summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Michel > Rezensionen

Beiträge von Michel

Michel

Seite: 1 | 2
Song Reader
Song Reader
von Beck Hansen

5.0 von 5 Sternen Demokratisch, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Song Reader (Gebundene Ausgabe)
Wunderbar, wenn ein Künstler andere so an seinem Werk teilhaben lässt. Meine Klavierkenntnisse sind nicht umwerfen, aber ich bringe immer wieder schöne versionen aus diesem Buch bzw. Notenheft zustande.

Harte Hunde
Harte Hunde

5.0 von 5 Sternen Das ist nicht normal, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Harte Hunde (Broschiert)
... ist irgendwo als Überschrift eines Kapitels zu lesen. Da hat Herr Kämmerer durchaus Recht. Munter geht es drunter und drüber im Bayerischen Wald, wo dieser Roman angesiedelt ist. Der Krimi tanzt aus der bekannten Reihe mit Mader, Hummel & Co und zeichnet ein wildes Sittenbild dieser ländlichen Region, durch die dann auch noch die beiden Event-Bestatter der Trauerhilfe Miller stolpern. Großes Kino, wundersame Naturbeschreibungen und tolle neue Figuren. Das Nachwort hat es dann nochmal in sich. Klasse! Vom Grafenberger Dorfpolizisten Stefan Brandl und seiner Metal-Hip-Hop-Band will ich mehr hören bzw. lesen!

Pressing (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 4)
Pressing (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 4)

5.0 von 5 Sternen Zwei in einem, 4. August 2014
Nach der WM hatte ich eigentlich erstmal keine Lust mehr auf Fußball, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen Teil 4 der Krimiserie zu lesen. Einfach nur gut. Wer wie ich Kinder im Fußballverein hat, weiß wovon der Autor schreibt: die Wortgefechte am Spielfeldrand, die Emotionen, die Typen. So ist es auf dem Platz der kleinen Viertel-Vereine. Klar, im Profifußball geht es bestimmt nicht so schlimm zu wie hier beschrieben – aber wer weiß? Mein persönliches Highlight: die durchgeknallten Beerdigungsunternehmer. Die sind sehr jenseitig, sehr lustig. Und dann ist da noch die Geschichte mit Maders Vergangenheit, die einen ganz anderen Ton in das Buch bringt. Eigentlich sind es ja zwei Bücher in einem...

Der Beauty Detox Plan: Iss dich schön, schlank und glücklich und gib deinem Körper alles, was er braucht
von Kimberly Snyder

5.0 von 5 Sternen Was verändern!, 30. Januar 2014
Klar, das ist sehr amerikanisch, was mir Kimberly Snyder da erzählt. Aber gerade das gefällt mir, dieses unglaubliche Vertrauen, dass man wirklich etwas in seinem Leben verändern kann. Insofern mag ich besonders die Fallbeispiele. Ich habe Kimberlys Newsletter abonniert und bekomme jetzt täglich Nachrichten rund ums Thema "Gesunde Ernährung". Die sind zwar immer ähnlich, aber super Reminder, ob man auch wirklich was für eine gesündere Ernährung tut. Mich muss man an sowas immer erinnern... Denn nach der ersten Euphorie über spürbare Ergebnisse, fällt man ja schnell zurück in alte Muster. Und ein grüner Smoothie am Tag ist jetzt mein Standard.

Die Verbrechen in der Via Medina-Sedonia: Roman
Die Verbrechen in der Via Medina-Sedonia: Roman
von Santo Piazzese

5.0 von 5 Sternen Großartig geschwätzig, 15. April 2013
Leider erst jetzt entdeckt, aber eine echte Perle. Hier wird soviel ins Blaue geredet, zitiert, schwadroniert, dass es eine reine Freude ist. Die Krimihandlung ist völlig nebensächlich, aber das südliche Lebensgefühl, das ganze untergejubelte Film- und Musik-Wissen und die herrlich eitle Hauptfigur sind schon eine Schau - toll! Mal was ganz anderes.

Im Tal des Vajont
Im Tal des Vajont
von Mauro Corona

5.0 von 5 Sternen Eigensinnig, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Tal des Vajont (Gebundene Ausgabe)
Herbe Menschen, eine herbe Sprache und vor allem eine herbe Landschaft. Das Buch ist nichts für Leute, die von heiler Bergwelt träumen. Es geht um Armut, Heimtücke und Tod. Bei der Episode mit dem großen Käse und seinem Inhalt stockt einem schon der Atem. Auch bei der "Höllenfahrt" zum Ende des Buches. Sehr eigensinnig, sehr gut!

Fegefeuer: Roman
Fegefeuer: Roman
von Sofi Oksanen

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fegefeuer: Roman (Taschenbuch)
Ein düsteres Buch, das mich nach schwierigem Anfang richtig gefangen genommen hat. Wie hier Zeitgeschichte und faszinierende Lebensläufe ineinander verwoben sind, habe ich selten so gelesen. Ein wirkliches Muss für alle, die sich für den baltischen Raum und seine Geschichte und Menschen interessieren. Tatsächlich ein Fegefeuer!

Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 3)
Heiligenblut (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 3)

5.0 von 5 Sternen Echt (nieder)bayerisch!, 4. März 2013
Hey, endlich der dritte Teil mit den Münchner Ermittlern! Und gleich mit zwei großen Handlungssträngen: einmal im Münchner Kirchenmilieu und einmal im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet, wo Dosi und Hummel dramatische Dinge erleben. Da ist wirklich alles drin: Tempo, absurde Dialoge, merkwürdige Leichen und auch eine großartige Hobby-Verbrechergang aus Passau. Toni, Sepp und Hubsi sind drei Vorzeigevertreter echt niederbayerischer Tugenden – stur, direkt und trinkfest. Wunderbare Unterhaltung!

Liebe Deine Nächste: Von Beziehungspfusch und anderen Baustellen
Liebe Deine Nächste: Von Beziehungspfusch und anderen Baustellen
von Holger Senzel

5.0 von 5 Sternen Muss man mögen, 28. November 2012
Ja, das muss man mögen, wenn sich ein Mann so entblättert. Im Ernst. Nach anfänglichen Zweifeln fand ich es grundsympathisch, wie sich der manisch das Glück in der Liebe suchende Autor endlich mal selbst fragt, woran es denn liegen könnte, dass es einfach nicht klappt mit einer längeren Beziehung. Die Erkenntnis ist ebenso banal wie ehrlich und lehrreich. Es liegt in der Regel an den eigenen Erwartungen und an der oft mangelnden Fähigkeit, andere einfach so zu akzeptieren, wie sie sind. Ein wirklich unterhaltsames Buch über die Fallstricke der Liebe und darüber, dass "Betrüger" in der Liebe eben so gar nichts mit Geheimagenten oder doppelter Haushaltsführung gemein haben. Klasse!

Die Schöne Münchnerin: Kriminalroman (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 2)
Die Schöne Münchnerin: Kriminalroman (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi, Band 2)

5.0 von 5 Sternen Vollgas, 13. März 2012
Wow, da geht es ja schon auf den ersten Seiten richtig zur Sache: eine Verfolgungsjagd in den bayerischen Bergen mit tödlichem Ausgang. Zwei fiese Typen in einem schwarzen BMW, die einen Maserati-Fahrer zur Strecke bringen. Sehr temporeich, grausam und lustig. Das bekannte Personal von Isartod schleicht sich dann erst langsam in die Handlung ein: Mader auf dem Heimweg von Paris, Hummel liebeskrank in einem Münchner Park, Dosi auf der Sitzbank einer alten Triumph im Alpenvorland und Zankl mit endlich schwangerer Frau auf dem heimischen Sofa. Ein schönes Wiedersehen nach Isartod. Und auch die anderen "Helden" können sich sehen lassen: schmierige Schönheitschirurgen wie Dr. No und schöne Leichen aus dem Modelmilieu. Alles herrlich over the top mit Dialogen, die oft gut neben der Spur sind. Dazu: tolle und ungewöhnliche Bilder von München und Bayern. Große Unterhaltung! Ein echter Spaß! Ich freu mich schon auf die Lesungen des Autors im Münchner Raum.

Seite: 1 | 2