Profil für sternentaumel > Rezensionen

Beiträge von sternentaumel

sternentaumel (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DEMAR Kinder Winterstiefel mit WOLLE gefüttert NOBI (24/25, gold)
DEMAR Kinder Winterstiefel mit WOLLE gefüttert NOBI (24/25, gold)
Wird angeboten von KaMPaX

2.0 von 5 Sternen Sehr eng geschnitten, 3. Februar 2014
Ich habe die Schuhe einmal in der Größe meines Sohnes und einmal extra eine Größe größer bestellt. Beide Paare waren viel zu eng. Schade.

Mama, warum schreist du so?: Hilfen für genervte Mütter
Mama, warum schreist du so?: Hilfen für genervte Mütter
von Pat Holt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich, 24. August 2012
Warum die Mama so schreit, ja, das erklärt das Buch, aber wie man herausfindet aus diesem Kreislauf, davon erfährt man wenig. Das Buch erscheint einem fast, als wäre es für sehr einfache Menschen geschrieben. Nichts von dem was ich darin gelesen habe, habe ich nicht vorher auch schon gewusst. Es ist sein Geld nicht wert!

Unser Kleinkind: Mit Liebe, Verständnis und Konsequenz durch die Jahre 1 bis 4
Unser Kleinkind: Mit Liebe, Verständnis und Konsequenz durch die Jahre 1 bis 4
von Christopher Green

2.0 von 5 Sternen Naja, 27. August 2011
Also ich habe einen Sohn, der demnächst 2 wird und mir von diesem Buch einige Anrgeungen erwartet. Erst einmal empfand ich es als doch etwas aufbauend, weil man scheinbar ja wirklich mit vielen Problemen nicht allein ist. Es sind auch immer wieder Ideen, die man - in abgewandelter Form - im Alltag wirklich gabrauchen kann. Würde man aber die Tipps, die jedem klar sein sollten, auch ohne ein Buch, herausnehmen, würde ishc das Ganze auf 100 Seiten heraunterkürzen lassen.
Außerdem hat mich sehr schockiert, dass Methoden wie das Wegsperren (nach dem Motto: Wenn das Kind bei der Auszeit nicht im Zimmer bleiben will, muss man eben die Türe zu machen), oder der berühmt berüchtigte Klapps hier scheinbar Anklang finden (wenn auch nur "wenn es gar nicht anders geht". Es geht immer anders!!!).
Es gibt wirklich hilfreichere Erziehungsratgeber!

Clever einkaufen. Fruchtzwerge, Milchschnitte & Co: Über 800 Produkte im Test! Wie Sie Ihr Kind gesund ernähren, ohne alles zu verbieten
von Karin Hofele
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 29. Mai 2011
Ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Für 4 Euro wäre dies ein nettes Büchlein. Aber bei diesem Preis habe ich mir mehr vom Inhalt erwartet. Die aufgelisteten Artikel sind teilweise in einem normalen Supermarkt gar nicht zu finden, dafür fehlen mir gängie Marken, wie sie jeder kauft. Da dann lieber zu einem Stiftung Warentest Heft greifen. Steckt mehr drin!

Polesie 37824 - Garage No. 1 mit Autos
Polesie 37824 - Garage No. 1 mit Autos
Wird angeboten von spiel-geschenke

4.0 von 5 Sternen Nette Garage, 25. Februar 2011
An sich handelt es sich hier wirklich um ein schönes Spielzeug und mein Sohn hat viel Freude daran. Leider hält die Abfahrt links nicht so gut und geht ständig ab, was das Spielvergnügen etwas hemmt. Außerdem habe ich gehofft, dass sich die Garage mit den Wader-Straßensystemen kombinieren lässt. Dies ist aber leider nicht der Fall.

PLAYMOBIL® 6716 - 1.2.3 - Feuerwehrauto
PLAYMOBIL® 6716 - 1.2.3 - Feuerwehrauto
Wird angeboten von fotomeister24

3.0 von 5 Sternen Leiter geht ständig ab, 24. Februar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn (16 Monate) hat sich sehr gefreut, als er das Feuerwehrauto geschenkt bekam und wollte auch gleich damit spielen. Leider wurde die Freude gebremst, als er das erste Mal die Leiter allein in der Hand hielt. Es ist schön, dass sich die Feuerwehrleiter bewegen lässt, aber sie ist so schlecht befestigt, dass sie sich schnell löst, sobald man mal etwas gröber (wie Kleinkinder das nunmal tun) hinfasst.

Schleich 13654  - Bauernhof, Erpel
Schleich 13654 - Bauernhof, Erpel
Wird angeboten von hierfindestdu-Spielwaren (alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Schleich-Tier, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Schleich 13654 - Bauernhof, Erpel (Spielzeug)
Mein Sohn (16 Monate) liebt Enten bzw. Vögel im Allgemeinen. Ich habe ihm dieses Tier gekauft, weil es dem Original am Ähnlichsten sieht. Zusammen mit anderen Schleichtieren kann man damit zum Beispiel einen Bauernhof aufbauen. Jakob ist leider noch etwas zu klein für das aktive Spielen mit der Ente, aber für ältere Kinder sind Schleich-Tiere eine große Freude.

Duden - Fühlst du das? Die Dinosaurier
Duden - Fühlst du das? Die Dinosaurier

3.0 von 5 Sternen Teile halten nicht lange, 24. Februar 2011
Es handelt sich hierbei um ein wirklich schönes farbenfrohes Buch aus der Reihe DUDEN. Zu bestaunen gibt es 6 verschiedene Dinosaurier. Auf jeder Seite steht eine Information zu dem einzelnen Saurier und die Tiere lassen sich herausnehmen. Tut man dies aber mehrmals halten sie irgendwann nicht mehr richtig und fallen ständig aus dem Buch. Außerdem erwartet man unter "Fühlst du das" durchaus, dass jeder Dino ein Fühlelement hat. Dies ist leider nicht der Fall.

Siku 6283 - 5er Geschenkset 4 (sortiert)
Siku 6283 - 5er Geschenkset 4 (sortiert)
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Klappe vom Müllauto nicht so toll, 24. Februar 2011
Mein Sohn (16 Monate) steht im Moment total auf große Autos... Müllabfuhr, Bagger, etc.. Da ist dieses Set wirklich toll. Die Autos sehen ihren großen Vorbildern wirklich sehr ähnlich. Sie sind beweglich und man kann daher ganz toll damit spielen. Leider geht die Klappe vom Müllauto ganz leicht ab und es ist etwas nervig, dass man sie ständig neu befestigen muss.

Der kleine Klecker-Pirat
Der kleine Klecker-Pirat
von Sandra Grimm
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Nett, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Klecker-Pirat (Pappbilderbuch)
Ein nettes Buch zum Thema Essen. Mein Sohn (16 Monate) interessiert sich leider nur für den Papagei... Aber: Bevor wir das Buch hatten, wollte er niemals Lätzchen tragen. Seitdem er gesehen hat, dass Leon auch ein Lätzchen trägt, darf dieses nicht fehlen. Die Geschichte ist recht simpel und ich finde es nicht so schön, dass Leon Erbsen nicht mag. Das verführt die Kleinen dazu, auch Erbsen nicht zu mögen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20