Profil für Familie L > Rezensionen

Familie L

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Abnormen
Die Abnormen

4.0 von 5 Sternen Spannender und sehr amerikanischer Thriller, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abnormen (Kindle Edition)
Das Buch ist spannend, liest sich sehr flüssig und hat eine interessante Handlung. Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und die Beziehungen geben der Story nochmal extra Pfiff. Es ist sehr amerikanisch geprägt, was mich aber nicht weiter stört. Einen Punkt Abzug gebe ich für die Zeitungsartikel und Werbetexte zwischen den Kapiteln. Da hat sich der Autor meiner Meinung nach etwas verkünstelt.

#Workout: Games, Tools & Practices to Engage People, Improve Work, and Delight Clients (Management 3.0) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Workout daily to become a pro, 1. September 2014
This book is not the classical business book. It is a personal trainer for the modern manager. Choose from a huge pool of management tools and practices and start exercising regularly. Jurgen covers all areas in the managers playbook and comes up with the methods that make you successful in the 21st century.

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Ein guter Körpernassrasierer für Männer, allerdings sehr hochpreisig, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Der Rasierer eignet sich bestens für die Körperrasur bei Männer. Er ist ergonomisch geformt und durch die schmale Breite gleitet er perfekt über alle Stellen des Körpers. Die Klingen haben untereinander einen etwas grösseren Abstand als ein normaler Rasierer sodass nichts hängenbleibt. Allerdings finde ich den Preis für Ersatzklingen heftig überzogen. Für die Packung mit 8 Klingen kriegt man einen Jahrespack Einwegrasierer.

Zeitbombe: Lenz' achter Fall
Zeitbombe: Lenz' achter Fall

4.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Krimi im Polizeimilieu, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitbombe: Lenz' achter Fall (Kindle Edition)
Wenn man sich mal an den Schreibstil gewöhnt hat, erwartet einen nach etwa 20 Seiten ein sehr kurzweiliger Krimi. Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven ohne viel Schnickschnack geschrieben und hat einen fesselnden Plot.

Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger (beutellos, Energiesparmotor) schwarz/grün

4.0 von 5 Sternen Leichter beutelloser Zweit-Staubsauger, 29. November 2013
Der Philips PowerPro Eco ist seit zwei Wochen als Zweitstaubsauger neben einem Bosch Relaxx'x ProSilence bei uns im Einsatz. Der Aufbau war relativ einfach durchzuführen. Im Staubbehälter muss vor Benutzung ein Hinweis auf Filterwechsel entfernt werden. Das könnte man auch weglassen. Die Verarbeitung ist ok, wirkt aber nicht besonders hochwertig (vor allem das Zubehör mit Griffhalterung). Aber solange nichts kaputt geht ist das kein Problem.

Die Saugleistung auf Hartböden ist exzellent. Auf Teppich muss man sich entscheiden. Entweder gute Saugleistung und schwergängig oder durchschnittliche Saugleistung und leichtgängig. Hier ist noch Luft nach oben!

Bei der Handhabung punktet der Staubsauger auf ganzer Linie. Für einen beutellosen Staubsauger ist er relativ leicht und auch wendig. Der Staubbehälter ist leicht zu leeren und zu reinigen. Für eine hohe Reichweite sorgt das 8m lange Kabel, was sich auch schnell aufrollen lässt.

Bei der Lautstärke liegt der Staubsauger im Mittelfeld. Man braucht keine Gehörschützer wie bei manchem beutellosen Kollegen aus England. An den Bosch Relaxx kommt er aber lange nicht heran.

Zusammengefasst kann ich den Philips auf jeden Fall empfehlen. Wer nochmal 60-70 EUR drauflegt und es nicht so wendig braucht, kriegt mit dem Bosch Relaxx aber mehr Genuss fuer die Ohren und ein etwas hochwertigeres Gerät.

HTC Windows Phone 8X Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Super LCD Touchscreen, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, NFC-fähig, Windows Phone 8 OS) blau

4.0 von 5 Sternen HTC Windows Phone - Easy to use, 18. Dezember 2012
Ich hatte im Rahmen eines Testprojektes 8 Wochen lang die Gelegenheit das HTC WP 8X auf Herz und Nieren zu testen. Zusammenfassend kann ich das Smartphone wärmstens empfehlen. Ein paar Kleinigkeiten gäbe es noch zu verbessern, mehr dazu in den Details. Wer ein einfach zu bedienendes, rund funktionierendes, mit allen Features eines modernen Smartphones ausgestattetes Gerät sucht und nicht unbedingt auf iOS oder Android angewiesen ist, kann bedenkenlos zugreifen. Hier die einzelnen Bereiche in der Detailwertung.

Design & Verarbeitung
----------------------
Das Phone ist exzellent verarbeitet (keine Spalten in denen sich Schmutz absetzt, nichts wackelt/knarzt) und es liegt dank einer gummierten abgerundeten Seite super in der Hand. Mit 66mm Breite und 132mm Höhe ist es gerade noch so mit einer Hand zu bedienen und passt gut in die Hosentasche. Das 4.3 Zoll Display zeigt klare Farben, ist wenig anfaellig für Fingerabdrücke und scheint auch robust gegen Kratzer zu sein. Andere Benutzer berichten über Abnutzung der Gummierung an der USB Buchse, das kann ich allerdings nicht bestaetigen. Kritikpunkte sind fuer mich der On/Off Button, der irgendwie unergonomisch angebracht ist, sowie der Lautstaerkeschalter an der Seite, den man öfters mal versehentlich bedient.

Kamera & Videofunktion
-------------------------
Das Smartphone hat eine Kamera an der Hinterseite mit 8 MP (inklusive Leuchte/Blitz) und eine an der Vorderseite mit 2 MP (ohne Leuchte). Bei der Kamera bin ich hin- und hergerissen. Teilweise macht die Kamera exzellente Fotos (vor allem draussen, bei guten und stabilen Lichtverhältnissen), teilweise sind die Resultate aber total unbefriedigend (unscharf, hohes Rauschen, mangelhafte Belichtung). Manuelle Settings der Einstellungen führten dabei leider nicht immer zu besseren Ergebnissen. Die Weitwinkelfunktion bei der Frontkamera würde ich als Marketinggag bezeichnen, der höchstens für Partybilder zu gebrauchen ist (verzerrt, unscharf). Die Kamerafunktion hingegen hat mich überzeugt. Videos zeichnet das Phone im 1080p HD Format auf, auch schnelle Bewegungen (hab ein Basketballspiel gefilmt) werden ruckel- und verzerrungsfrei aufgezeichnet. Ebenfalls die Frontkamera konnte bei Videocalls per Skype überzeugen.

Windows 8 Betriebssystem
-------------------------
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einem Windows OS aufgrund meiner Erfahrung an PC und Laptop sehr kritisch gegenüberstand. Diese Meinung muss ich allerdings revidieren. Das OS läuft stabil (hatte nur einen einzigen Reboot) und flüssig. Das UserInterface ist sehr einfach und intuitiv und eines der grossen Pluspunkte. Windows Phone hat einen Homescreen mit sogenannten LiveTiles (Kacheln), die man personaliseren kann (Grösse, Apps, Farbe). Soziale Netzwerke sind perfekt integriert (z.B. werden die Kontakte von Facebook und Google perfekt importiert). Die Registrierung für Windows Live hat sich bei mir am Anfang etwas schwierig gestaltet (Passwort nicht erkannt, ...), das ist aber nur ein einmaliger Aufwand. Unterstützung für Office und Exchange ist nativ vorhanden. Der Internet Explorer Browser (!) ist der schnellste den ich auf einem Smartphone bis jetzt bewundern durfte.

Sound & Audio
-------------
Differenzierendes Feature des HTC ist Beats Audio, was im Zusammenspiel mit Beats by Dre Kopfhörern erstklassigen Sound per 3.5mm Klinkenstecker verspricht. Da ich leider keine Beats Headphones habe, konnte ich das leider nicht testen. Allerdings war der Sound mit meinen WESC Headphones (geschlossen) auch allererste Sahne und auch bei 50% Volume laut genug (garantiert Flugzeug tauglich). Auch die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer liefern akzeptable Soundqualitaet.

Connectivity
------------
Schnittstellen gibt es zur Genuege. WLAN funktioniert einwandfrei und superschnell. Ebenso Bluetooth hat ohne Probleme im Auto (Audio und Phone Profil), am PC und mit anderen mobilen Geräten funktioniert. Die Übertragungsraten waren durchschnittlich gut. NFC konnte ich leider nicht testen. Der gute alte Micro-USB-Anschluss dient als Ladebuchse und auch zur Datenübertragung. Beim Anschluss an MS Vista wurde immer nach einem Treiber gefragt, den es nirgends zum Download gab. Allerdings konnte auf den Speicher auch so zugegriffen werden.

Applikationen
-------------
Der Windows Store hat leider (noch?) nicht den Umfang von itunes und Google Play. So konnte ich einige Android Apps nicht auf dem Smartphone nutzen. Alle bekannten Apps sind aber auch im Windows Store zu finden (Facebook, Twitter, ebay, ...). Seit kurzem ist auch wieder WhatsApp verfuegbar. Die Apps stehen teilweise hinter den iOS und Android Varianten an Featureset und Performance zurück (z.B. Twitter). Manche Apps finde ich aber auch besser gelungen (Amazon Kindle). Insgesamt ist der Bereich Apps aber mein grösster Kritikpunkt. Beim HTC ist ausserdem im Vergleich zu Nokia keine Navigationsapp (Nokia Maps) verfügbar.

Timberland MT HOLLY LTHR LACE DR BRN 18644, Damen Stiefel, Braun (Dark Brown), EU 40 (US 9)

5.0 von 5 Sternen Timberland Stiefel, 17. Februar 2012
Ich habe zwei Jungs und bin sehr viel draussen bei jedem Wetter,
aber diese Stiefel machen alles mit. Meine Füsse sind immer super warm.
Die ersten Schuhe seit langem die so toll wärmen...............(ich habe einige ausprobiert)!

Links 50600450 IBO Schreibtisch Ahorn Dekor MDF Metall 115x73x62-93 cm
Links 50600450 IBO Schreibtisch Ahorn Dekor MDF Metall 115x73x62-93 cm

4.0 von 5 Sternen Super Schnäppchen...., 16. Dezember 2011
Positiv:
-schnelle Lieferung
-super Verpackung (mit Nummern und guter Aufbauanleitung)
-schnell und leicht aufgebaut (1 1/2 Std.)
-alle Löcher in Ordnung
-der Preis

Negativ:
- Farbe der Arbeitsplatte
Der neue Schrank und das Bett meines Sohnen sind in Ahorn, leider ist die Tischplatte nicht ganz passend.
Die Platte wirkt im Gegensatz zu den anderen Möbeln, leicht grau....
Wir behalten den Schreibtisch aber, da mein Sohn ganz begeistert ist und sofort das Malen und Basteln begann....

Teifoc TEI 4210 - Steinbaukasten Dachpfanne 2 Pläne
Teifoc TEI 4210 - Steinbaukasten Dachpfanne 2 Pläne

5.0 von 5 Sternen Kleine Bauherren..., 15. November 2011
Wir haben bereits die vierte Packung,
meine Jungs beschäftigen sich sehr gerne damit.
Ich finde es toll, dass es wiederverwendbar ist.
Einfach unter warmen Wasser abwaschen und los geht die nächste Runde.
Der Mörtel ist auch lose zukaufen.....

Elektrophysiologie in der Praxis: Neurographie, Evozierte Potenziale und EEG - mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Volker Milnik

5.0 von 5 Sternen Elektrophysiologie...., 15. November 2011
Für alle die in diesem Bereich arbeiten, kann ich es nur empfehlen.
Ich habe es immer in meiner Tasche dabei, falls ich mal was nachblättern muss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4