Profil für D. Kraft > Rezensionen

Beiträge von D. Kraft

D. Kraft

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TecTake TV Wandregal Wandhalterung für DVD Player, Receiver (2 Ablageböden) silber
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

4.0 von 5 Sternen Sehr elegant, 21. Januar 2014
Sehr edel aussehendes "Regal" mit einem vernünftig durchdachten Kabekanal. Der hätte für meinen Geschmack aber ruhig noch ein paar Zentimeter länger sein dürfen. Wenn das Regal, wie gedacht, unter einem Fernseher an der Wand hängt, muss man sich zum vollständigen Verstecken der Kabel noch zusätzlich Gedanken machen.

TecTake Wandhalterung für Flachbildschirme 81 cm (32 Zoll) bis 127 cm (50 Zoll)
TecTake Wandhalterung für Flachbildschirme 81 cm (32 Zoll) bis 127 cm (50 Zoll)
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wandhalterung, 21. Januar 2014
Ich habe mit dieser Halterung einen 42" Fernseher an der Wand angebracht. Die Qualität und die vielen Einstell- und Korrekturmöglichkeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Im Paket ist für alle Eventualitäten gesorgt. Ein komplettes Schrauben- und Dübelsortiment, eine gute Aufbauanleitung usw. eine Top-Wandhalterung!

Sealskinz Handschuhe Ultra Grip, Schwarz, XL, KJ751
Sealskinz Handschuhe Ultra Grip, Schwarz, XL, KJ751
Wird angeboten von R2G Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Klasse Handschuhe, immer trockene Hände, 21. Januar 2014
Die Handschuhe sind genial. Absolut wasserdicht, sehr angenehm zu tragen. Einzig der Daumen war für meine Hände zu lang. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung, würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen. Die Größe fällt normal aus.

XXL Campingbett Feldbett 210 cm x 72 cm x 45 cm in Schwarz
XXL Campingbett Feldbett 210 cm x 72 cm x 45 cm in Schwarz
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr robust, unangenehmer Geruch, sehr guter Service!, 21. Januar 2014
Das Bett ist sehr robust. Die ersten paar Male war noch ein relativ hoher Kraftaufwand notwendig um die Liegefläche zu spannen. Das legt sich aber mit der Zeit. Die "Überbreite" von ca. 70cm ist ein echter Komfortgewinn gegenüber der 60cm breiten Campingbetten.

Sehr negativ fiel mir aber ein penetranter Geruch nach Chemie auf. Ich habe das Bett zwei Tage draußen stehen lassen, um es "ausdünsten" zu lassen. Ganz weg ist der Geruch aber immer noch nicht. Da ich es nur ab und zu nutze, kann ich aber damit leben. Für einen längeren Campingurlaub kann ich es daher aber nicht empfehlen.

Nachtrag: Nach weiterem Auslüften ist der Geruch mittlerweile absolut im Rahmen. Besonders hervorheben möchte ich allerdings noch den absoluten Top-Service des Verkäufers (Kronenburg Handel GmbH), die mir selbstständig und sehr kundenfreundlich mehrere Lösungsmöglichkeiten für mein "Problem" angeboten haben. Wir haben uns meinem Wunsch gemäß sehr zufriedenstellend geeinigt. Daher und weil das Bett mittlerweile uneingeschränkt nutzbar ist, hebe ich meine Bewertung um einen Stern an. Klasse Service, danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 2:52 PM CET

Bosch SMU58M75EU Unterbaugeschirrspüler / A++ A / 10 L / 0.93 kWh / 44 dB / 60 cm / edelstahl / ActiveWater

2.0 von 5 Sternen Gutes Beispiel für geplante Obsolenz, 31. Juli 2013
Wir haben die Maschine jetzt genau 2 Jahre und 10 Wochen in Betrieb. Bei uns (4-Personen-Haushalt) läuft die Maschine ein bis zwei Mal am Tag. Vom Waschergebnis sind wir zufrieden, wenn sie denn mal läuft. Nach bereits sechs Wochen (!) musste die Gerätesteuerung auf Garantie getauscht werden, für uns natürlich kostenlos, aber dennoch ärgerlich. Grundsätzlich gehen solche Geräte ja an einem Samstag morgen/mittag kaputt ;-) Nach einer Fehlermeldung habe ich jetzt den Wärmetauscher wechseln müssen und der ist eine totale Fehlkonstruktion. Er besteht nämlich aus bleistiftdünnen Wasserkanälen und einer Schwimmerkammer, die konstruktionsbedingt irgendwann verschlammen muss. Es ist nur eine Frage der Zeit und damit ein perfektes Beispiel für die geplante Obsolenz. (siehe Bild)

Das Ersatzteil (~80€) gibt es über Bosch und die Maschine ist auch sehr "schrauberfreundlich". Bis auf die verschraubte Front ist im Prinzip alles gesteckt. Man kann also recht einfach die Maschine zerlegen. Aber will ich ein gerade mal zwei Jahre altes Markengerät zerlegen und Teile tauschen? Sind mir das 500-700 Euro wert? Nicht wirklich. Nun haben wir wieder einen Fehler/einen Defekt. Natürlich gerade außerhalb der Garantie. Fragen nach Kulanz werden direkt abgewürgt ... "Das machen wir grundsätzlich nicht!" Dieses Mal ist es die Heizpumpe, natürlich total selten, dass die kaputt geht. Normalerweise geht eher die Steuerelektronik kaputt, weil sich Relais von selbst auslöten usw. das Internet ist voll davon. (Heizpumpe ~110€, programmierte Steuerplatine ~160€)

Fazit für mich: Beim nächsten Mal wirds ein billiger "Chinakracher" für einen Bruchteil dessen was ich jetzt bezahlt habe. Wenn mir die Maschine dann nach zwei Jahren abraucht, kaufe ich mir eben wieder eine neue. Für den Preis der Bosch schaffe ich dann immerhin sechs und nicht zwei Jahre.

Nachtrag August 2014: Defekt der Wasserweiche. Ersatzteil = 40,- € und mal wieder die komplette Maschine zerlegen! Damit belaufen sich die "Investitionen" nach vier Jahren auf ~250€ + einige Stunden Freizeit zusätzlich zum Kaufpreis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 3:13 PM CET

Sieger 233/G Boulevard-Klapptisch mit mecalit-Pro-Platte 115 x 70 cm, Stahlrohrgestell eisengrau, Tischplatte Schieferdekor anthrazit
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Tisch für draußen, 7. März 2013
Ein sehr hochwertiger Tisch für den Garten/Terrasse/Balkon, der mittlerweile den ersten Winter völlig unbeeindruckt überstanden hat. Die Verarbeitung ist hervorragend, der Klappmechanismus leichtgängig. Kurz: Jeden Euro wert.

HOCHLEISTUNGSFÄHIGE LEUCHTKRAFT!! CREE XM-L T6 1600LM 3W LED Fahrradlampe Stirnlampe Kopflampe aus Edelstahl mit 2 x 18650 Batterien * 100V-240V Batterie Ladegerät * Halter * Zubehöre

5.0 von 5 Sternen Lange Akkulaufzeit und wahnsinnig hell, 7. März 2013
Ich habe die Lampe am Fahrrad montiert und bin davon mehr als begeistert. Das ist keine Lampe, das ist ein Lichtschwert! Ich habe regelmäßig ein schlechtes Gewissen, wenn ich damit morgens irgendwelche Tiere anleuchte, weil ich denke den Viechern einen Sonnenbrand zu verpassen ;)

Scherz bei Seite: Die Lampe ist super verarbeitet, hat schwere Stöße unbeschadet überstanden und mehrere heftige Regengüsse klaglos hingenommen. Sie ist extrem hell, hat zwei Helligkeitsstufen und eine Blinkfunktion. Neigt sich die lange Akkuleistung dem Ende, blinkt die Lampe automatisch. Die Halterung für den Fahrradlenker ist sehr robust. Tipp: Ich habe die Halterung "falsch rum" angebaut, sodass die Lampe unter dem Lenkrohr hängt. So verstellt sich sich fast gar nicht mehr.

HTC basic Car Upgrade Kit für HTC Radar (Car Charger, Holder, Suction-Mount)
HTC basic Car Upgrade Kit für HTC Radar (Car Charger, Holder, Suction-Mount)
Wird angeboten von handy-punkt AGB/Widerruf Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 7. März 2013
Die Halterung hält seit einer gefühlten Ewigkeit an meiner Windschutzscheibe und macht damit genau das was sie soll. Der Preis ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

LG HLS36W 2.1 Soundbar Heimkinosystem mit Wireless Active Subwoofer schwarz
LG HLS36W 2.1 Soundbar Heimkinosystem mit Wireless Active Subwoofer schwarz

4.0 von 5 Sternen Sound satt für einen guten Preis, aber ..., 7. März 2013
Wir haben die Soundbar zu unserem LG-LCD gekauft und sind vom Sound schwer begeistert. Die Verbindung zum Subwoofer klappt auch über mehrere Meter, wenn er unter dem Sofa liegt. Die Sound-Schemas sind einfach, aber es für jeden was dabei ;-) Einzig das nur dimm-, aber nicht ganz ausschaltbare Display der Soundbar und LED des Subwoofers ist ein dicker Minuspunkt. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas bauen/verkaufen kann. Aber gut, den Subwoofer sehe ich nicht und das Display kann man z.B. mit einem Schnipsel Tönungsfolie o.ä. bekleben. Dann passt's.

Akku f Samsung X20 X25 X30 X50 NT-R50 R55 R50 - 6600mAh
Akku f Samsung X20 X25 X30 X50 NT-R50 R55 R50 - 6600mAh
Wird angeboten von Quality-4-you

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 7. März 2013
Ich habe mir den Akku als Ersatz für mein R55 gekauft. Der originale Akku ging schleichend kaputt, deshalb bin ich natürlich von der jetzigen Akkulaufzeit ziemlich begeistert ;) Der Akku steht gute 2,5cm raus und wackelt bei mir leicht, was aber bisher zu keinerlei Problemen geführt hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, Punktabzug nur für den "Wackler".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5