ARRAY(0xa050c6f0)

Profil für Marko W. > Rezensionen

Beiträge von Marko W.

Marko W.

Seite: 1 | 2
WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012)
WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewohnt, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt funktioniert wie gewohnt (nutze es seit vielen Jahren) einwandfrei. Installiert, Update, die Daten vom letzten Jahr importiert und die aktuellen Daten dazu eingepflegt und fertig :-)

Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß (DE Version, original Huawei ohne Branding)
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Ein paar Startschwierigkeiten beim Smartphone, aber sonst ohne Probleme, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Inbetriebnahme mit dem Laptop verlief problemlos und auch der Funkempfang ist recht gut. Zum Test bislang D1 und O2 verwendet, was anstandslos funktionierte. Die Konfigurationsoberfläche des Routers ist sehr übersichtlich, da hätte ich mir noch die eine oder andere Info mehr gewünscht.

Schwierigkeiten bereitete allerdings die WLAN-Verbindung vom Smartphone aus (als alternatives Netz), hierbei trat das Phänomen auf das kurz verbunden und dann nach ein paar Sekunden dieses wieder getrennt wurde. Beim Test mit anderen Smartphones zeigten sich allerdings keine Probleme, so das es wohl auf das Smartphone (HTC Legend) oder dessen Betriebssystem (Android 2.3) zurück zu führen ist. Hier half die App "Wifi Config Editor", einmal damit die Verbindung hergestellt funktioniert es auch nach dem Deinstallieren der App immer noch.

TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 15. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ausgepackt, eingesteckt, zwei Handy's und ein GPS ran und...
...alle Geräte gehen ohne Probleme und das auch parallel :-)
Was will man mehr...

Ultranatura 200100000010 schnurlose Wetterstation - 16 Funktionen
Ultranatura 200100000010 schnurlose Wetterstation - 16 Funktionen

2.0 von 5 Sternen Große Abweichungen bei Luftfeuchte, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Inbetriebnahme funktionierte problemlos und auch das DCF-Zeitsignal wurde recht schnell gefunden. Ein erster Test, bei dem die Innen- und Außeneinheit auf einem Tisch (ca. 40 cm Abstand) platziert wurde, war sehr ernüchtern. Hier fiel bereits ein Unterschied in der Luftfeuchte von über 10% auf, was sich auch nach mehreren Stunden nicht änderte. Auch Im Vergleich zu anderen Geräten sind Abweichungen von 15% und mehr vorhanden, der Außensensor lag sogar bei über 20% Abweichungen zu anderen Geräten und einer professionellen Wetterstation (Entfernung ca. 1 km).

TFA 30.3049 Twin Plus Funk-Thermo-Hygrometer
TFA 30.3049 Twin Plus Funk-Thermo-Hygrometer

2.0 von 5 Sternen Prinzipiell OK, aber unter Null keine Luftfeuchte des Außensensors, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich ist dieses Produkt ganz OK. Es ist zwar etwas träger als andere Geräte (auch des selben Herstellers), aber dafür sind die Messwerte durchaus in einem guten Toleranzbereich. Leider fällt aber unter Null Grad die Anzeige der Luftfeuchte des Außensensors aus (was bei anderen Geräten nicht der Fall ist). Dieses scheint aber ein generelles Problem zu sein, denn ein Austauschgerät zeigte das selbe Problem. Ein Lob geht aber an Amazon für die schnelle Lieferung und den raschen Ersatz!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Liegekomfort Top, Haltbarkeit Flop (3 Exemplare defekt) - FINGER WEG !!!, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, die Geschichte beginnt vor knapp 2 Jahren, als ich die erste Matte bestellt habe und mit dieser so zufrieden war, dass ich ein halbes Jahr später eine zweite bestellte. Mit der eingebauten Pumpe ist das Aufpumpen uns Ablassen sehr komfortabel und die Matte ist überaus bequem.

Aber !
Die 2 Matte zeigte bereits nach kurzer Zeit das Problem, dass diese über Nacht so viel Luft verlor so das man morgens nur noch wie in einem Sack lag, Rückenschmerzen inklusive. Diese Matte wurde dann auch problemlos getauscht und ich hoffte, dass diese nur ein Einzellfall war.

Das darauf folgende Jahr wurden die Matratzen immer mal wieder genutzt, aber nicht wirklich im Dauerbetrieb - halt nur wenn Gäste da waren.

Bei einem Urlaub in diesem, in welchen wir die Matratzen mitnahmen, fiel zunächst eine der beiden Matten wieder mit dem selben Problem aus. Die Luft war über Nacht soweit heraus, dass man auf dem Boden lag !
Zu aller Übel zeigte sich im Urlaub einige Tage später auch ein Problem an der zweiten Matte. Hier entstand über Nacht, bei Belastung mit einem Erwachsenen (74kg) eine "Beule" in der Oberfläche. Offenbar hatte sich eine der inneren Trennwände aufgelöst, ein Schlafen auf dieser Matratze war so nicht mehr möglich.

Nach dem Urlaub dann beide Matratzen reklamiert, schließlich waren das noch nicht mal 2 Jahre und die Mängel offenbar systematisch.
Leider erhielt ich von dem Verkäufer (dsversand) auf mehreren Anfragen keine Rückantwort. Auch die Kontaktaufnahme über Amazon war erfolglos, leider wollte man von Amazon aus nicht in den Vorgang eingreifen. Dummer Weise kann ich für diesen Händler keine Bewertung mehr abgeben, schade eigentlich denn die Qualität im Servicebereich zeigt sich eben erst nach Monaten oder eben auch erst kurz vor Ablauf der Gewährleistung!

So gibt es nur ein Fazit:
HÄNDE WEG VON INTEX UND HÄNDE WEG VOM HÄNDLER DSVERSAND !!!

iClever® EASYN Überwachungskamera ip cam WiFi Lan/WLan zwei-Wege Audio Pan Tilt IP Kamera MAC / Windows / Linux kompatibel Nachtsicht, Alarm per Email, FTP. Deutsche teschnische Hotline!

2.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend, schaltet irgendwann auf Lila-Bild, 12. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Auspacken und Anschließen, erkannte holte sich die Kamera keine IP-Adresse vom Router (Anschluss über LAN). Mit dem Kamerafinder auf der CD konnte Sie aber dann doch gefunden werden und manuell eine IP aus dem Router Netzwerk gegeben werden.

Als erstes gleich mal das Admin-Passwort geändert. Was man allerdings wissen sollte ist, dass das Passwort nur 12 Zeichen lang sein darf. Meines war länger und so hatte ich mich gleich mal ausgesperrt. Wie man ein Reset machen kann war leider in der Beschreibung auch nicht zu finden, so probierte ich eine Weile mit dem Resetknopf auf der Unterseite. Hier sollte man allerdings wissen, dass das Reset eine ganze Weile gedrückt werden muss (schätze 10 Sekunden), sonst passiert gar nichts.

Dann versucht das WLAN einzurichten, was zu einem zeitaufwendigem Unterfangen wurde. Die Kamera fand ewig kein WLAN, obwohl mindestens 5 Netzwerke in Reichweite sind. Auch die manuelle Eingabe der WLAN-Daten brachte keinen Erfolg, am WLAN-Router war im Protokoll noch nicht mal ein fehlgeschlagener Versuch zu finden.
Irgendwann fand die Kamera dann doch ein paar Netzwerke, jedoch war eine Anmeldung über WLAN weiterhin nicht möglich. Dann die Idee gehabt im WLAN-Router WPA und WPA2 zuzulassen (vorher nur WPA2)... und siehe da die Verbindung stand. Da ich aber eigentlich WPA nicht mehr verwenden will, habe ich dieses wieder im Router deaktiviert. Merkwürdiger Weise verband sich ab diesem Zeitpunkt die Kamera per WPA2 ?! Da stellte ich mir die Frage, warum die Kamera das nicht gleich vor einer Stunde gemacht hatte.

Die Einrichtung ging dann recht problemlos, die Benutzeroberläche ist einfach und etwas gewöhnungsbedürftig.
Merkwürdig ist die Benutzerverwaltung ?! Auch ein Benutzer und Gast sieht die Einstellungen...

Positiv ist das Bild und die Steuerung, Preis - Leistung ist OK.

Allerdings musste ich nach einer längeren Laufzeit (1-2 Stunden) feststellen, dass die Kamera manchmal kein Bild im Browser liefert (Firefox im LAN).

Ein jedoch noch größerer Mangel ist, dass die Kamera einfach irgendwann ein total lila eingefärbtes Bild liefert. Dieses lässt sich auch durch einen Neustart per Weboberfläche nicht lösen. Nur ein Stecker ziehen bringt hier Erfolg!

Dies ist auch der Grund warum ich diese Kamera zurück senden werden, da ich die Kamera zur Überwachung wenn ich nicht da bin gekauft habe.

Powerball the original®  Handtrainer Basic plus Counter (digitalem Drehzahlmesser)
Powerball the original® Handtrainer Basic plus Counter (digitalem Drehzahlmesser)

2.0 von 5 Sternen Prinzip Top, Haltbarkeit Flop, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst hatte ich das "kleinere" Modell ohne Drehzahlmesser bestellt und war zunächst begeistert von der Wirkung. Meine Arm- und Gelenkschmerzen ließen nach ein paar Anwendungen deutlich nach. Leider musste ich nach 14 Tagen feststellen, dass der Lauf immer unrunder und und "rauer" wurde. Daher sendete ich das Produkt zurück und bestellte vom selben Hersteller dieses höherwertige Modell mit Drehzahlmesser, leider zeigte sich auch hier nach 3 Wochen klappern und vibrieren bei höheren Drehzahlen !

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic

2.0 von 5 Sternen Prinzip Top, Haltbarkeit Flop, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
Dieses Modell hatte ich mir als erstes bestellt und war zunächst begeistert von der Wirkung. Meine Arm- und Gelenkschmerzen ließen nach ein paar Anwendungen deutlich nach. Leider musste ich nach 14 Tagen feststellen, dass der Lauf immer unrunder und "rauer" wurde. Daher sendete ich das Produkt zurück und bestellte vom selben Hersteller das höherwertige Modell mit Drehzahlmesser, leider zeigte sich auch hier nach 3 Wochen klappern und vibrieren bei höheren Drehzahlen !

Easypix S328 Fancy Digitallkamera (3 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 4,5cm (1,8 Zoll) Display) violett

1.0 von 5 Sternen 20 Fotos, 18 Schrott..., 8. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gedacht war diese Kamera als Einstiegsmodell für die Tochter (10), allerdings bei einer ersten eigenen Prüfung der Kamera waren fast alle Testaufnahmen (im Zimmer) unbrauchbar. Selbst mein altes Handy machte bessere Bilder...

Sicher, man darf dieses Modell nicht mit einer Spiegelreflexkamera vergleichen...
...allerdings kann man diese Kamera nicht einmal einem Kind zumuten ohne Frust zu ernten :-(

Seite: 1 | 2