Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alekto > Rezensionen

Beiträge von Alekto

Alekto (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Das große Strickmusterbuch: 300 tolle Designs, die man einfach haben muß
Das große Strickmusterbuch: 300 tolle Designs, die man einfach haben muß
von Lesley Stanfield
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Der Versuch die Strickschrift neu zu erfinden..., 13. Dezember 2014
und es ging daneben.

Alles in allem, ein gutes Buch. Übersichtlich eingeteilt, Jedes Kapitel hat seine eigene Farbe. Strukturmuster, Zugmaschen, Zopf und Lochmuster- alles ist drin. Inkl. einiger Besonderheiten. Für die Muster und die Buchgestaltung gebe ich 5 Sterne.

ABER, und jetzt kommt der Grund warum ich dem Buch trotzdem nur 3 Sterne gebe: Die Strickschrift ist mir ein absolutes Rätsel. Ich stricke wirklich gerne und auch sehr viel, aber diese Strickschriftzeichen erscheinen mir wie Hieroglyphen. Absolut unübersichtlich, ein Zeichen gleicht dem nächsten und es ist sehr sehr mühselig sich das alles zusammen zu reimen. Wie kann man ein Zopfmuster nur so dermaßen unübersichtlich darstellen? Es ist mir ein Rätsel.

Jede Strickerin kennt z.B. die übliche Darstellung wie man einen Zopf kreuzt. Sowas hat man im Kopf, dieses Zeichen kommt immer wieder, es ist fast überall gleich, warum kann man dieses Zeichen nicht auch für dieses Buch zu verwenden? Genauso wie das U für einen Umschlag oder die Zeichen für 2 M zusammen oder 2 M übergezogen zusammenstricken. Diese Zeichen sind fast in jeder Strickschrift gleich oder ähneln sich. Aber hier? Alles neu, alles fremd und unverständlich.
Noch dazu sind die Muster winzig klein dargestellt, obwohl wirklich Platz für eine größere Darstellung gewesen wäre. Oft bleibt die Hälfte der Spalte leer.

Ich muss leider sagen dass mir diese Strickschriften die Freude an diesem Buch total versaut haben. Ich muss jedes Muster von Hand auf Karopapier übertragen, in den mir bekannten Zeichen. Eine mühselige Arbeit.

Philips SA4RGA02KN GoGear Raga MP3-Player 2GB schwarz
Philips SA4RGA02KN GoGear Raga MP3-Player 2GB schwarz
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Frechheit!, 17. November 2014
Ich habe diese Ausgeburt der Hölle nun seit fast einem Jahr, extra für Audible Hörbücher gekauft. Ich brauche ihn nur für die Hörbücher und dachte mir dass auch ein billiger Player seinen Zweck erfüllen würde. Nun gut, das tut er auch, er erkennt das Audibleformat und spielt die Hörbücher ab und somit hätten wir den positiven Teil meiner Bewertung auch hinter uns gebracht.

- Die mitgelieferten Kopfhörer sind viel zu groß und klobig, ich konnte sie nur an meine Ohren drücken. Reinstecken damit sie von selber halten? Keine Chance. Da der Klang aber eh relativ scheiße ist hat mich das nur mittelmäßig aufgeregt und ich kaufte mir andere Kopfhörer.
- Wenn ich eine Taste drücke so ist es ein bisschen wie Glücksspiel. Reagiert der Player? Und wenn ja, wann reagiert er? Es ist als würde man durch Sirup schwimmen.
- Wenn man ihn richtig ausschaltet, also schön auf dem Knopf bleibt bis er "Bye" sagt so merkt sich der Player in der Regel wo man grade steht im Hörbuch. Aber wehe wehe man lässt zu früh los oder drückt nicht richtig, dann darf man ein 13 Stunden Hörbuch durchzappen um seine alte Stelle wiederzufinden.
- Die Lautstärkeregelung versagt nun auch. Auf 12 und 13 ist er am leisesten. Bei allem was drüber oder drunter liegt platzen einem die Ohren. Würde vielleicht Sinn machen die alten Kopfhörer wieder zu benutzen da sie eh nicht in mein Ohr passen wäre das wesentlich schonender für mein Gehör.
- Wenn ich ihn zum laden anschließe ist es immer so dass ich meine alte Stelle im Hörbuch nicht mehr finde. Ich bete dann immer dass er mit einer Ladung ein ganzes Buch durchkriegt um nicht laden und suchen zu müssen. Kann auch sehr spannend sein.

Mein Fazit: Ich wünsche mir zu Weihnachten etwas besseres (dürfte nicht schwer zu erfüllen sein) und klopfe das Teil dann in die Tonne. Und der neue wird garantiert nicht von Philips sein!

Moroccanoil Oil Behandlung Alle Haartypen 100ml
Moroccanoil Oil Behandlung Alle Haartypen 100ml
Wird angeboten von Frisondo Hair Shop

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuert, 17. Mai 2014
Nun, wer für Silikonöl, Parfüm, chemische Farbstoffe und ein paar Tröpfchen Öl soviel Geld ausgeben möchte, der soll das gerne tun.

cyclopentasiloxane = Silikonöl,

Lana Grossa Wolle Linarte 042 Pink
Wird angeboten von WOLLUNIVERSUM-SHOP

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber.., 8. Mai 2014
das Garn kratzt leider.

Verarbeitung: Sehr gut. Es sind fast keine Knoten in der Wolle. Ich habe 11 Knäuel davon verhäkelt, in nur 3 davon war ein Knoten. Da habe ich schon schlimmeres erlebt.
Das Garn ist geflochten. Dünne Stellen habe ich nicht gefunden. Der Faden ist leicht elastisch was man beim messen und stricken beachten sollte.
Leider kratzt das Garn auf der nackten Haut ganz fürchterlich obwohl es sich beim häkeln sehr toll anfühlt und leicht durch die Finger gleitet. Daher ziehe ich einen Punkt ab.

Seifenreich Shampooseife Zypresse, 1er Pack (1 x 100 g)
Seifenreich Shampooseife Zypresse, 1er Pack (1 x 100 g)

5.0 von 5 Sternen Haarseife, 16. März 2014
Nun wie soll man ein Produkt bewerten wenn es nicht bei jedem Haartyp gleiche Ergebnisse erzielt? Ich versuche es dennoch mal..

Die Seife sieht so aus wie auf dem Foto, ein festes Stück Seife eben, mit hübscher Färbung. Der Geruch, nun sie riecht für mich einfach nur nach Seife. Nicht übermäßig toll aber auch nicht schlecht. Einfach nur Seife.

Dies war mein erstes Experiment mit Haarseife.
Meine Haare sind recht lang (fast bis zur Hüfte) und trocken in den Längen und gerne fettig am Ansatz. Da ich mit normalen Shampoos und Pflegeprodukten nicht mehr wirklich zu recht komme, nun das Projekt Haarseife.

Die Anwendung ist wirklich einfach und sehr angenehm. Ich schäume die Seife mit den Händen gut an und verteile den Schaum dann auf meinen Haaren. Man kann auch mit der Seife über die Haare streichen. Es bildet sich recht schnell ein schöner, weicher Schaum. Das Reinigungsgefühl bei der Wäsche ist gut. Ich massiere den Schaum gut ein, auch in die Längen. Nun mit viel viel Wasser wieder ausspülen. Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben habe ich noch eine Spülung mit Zitronenwasser gemacht. 1 Liter kaltes Wasser mit 2 EL Zitronensaft. Rinse etwas ausdrücken und Handtuch drauf.

Ich habe meine Haare lufttrocknen lassen. Am Ansatz haben sie mir wirklich sehr gut gefallen. Sie sind viel kräftiger und nicht mehr so weich wie nach der Shampoowäsche. Ja, ich habe sogar den Eindruck plötzlich eine richtige Mähne zu haben. Und sogar der Pony blieb da wo er hingehört. Hab ihn einfach nur in Form gekämmt und an der Luft trocknen lassen. Nur bei den Längen habe ich das Gefühl dass da einfach "Fett" drinnen ist. Dieses Gefühl hat sich nach der zweiten Wäsche noch verstärkt. Ansatz immer noch toll, die Längen fühlten sich fettig an. Und man hat es ihnen einen Tag nach der Wäsche leider auch angesehen. So als wäre ein Belag auf den Haaren. Ich habe nun heute wieder mit Shampoo gewaschen. Die Haare sind nun wieder ohne Belag, sehen aber noch immer kräftiger aus als vorher.

Die Haare liesen sich fast ohne Probleme kämmen, sogar besser als bei Shampoo.

Ich habe nun viel im Internet herumgestöbert und vermute nun dass die Seife für meine Haare einfach ein bisschen zu stark überfettet ist.

Da nicht jede Seife für jeden Haartyp geeignet ist gebe ich trotzdem 5 Sterne. Da kann die Seife nichts dafür. Ich finde die Seife einfach gut und werde sie auf alle Fälle ergänzend zur Shampoowäsche weiterverwenden. Auf Dauer glaub ich wird das aber nichts für mich mit diesem Überfettungsgrad, eben wegen der klätschigen Längen. Ich möchte nun eine Seife probieren mit geringeren Überfettungsgrad.
Für die Hände und das Gesicht und Körper finde ich sie auf alle Fälle toll. Ich habe nach der Handwäsche mit herkömmlicher Flüssigseife immer staubtrockene Hände, mit der Seife sind sie viel zarter und fühlen sich nicht trocken an.

100 gr. Academy-Color Fb. 4518 Medicine, 4-fädig, Regia, Brandneu, Sockenwolle, Strumpfwolle
Wird angeboten von Bastel Maier

2.0 von 5 Sternen Besseres von Regia erwartet, 12. März 2014
+ keine Knötchen
+ die Wolle erscheint mir ein bisschen dicker als herkömmliche Regiawolle

- Wolle fühlt sich bereits beim stricken etwas filzig an. Auf alle Fälle anders als gewohnt. Habe schon sehr viel Regia Wolle verstrickt, unter anderem auch zwei Decken daraus gemacht. Ich weiß also wie sich diese Wolle normalerweise anfühlt.
- Farben nach der ersten Wäsche sehr verblasst, die hellen Neoneffekte sind weg, geblieben ist ein schmutziges Orange
- Wolle fängt nach der ersten Wäsche schon an zu fusseln und wirkt aufgerauht.

Alles in allem hab ich immer mehr den Eindruck dass die Wolle von Regia immer mehr an Qualität verliert. Dies ist nicht die erste Wolle die anfängt nach kurzer Zeit zu verblassen und zu verfilzen. Schade, werde demnächst eine andere Marke probieren.

Global Notes 7744-09 Info Creative Washi Tape, 11 unterschiedliche Designs in einer Box, 15 mm x 10 m

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 14. Februar 2014
Ich vergebe zwei Sterne da mir die Bänder gefallen. Die Farben und Muster sind schön, wenn auch die Farben nicht zu 100% mit dem Foto übereinstimmen. Aber wo ist das schon der Fall.

Allerdings lässt die Qualität der Bänder zu wünschen übrig. Die Qualität ist von Band zu Band unterschiedlich. Mal ist die ganze Rolle mit Kleber durchtränkt so dass man es kaum abwickeln kann oder es klebt nur die Innenseite, so wie es eigentlich sein sollte. Wenn man Pech hat klebt das Band sehr schlecht und hält kaum auf der zu beklebenden Oberfläche. Ich habe Eier damit beklebt, sollte wohl eigentlich kein Problem sein.

Das Band reißt sehr schnell, auch bleiben beim Abrollen gerne Streifen am Rand hängen. Da ich gleichmäßige Streifen brauche kann ich dann jedesmal wenn es einreißt wieder ein Stück band wegwerfen. Ärgerlich.

Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
DVD ~ Sebastian Bezzel

3.0 von 5 Sternen Wohlgemeinte drei Sterne, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi (DVD)
für den Dampfnudelblues.

Gleich vorweg, die Bücher mochte ich nicht, habe auch nur eines gelesen da mich Rita Falk in schriftlicher Form unsäglich nervt. Sie wiederholt sich ständig.

Dafür liebe ich die Hörbücher von Christian Tramitz. Erst durch seine Stimme und seine Erzählkunst erwachen Franz Eberhofer, die Oma, der Papa und alle anderen erst richtig zum Leben in meinem Kopf. Dies gelingt den Büchern nicht.

Nun zum Film. Ich bin mit großen Erwartungen an diesen Film gegangen, eben weil ich die Story mag, weil mir der Franzl sehr symphatisch ist und überhaupt.
Leider wurde ich ein bisserl entäuscht.

Der Eberhofer wurde noch einigermaßen gut getroffen, der Papa auch, aber bei der Oma da beißts aus, wie der Bayer so schön sagt. Aus dieser Figur hätte man noch soviel herausholen können, leider bleibt die Oma blass und farblos. Spukt ein bisschen im Hintergrund herum und wird ihrer Romanfigur absolut nicht gerecht. Ihre Schwerhörigkeit, im Buch ein großes Thema, wird nur kurz am Rande gestreift. Ebenso wie ihr Hang zur Schnäppchenjägerin. Daher ziehe ich schonmal einen Stern ab denn durch das Fehlen der Oma verliert der Film schon einiges an Witz.
Der Ludwig fehlt komplett, auch das nehme ich den Filmemachern übel. Ebenso wie die Liebesgeschichte mit der Susi. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Einfach langweilig, dann doch lieber gleich weglassen.

Alles in allem, ich habe schon bessere Filme aus Bayern gesehen. Einzig die Wahl der Drehorte entschädigt mich ein bisschen, ich komme aus der Gegend und viele Plätze sind mir gut bekannt.

Man hätte mehr draus machen können.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 8:04 PM CET

Regia 4-fädig Trend & Classic Tweed 9063 100g Sockenwolle
Regia 4-fädig Trend & Classic Tweed 9063 100g Sockenwolle

2.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte Qualität, 5. Dezember 2013
von Regia. Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit der Regia Sockenwolle. Diese hier hat mich jedoch entäuscht.

+angenehm zu stricken
+keine Knötchen in der Wolle

-nach dem Waschen sahen die Socken ziemlich verfusselt aus. Irgendwie aufgerauht. Ich habe Socken aus normaler Regiawolle, die trage und wasche ich seit vielen Jahren, die sehen besser aus als diese hier. Muss wohl an der anderen Zusammensetzung liegen?

Ich werde sie nicht nochmal kaufen.

Die Sims 3: Into the Future - Limited Edition (Erweiterungspack)
Die Sims 3: Into the Future - Limited Edition (Erweiterungspack)

4.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 25. Oktober 2013
Jaaa, nach vielen Entäuschungen scheint es so als habe EA sich zum Schluß der Sims 3 Reihe noch etwas richtig tolles einfallen lassen. Sowas gabs noch nie! Sims reisen in die Zukunft, und wir sind mit dabei. Also Schluß mit der nervigen Rabbithole-Zeitmaschine welche wir aus Lebensfreude kennen!

Die Installation lief bei mir problemlos. Das Spiel startete sofort und schon die erste Überraschung. Ein interakitver Ladebildschirm soll dem Spieler die Wartezeit versüssen. Auf den Bildern erscheinen verschiedene Simsszenen und der Spieler muss dort, wie bei einem Suchbild, Gegenstände finden und anklicken. Dadurch kann man sich Zufriedenheitspunkte verdienen. Eine nette Idee, wer nicht spielen will muss aber auch nicht spielen. Edit: Bei einigen Spielern verursacht dieses Suchspiel wohl Probleme beim Speichern, indem sich das Spiel einfach todspeichert. Man kann den interaktiven Ladebildschirm aber bei den Optionen deaktivieren.

Als ich nun endlich bei meiner Familie war öffnete sich auch schon das Zeitreiseportal auf meinem Grundstück und meine Sims begegneten Emit Relevart. Er begleitet deinen Sim in die Zukunft, erscheint auch ab und zu auf deinem Heimatgrundstück und hilft dir dabei die Zukunft zu verändern.

Also schickte ich meinen Sim auch gleich in die Zukunft und war wieder mal: überrascht! Die neue Stadt sieht einfach toll aus und es gibt soviel zu entdecken. Schicke Möbel, kleine Kobolde (so aehnlich wie Pokemon) die der Sim in sein Inventar packen kann. Man kann mit ihnen spielen, ihr Aussehen ändern und sie anderen Sims zeigen.
In der Zukunft lebt der Sim in einem großen Haus, dort kann er solange bleiben wie er möchte ohne Miete zu bezahlen. (Gemeindezentrum). Der Sim kann sich allerdings auch ein eigenes Haus in der Zukunft kaufen. Ausserdem werden einem, bei der Ankunft in der Zukunft, seine Nachfahren angezeigt. Bei denen kann man auch übernachten, wenn die Beziehung gut genug ist.

Durch Interaktionen mit den Sims in der Gegenwart kann man die Welt der Zufkunft positiv oder negativ beeinflussen. Dazu muss man in seinen Reisealmanach das Gewünschte Szenario wählen und wird dann von Emit Relevart von Aufgabe zu Aufgabe geführt die als Gelegenheiten erscheinen und relativ leicht zu erfüllen sind. Für das negative Szenario (In der Zukunft ist die Stadt unter anderem mit Müllbergen zugeflastert und viele Sims laufen stinkend durch die Gegend.) muss der Sim andere Sims in der Gegenwart vom drohenden Weltuntergang überzeugen und sie dazu animieren ihren Müll auf den Boden zu werfen. Für das positive Szenario ist es nötig andere Sims mit einem Gesichtsscanner abzuscannen und sie mit Tau zu überschütten. Dann noch kurz zur Militärbasis und schon ist die Aufgabe erfüllt.

Tiere und Schwangere Sims können nicht in die Zukunft reisen. Allerdings besteht die Möglichkeit im Krankenhaus der Zukunft sich ein Baby machen zu lassen, den Vater kann man sich aussuchen, ebenso wie Haar und Augenfarbe. Das Kind kommt sofort auf die Welt und kann mit zurück in die Gegenwart reisen.

Ich habe gestern nur einige Stunden angetestet und es gibt noch soooviel zu entdecken.
Was mir allerdings etwas den Spaß verdirbt ist die Tatsache dass EA seine Fans wohl für komplett blöd hält. Bei den neuen Objekten gibt es ein Fenster (nur ein Quadrat) welches genauso aussieht wie das altbekannte Fenster (wieder verschenkt) welches wir bereits aus dem Grundspiel kennen. Ausserdem gibt es neue Zimmerpflanzen welche Kopien von den Gartenstraeuchern Schwertfarn, Bananstaude und Rohrkolben. Die neuen Pflanzen kann man zwar im Haus platzieren, das ging mit den Gartenstauden und einem Cheat jedoch genauso gut. Die neuen Pflanzen sind etwas kleiner und etwas heller in der Farbe, das wars aber auch schon. Was soll der Mist? Von daher ziehe ich einen Punkt ab!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 2:55 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4