Rezensionen

Beiträge von Kunde/Besucher

Von Kunden verfasste Rezensionen
Fair-electronics Power Li-Ion Akku mit 1800mAh für HTC Sensation / XE / HTC EVO 3D ersetzt: BG58100, BA S560, 35H00150-01M

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung von mir., 4. Oktober 2011
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern.

Und dabei muss ich mich im Wesendlichen Syrinda anschließen. Der Akku hält nicht länger durch als das Original vom HTC Sensation, ich hatte darüber hinaus vielmehr ebenfalls das Gefühl, dass er eher schlapp macht!
Ein Punkt, der mir noch negativ aufgefallen ist, ist dass er sehr lange braucht, um bei einem Ladestand von ca. 15% wieder vollständig geladen zu sein. Da sind bei mir regelmäßig 3-4std vergangen. Das ist einfach zu lang!

Insgesamt kann man sich das Geld also sparen und sich dafür vielleicht was anderes, sinnvolles kaufen.

Grüße

HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge
HDMI Kabel 1.3 / 1.3b FULL HD 1080p 7,5m Länge
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Leider Pech gehabt, 4. Januar 2011
Leider habe ich kein "Glück" mit diesem Kabel gehabt.

Freudig über den sehr günstigen Preis schloss ich das 7,5m HDMI-Kabel zwischen PC und TV an, musste jedoch feststellen, dass das Kabel bei Auflösungen oberhalb von 720p starke Bildfehler in Form von horizontalen, roten Flimmerlinien im Ausgabegerät (TV) verursacht. Ich überprüfte diesen Effekt durch den Anschluss eines weiteren PCs und der "Gegenprobe" mit einem anderen HDMI Kabel.
Der Fehler zeigte sich auch bei dem weiteren PC ebenfalls ab einer ausgegebenen Auflösung von mehr als 720p.
Zum Vergleich blieben diese Störungen mit dem "Vergleichs-Kabel" aus.

An sich ist das Kabel gut verarbeitet, die Stecker sind fest verarbeitet, vergoldet und sitzen ohne Spiel im Anschluss...

Naja, da habe ich wohl Pech gehabt. Ich werde es zurückschicken und noch einen Versuch mit einem Ersatzkabel wagen. Dann gibt's von mir auch gern 5 Sterne, da der Preis ja mal wirklich sehr gut ist.

1m USB Kabel A Stecker auf Mini Stecker 5 polig Ausziehbares Kabel; 1 m
1m USB Kabel A Stecker auf Mini Stecker 5 polig Ausziehbares Kabel; 1 m
Wird angeboten von Noracom

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 25. Februar 2010
Habe das Kabel seit 4 Wochen "in Gebrauch", wobei man davon im Grunde nicht sprechen kann.
Jedes Gerät, welches ich mit dem Kabel zum Rechner verbinden wollte, wurde nicht erkannt! Weder Handy, noch Logitech Harmony 555 oder USB Platte (auch nicht mit zusätzlicher Stromversorgung über 2. USB).
Für mich also nicht zu gebrauchen!
Ich kann hier keine Kaufempfehlung abgeben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2010 9:09 PM MEST

SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick
SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick

4.0 von 5 Sternen Guter Datenspeicher mit leichten Abzügen, 25. Februar 2010
Hallo zusammen,
ich wollte nun, da ich den Stick seit knapp 2 Wochen benutze, einmal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Zunächst die ganz objektiven Messergebnisse, welche ich mit CrystalDiskMark 2.2 ausgelesen habe:

Sequential Read : 17.352 MB/s
Sequential Write : 3.222 MB/s
Random Read 512KB : 17.306 MB/s
Random Write 512KB : 1.279 MB/s
Random Read 4KB : 5.857 MB/s
Random Write 4KB : 0.007 MB/s

Test Size : 100 MB

Die Ergebnisse spiegeln im Grunde auch meine Erfahrungen im täglichen Umgang mit dem Stick wider. Denn bei der Nutzung von Portable Apps wie Firefox oder Thunderbird muss ich doch recht krasse Aussetzer feststellen, welche wohl auf die teilweise doch geringe Schreibrate zurückzuführen sind. Als Notlösung und zum Gebrauch eigener Apps an fremden Rechnern, wie zB in der Uni, ist das allerdings akzeptabel... da geht's mehr um Funktionalität als um Leistung, finde ich.
Als Datenspeicher ist der Cruzer 16GB erstklassig! Ich habe meist Dokumente oder Filme dabei und auch bei HD-Material (auch 1080p) konnte ich bisher noch keine Ruckler feststellen. Gerade angesichts des sehr geringen Preises (26€ für 16GB) ist der Stick ja nahezu ideal.
Die Verarbeitung ist angemessen. Heißt: im direkten Vergleich zum Vorgänger deutlich hochwertigere Materialanmutung. Minimale Bewegungen des USB-Connectors in ausgezogenem Zustand sind möglich, stört mich aber nicht weiter. Auch der Slide-Mechanismus wirkt recht solide und gut verarbeitet.

Fazit: Schwächen bei der Schreibrate, die man mit einigen Einstellungen gerade bei Firefox (Stichwort "Cache") jedoch tolerieren kann. Wer da mehr möchte, muss auch deutlich mehrauf den Tisch legen. Als Datenspeicher optimal!

4 Sterne, Klare Kaufempfehlung!

Carrera 2301 SINUS Ultraschallreiniger mit Timer
Carrera 2301 SINUS Ultraschallreiniger mit Timer

1.0 von 5 Sternen Vorsicht --- Schäden an Kunststoffgläsern, 28. April 2009
Ich muss eindringlich warnen: Ich habe das Gerät in einem Supermarkt um die Ecke gekauft und versucht meine Brille damit zu säubern. Wie im Handbuch beschrieben habe ich zur effektiveren Säuberung etwas Spüli mit rein gegeben und das ganze dann laufen lassen. Da es sich selber ausschaltet, hat man eine gute Kontrolle über die Länge des Reinigungsprozesses.
ALLERDINGS: Anders als vorne im Handbuch beschrieben ("Ideal für Brillen und Schmuck") steht auf Seite 36 im Handbuch (muss nicht genau stimmen, war aber sehr weit hinten unter den Sicherheitshinweisen), dass das Gerät NICHT für Kunstoffgläser geeignet ist! Ja, wenn man dies nun nicht weiß (so wie ich zuvor), dann zerstört man sich die teuren Gläser. Das äußerte sich bei mir in der Form, das sich die oberste Beschichtung der Gläser abpellte und so ein Blick wie durch Milchglas die Folge war. Sehr unangenehm... und auch teuer, da dann neue Gläser her mussten. Naja, für meine Armbanduhr und weitere Schmucksachen (Uhren sind teilweise auch ungeeignet da aufgrund der Vibrationen Wasser ins Gehäuse eindringen kann; muss man beachten!) war das Gerät schon geeignet. Da ich's aber für meine Brille gekauft hatte, habe ich es zurück gegeben.

Zalman ZM-NC2000-SL Notebook Kühler - silber
Zalman ZM-NC2000-SL Notebook Kühler - silber
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Teurer, aber TOP, 1. September 2008
Ich bin von dem Zalman total überzeugt. Zunächst ist er absolut großartig verarbeitet, und dann ist die Performance auch um einiges besser als das zuvor von mir gekaufte Coolpad von CoolerMaster (infinite).
Das Zalman senkt die Temperatur der in meinem Asus nachgerüsteten Festplatte (HM320JI) beispielweise von (ohne Pad) ca. 56° auf nun 39°, im Idle nach 10-15min sogar etwa 35°. Besser gehts jawohl gar nicht! Auch die CPU ist deutlich, um etwa 10-15° kälter als zuvor. Normalerweise habe ich in den Kernen etwa 60° im Idle, mit Pad nun auch gern mal 48°.Auch die GPU wirk im Schnitt um 5-10° kälter gehalten.
Nur unter Volllast ist der Unterschied gerade mal bei 3-5°, aber das ist ja auch nicht Dauerzustand und liegt auch wohl eher an der Bauart meines Notebooks, da ich nicht wirklich viel Öffnungen nach unten habe und so bei Last nicht genug Frischluft direkt zur Hardware geschaufelt werden kann. Dies ist bei anderen Notebook-Herstellern sicher anders.

Insgesamt also etwas teuer (fast doppelt so teuer wie das CoolerMaster) aber dafür bekommt man auch effektiv etwas für sein Geld... klare Kaufempfehlung, die Anschaffung lohnt sich!

USB 2.0 Geh?use f?r 2,5 " Festplatten
USB 2.0 Geh?use f?r 2,5 " Festplatten
Wird angeboten von fun-preis

4.0 von 5 Sternen Gute Sache, aber Achtung!, 17. Juni 2008
Ein wirklich gutes Gehäuse, meines Samsung Platte passte perfekt, wurde auch direkt erkannt ABER die eigentlich vorgesehene Platte von Fujitsu passte nicht, da sie etwa 2mm zu hoch war! Also genau messen, nachfragen, etc. bevor man sich zuhause ärgert.
Aber sonst ohne Frage zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2008 8:58 PM MEST

Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS schwarz
Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine gute Entscheidung, 11. Juni 2008
Ich habe mir das Boxensystem vor etwa 6-8 Wochen gekauft und in der Zwischenzeit also genug Zeit und Gelegenzheit gehabt, um dies vernünftig zu testen.
Nach einem Umzug und der Neuanschaffung eines Rechners stellte sich die Frage, welche Art von Boxen sich da jetzt am besten anböten. Ein 2.1 System lag nahe, da ich zwar ordentlichen (und damit meine ich ausgewogenen und nicht nur wummernden) Bass bei Spielen und auch Musik am Rechner haben wollte, allerding auf Surround versichten konnte und 2 gewöhnliche PC-Speaker einfach nicht die Tiefen bringen.
In die Überlegungen zog ich zunächst die Logitech x-230 refresh und das z-3 System ein. Nachdem ich beide allerdings probegehört hatte, war ich zwar von dem Bass beeindruckt, ein ausgewogenes Klangbild fehlte jedoch. Bei beiden sind die Bässe im Verhältnis dermaßen überlastig, dass man bei höher eingestellter Lautstärker zumindest schrebbelnde Speaker hat, da diese einfach nicht mit dem Bass mithalten können.
Dies ist bei den z-4ern anders, da hier die Speaker über eine aktive und 2 passive angesteuerte Spulen verfügen und so einen deutlich besseren Sound liefern. Auch die Regulierung des Basses an der Tischfernbedienung ist sehr angenehm, da man zur Verstellung (und das ist gerade wenn man mal Abends ein bisschen zocken will oder Musik hört, und nicht direkt die Nachbarn an der Tür stehen haben möchte sehr von Vorteil) nicht unter den Tisch kriechen muss, um diese runter zu regeln...

Insgesamt also ein absolut super Produkt, und bei Amazon mit knapp 59€ ein Top Preis! (Verschiedene Märkte haben das z-4 mit knapp 80€ im Angebot)Ich denke für den "normalen" Benutzer, für den es nicht unbedingt vergoldete Anschlüsse sein müssen und der auch mal einen Film am Rechner ohne Dolby gucken kann (für DVDs hat man ja in der Regeln dann doch noch nen TV mit 5.1 System) eine Top-Kaufempfehlung! Ich habe es bis heute nicht bereut und keinerlei Schwachstellen festgestellt...