Profil für Blain McCracken > Rezensionen

Beiträge von Blain McCracken
Top-Rezensenten Rang: 3.369.597

Blain McCracken "Never stop thinking!"

Panasonic Lumix DMC-FS6 Digitalkamera (8 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,4 cm (2,5 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Schnappschuss Kamera - absolute Empfehlung, 20. Oktober 2009
Ich habe mich nach langer Suche und Vergleichen für die Lumix entschieden.
Zum Vergleich habe ich eine Nikon D70 mit der ich bis jetzt mehrere Tausend Fotos im harten Alltagseinsatz geschossen habe.
Ich kann die Lumix uneingeschränkt empfehlen.
Natürlich sind die manuellen Einstellmöglichkeiten nicht wie bei einer digitalen Spiegelreflexkamera, aber von der Bildqualität kommt die Lumix absolut an die Nikon heran.
Sie ist sehr klein und passt eigentlich in jede Hemdtasche, und ist daher für den Alltagsgebrauch der Nikon absolut überlegen.
Super finde ich das das digitale Zoom im Menü abschaltbar ist, denn das würde ich nie verwenden.
Sehr positiv ist die intuitive Bedienung - einschalten, draufhalten, fertig, super bild.
Ich habe absichtlich einige Fotos unter sehr schwierigen Bedingungen gemacht, um einige Krititkpunkte hier zu testen, ich kann nur sagen, perfekte aufnahmen in jeder Situation, auch bei absoluter Dunkelheit, oder z.B. von einem Röhrenmonitor.
Auch einen Rotstich konnte ich nicht feststellen, weder am TV noch an verschiedenen LCD Bildschirmen.
In diesem Sinne - uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Sei hungrig! Sei verrückt! Und lebe dich selbst!
Sei hungrig! Sei verrückt! Und lebe dich selbst!
von Josua Kohberg

5.0 von 5 Sternen muss man gelesen haben, 29. Dezember 2008
Dieses Buch führt einem auf angenehme Weise viele Dinge vor Augen, über die man sonst nicht nachdenkt.
Nach dem Lesen sieht man die Welt einfach von einem neuen Standpunkt.
Lohnt sich auf jeden Fall.

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra

5.0 von 5 Sternen Ein muss für den Einstieg in Java, 11. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Wer sich überlegt Java zu lernen sollte dieses Buch als allererstes Lesen. Hier werden durch den unkonventionellen aber dafür umso einprägsameren Schreibstiel die Grundlagen für Java hervorragend vermittelt.
Das Buch ist nicht als Referenz geeignet, da nicht alle Themen behandelt werden, aber es sollte auf jeden Fall für den Einstieg gewählt werden, um die Grundlagen zu verstehen.
Absolutes Muss für Java Einsteiger!

Java 5: Die praktische Referenz (Schnellübersichten)
Java 5: Die praktische Referenz (Schnellübersichten)
von Dirk Louis

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die tägliche Arbeit mit Java, 21. August 2007
Dieses Nachschlagewerk ist perfekt für die tägliche Arbeit mit Java. So umfassend wie nötig, aber so kurz wie möglich.
Es werden fast alle wichtigen Themen zu Java behandelt, die meisten davon mit kurzen nachvollziehbaren Beispielen.
Außerdem ein sehr guter Index zum Suchen.
Für die tägliche Arbeit mit Java - Kaufempfehlung!

Zur Ergänzung: Java 5 ist eine andere Bezeichnung für Java ab 1.5