität. Aber ich vermute Ihr gehts eher um Erfolg auf der ganzen Linie als eine wirklich gute Musikern zu sein. Und das ist okay so,denn jeder hat seine eigenen Ziele und Wünsche in einer Showbusiness Karriere. 2 Sterne bekommts, weil der Sound auf "I'm glad" gut zum tanzen geeignet ist und genau das kann J.Lo perfekt.