MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Garmin eTrex 30 Outdoor-Navi mit 2,2 Zoll Display, großem Speicher und bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 2. Dezember 2011
Ich besitze das Etrex 30 jetzt seit ca. einem Monat und verwende es hauptsächlich zum Geocachen. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Nach dem Auspacken natürlich erst mal in Betrieb genommen und ohne Bedienungsanleitung probiert und siehe da, die Menüführung ist selbsterklärend und auch ohne langes Lesen sofort verständlich. Das Etrex weißt ebenfalls eine sehr gute verarbeitung auf. Alle Bedienknöpfe sind leicht mit einer Hand zu erreichen und zu bedienen. Nach dem Aufspielen von diversen OSM Karten auf eine externe SD Karte (8GB) und den Geocaches in der näheren Umgebung konnte es mit dem Cachen losgehen. Selbst in dichtbewaldeten Waldstücken und in engen Felswänden zeigte das GPS eine Genauigkeit zwischen 3 und 6 Metern (GPS+Glonass)an (Das mitgeführte Galaxy S2 hat Abweichungen bis zu 40 Metern!). Das Papielose Cachen funktioniert ebenfalls toll. Nach dem Einspielen der Pocketqueries sind alle Informationen bis auf Hintbilder gespeichert. Einziges Manko hierbei ist das loggen. Ein ausführlicher Logtext ist aufgrund der Eingabe via Joystick nicht möglich. Ich persönlich logge erst am heimischen PC, nachdem ich kurze Stichpunkte eingegeben habe und anschließend die Logs als Field Note übertrage.
Hier noch ein kleines Ranking:
Positiv:
- Akkulaufzeit bis zu 26 Stunden (2*2700 mAh Akku)
- Bedienung mit einer Hand
- Bedienung mit Handschuhen gut möglich
- Hervorragender Empfang
- Aufspielen von Caches innerhalb weniger Minuten
- Papierloses Cachen
- Einfache Menüführung
- Barometrischer Höhenmesser
- Aufspielen mehrer OSM Karten unter verschiedenen Namen möglich
- Preis - Leistung Top
- Gute Ablesbarkeit des Displays bei allen Lichtverhältnissen
- Angenehme Größe
Neutral:
- Beim Joystick bin ich mir nicht ganz sicher, wie lange er durchhält. Dies ist meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle.
- Zur Befestigung empfehle ich den orginalen Karabiner, wegen der Passgenauigkeit. Der ist zwar sehr gut verarbeitet, aber auch relativ teuer.

Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen.

12x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Garmin eTrex 30
12x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Garmin eTrex 30

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 2. Dezember 2011
Die Folien sind passgenau beim Etrex 30. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top. Sehr zu empfehlen! Eine Anleitung zum Anbringen liegt bei.

Hama TV Wandhalterung Motion, neigbar, schwenkbar (vollbeweglich), für 25 - 81 cm Diagonale (10 - 32 Zoll), max.20 kg, VESA bis 200 x 100, Wandabstand 12,5 cm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Einfache Montage, 9. November 2010
Die Wandhalterung wurde mit einer ausreichenden Bedienungsanleitung geliefert. Man muss allerdings zu zweit sein, um den Fernseher anzubringen. Leider waren die Mitgelieferten Schrauben für die Montage des Fernsehers etwas zu lang und die links/rechts Arretierung ist nicht zufriedenstellend, drum gibts nen Stern Abzug. Ansonsten sehr gut verarbeitet mit einer guten Optik.

OSRAM LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux LED-Nachtlicht / Dämmerungssensor / schwenkbar, batteriebetrieben, Tageslicht - 7000K, weiß
Wird angeboten von Czerney R.

5.0 von 5 Sternen Tolle Notbeleuchtung, 9. November 2010
Ich verwende 2 Nightlux als Sicherheitslicht an einer Treppe (je eins oben und unten). Das anbringen ist ein Kinderspiel. Nur die mitgelieferte Magnetscheibe an der Wand anbringen und das Licht draufstecken. Die Lampen sehen aus, wie Unterputzlampen. Die Leuchtkraft ist ausreichend, um ein sicheres begehen meiner Treppe bei Dunkelheit zu gewährleisten. Die Lampen beginnen ca. 1 m vor dem Betreten der ersten Stufe an zu leuchten. Die Leuchtdauer lässt sich einstellen (bei mir 10 sek). Das Licht erlischt jedoch erst, wenn keine Bewegung mehr registriert wird. Alles in allem eine super Lösung, wenn man keine feste Stromversorgung zur Hand hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2013 8:50 PM CET

WAECO MS-650TX MagicSafe Handsender f.MS650 / MT350 / MT150
WAECO MS-650TX MagicSafe Handsender f.MS650 / MT350 / MT150

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren, 9. November 2010
Ich habe den Handsender als Ergänzung zum vorhandenen gekauft. Die Anmeldung an der ZV lief reibungslos und dauerte nicht mal eine Minute. So wünscht man sich das immer!

USB seriell RS232 RS-232 COM DSUB 9 Adapter Konverter [Elektronik]
USB seriell RS232 RS-232 COM DSUB 9 Adapter Konverter [Elektronik]
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen USB seriell RS232 RS-232 COM DSUB 9 Adapter Konverter, 11. Juli 2010
Der Adapter funktioniert zwar, aber erst nach langwieriger Suche nach dem passendem Treiber. Eine Treibercd wurde nicht mitgeliefert. Der Artikel entsprach ebenfalls nicht der Abbildung. Die Treiber vom Hersteller funktionierten ebenfalls nicht. Der Erfolg stellte sich erst mit dem Treiberpaket "cn-116" von Sitecom ein. Sehr viel Aufwand für ein günstiges Produkt.

TP-Link TL-WPS510U 150Mbps Pocket-Sized Wireless Print Server
TP-Link TL-WPS510U 150Mbps Pocket-Sized Wireless Print Server

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 30. Juni 2010
Ich bin mit diesem Gerät absolut zufrieden. Die Installation ist relativ einfach, wenn man sich genau an die beigefügte Anleitung hält. Die Installation führte ich unter XP aus, wobei die Insallationshilfe auf der CD sehr übersichtlich und Einfach is. Man sollte sich allerdings schon ein bisschen mit dem PC auskennen, um einen reibungslosen Betrieb (Routerkonfiguration)zu gewährleisten und sich eine halbe Stunde Zeit nehmen um alles zu installieren. Ich betreibe den Printsever mit einem Kyocera 1020D und zwei Notebooks (1-mal XP und einmal Windows 7)in einem Client-Server Netzwerk ohne Probleme.