Profil für P. Frahm > Rezensionen

Beiträge von P. Frahm

P. Frahm (Heidelberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung  / Programmierfunktion  /  Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme  / Testurteil GUT (Testmagazin 06/2010)
iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter / Funkfernbedienung / Programmierfunktion / Extra Bürtstenset / 3 Virtuelle Leuchttürme / Testurteil GUT (Testmagazin 06/2010)

5.0 von 5 Sternen Grundreinigung erledigt, 28. August 2012
Die Stühle auf den Tisch, Gerät einschalten und ab ins Büro. Nach der Rückkehr ist der Staub weg vom.Boden - auch unter den Sofas, der Behälter ist schnell geleert. Den Übergang von glattem Boden auf den Teppich ist kein Problem. Dank der Lichtschranken säubert der Roomba brav ein Zimmer nach dem anderen, seit gut einem Jahr.
Im Schlafzimmer liegen 2 Schaffelle auf dem Boden, die schüttete ich vor dem Reinigen aus dem Fenster und lasse sie dort während der Reinigung liegen. Dann ist auch unter dem Bett der Staub weg. Das mache ich auch,wenn ich zu Hause bin. Die Geräusche sind nicht störend laut.
Im Bürozimmer liegen einige Kabel lose am Boden, das mag derRoomba nicht. Leider kann er auch nicht abstauben, Spinnweben von der Decke entfernen und die Fliesen feucht aufwischen. Trotzdem ist er eine gute Hilfe im Haushalt.

mumbi TPU Skin Case HTC One V Silikon Tasche Hülle - Silicon Protector Schutzhülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für das Handy, 27. August 2012
Das Gehäuse des HTC One ist gut gegen Kratzer und Stöße geschützt, trotzdem lässt es sich weiterhin bequem in die Hosentasche stecken.

HTC ONE V Smartphone (9,4 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android OS) schwarz

4.0 von 5 Sternen Hervorragendes Mittelklasse-Gerät zum Super-Preis, 27. August 2012
Schnelle Lieferung bereits 2 Tage nach Bestellung durch HandyNow.

Das Smartphone entspricht voll und ganz meinen Erwartungen an ein Mittelklasse-Gerät. Etwas schneller als das, das ich bereits habe (HTC Desire Z, damals gleiche Preisklasse), ruckelt bei rechenintensiven Anwendungen erwartungsgemäß gelegentlich (für ein High-End-Spiele-Handy muss man schon mehr in die Prozessorleistung investieren). Mit Android 4, also up to date. Kamera ist besser, mit Panorama- und Serienfoto-Funktion und ein paar mehr Effekten. Sound um Klassen besser als beim Desire. Liegt gut in der Hand.
Manko: Der Akku ist fest im Gerät eingebaut. Bisher bin ich zwar mit meinen Handys/Smartphones immer mit dem Erstakku ausgekommen, aber man weiß ja nie ... Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug.

Mittlerweile - nach 2 Monaten - ist der Preis gesunken, und es gibt zur Zeit günstigere Angebote als über die Produktpartner bei Amazon.

Zusammenfassendes Fazit: Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gorenje D 7664 N Kondenstrockner / A-40% / 0.28 kWh / 7 kg / LCD-Display 2-stellig / SensorCare-Trocknungssysteme 2 Trocknungsmodi / weiß

4.0 von 5 Sternen Trocknet gut, aber doch hörbar, 30. Juli 2012
Mit den Trockenergebnissen bin ich sehr zufrieden. Hatte beim Kauf vor eingigen Monaten schon in einer Rezension gelesen, dass das Gerät laut sei. Meine Wohnung ist etwas hellhörig - dünne, schlecht schließende Türen. Die Tür zum Bad (wo der Trockner steht) muss beim Trocknen geschlossen sein. Insgesamt ist in der Wohnung das allgemeine Geräuschniveau ohnehin recht niedrig, da nehme ich "Störungen" eher wahr. Trotzdem habe ich den Trockner gekauft. Wesentliches Entscheidungskriterium (beim Kauf) war die Energieeffizienz des Trockners und der Preis. Anfangs hörte ich auch, wenn der Trockner lief. Mittlerweile nehme das aktiv nicht mehr wahr.

Zusammenfassend daher meine Beurteilung: Gut mit Tendenz zu befriedidigend. Würde den Trockner auch wieder kaufen, wenn ich mich heute entscheiden müsste.

Guerlain Vetiver Eau De Toilette 125ml Spray
Guerlain Vetiver Eau De Toilette 125ml Spray
Wird angeboten von Exxtros

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit schwerer Duftnote für den Mann, 29. Juli 2012
Erdig, holzig, rauchig. Der erste Duft, den Jacques Guerlain 1959 selbst kreierte. Taucht zwar immer wieder in den Top 10 der Männerparfüms auf, ist aber nicht so verbreitet, dass es jeder kennt.

Sony CMT-EH25 Kompaktanlage (USB Anschluss) holz/schwarz
Sony CMT-EH25 Kompaktanlage (USB Anschluss) holz/schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Preis-Leistungsverhältnis, 3. Februar 2009
Das Gerät sieht gut aus, hat in der Preisklasse einen hervorragenden Klang, der Radio-Empfang und Aux-In funktionieren gut, so dass man auch Audio-Dateien auf dem PC in guter Qualität abspielen kann.

Ich bin rundum zufrieden!

Rivers and Tides
Rivers and Tides
DVD ~ Andy Goldsworthy

5.0 von 5 Sternen Zauber und Magie künstlerischen Schaffens, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rivers and Tides (DVD)
Ein fesselnder und bezaubernder Dokumentarfilm über Andy Goldsworthy, der seine Werke in der Natur, mit der Natur und in Auseinandersetzung mit der Natur schafft. Es ist nicht nur das Ergebnis seiner Arbeit, die überwältigt. Noch eindrucksvoller ist sein Schaffensprozess, wie er sich der Natur annähert, sie versteht und beim Beobachter Verständnis erzeugt.
Die Materialien liefert die Natur und Goldsworthys Kunstwerke werden Teil der Natur.

Filigran, vergänglich, in den Lauf der Zeit eingebettet sind Goldsworthys Werke und sind so Sinnbild des Ideenreichtums des Menschen, seines Schaffens und seiner Wirkungen in dieser Welt. Unglaubliche Mühen nimmt Goldsworthy auf sich, besessen arbeitet er im Wettlauf mit der Flut, und so entstehen zauberhafte Werke, die durch den Lauf der der Zeit und der Welt wieder vergehen. Einfühlsam und persönlich hat Riedelsheimer ein Portrait eines der - mener Meinung nach - außergewöhnlichsten Künstler unserer Zeit gezeichnet. Die Beobachtungen der Kamera sind voller Achtung und Respekt und ermöglichen so einen tiefen Einblick in ein ungewöhnliches Leben(swerk).

Unbedingt empfehlenswert und sehenswert!

Glücksbringer
Glücksbringer

5.0 von 5 Sternen Ein Glücksbringer vom Allerfeinsten, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Glücksbringer (Audio CD)
Das ist das Beste zum Thema Glück, was mir seit Langem begegnet ist. Hirschhausen bringt pointiert seine und anderer Erkenntnisse zum Erleben von Glück und Unglück auf den Punkt, Kabarett vom Feinsten, tiefgründig und hintersinnig. Nach den gelachten Glückstränen hat man noch das ein oder andere dazugelernt, die fünf Arten des Glücks beispielsweise oder wie Glücksgefühl entsteht - jedenfalls in der Theorie. Hirschhausen hat auch im Kabarett nicht vergessen, dass er früher mal in der Neurologie/Psychiatrie tätig war.

15 Euro für knapp 73 Minuten Glück, das auch beim dritten Hören nicht verblasst, das ist ein echter Sonderpreis.

Tipp: Mit dieser CD als Geschenk im Gepäck wird sogar jeder notorische Pechvogel zum Glücksbringer.

Ikingut - Die Kraft der Freundschaft
Ikingut - Die Kraft der Freundschaft
DVD ~ Gisli S. Erlingsson

5.0 von 5 Sternen Ein bezaubernder Film, den man gesehen haben muss!, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ikingut - Die Kraft der Freundschaft (DVD)
In Island vor etwa 300 Jahren herrscht ein eisiger Winter. Boas, der Sohn des Pfarrers, der den christlichen Glauben gegen den Aberglauben der Fischer verteidigt, sieht eines Tages auf dem Eis ein Wesen, von dem er glaubt, es sei ein Dämon. Die Nachricht macht schnell die Runde, und die Menschen machen sich unter der Führung eines Mannes namens Thorkell auf, das Wesen zu finden, um Schaden abzuwenden.

Eines Nachts steht das Wesen vor den Häusern, tanzt und vertreibt die Pferde. Es ist ein etwa 12jähriger dunkelhäutiger Junge, ganz in Fell gekleidet. Als die Bewohner bewaffnet herauskommen, flieht der Junge, dem einige Männer folgen. Auch Boas ist unter den Verfolgern. Plötzlich löst sich eine Lawine, begräbt Boas unter sich und zerstört Teile der Siedlung.

Boas ruft unter dem Eis um Hilfe, von oben wird Schnee abgetragen und als plötzlich der fremde Junge mit seinem Gesicht vor Boas auftaucht, schreit dieser vor Schreck laut auf. Und er ist gerettet. Gemeinsam kommen die beiden Jungs zurück zur Siedlung, wo der Pfarrer den fremden Jungen, der eine andere unverständliche Sprache spricht und dessen dunkle Haut sich nicht hell waschen lässt, aufnimmt. Ikingut scheint er zu heißen, und Ikingut nennt Boas 'Mama', weil dieser in seiner Not unter Eis und Schnee immer nach seiner Mama gerufen hat.

Die beiden erleben viele Abenteuer, in denen sie sich gegen die Anfeindung und Verfolgung von Inkingut durch die Bewohner des Fischerdorfes zur Wehr setzen, die in ihm immer noch einen Dämon sehen. Am Ende kehrt Ikingut mit einem Schiff in seine Heimat Grönland zurück, von wo aus er offenbar über das Packeis nach Island gelangt ist.

Ein bezaubernder Film über die Freundschaft von 2 Jungs, den man unbedingt sehen muss. Und danach verschenken, 10-13jährige werden ihn lieben!

11:14 - elevenfourteen - Limited Collector's Edition [Limited Edition]
11:14 - elevenfourteen - Limited Collector's Edition [Limited Edition]
DVD ~ Patrick Swayze
Wird angeboten von image-dvd-shop

3.0 von 5 Sternen Spannend gemachter Zeitvertreib, 30. Dezember 2007
Verschiedene Geschichten fließen ineinander, jede ist ein Puzzlestück zu dem, was in der Nacht um kurz nach elf Uhr und davor passiert. Mit jeder Szene lösen sich Rätsel auf. Es beginnt damit, dass ein junger Mann mit dem Auto unterwegs ist, nebenher trinkt und mit seiner Freundin telefoniert. Er fährt unter einer Brücke hindurch, plötzlich gibt es einen Knall, die Frontscheibe zerbirst, der Fahrer bremst abrupt. Er steigt aus und findet einen Toten vor seinem Wagen.
Manche Vorgänge sind überzogen und unglaubwürdig. So wird einem Teenager der Penis weggeschossen, der auf der Straße liegen bleibt. Sowieso unwahrscheinlich sind die vielen Zufälle, die das Drama insgesamt bestimmen. Man kann aber darüber hinwegsehen, weil die verschiedenen Geschichten flüssig dargestellt sind und der Film bis zum Schluss spannend bleibt.

Die Geschichte hat keinen tieferen Sinn und verleitet nicht zum Nachdenken. Trotzdem ein Film, mit dem man die Zeit gerne totschlägt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5