ARRAY(0xa76b53c0)

Profil für Guy Fawkes > Rezensionen

Beiträge von Guy Fawkes

Guy Fawkes "SR" (Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Die Fürsten der Dunkelheit - Directors Cut Limitiert auf 500 Stk. [CLV] [Laserdisc]
DVD ~ Donald Pleasence
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Toller Film, aber nicht uncut!, 6. März 2014
Dies ist die deutsche FSK16 Version des Filmes, trotz des Aufdruckes fehlen einige Szenen!
Ansonsten besticht die LD durch ein tolles Bild und ist für Sammler interessant. Für alle diejenigen, die den Film "komplett" haben wollen, empfehle ich die englische Version im NTSC Format.

Gardena 1740-20 Classic Regenfasspumpe 4000/2
Gardena 1740-20 Classic Regenfasspumpe 4000/2

5.0 von 5 Sternen Gute Pumpe die hält was sie verspricht, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zweites Jahr nun im Einsatz, keine Probleme bisher.
Habe sie über Winter aus meinem Regenfass geholt, mit warmem Wasser gereinigt und im trockenen Keller gelagert.
Qualitativ ist sie wirklich gut, da rostet nichts, es klappert nicht und man bekommt was man verlangt.

Sie kostet ein paar Euro mehr, das stimmt, aber gegenüber einer "Budget" als Beispiel bringt sie mehr Fördermenge bei geringerer Stromaufnahme (= geringere Stromkosten), ist besser verarbeitet (=geringere Spaltmaße und besserer Kunststoff). Das kann ich sagen da ich beide daheim habe, die günstige war mal rot, ist jetzt schon eher so orange/braun/weiß verblichen. Man merkt eben den Unterschied.

Übrigens schön an dieser hier: Das Tauchrohr mit dem Kugelhahn am Ausgang, passender Adapter für die Gardena Schlauchkupplung. Alles dicht, anschließen und nutzen ohne erst mal 2 Stunden zu basteln und nachzudichten;-).

Levi's® Herren Jeans 751 Standard Fit / Regular Fit,7510202Jeanshose/ Lang, Gr. 31/32, Blau (Onewash )

1.0 von 5 Sternen Zwei Mal gewaschen, eingelaufen!, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ärgerlich.... bei 30 Grad gewaschen, wie angegeben und trotzdem läuft diese Jeans ein.
Ich kann es mir nicht erklären, habe die 751 in zwei anderen Farben, die haben das nicht gemacht.
Asienware lässt grüßen:-(.
Sorry Levis, Ihr seit auch nicht mehr das was ihr mal ward vor Jahren.
Aber Hauptsache zum selben Preis verkaufen weil die "rote Fahne" eingenäht ist, super.

Für das Geld bekommt man in JEDEM Klamottengeschäft größerer Marken eine Hose besserer Qualität, günstiger sogar teils und soll ich was sagen? Sie laufen nicht mal ein.

Reer 1200 - Babyphone "Neo"
Reer 1200 - Babyphone "Neo"

2.0 von 5 Sternen Funktion gut, Eigenschaften verbesserungswürdig, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Reer 1200 - Babyphone "Neo" (Babyartikel)
Vorweg: Das Babyfon macht seinen Dienst!
Es ist sehr robust gebaut, kann auch des öfteren mal auf den Boden fallen, kein Problem.
Zwei Kanäle (A/B) reichen voll und ganz aus, die Akkuleistung (je nach verbauter Stärke) ist vorbildlich was auch daran liegt das es nicht viel Schnick-Schnack hat. Das war übrigens auch mein Kaufgrund.
So aber nun das negative:
1. Das Fon schlägt bei geringster Bewegung (und damit meine ich einfaches, sanftes drehen des Babys) im Bett aus
2. Das Aktiviergeräusch lässt einen aus dem tiefsten Schlaf wach werden (SEHR nervig), auch wenn man es leiser stellt
3. Stellt man es leiser, hört man das Geräusch immer noch, jedoch das Baby nicht
4. Es gibt für dieses Problem keine Einstellmöglichkeit, die Empfindlichkeit des Mikros ist nicht regulierbar

Das ganze ist natürlich für jeden anders zu bewerten, jeder hat einen anderen Schlaf, jeder kommt anders damit klar.
Für Menschen die auf einen Wecker getrimmt sind (also auf Geräusch wach werden) RATE ICH AB, für solche neben denen man eine Bombe zünden könnte sollte es kein Problem darstellen;-).

Der Preis ist natürlich wirklich in Ordnung, die Verarbeitung stimmt, wie gesagt, mit einer Wahlmöglichkeit an der Sendeeinheit zur Empfindlichkeitsregulierung hätte ich glatte 5 Sterne vergeben.... "hätte" halt.

Flächenspachtel - Malerspachtel mit Kunststoff-Griff - Edelstahl - 250x37mm - Modell K2
Wird angeboten von derwerkzeugprofi

4.0 von 5 Sternen Für Spachteln, glätten und ebnen auf Gipsplatten geeignet, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum spachteln super, zu, schaben oder ebnen von Gips auf Gipskartonplatten gut.
Liegt akzeptabel in der Hand, lässt sich leicht reinigen, rostet nicht!
Preis-/Leistungstechnisch wirklich okay.

Gipskartondübel Power Dübel Hohlraumdübel 40St.
Gipskartondübel Power Dübel Hohlraumdübel 40St.
Wird angeboten von MK-Elektronik_____(Alle Preise inkl. 19% MwSt.) / (Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo)

4.0 von 5 Sternen Für Altbaubesitzer ein wahrer Segen, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer die gute alte "Kaninchendraht-Stroh-Putzdecke" kennt weiß wovon ich rede... man möchte eine Lampe anbringen. Klingt nicht schwer, kanns aber werden wenn man sie nicht direkt da anbringt wo das Kabel rauskommt (da wo meistens der Holzbalken langläuft), sondern wie in Küchen gerne etwas versetzter über einen Tisch hängend etc.
Bis dato kannte ich nur die üblichen Ankerdübel, klobige Metallhaken die ein riesen Loch benötigen und mehr kaputt machen als sie nutzen.

Dieser Dübel hier braucht "nur" ein 10er bis 12er Loch, einfach mittig zusammenpressen (den Dübel), durchs Bohrloch schieben, Schraube rein, fertig! Die Schraube zieht das System wieder zusammen und verpresst alles, so das auch schwerere Gegenstände wirklich mühelos zu befestigen sind.
Klappt auch übrigens bei Rigips (wenn man mal nicht die Spiraldübel gerade auf Lager haben sollte...)!

Es gibt/gab auch von der Marke "Alligator" mal einen gleichfunktionierenden Dübel, dieser ist allerdings eine Ecke teurer gewesen, dafür das Bohrloch aber auch nur noch ein 8er.

Rundum, klarer Kauftip!

NIP 95.3740/00 - Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister
NIP 95.3740/00 - Fläschchenwasser-Abkühler Cool Twister

3.0 von 5 Sternen Manchmal nützlich aber mit Tücken, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Twister zugelegt weil ich der Annahme war, das ich so (gerade Nachts) wenns schnell gehen muss, ein Fläschchen anrühren kann. Theoretisch ist das auch richtig, in der Praxis muss man allerdings folgendes beachten:
1. Kalkgehalt des Leitungswassers (setzt sich an der Wandung der Rohrschlange innig ab und vermindert den Wärmeaustausch!)
2. Die optimale Kühlwassermenge für eine bestimmte Fläschchenmenge
3. Das Heißwassergefäß was in den Twister gedreht wird (hat keine Normflaschengröße und ist bei Defekt schlecht ersetzbar)
4. Lagerdauer (der Twister erwärmt wieder recht schnell wieder!)

Wenn man mit diesen Punkten leben kann, der kann über einen Kauf nachdenken.
Für andere der günstigere Tipp:

Man nehme ein Messgefäß (bestenfalls Glas), fülle es mit Wasser und stellt es in den Kühlschrank.
Perfekt für daheim.
Für Unterwegs nimmt man zwei/drei Gelkühlkissen mit (die man bei Beulen gern benutzt) und lagert sie in einer Discount-Kühltasche.
Ist im Endeffekt günstiger und kostet kaum mehr Platz und dauert effektiv vielleicht zwei Minuten länger;-).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 1:44 PM CET

Philips BACKOFENLAMPE T25 300° E14 25W
Philips BACKOFENLAMPE T25 300° E14 25W
Wird angeboten von Chriluka (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

4.0 von 5 Sternen Nummer eins hielt 30 Minuten, die zweite nun schon 5 Monate, 2. August 2013
Servus!
Hab mir gleich 2 dieser Birnen bestellt damit mal eine auf Lager ist. Das durfte ich aber gleich wieder aufbrauchen, denn der Versender hatte einen nur schlecht gepolsterten Couvert geschickt, Birne 1 hatte dadurch einen Vorschaden und dadurch leider den ersten Backvorgang bei 220°C nicht überlebt. Schade.
Die zweite wie gesagt hält nun aber das was sie soll, hat schon zig Backvorgänge mitgemacht und leuchtet immer noch perfekt.
Das nächste Mal hole ich mir sie aber besser wieder im Baumarkt;-).

Philips LED-Birne 5.5 W, ersetzt 32 W, 827, 350 lm, E27 19296100
Philips LED-Birne 5.5 W, ersetzt 32 W, 827, 350 lm, E27 19296100

5.0 von 5 Sternen 6 Watt können auch gutes Licht produzieren, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War sehr überrascht als ich die Birne das erste mal Abends einschaltete.
Bei so geringer Leistung ist man ja eher gewöhnt ins dunkle zu tapsen, aber dem war nicht so.
Durchaus schafft sie eine Licht was einer 40 Watt Birne entspricht und das, im Gegensatz zu ihrer Energiespar-Variante, direkt ab der ersten Sekunde.
Mittlerweile ist sie seit gut einem 3/4 Jahr verbaut, durchlebte bis dato etliche Schaltzyklen ohne Probleme.
Gemessen am Preis amortisiert sie sich gegenüber den eingesparten Stromkosten binnen eines Jahres, vor allem wenn sie in Räumen verbaut wird wo gern mal das Licht angelassen wird...

Die Größe und Form ist identisch einer normalen Glühbirne, etwas volumiger aber immer noch weniger wie die Energiesparbirne.
Die Ausleuchtung ist bei diesem Modell okay, man merkt leider bei horizontal sitzenden Fassungen das nicht das gesamte Spektrum ähnlich einer Glühbirne ausgestrahlt werden kann, sondern vergleichbar mit dem eines LED Spots ist.
Kann aber sagen (da ich unterschiedliche Modelle und Anbieter verbaut habe) das Philips was das angeht das Problem gut im Griff hat, Billigbirnen aus dem Discounter haben da meist einen noch schlechteren Lichtwinkel zu bieten.

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
DVD ~ Danny Dyer
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Vom feuchtfröhlichen ins tödliche..., 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Herzlich Willkommen im Wald des Schreckens:-).
Ein Betriebsausflug der zur Zielscheibe von makaberen Morden wird, gepaart mit vielen schwarzhumorigen Sprüchen und dem ein oder anderen Grinser halt "Severance" alles parat, was man so für einen tollen Filmeabend braucht. In der Runde sicherlich noch unterhaltsamer als einzeln zu schauen, vermittelt der Film eine gute durchgehende Spannung, eine durchdachte Story und Blut, vieeeeeel Blut und abgehakte Körperteile^^.
Die hier ungebotene Version ist uncut, keine Verstümmelungen seitens der FSK, man kann also beruhigt zugreifen.

Da ich nicht spoilern will (verdirbt das Ende;-)) nun die physikalische Betrachtung der DVD:
Das Bild ist schön, nicht zu dunkel wenn mal abendliche Szenen zu sehen sind, das Format ist 16:9, tontechnisch fand ich den 2.1 Ton okay, Sourround kann ich nicht beurteilen da nicht vorhanden.
Das Cover ist drehbar, so das der "tolle" FSK Flatschen nicht mehr zu sehen ist, ansonsten ist alles Standard, keine großartigen Zusätze oder Bonusmaterialen vorhanden, außer das, was fast jede DVD inne hat (Trailer, Audiokommentare des Regisseurs etc.). AUSNAHME: Die Edition Varianten des Filmes... hier gibts Making of und Outtakes inklusive.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12