Profil für nobby > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Ritter 521.000 Allesschneider icaro 7, silber-metallic
Ritter 521.000 Allesschneider icaro 7, silber-metallic

4.0 von 5 Sternen Stabil, schwer und teuer, 2. September 2014
Der Allesschneider steht stabil, läuft angenehm leise, funktioniert einwandfrei und lässt sich wirklich platzsparend aufbewahren.
Die Auffangschale wird unter dem Schneidgutschlitten verwahrt und kann auch beim Betrieb dort bleiben. Sehr gut.
Die Schale lässt sich aber nicht von der linken Seite aus drunterschieben.
Das Gerät ist schwer und mangels Griffschale o.ä. kaum mit einer Hand zu heben. Gut, wenn man den Schneider auf der Arbeitsplatte nur wegschieben muss. Schlecht bei Aufbewahrung in Schrank/Schublade.
Sehr schwergängig ist die Klappvorrichtung. Mit der linken Hand muss die Maschine richtig festgehalten und ein Knopf gedrückt werden.

Den heftigen Aufpreis (1 Stern Abzug) zahlt man für die Klappvorrichtung und den arretierbaren Schneidgutschlitten, der zum Reinigen auch abnehmbar ist.

Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 46mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 46mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert., 3. Juni 2014
Günstig und passt.
Auch mit montierter Sonnenblende verwendbar.

Die Schnur muss selbst eingefädelt werden und erscheint mir nicht praktikabel. Soll irgendwie um das Objektiv gebunden werden.

Olympus ECG-1 Handgriff für OM-D E-M10
Olympus ECG-1 Handgriff für OM-D E-M10

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 3. Juni 2014
Der Zusatzhandgriff soll den fehlenden Griff an der M10 ergänzen und schützt beim Abstellen der Kamera deren Unterboden. Der Griff hat eine Samtauflage, um wiederum die Kamera nicht zu zerkratzen.
Der Griff ist zum Wechseln des Akku schnell abklippbar.

Nachteilig ist das hohe Gewicht (25% der Kamera) und natürlich der Preis (das bisschen Griff hätte man an der Kamera ausformen können).

Leider ist der Griff zu mickrig ausgeformt!! Die Kamera kann besser gehalten werden, aber immer noch nicht optimal.

Sinnvolles, gelichzeitig ärgerliches Zubehör.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 9:49 AM MEST

Sonnenblende für Olympus M.Zuiko Digital ED 4-5.6/9-18mm und M.ZUIKO DIGITAL ED 1:3.5-6.3 / 12-50mm EZ
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Sonnenblende nicht seitenverkehrt montierbar, 25. Mai 2014
Habe die Blende mit einem Objektiv gebraucht erworben. Die Blende kann für den Transport nicht seitenverkehrt montiert werden; das sollte man wissen.
Ich werde nach einem anderen Modell sehen.

Olympus OM-D E-M10 Systemkamera (16 Megapixel, Live MOS Sensor, True Pic VII Prozessor, Fast-AF System, 3-Achsen VCM Bildstabilisator, Sucher, Full-HD, HDR) nur Gehäuse silber

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, die Neue., 18. Mai 2014
Nach langem Studium von Bedienungsanleitungen und Tests habe ich mich wegen der

Größe,
Gewichts,
Sucher,
Preis

bei(angeblich)fast gleicher Bildqualität wie die der OM-D M1 für diese Kamera entschlossen.

Erste Eindrücke:
Auch bei mehrmaligen, vorherigen Studium der Bedienungsanleitung und Erfahrung mit anderen Kameras sind die Menus mit den Einstellmöglichkeiten nicht sofort verständlich. Manches wird nicht erklärt; andererseits, hat man die Kamera in Händen, erschließt sich einem ein Menu auch mal ganz schnell.
Die Bedienungsanleitung halte ich für sehr schlecht gemacht. Ich hatte den Eindruck, irgendwie wird wiederholt und hin und her verwiesen, aber nicht richtig erklärt.

Die Kamera ist mit der rechten Hand praktisch nicht zu halten!! Ganz offensichtlich soll der Kunde weitere 70.- € für den Handgriff ausgeben.Punkteabzug.

Die Kamera ist mit vielen unsinnigen Funktionen vollgestopft, die nicht gerade für die Übersichtlichkeit sorgen. Beispiel:
Die iAutomatik sorgt bei Landschaftsaufnahmen nicht nur für große Schärfentiefe sondern auch für übertriebene Farben, gleichzeitig gibt es aber auch den Modus für kräftige Farben "Vivid" und in den Szenen auch noch ein Landschaftsprogramm.

Positiv überrascht war ich von dem HDR- Modus. Allderdings muss dieser umständlich über das Menu, nicht unter SCN, aufgerufen werden. Zum Glück kann der Modus auf einen Taster gelegt werden.

Der Autofokus (Single) funktioniert sehr schnell.
Auch die Auslösung über das Display klappt prima.

Das Fokusfeld habe ich auf die Mitte festgelegt, weil ab und zu der Fokus in einen nicht gewünschten Bereich sprang.

Über die Bildqualität berichte ich später.

Weiter:
Ich habe die Kamera jetzt mit Oly-Obj. 9-18 mm und 25/1,8 ausprobiert.
Ganz sicher bin ich mir mit der Bildqualität nicht, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Das Problem ist, wie stark die Bilder aufgezoomt werden. Bei starkem Aufzoomen wird man nicht zufrieden sein. Tatsächlich möchte ich aber nur Fotobücher erstellen und vielleicht mal Abzüge in 30x 40 cm. Dafür müsste es reichen.

Bei den vielen Tests im Internet ist mir aufgefallen, dass die Qualität der einzelnen Kameras ähnlich ist und man verunsichert wird, ob wirklich ein Unterschied in allen Bildbereichen besteht. Aber: Zeigte ich die Vergleichsaufnahmen anderen Personen, wurde auch von denen ein schärferes Bild mit genauen Details bemerkt, und zwar bei der Vollformatkamera Sony A7 im Vergleich zu den mft und aps-c Modellen.

Zusammenfassung:

Pro-

Kleine Kamera mit großem Sucher(größer als bei vielen SLR, kleiner als bei M1, entspricht dem Sucher der M5)und Klappdisplay

Taster und Räder gut zu bedienen

Bildqualität m.E. in Ordnung, RAW jetzt bearbeitbar mit LR 5.4

Preis

Contra-

Kamera liegt schlecht in den Händen, weil Griffausbildung rechts fehlt

USB-Anschluss wegen Klappe schlecht zugänglich

Kamera rauscht während der Fokussierung. Objektive leise und schnell.

Bedienungsanleitung

Zu viele Aufnahmeprogramme, aber kein Schwenkpanorama

Wegen der Bedienbarkeit einen weiteren Punktabzug.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 3:07 PM MEST

Hama Mirano Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz
Hama Mirano Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz

4.0 von 5 Sternen Die Nervenschonende, 7. März 2014
Das Klicken der Maustasten kann einem auf den Nerv gehen, besonders wenn eine andere Person am PC sitzt.

Die Tasten sind für mich praktisch unhörbar, selbst auf einer Marmorplatte. Das Scrollrad läuft ebenfalls sehr leise, aber etwas schwer.

Der Stick (Sender) kann auch in einen USB3-Port gesteckt werden. Software muss nicht zwingend installiert werden.

Schlecht ist die Ergonomie (rechte Seite); der Ein-/Ausschalter auf der Unterseite ist winzig.
Deshalb keine 5 Sterne.

Siemens MS42001 Allesschneider 100 Watt
Siemens MS42001 Allesschneider 100 Watt
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Plastikmüll, 9. November 2013
wird hier produziert.
Die Maschine ist leicht und kompakt und als Botschneidemachine ausreichend.
Wird bei uns meist zweimal täglich zusammengeklappt und weggestellt.

Nach spätestens einem Jahr bricht ein Stift (Halter) des abklappbaren Seitenteils ab, später auf der anderen Seite ein weiterer Stift. Die Maschine ist dann kaum noch zu gebrauchen.

Das ist jetzt die 2. Maschine. Nicht empfehlenswert.

BAF 115 A abnehmbarer Griff für BAF Pfannen
BAF 115 A abnehmbarer Griff für BAF Pfannen

5.0 von 5 Sternen Zusatz für BAF-Pfannen, 16. Juni 2013
Stabiler,aufpreispflichtiger Griff. Der mit einer Pfanne mitgelieferte Griff bleibt übrig.
Spart wirklich Platz im Schrank.

Für die Montage ist ein Torx-Schraubendreher erforderlich.

Kathrein CAS 06 SAT-Antenne, weiß, multifeedfähig
Kathrein CAS 06 SAT-Antenne, weiß, multifeedfähig
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Stabile SAT-Schüssel, 16. Juni 2013
Sehr stabiler Ausleger mit Kabelschellen. Die Kabel hängen nicht herunter. Die Montage der Kabel ist allerdings wegen der strammen Führung etwas anspruchsvoller.
LNB lädt weit aus und muss von Kathrein wegen der Befestigung sein.
Ausführliche Anleitung.

Ob die Halter der Aluschüssel längerfistig nicht rosten, bleibt abzuwarten. Die Schüssel ist nicht vollständig aus Aluteilen gefertigt.

BAF 5001 08 28 0 IA Induktions Crepespfanne, 28 cm Gigant Newline
BAF 5001 08 28 0 IA Induktions Crepespfanne, 28 cm Gigant Newline

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Crepepfanne, 16. Juni 2013
Nach dem Ergebnis eines Tests gekauft samt aufpreispflichtigen, abnehmbaren Griff.

Die Oberfläche ist relativ rauh, so dass der Auftrag von Fett möglich ist, was ja bei bechichteten Pfannen an sich nicht funktioniert.
Das Backergebnis ist gleichmäßig!

Seite: 1 | 2