Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Preim > Rezensionen

Beiträge von Preim

Preim

Printer-Express Markentoner ersetzt HP CB540A (125A) für Color LaserJet schwarz
Printer-Express Markentoner ersetzt HP CB540A (125A) für Color LaserJet schwarz
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Toner, der dem Original in Nichts nachsteht., 29. September 2015
Ich besitze seit etwa acht Jahren einen HP Color LaserJet CP1515n und habe bereits einige Toner ausprobiert. Das kaufentscheidende Argument für diesen Toner war mit Sicherheit der Preis bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Originaltoner von HP kostet aktuell 69,90€ (UVP: 86,99€) und druckt ebenso wie dieser hier etwa 2.200 Seiten. Ich konnte in Bezug auf das Druckergebnis (Farbe) und die Beschaffenheit des Toners keinerlei Unterschiede feststellen, weshalb ich diesen Toner jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Bzgl. eines Fotodrucks kann ich leider keine Aussagen treffen, weil ich diese nicht zu Hause ausdrucke. Momentan drucke ich etwa 8.000 Seiten im Jahr, wobei sich die Einsparung von etwa 2/3 natürlich bemerkbar macht. Auch wenn der Toner weniger als 2.200 Seiten drucken sollte, ist man immer noch gut mit diesem Produkt beraten. Der Toner wird in den Druckereinstellungen als "nicht von HP" erkannt. Sämtliche Einstellungen und eine Füllstandanzeige sind jedoch möglich.

Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz
Comag SL 25 Digitaler Satelliten-Receiver, schwarz
Wird angeboten von SatChef

2.0 von 5 Sternen Prädikat: ungenügend., 28. September 2012
Der Receiver macht was er soll: digitalen Satellitenempfang gewährleisten.
Leider hat man, wenn man an die Vorteile des digitalen Fernsehens (EPG, etc.) gewohnt ist, nicht viel Freude mit dem Gerät.
Die Anzeige der Senderinformationen im Hud ist sehr spärlich.
Zudem blättert man sich "dumm und dämlich", wenn man sich das Programm der nächsten Tage anschauen möchte.
Weitere Minuspunkte sind die bereits erwähnte Verzögerung beim Start und die Tatsache, dass man mit der Fernbedienung sehr genau zielen muss, um den Empfänger zu treffen.
Ich habe in der Vergangenheit schon einmal einen digitalen Satelliten-Receiver für in etwa den gleichen Preis bei Amazon erworben, welcher vom Funktionsumfang zwar nicht an Technisat-Geräte heran reicht, aber eine wesentlich bessere bzw. übersichtlichere Menüführung hat.

Delamax Infrarot-Fernauslöser IR für Canon EOS Serie ähnl. RC-1 u. RC-5
Delamax Infrarot-Fernauslöser IR für Canon EOS Serie ähnl. RC-1 u. RC-5

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 24. Mai 2012
Das Produkt liegt recht gut in der Hand (obwohl sehr leicht), ist jedoch billig verarbeitet.
Der Aufbau ist sehr übersichtlich: zwei Knöpfe. Mit dem oberen löst man sofort aus, der untere löst zwei Sekunden später aus.
Anfänglich tat der Fernauslöser seinen Dienst, doch bereits nach wenigen Monaten und insgesamt vielleicht 50 Auslösungen versagte er.
Ein Batteriewechsel brachte keine Besserung.

Fazit: Wenn man nahezu keine Ansprüche hat und einen preiswerten Fernauslöser für einen Abend sucht, sollte man zugreifen.
Sollte eines der genannten Kriterien nicht zutreffen, lege ich es den Verbrauchern nahe, ein besseres (und teureres Produkt) zu kaufen.

ERSATZHÜLLEN SCHUTZHÜLLEN FÜR KREDITKARTENETUI GELDBÖRSE VISITENKARTENETUI
ERSATZHÜLLEN SCHUTZHÜLLEN FÜR KREDITKARTENETUI GELDBÖRSE VISITENKARTENETUI
Wird angeboten von myledershop

3.0 von 5 Sternen Bedingt geeignete Schutzhülle, 9. April 2012
Die Verarbeitung erscheint für einen solchen Artikel adäquat. Man kann vier Karten darin aufbewahren. Der Nachteil ist, dass der Artikel an der kurzen Kannte gebunden ist und nicht ausreichend Abstand von den Karten zur Bindung besteht. So fächert die Schutzhülle immer etwas auf. Für diesen Preis nehme ich den Umstand allerdings in Kauf.

Impulsfoto Diffusor,Weichmacher,Bouncer,Softbox für Nissin Speedlite Di466,Di 466 , Canon und Nikon
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 5. Januar 2012
Ich habe mir den Diffusor für meinen Nissen Speedlite Di466 gekauft, weil mich der ausziehbare Diffusor am Blitz nicht ganz überzeugt hat.
Die Ergebnisse mit diesem Diffusor sind um einiges besser, weshalb ich ihn bezüglich der Blitzergebnisse empfehlen kann.
Allerdings ist die Passgenauigkeit - charmant ausgedrückt - nicht optimal. Ich nehme an, dass die Maße des Diffusors haargenau denen des Blitzes entsprechen, weshalb das Anbringen nur sehr schwer geht. Ich hatte beim ersten Mal die Befürchtung, den Blitz zu beschädigen, da ein sehr hoher Kraftaufwand benötigt wird, um ihn auf den Blitz zu stecken. Das Material des Diffusors ist zwar hart, aber man kann ihn mit etwas "Dehnung" doch auf den Blitz bekommen. Versuche, wie den Diffusor mit einem Heißluftföhn im Vorfeld zu erhitzen, habe ich nicht unternommen. Dies kann ja auch nicht der Sinn sein, wenn ich einen Diffusor passend zum Produkt kaufe.
Von Vorteil finde ich die Stabilität des Diffusors. Unterwegs dürfte er in der Tasche nicht kaputt gehen. Ich bin gespannt, ob sich der Diffusor im Laufe der Zeit noch etwas dehnt und somit in Zukunft einfacher anzubringen ist.

Dirt Devil Infinity VS8 Loop M5035-1
Dirt Devil Infinity VS8 Loop M5035-1

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, jedoch mit Schwächen, 18. August 2010
Ich besitze den Dirt Devil VS8 Loop seit etwa einem 3/4 Jahr.
Die Saugkraft ist hervorragend, der Lärmpegel ertragbar und das Zubehör umfangreich.
Die Nachteile kann man allerdings auch nicht unter den Teppich kehren.

1. Der Handgriff:
Wie in unzähligen Foren nachzulesen, ist es ein bekanntes Problem vom DD VS8, dass der Handgriff bereits nach kurzer Zeit und ohne übermäßigen Kraftaufwand bricht. Dies trat bei mir nach etwa einem 1/4 Jahr auf. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass User, die den Weg über die Garantie gegangen sind, und wochenlange Wartezeiten auf sich nahmen, dass Problem auch nicht beheben konnten, da der Handgriff immer wieder brach. Ich habe bei Ebay einen Universalhandgriff für Dirt-Devil-Staubsauger für ca. 10 € gefunden, welcher seinen Dienst gut erledigt.

2. Die Saugkraft ist nicht regulierbar:
Ich kann damit leben, aber der Ein oder Andere möchte bestimmt hin und wieder die Saugkraft regulieren.

3. Der Klarsichtauffangbehälter:
Der durchsichtige Behälter für den Staub wird durch den Schmutz schnell matt und sieht nicht mehr ganz so gut aus.

Ich habe den Sauger geschenkt bekommen und bin (bis auf das Problem mit dem Handgriff) sehr zufrieden.

TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte
TerraTec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II ML Soundkarte

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll und ganz die Erwartungen., 17. April 2010
Vorneweg: Ich habe mir das Soundsystem gekauft, damit ich mein 5.1-System mit meinem MacBook Pro verbinden kann.
Verwende Mac OS X 10.6.3 und hatte keine Probleme mit dem Anschluss bzw. mit Treibern. Gerät ausgepackt, Kabel angeschlossen - fertig.
Dass das Notebook beim ersten Mal nicht weiß, dass das USB-Gerät eine neues Soundausgabegerät ist, liegt ja wohl auf der Hand.
Bei Mac einfach unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe: "USB AUDIO: SPEAKER" auswählen und schon kann das Gerät verwendet werden.
Die Steuerung der Lautstärke mit der Tastatur funktioniert auch wunderbar.
Wenn nun das USB-Kabel mit dem Gerät wieder entfernt wird, wird der Sound wieder über die internen Speaker wiedergegeben. Beim erneuten Anschluss des Kabels, wird das externe Soundsystem automatisch erkannt.
Beim Anschluss des Gerätes ist kein Störgeräusch und während des Betriebes kein Rauschen wahrnehmbar.
Über die Verwendung unter Windows und der optischen Schnittstellen kann ich derzeit nichts sagen.

Zur Tonqualität:
Ich benutze das Gerät ausschließlich, um mir MP3's oder Internert-Livestreams (Radio) mit 256 bzw. 128 kBit/s anzuhören.
Dass die Tonqualität bei diesen Medien nicht die Beste ist, dürfte allen klar sein. Im Vergleich zu einer internen 5.1-Soundkarte (Herkules) meines Desktop-PC's konnte ich keinen Unterschied feststellen. Alle Boxen werden richtig angesteuert und der Subwoofer macht seinen Dienst gut.

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Schlicht und elegant - nicht zu groß.

Fazit:
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, da es meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird.
Dass keine externe Stromquelle benötigt wird, ist in meinen Augen ebenfalls von Vorteil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2012 8:56 PM MEST

Spiel unter Freunden / Der Köder
Spiel unter Freunden / Der Köder
von P. J. Tracy

5.0 von 5 Sternen Zwei unglaubliche Kriminalromane unter einem Dach., 3. Dezember 2009
Ich bin vor geraumer Zeit durch Zufall auf P.J. Tracy gestoßen und war schon nach den ersten Seiten von "Memento" wie gefesselt.
"Spiel unter Freunden", das erste Werk des Autorenduos, liest sich von Anfang an sehr flüssig und behält im Verlauf die Spannung bei. Die Charaktere sind sehr sympathisch gestaltet und wirken auf den Leser sehr umgänglich. Die Story ist sehr gut gestaltet und zwingt den Leser geradezu mitzufiebern. Alles in Allem ein gelungenes Debüt der Autoren.
"Der Köder" liest sich nicht weniger spannend als "Spiel unter Freunden". Die Geschichte ist fesselnd aufgebaut und sorgt immer wieder für viele Überraschungen.
Sämtliche Werke von P.J. Tracy sind in meinen Augen stilvoll übersetzt und verschaffen dem Leser somit ein langanhaltendes Lesevergnügen. Neben "Spiel unter Freunden" und "Der Köder" gibt es in deutscher Übersetzung noch "Mortifer" und "Memento". Die vier Werke lassen sich zwar auch einzeln lesen, es ist jedoch für das vollständige Verständnis ratsam, die Reihe von Anfang an zu lesen.
Jeder der vier Kriminalromane ist ein absolutes Muss für Krimifans, weshalb ich es wärmstens empfehle, dieses Buch mit den ersten beiden Teilen zu kaufen.

Das Trauma der Gewalt: Wie Gewalt entsteht und sich auswirkt. Psychotraumata und ihre Behandlung
von Horst Kraemer

5.0 von 5 Sternen Sehr informatives und stilvoll geschriebenes Buch, 1. Dezember 2009
Ich muss als erstes zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Buch nur kaufte, weil es als Restposten für 6,99€ erhältlich war.
Nachdem ich mich mit Leichtigkeit durch die knapp 300 Seiten geschlängelt habe, war ich etwas beschämt, da ich für dieses Buch im Nachhinein auch gerne 19,95€ bezahlt hätte.
Horst Kreamer führt auch den psychologisch-unerfahrenen Leser an einem roten Faden durch das Buch. Die beschriebenen Fallbeispiele sind sehr anschaulich und lesen sich teilweise wie ein Krimi. Man kann sich in die Lage traumatisierter Personen hervorragend hineinversetzen.
Wer sich mit Gewalt, den verschiedenen Traumatas, die sie auslöst und deren Behandlung auseinandersetzen möchte sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen.

6 x SWIDO® Displayschutzfolie HTC Touch HD Schutzfolie Displayschutz Folie UltraClear
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

1.0 von 5 Sternen Prädikat: ungenügend!!!, 11. Dezember 2008
Ich weiß ja nicht, ob "Ikarus" im direkten Kontakt mit dem Verkäufer steht, aber mir ist es absolut schleierhaft, wie man ein solch miserables Produkt mit fünf Sternen bewerten kann.
Entweder ist der erste Käufer blind, oder hat etwas niedrigere Ansprüche als der durchschnittliche Verbraucher.
Die Folien sind so dünn, dass sie beim Ablösen von der Unterlage schon teilweise anreißen. Hinzu kommt, dass wenn man versucht die Folien wie die originalen HTC-Folien aufzutragen, sich Blasen bilden, die man nicht mehr heraus bekommt. Versucht man es mit der allseits gelobten Kreditkarte, verkratzt die Folie und ist somit ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen.

Resümee der letzten Bestellung:
1. Diese Folien nicht mehr kaufen!
2. Nie wieder von der ersten und einzigen Rezension blenden lassen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2008 8:07 PM CET