MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Andreas Floridsdorf > Rezensionen

Beiträge von Andreas Florid...
Top-Rezensenten Rang: 3.922.286

Andreas Floridsdorf

Lonely Planet Best of Lisbon: The Ultimate Pocket Guide & Map (Encounter)
Lonely Planet Best of Lisbon: The Ultimate Pocket Guide & Map (Encounter)
von Kerry Walker

4.0 von 5 Sternen Handlich & praktisch aber nicht typisch Lonely Planet, 15. März 2012
Hallo liebe Reisefreunde!

Diese Rezession betrifft die Kategorie Lonely Planet Encounter (nicht den Inhalt Lissabon).

Dieser Mini-Reisefuehrer hat es in sich:

- Er ist super-praktisch, da wirklich kompakt
- Farbige Seiten machen ihn übersichtlich und gliedern den Inhalt ordentlich
- Die Qualität der Recherche und Präsentation ist grundsätzlich gut
- Die herauslösbare Karte ist innovativ, da einen das Buch nicht nervt, wenn man die Karte benutzt.
- Kartenqualität: Gut

Dennoch hebt sich das Buch bei bei den meisten Kriterien nicht durch seine Qualität sondern durch seine Größe und Gliederung ab. Praktisch wäre außerdem eine kleine Lasche im Buchrücken, um die Karte nach dem herauslösen sicher verstauen zu können.Jemand der mehr als ein Wochenende verbringt und/oder viel sehen möchte ist eventuell besser mit anderer Literatur (meine Empfehlung: Reise-Knowhow) oder dem jeweiligen original-Lonely Planet bedient.

Für mich war er auf meinem Wochenendausflug im Januar 2012 perfekt als kleiner Begleiter. Ich erwarte von Lonely Planet jedoch mehr als ein buntes Buch mit dem gängigen Wissen über Bars und Sightseeing Spots. Da man dem Verlag die Herausforderung zugute halten muss, die Infos in (echtes) Taschenformat zu packen gebe ich 4/5 Punkte.

Viel Spaß beim Erkunden!

Leitfaden WOM-Marketing: Online & offline neue Kunden gewinnen durch Empfehlungsmarketing, Viral Marketing, Social Media Marketing, Advocating und Buzz
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat das Zeug zum Standardwerk!, 11. November 2010
Stimmt, wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Ständig wird auf die ein oder andere Weise zu- oder abgeraten. Höchste Zeit, dass das mal von allen Seiten beleuchtet wird. Dieser Leitfaden ist echt 'State-of-the-Art'. Insgesamt 45 namhafte Experten aus der WOM-Szene berichten aus ihrer täglichen Praxis, und auch anerkannte Professoren kommen darin zu Wort. Der Inhalt ist 'wie das Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing insgesamt' sehr facettenreich. Auf den knapp 450 Seiten geht es unter anderem um folgendes:

Nach einer Einführung ins Thema werden zunächst die Begrifflichkeiten rund um das Word-of-mouth-Marketing geklärt und dann die strategischen Grundlagen beleuchtet. Dabei geht es um mundpropaganda-wirksame Ziele, um eine empfehlungsfokussierte Positionierung und um die Menschen, die als Advokaten, Ambassadeure und Empfehler hilfreich sein können. Ein interessanter Beitrag über Storytelling zeigt, wie gute Geschichten zum Weitererzählen aufzubauen sind.

In zwei großen Kapiteln geht es dann um webbasiertes WOM, im vierten Kapitel dabei speziell um onlinebasierte Empfehlungen und Bewertungen. In insgesamt siebzehn Beiträgen werden eine Vielzahl von Methoden sowie eine ganze Reihe von Kampagnenbeispielen vorgestellt. Dabei wird gezeigt, wie Viralität, Mundpropaganda und Empfehlungsbereitschaft bewirkt werden können: auf geeigneten Social-Media-Plattformen, im eMail-Marketing und in Online-Communities.

Kapitel fünf befasst sich vornehmlich mit den offline-relevanten Aspekten des Empfehlungsmarketing: im Verkaufsgespräch und anderswo. Dabei geht es auch um das Neukundengewinnen durch Referenzen und das Auslösen von Gesprächsstoff via Guerilla-Marketing. Ein mit Beispielen gespickter Beitrag über Pressearbeit zeigt schließlich, wie man durch außergewöhnliche Aktionen in die Medien kommt. Wichtig, denn Presse, Funk und Fernsehen sind ja mächtige Multiplikatoren.

In Kapitel sechs geht es dann um das Controlling der gewählten Maßnahmen: Social Media Monitoring und Reputationsmanagement sind Maßnahmen dazu. Mit dem Schutz vor Saboteuren, also einem wirkungsvollen online- und offline-basierten Beschwerdemanagement endet dieser Teil. Im letzten Kapitel geht es schließlich um die neue Empfehlungsgesellschaft und um das adäquate Umsetzen der beschriebenen Maßnahmen. Hierzu wird ein Customer Touchpoint Management vorgeschlagen, welches auch die 'neuen Momente der Wahrheit' integriert.

Alles in allem: dieses Buch hat das Zeug zum Standardwerk. Es gehört nicht nur auf die Tische der Manager, sondern auch in die Bibliotheken der Wirtschaftsunis. Denn was man da noch für altes Zeug vorgesetzt bekommt...

Das neue Verkaufen: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten
von Anne M Schüller
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Endlich ein funktionierender Erfolgsplan für den Verkauf!!, 7. November 2010
Frau Schüller bringt dem Hörer dieses Audio-Trainings sehr präzise eine magische Formel für den Erfolg nahe. Dabei erklärt sie, dass die Emotionen des Einzelnen die eigentlichen Treiber jeder (Kauf)Entscheidung sind, das obendrein von Hirnforschern belegt wurde. Dies ist eine neue Erkenntnis, die im Vertrieb - wenn richtig eingesetzt - kleine Verkaufswunder bewirkt. Auf unnötiges Ausschweifen, wie wir es von vielen Improvement-Hörbüchern kennen, verzichtet die Autorin komplett, sodass ihre Praktiken wie ein Rezept anwendbar sind. Die Praxisnähe ist uns schon aus ihren Büchern bekannt und das gelernte wird sofort umsetzbar (Sehr praktisch!). Gerne höre ich Frau Schüllers Tipps im Auto auf dem Weg zur Arbeit da ich dort die Zeit habe aktiv dazuzulernen. Mein Tipp: unbedingt mehrmals hören, bei jedem Mal habe ich noch was neues entdeckt. Zum Beispiel die vielen konkreten Formulierungsvorschläge, die wirklich sehr hilfreich sind. Ich bin beeindruckt und warte gespannt auf weitere Veröffentlichungen.

Kunden auf der Flucht? - Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten (Nominiert für den Preis: Trainerbuch des Jahres 2010 von managementbuch.de und der German Speakers Association e. V. )
von Anne M. Schüller

5.0 von 5 Sternen Aktuell relevantes und sehr gelungenes Fachbuch, 22. Januar 2010
Gratulation Frau Schüller!

Wieder einmal hat die Autorin ihr Fachwissen sehr kompetent angewandt und ein ausserordentlich praxisrelevantes Buch verfasst. Besonders beeindruckt war ich als Leser all ihrer Bücher von der Sichtweise dieses Werkes. Es ist Frau Schüller gelungen, ein in unserer Wirtschaft allzu präsentes Problem, nämlich das der fehlenden Strategien zur Sicherung nachhaltiger Kundenloyalität, genauestens zu analysieren. Ihre Evaluation vermittelt dabei dem Leser, dass die Zukunft ohne die Loyalität der Kunden als erste Priorität jedes Unternehmens wenig Erfolg verspricht. Das Buch stellt hierzu angebrachte Lösungswege detailliert vor und macht den Leser selbst zum Experten des Loyalitätsmanagement.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2012 11:53 AM CET