Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für R. P. Laub > Rezensionen

Beiträge von R. P. Laub
Top-Rezensenten Rang: 1.090.317

R. P. Laub "AnonStar"

Seite: 1 | 2
Makibes@4-Zoll-Touch Screen TFT LCD Konzipiert für Raspberry Pi RPi Modell B / B +
Wird angeboten von In4dealz

4.0 von 5 Sternen Geht - auch, wenn die Dokumentation nicht vorhanden ist, 21. Juni 2016
Funzt bei mir auf dem RPi2 b mit einem Image von hier (nach 12 stunden habe ich es aufgegeben, es auf dem neusten raspbian zum laufen zu kriegen):

waveshare.com/wiki/4inch_RPi_LCD_(A)

Die Treiber von gleicher Website haben bei dem neusten raspbian (10/05/2016) nicht funktioniert, das device bootete nicht mehr.

Folgendes habe ich erst NACH installiertem Image gefunden, soll angeblich funktionieren, habe ich aber nicht ausprobiert (Achtung: Im neusten Kernel sind die SPI-driver bereits integriert, also einfach in der raspi-config SPI aktivieren und hier Schritt 1 überspringen):

github.com/swkim01/waveshare-dtoverlays

Ich hoffe, das hilft einigen...

MfG,

Anon

craftyfox Kabelhalter - magnetischer Kabelclip / Kabeldrop / Kabel-Klemme für USB-Kabel zur Befestigung am Schreibtisch, blau / grün (blau)

4.0 von 5 Sternen Hält alle möglichen Kabel sicher an Ort und Stelle, 18. April 2016
Ich verwende ihn bei mir auf dem Schreibtisch, wo ich sehr viele Kabel liegen habe, um schnell einen Kartenleser, die Kamera oder auch das Handy anzuschließen.
Die Kabel flogen sonst immer überall rum, jetzt sind sie immer an einem Ort und ich kann sie shcnell und einfach benutzen.
Nur das Design trotzt vielfältiger Farbwahl entspricht nicht so meinem Geschmack - das ist mir aber nicht ganz so wichtig.

Dicke Kabel (Für das Schnelladen von Handys mit 2,4A) passen nur mit viel Druck in die Halterung, bei dünnen Kabeln rutscht die Halterung hin und her am Kabel entlang.

Lunartec Kabellose Hochleistungs-Arbeitsleuchte, 72 LEDs, 60 lm, 1 W
Lunartec Kabellose Hochleistungs-Arbeitsleuchte, 72 LEDs, 60 lm, 1 W
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Als Werkstattleuchte dank Haken und Magneten super, 18. April 2016
Positiv:
- Haken und Magnete sorgen für Einsatz an vielen Stellen.
- geringer Stromverbrauch
- schnell wechselbare Batterien
- lieber Batterien (oder bei Wusnch Akkus), als billige NiCd-Akkus, die ihre Ladung verlieren

Negativ:
- Kein LiPo-Akku (dafür günstiger Preis und man kann sich slebst LiPo-Akkus kaufen)
- Strahlt nur in eine Richtung
- Magneten könnten stärker sein
- Haken bricht leicht ab

2x Endlos-Etikett für Brother DK22205 62mm x 30,48m P-Touch QL-1050 1060N 500 550 560 570 580 700 500 A BS BW 560 VP YX 580N 650TD 710W 720NW
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Einfache Etiketten, günstiger Preis, lange ohne Verbleichen, 18. April 2016
Thermoetiketten sind super, man benötigt keien weitere Tinte. Nur das Verbleichen stellt oft ein Problem dar. Ich habe diese am Hauseingang als Klingelschild und muss sie nur einmal im Jahr trotz widrigen Wetters und direkter Sonneneinstrahlung wechseln. Das ist für mich ok. Alle meine Ordnerbeschriftungen mache ich nur noch mit diesen Etiketten. 62mm passen perfekt auf handelsübliche Ordnerrücken.

Der kleine Drache Kokosnuss - Jubiläumsschuber: 8 Bände im Schuber
Der kleine Drache Kokosnuss - Jubiläumsschuber: 8 Bände im Schuber
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Günstig und schön: 8 Bücher für den halben Preis mit Extras, 18. April 2016
8 Bücher für den halben Einzelkaufspreis in einem Schönen Schuber. Wie ich als Kind schon von den Lustigen Taschenbüchern gewohnt, entsteht in der richtigen Reihenfolge ein Bild von Kokosnuss und seinen Freunden.
Mein Sohn (5) hat alle Bücher, nachdem er alle einmal angeguckt hat, in richtiger Reihenfolge wieder einsortiert und auch das beigefügte Poster in seinem Zimmer aufgehängt.

Allgemein zu den Büchern ist zu sagen, dass sie für eine Altersgruppe von 4 bis 7 eine super Leselektüre sind. Mein Sohn freut sich jetzt abends immer auf das ins-Bett-gehen, weil ich ihm dann ein paar Kapitel vorlese.
Auch die Kapitellänge ist recht gut gewählt, sodass man zwei bis drei Kapitel abends vorlesen kann und nicht vorher nachgucken muss, wo das Kapitel denn zu Ende ist.

Super Kinderbücher!

Frosch Soda Allzweckreiniger, 8er Pack (8 x 500 ml)
Frosch Soda Allzweckreiniger, 8er Pack (8 x 500 ml)

5.0 von 5 Sternen Reinigt gründlich, gut duftend. Mein einziges Pumpspray, 18. April 2016
Sonst reinigte ich immer mit Ecover in einem Gefäß, nun sprühe ich einfach die Fläche kurz einmal an und kann direkt säubern.
Mit gutem Gefühl putzen, dank ökologischem Reiniger, super und günstig, danke Frosch =)

100 DHL Etiketten für Online Frankierung Versandetiketten
100 DHL Etiketten für Online Frankierung Versandetiketten
Wird angeboten von BKB-Shop

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt für die Online-Paketmarken, Einlegen, Drucken, Fertig!, 18. April 2016
Zuerst hatte mich verwundert, dass es nur einen Aufkleber pro Seite gab. Es wäre locker Platz für zwei gewesen.
Dadurch, dass ich nun aber einfach die Paketmarkenaufkleber drucken kann, die Etikettenseiten nicht drehen und wenden muss, um einen zweiten Aufkleber zu benutzen, relativiert sich das dann wieder.

Sehr einfach zu benutzen, einlegen, drucken, fertig! Keine Kofniguration erforderlich. Aber trotzdem ein bisschen Platzverschwendung.

Ber-Fix Textilkleber 190ml (kochfest 95° bügelfest 180° ohne anbügeln) mit 2 mini Schwämmchen
Wird angeboten von FoxFix Onlinehandel Otto-Langenbach-Ring 11 D-15344 Strausberg Germany

4.0 von 5 Sternen Klebt gut; von den Händen leicht wieder abzukriegen, 18. April 2016
Ausreichende Klebeleistung bei Textilien. Problematisch bei beschichteten Stoffen (AirMesh, Wachs, Gummi). Bei reinen Textilien aus Baumwolle ist die Klebeleistung sehr gut und hält auch nach dem Waschen noch stand.

Eine Festigkeit wie genäht kann ich aber nicht bestätigen.

MPOW Magnet Universal Auto-Halterung Belüftung KFZ Handyhalterung Halter für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus, Samsung Galaxy S6, HTC & andere Smartphones MP3 Players und andere GPS Geräte
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Funktioniert super, hält Handy und Navi ohne Probleme!, 18. April 2016
Endlich nicht mehr die Navi oder Handyhalterung anbauen und das Handy reinfummeln! Jetzt geht es einfach Plug'n'Play!

Der Magnet ist stark genug, um auch ein recht schweres Navi sicher auch auf Pflasterstein zu halten.
Es sind zwei Metallplatten dabei, eine längliche, die bspw. zwischen Schutzhülle und Handy gesteckt werden kann. Bei meinem OnePlus One passte diese in die Akkuabdeckung. Das ist sehr vorteilhaft, da ich das Bambus-StyleSwap-Cover habe und daher auch keine Schutzhülle habe.

Die andere Metallplatte ist rund und in der Größe des Magnethalters. Sie verfügt über eine 3M-Klebefolie, mit der ich sie sicher am Navi befestigen konnte.

Achtung: Bei Unfällen geht ein sehr hohes Gefahrenpotenzial von herumfliegenden Navis/Handys aus! Das sollte immer bedacht werden bei der Verwendung von nicht festen Halterungen. Eine richtig feste Lüftergitterhalterung kann viel sicherer sein.

Negativ: Bei in der Höhe beweglichen Lüftergittern muss zur Fixierung der Höhe noch ein Feststeller angebracht werden. Ich verwende einen alten 2mm Metallbohrerbit, den ich zwischen die Verankerung zwecks Fixierung gesteckt habe.

Sonst gut!

GIVI V46NT Koffer V46 Tech, Schwarz
GIVI V46NT Koffer V46 Tech, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Top TopCase!, 9. März 2016
Einfach zu montieren, leicht zu öffnen.
Sehr einfach vom Träger abzunehmen und wieder aufzusetzen. Perfekt!

Das Case hat aber ein hohes Eigengewicht, was nicht unterschätzt werden sollte. Auf das Abnehmen des Cases habe ich nicht so viel Lust, da es selbst schon einige Kilo wiegt. Theoretisch aber super einfach möglich!

Seite: 1 | 2