Profil für TommyR > Rezensionen

Samt und Seide - Die komplette Serie [Collector's Edition] [26 DVDs]
Samt und Seide - Die komplette Serie [Collector's Edition] [26 DVDs]
DVD ~ Christina Rainer

5.0 von 5 Sternen Handwerklich gut gemachte Serie, 14. September 2014
Das schöne an gesamten Staffel auf DVD ist, dass man nicht wieder eine Woche im richtigen Leben zuwarten muss, um die nächste dreiviertel Stunde sehen zu können. Samt und Seide ist eine unterhaltsame Geschichte, immer so, wie das Leben halt sein könnte, was halt immer passieren könnte, setzt, wie jede TV-, aber auch Kinoproduktion, auf Emotion, spielt mit den üblichen Stilmitteln. Wenn diese alte, aber erfolgreiche Modell mit guten Schauspielern bestückt ist - das ist hier definitiv der Fall -, dann ist es den Kauf wert. Ein guter Hunderter für 26 DVD - was will man mehr!

Familie Sonnenfeld, Folge 1-9 (9 Discs)
Familie Sonnenfeld, Folge 1-9 (9 Discs)
DVD ~ Marion Kracht

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung 9 x 90 Minuten lang, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Familie Sonnenfeld, Folge 1-9 (9 Discs) (DVD)
..sagt meine Frau, sie möchte mal eine schöne Familienserie schauen, die Sonnenfelds vielleicht, sag ich, wie, die Sonnenfelds, wer soll denn das sein...ja, das wäre eine gar nicht so alte Familienserie, die sie mal ausschnittsweise gesehen habe, jetzt halt mal chronologisch, sag ich, OK, bin ja flexibel und habe die DVD's über Amazon bestellt - und alle Teile mitgeschaut.
Als dem HerzSchmerzBereich eher distanziert gegenüberstehender Zeitgenosse muss ich hier und jetzt zugestehen, dass es sich bei der Fam. Sonnenfeld um eine wirklich nette, kurzweilige Serie handelt, die die Erwartungshaltung an dieses Genre absolut erfüllt. Leichtgängige Fernsehabende mit guten deutschen Schauspielern, was will man mehr wenn im Sommer im TV die Wiederholungen laufen.

Kerry Teichpumpe bis zu 1500 l/h, 25W
Kerry Teichpumpe bis zu 1500 l/h, 25W
Wird angeboten von Inter-Fachhandel

5.0 von 5 Sternen Pumpt und pumpt und pumpt..., 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kerry Teichpumpe bis zu 1500 l/h, 25W
Als Ersatz für eine defekte Gartenbrunnen-Pumpe habe ich einen neues Geräte gesucht - und dieses Kerry-Modell gefunden. Pumpt das Wasser fleißig und tapfer, den ganzen lieben langen Tag und speist formschön den kleinen Wasserfall. Vom Betriebsgeräusch ist nichts zu hören. Ich schätze auch den geringen Stromverbrauch in diesen Zeiten...

Betriebsstabil, empfehlenswert und preisgünstig.

ReinerSCT TanJack optic SR - optischer TAN-Generator Rot / Schwarz
ReinerSCT TanJack optic SR - optischer TAN-Generator Rot / Schwarz
Wird angeboten von CH.S-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 8. Juni 2014
Ich hatte mich lange Zeit über das vorherige Gerät geärgert, weil es unvertretbar lange gebraucht hat, bis endlich mal eine TAN generiert war. Da war auch mit Lichteinfall und Kontrast am Bildschirm und solche Spielchen nichts zu machen. Manchmal auch gar keine TAN möglich. Online-Banking kann kein Zufalls-Event sein, sondern muss flott gehen. Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich auf dieses Gerät gestoßen.
Jetzt geht das richtig gut und schnell. Kann ich nur empfehlen. Preisgünstig, handlich, schnell.

542334 Tragetasche für Auflagen anthrazit Polyestergewebe Oxford 600 D / L 130 x B 32 x H 50 cm

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck!, 13. Januar 2014
Ich habe unsere Gartenstuhlauflagen darin für den Winter verpackt. Im Keller, nicht draußen. Dafür ist die Tragetasche bestens geeignet. Macht einen recht strapazierfähigen Eindruck, auch was die Qualität des Reißverschlusses betrifft. War sogar noch Platz für zwei weitere (kleinere) Stuhlauflagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach meiner Bewertung sehr gut. Mehr muss man für diesen Zweck bei guter Gegenleistung nicht ausgeben!

Cascade 70 - Wasserwand aus Schiefer mit LED, Zimmerbrunnen
Cascade 70 - Wasserwand aus Schiefer mit LED, Zimmerbrunnen
Wird angeboten von Marcedo Shopservice GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Begeisterung macht sich breit!, 13. Januar 2014
Das war ein Glücksgriff! Es plätschert behaglich im Hintergrund bei unaufdringlicher, aber wirkungsvoller Beleuchtung (Pumpe und Licht kann man getrennt schalten). Nachdem ich das 26 kg-Paket (von der Spedition geliefert) ins WoZi gewuchtet hatte, gestaltete sich der Aufbau sehr einfach. Die Pumpe haben wir in Mittelstellung, dabei ist sie äußerst leise im Betriebsgeräusch. Das Wasser läuft im Grunde geräuschfrei über die Kaskaden, man kann aber durch geschicktes Platzieren der mitgelieferten Steine in den Wasserlauf ein mehr oder weniger intensives "Plätschern" erzeugen. Ich geb' einen Schuss Anti-Algenmittel aus dem Baumarkt bei, um Algen- und Kalkbildung zu minimieren. Schickes Teilchen, ein Gewinn im Wohnbereich.

Più alto del mare
Più alto del mare
von Francesca Melandri
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich bewerte meine Fremdsprachen-Lektüre!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Più alto del mare (Broschiert)
Nun, ich bin kein Kritiker italienischer Literatur. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich - empfohlen von unserem Italienisch-Lehrer - authentische Original-Literatur lesen will. Der fortgeschrittene IT-Lerner kann es lesen, man muss aber Vokabeln nachschlagen. Zum Buch selbst: Sehr eindringlich, dabei direkt und betroffen machend. Zwei Familien-Schicksale kreuzen sich, ein Stück italienischer Gegenwartsgeschichte wird darin verwoben. Der Autorin gelingt eine subtile Darstellung bei anhaltender Spannung, es sind glaubhafte Charakterdarstellungen, die F. Melandri geschickt auf- und ausbaut. Ich werde mir die deutsche Version besorgen und zu gegebener Zeit "gegenlesen".

Franklin Electronic Publishers / BDS-7100 / Language Master Colour: PONS Großwörterbuch Eng/Fre/Spa/Ita, Das große Bildwörterbuch, Sprachführer ... DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Sprachbegleiter, 10. Dezember 2013
Mit diesem Language Master hat man die Welt der gängigen Sprachen jederzeit abrufbereit. Ich nutze ihn hauptsächlich beim Lesen fremdsprachlicher Bücher. Er ist aber auch sehr unterhaltsam durch die Anwendungen zum Lernen und Üben. Sehr hilfreich ist die akustische Aussprache-Option, wenn mal unsicher ist. Auf Reisen kann er auch Musik abspielen. Für diese Gesamt-Performance ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder AT8017-08A
Citizen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Leder AT8017-08A

5.0 von 5 Sternen Eine überzeugende Mischung von Design und Funktionalität!, 2. November 2013
Mit diesem Modell überzeugt Citizen einmal mehr den anspruchsvollen Uhrenträger - und das zu einem immer noch angemessen Preis. Absolut pflegeleicht, da keine Batterie (Solarbetrieb) und kein Nachstellen (Funk-Justierung) erforderlich ist. Das Design ist m. E. besonders gut gelungen (aber das ist Geschmacksache). Das Lederarmband wird mit einer Metallschnalle geschlossen, und unterliegt daher kaum einer Abnutzung, wie das bei Dornschließen der Fall ist. Ein durchdachtes Konzept, zeitgemäß und ansprechend umgesetzt. Citizen kann's eben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2013 10:15 AM CET

Torrex 30197 elektrischer Edelstahl Entsafter, Saftpresse, Obstpresse, Fruchtentsafter 850W - Intertek/GS geprüft

5.0 von 5 Sternen Ein überzeugendes Gerät!, 2. November 2013
Wir hatten immer das Problem, Obst in den Zustand zu versetzen, der eine Weiterverarbeitung einfach ermöglicht. Mit dem Torrex geht das wunderbar: Obst zerkleinern, ins Gerät, Knopf drücken - und staunen! Schnelle Verarbeitung, überzeugende Geräteperformance zu einem durchaus angemessenen Preis. Macht einen stabilen Eindruck und ist auch noch optisch ansprechend. Wir würden den Helfer Torrex wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4