Profil für Highwoody > Rezensionen

Highwoody (Rosenheim)

Kalahari Kameratasche k-35 khaki
Kalahari Kameratasche k-35 khaki

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, innen ... naja., 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kalahari Kameratasche k-35 khaki (Zubehör)
Die Tasche entsprach von der Größe und Funktionalität voll den Anforderungen und machte auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. Das herausnehmbare und verstellbare Innenleben jedoch sieht nicht nur nach billigem, wenig robusten Plastik aus - es fühlt sich auch so an. Die Kamera bliebt zudem an den scharfen Kanten der Einteilung hängen; für eine EOS 5D II mit Objektiv reicht der Platz zwar, die Herausnahme und Unterbringung der Kamera wird aber zur Fummelei. Keine Basis für eine tiefe Freundschaft.
Die anderswo bemängelten Reißverschlüsse kann ich auch nicht loben - etwas hakelig von Beginn an und nur ein Zipper pro Fach: da gibt es auch bessere Erfahrungen. Schade, Kalahari, hätte die für mich beste Fototasche überhaupt werden können. Danke Amazon für reibungslose, fixe Rücknahme.

Papst-Entzauberung: Das wahre Gesicht des Joseph Ratzinger und die exakte Widerlegung seiner Thesen
von Hubertus Mynarek

1.0 von 5 Sternen Wie schlecht ist das denn ... ?, 28. Februar 2013
Ein Nischenfüller, dieses Machwerk, das mit dem hehren Anspruch antritt, die "Wahrheit" hinter allem zu enthüllen und den wirklichen Charakter eines Menschen zu entlarven. Man muss schon sehr ideolisiert sein, um an dieser Stelle nicht aufmerksam zu werden. Kennt man das nicht? Man sollte meinen, dass dieses Vorgehen allmählich jedem bekannt vorkommt, der fernschauen kann.
Was übrig bleibt: Der Autor sagt viel mehr über sich selbst als über den Gegenstand seiner triebhaften Ablehnung. Gekauft wird dennoch, weil der Enthüllungs-Anspruch eine leider nicht seltene, sabbernde Erwartung befriedigt. Alles klingt so, wie man es in seinem Hinterzimmer eh die ganze Zeit dachte und hoffte. Hui. Endlich. Und so akribisch, wie man sofort merkt und den Beweis sozusagen beim Lesen schon spürt.
Verzichtbar, auch wenn der Beworfene in seiner Bescheidenheit dem Ganzen etwas abzugewinnen versucht - falls wenigstens dieses Detail stimmt.
Ich möchte weißgott kein Mittelalter, in dem solch ein Unfug wohl tatsächlich mit dem Scheiterhaufen bestraft worden wäre. Aber ich möchte auch niemandem weiter zuhören, der heutige Freiheiten auf diese Weise für seine kleingeistigen Zwecke strapaziert.

Geht es denn nicht auch ernsthaft?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 2:35 AM CET

Samsung Q20 Full-HD-Camcorder (5 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sofort zurück, 27. Januar 2013
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was die guten Rezensionen sagen: Diese Kamera hatte ich mir aufgrund positiver Berichte gekauft und nach den ersten Probeaufnahmen zurück geschickt: auch bei ausreichendem Tageslicht gut sichtbares, starkes Bildrauschen; Innenaufnahmen wurden von farbigem Gefunkel bunter Pixel dominiert. Gute Handykameras sind da vom Gesamteindruck deutlich besser - und das ist wirklich sehr bedenklich.

ICY BOX IB-RD3219StU3-B 2fach RAID 8,9cm 3.5Zoll S
ICY BOX IB-RD3219StU3-B 2fach RAID 8,9cm 3.5Zoll S
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Sollte man wissen ..., 8. Januar 2013
Hallo,

ich schließe mich in den wesentlichen Punkten den zufriedenen Rezensenten an und würde das Teil auch wieder kaufen. Die mechanische Installation war problemlos, nur eine Gehäuseschraube wollte nicht mehr. Die elektronische Installation war schon eher holprig; ich erhielt aber prompte und freundliche telefonische Hilfe, die sofort die Lösung brachte. Denn offenbar gibt es bei der Jumperung für RAID in manchen Konstallationen etwas zu beachten, das nicht dokumentiert ist. In meinem Fall weicht das Vorgehen stark von der Beschreibung ab. Sollte sich also ein RAID nicht wie im Handzettel installieren lassen, könnte folgendes Vorgehen helfen:

Nach kompletter Montage:
0. Verbaute Platten formatieren
1. Gerät ausschalten
2. Jumpern wie gewünscht
3. Bei GEDRÜCKTER Reset-Taste wieder einschalten und
4. Reset weiter gedrückt halten, bis sich der Gerätetreiber selbst installiert hat
5. Nun ist nur noch eine der beiden Platten im Explorer und in der Datenträgerverwaltung zu sehen und das Gerät betriebsbereit

Viel Spaß!

Horst Schlämmer - Isch kandidiere
Horst Schlämmer - Isch kandidiere
DVD ~ Hape Kerkeling

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Horst Schlämmer - Isch kandidiere (DVD)
Hape Kerkeling zeigt das, was er am besten kann, und das kann er unschlagbar gut. Er zeigt das Menschliche, aber ohne sich als Autor oder Hauptfigur jemals zu erheben über die, die er beschreibt. Im Gegenteil. In Person des Horst Schlämmer gibt er sich so ziemlich jede denkbare Schwäche, ist zudem noch abstoßend häßlich. Und dennoch kann man diese schon tragisch normale Figur eigentlich nur mögen. Toll auch die (meisten) "Original"-Polit-Promis, allen voran Jürgen Rüttgers und Ursula Kwasny, die ihre Funktion als Politiker gut verstanden haben und sich nicht so bierernst nehmen wie viele andere - weniger glaubwürdige - Volksvertreter.
Der Film ist m.E. sehr subtil, mit viel Witz, Gefühl und Raffinesse gemacht. Wann sonst sind schonungslose Häßlichkeit und entwaffnende Ehrlichkeit so gut und gern zu ertragen?