Profil für Caillean > Rezensionen

Beiträge von Caillean

Caillean

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Gardinia 3550 Spannstange 23/26 mm, Metall, ausdrehbar 80-130 cm, vielseitig einsetzbar, ohne Schrauben und Bohren, weiß

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, einfach anzbringen, 21. Juli 2015
Für unsere etwas schwierige Fenstersituation eignen sich eigentlich nur solche Klemmstangen für Vorhänge.
(Über dem Fenster kann ich leider nichts anbringen, höchstens noch eine Scheibengardine).
Diese Stange lässt sich auf jeden Fall einfach anbringen und hält bombenfest. Auch etwas schwerere Gardinen können aufgehängt werden.
Nur das Design könne etwas besser sein...

Dehner Natura Körner- und Weichfutter, 5 kg
Dehner Natura Körner- und Weichfutter, 5 kg

2.0 von 5 Sternen Zu viele Körner werden icht gefressen, außerdem stinkt das Futter, 21. Juli 2015
Dieses Futter werde nich nicht mehr kaufen.
Gründe:
- Zu viele von den kleinen Körnern werden nicht gefressen
- Das Futter stinkt. Selbst wenn man es in einem verschlossenen Eimer aufbewahrt, stinkt es. Das hatte ich bei noch keinem anderen Futter.

200 x 90g Meisenknödel ohne Netz Wildvogelfutter Ganzjahresknödel
200 x 90g Meisenknödel ohne Netz Wildvogelfutter Ganzjahresknödel
Wird angeboten von futterbauer

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, 21. Juli 2015
Ich habe diese Knödel schon mehrfach bestellt und hatte bis jetzt keinen Grund zum Klagen.
Die Vögel stürzen sich verrückt darauf.
Sie riechen nicht besonders, auch wenn sie in der Sonne hängen (manche Produkte fangen da regelrecht an zu stinken).
Ich kaufe sie auch u.a. deswegen, weil sie kein Netz haben. Ich befülle damit mehrere Ringe, Netze müsste ich nur immer abpopeln.
Gut finde ich auch, dass sie in Kartons geliefert werden und nicht in Eimern. So vermeidet man doch einiges an Plastikabfällen.
Dass hin und wieder ein Knödel zerrückt ist, finde ich nicht schlimm. Ich zerbrösele ihn dann ganz und gebe die Brösel zu meinem anderen Streufutter.
Und der Preis ist verglichen mit anderen Meisenknödeln auch top.
--> Volle Empfehlung für alle Vogelfreunde!

ara Lido Damen Pantoletten
ara Lido Damen Pantoletten
Preis: EUR 28,95 - EUR 79,95

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, allerdings nicht für breite Füße geeignet, 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: ara Lido Damen Pantoletten (Schuhe)
Sehr schöner Schuh, gute Verarbeitung. Ich hatte ihn in grün bestellt. Auch diese Farbe hat mir gut gefallen.
Allerdings ist dieser Schuh eher nicht für breitere Füße geeignet. Mir war er leider zu schmal, was ich sehr bedauerlich fand.
Hätte ihn gerne behalten, denn (abgesehen von zu eng) war er sehr bequem.

WENKO 4480010100 Hakenleiste Esperia - 4 Haken, selbstklebend, Edelstahl rostfrei, 19 x 2 x 4.2 cm, Matt

5.0 von 5 Sternen Klebt gut und sieht gut aus, 11. Dezember 2014
Ich wollte keine Plastikhaken für meine Geschirrtücher. In Baumärkten habe ich nichts gefunden, was mir gefallen hätte.
Da kam mir diese Hakenleiste aus Edelstahl gerade recht.
Mit der selbstklebenden Folie auf der Rückseite ist die Leiste schnell angebracht.
Ich habe mehrere Geschirrtücher, ein kleines Handtuch und eine Küchenschürze daran hängen.
Bis jetzt hält die Leiste.
Außerdem sieht sie gut aus!

Rotho 7567100519 Wäschekorb "Flowers" aus Kunststoff (PP), Gr. L, Inhalt ca. 50 l, ca. 65 x 48.6 x 26 cm (LxBxH), weiss/grün

5.0 von 5 Sternen Schöner Wäschekorb, macht stabilen Eindruck, 25. September 2014
Ich wollte keinen hässlichen Wäschekorb...
Dieser hier hat mir von der Optik her sehr gut gefallen. Er ist auch sehr stabil, die Wand und die Ränder oben sind aus relativ dickem Plastik. Um die Griff ist noch mal ein extra Griff (in grün), der auch sehr bequem in der Hand liegt.
Der Korb ist nicht ganz billig, dafür aber schön :-)
Hoffentlich hält er auch eine Weile. Manche Körbe haben ja die Tendenz brüchig zu werden und genau an den Griffen auszbrechen.
Das passiert hier hoffentlich nicht, da das Material hier wie gesagt sehr stabil erscheint.

Futterstation 'Komplett' (inkl. Futtersäulen)
Futterstation 'Komplett' (inkl. Futtersäulen)

4.0 von 5 Sternen Stabile Halterung, nicht so stabile Behälter, 25. September 2014
Heute habe ich meine Futterstation aufgebaut.
Mein erster Eindruck:
* Sehr stabile Halterung.
* Die Eisenstäbe werden ineinander geschraubt, die Kleinteile für Halterungen werden über die Stäbe geschoben und mit einer Flügelschraube festgedreht. Oben drauf kommt die Krone mit 2 weiteren Haltern.
* Gittereinsatz für weiteres Futter und Plastikschale für Wasser sind ok
* Mit enthalten sind 4 Futterbehälter: für Erdnüsse, für Meisenknödel, für gröberes Futter, für kleinere Samen. Die Behälter sind aus Plastik und machen keinen sehr stabilen Eindruck. Einer ist mir beim Auspacken runtergefallen und gleich war eine der dünnen Plastiksitzstangen abgebrochen. Ärgerlich.
Ich denke auch, dass die anderen Behälter (außer vielleicht dem für Erdnüsse, der ist teilweise aus Draht) nicht sehr lange halten werden, wenn sie Sonne und Witterung ausgesetzt sind. Ich werde mir wohl noch einige wirklich stabile Futtersäulen zulegen.
Mit der Halterung bin ich bis jetzt auf jeden Fall zufrieden. Für solche Stangen kann man auch sehr viel mehr Geld ausgeben.
Wie es mit Rost steht, weiß ich noch nicht. In der Beschreibung steht auf jeden Fall, dass man die Gewinde gut schmieren soll, um Rost zu vermeiden.
Wobei mir Rost allerdings ziemlich egal ist. Das Ding muss nicht unbedingt einen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Es soll seine Funktion erfüllen, nämlich Futterbehälter unerreichbar für Katzen zu halten.

WENKO 18931100 WC-Garnitur Basic, Kunststoff, 14 x 38 x 14 cm, Schwarz
WENKO 18931100 WC-Garnitur Basic, Kunststoff, 14 x 38 x 14 cm, Schwarz
Wird angeboten von SIDCO

5.0 von 5 Sternen Formschön und stabil, 25. September 2014
Waren Sie schonmal in einer Badausstellung und waren erschüttert, dass eine Klobürste mit Halterung über 100 Euro kosten soll?
Wer eine "formschöne" Klobürste sucht, die kein Vermögen kostet, trifft hier die richtige Wahl.
Vor allem wegen der schwarzen Borsten... (Die offensichtlich vorteiligen Gründe für diese Farbe spare ich mir hier...)
Auch gut: es gibt Ersatzbürsten, die auch nicht teuer sind.
Der Behälter ist auch genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu klein. Und auch schwarz (auch wieder von Vorteil...).
Achja: der Griff ist aus Metall.
Und das alles für um die 10 Euro.
Super, oder?

Rollschneider Maxi Olfa - Prym Rollenschneider
Rollschneider Maxi Olfa - Prym Rollenschneider
Wird angeboten von VALUE JAPAN

5.0 von 5 Sternen Sehr scharf, sehr gut, sehr bewährt, 25. September 2014
Sehr guter Rollschneider, der sich schon bei unzähligen Patchworkerinnen bewährt hat.
Die Klinge ist sehr scharf, also ist Vorsicht geboten! Immer schön die Schutzkappe ausfahren, wenn man den Schneider auf Seite legt. Es könnten sonst unschöne Unfälle passieren.

Exaktes Schneiden ist garantiert.
Einzig zu bemängeln ist der etwas unergonomische Griff. Ich hatte vorher einen Schneider mit einem sehr ergonomischen Griff, allerdings ist die Schutzfunktion immer während des Schneidens eingerastet. Und sonderlich scharf war die Klinge auch nicht.
Der ergonomische Griff hat dort also wenig gebracht....

B-famous Schlafsofa Ulm-FK Mikrofaser, schwarz  200x91 cm
B-famous Schlafsofa Ulm-FK Mikrofaser, schwarz 200x91 cm

4.0 von 5 Sternen Super Couch, sieht gut aus, einigermaßen bequem zum Schlafen., 25. September 2014
Sehr gut aussehende Couch. Sehr bequem zum Sitzen durch die variablen Kissen.
Die Couch hat einen Bettkasten, in den einiges hineinpasst.
Das Aufkappen ist etwas mühsam, da die Couch keine Räder hat. Man braucht fast 2 Leute zum Aufklappen.
Aufgeklappt hat man sehr viel Platz. Allerdings ist die Couch relativ hart. Also eher nicht für "Weichlieger" geeignet.
Aber für gelegentliches Übernachten von Gästen auf alle Fälle besser als so manche Pritsche, die man in dem Möbelhaus mit den gelben Buchstaben bekommt.
Ich habe die Couch günstig bei Amazon in einem dieser Deals bekommen.
Von daher super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4