Profil für Matthias L., Heidelberg > Rezensionen

Beiträge von Matthias L., H...

Matthias L., Heidelberg

Braun Series 7 799cc-7 Rasierer, Trocken- & Nassrasur (inkl. 1 Reinigungskartusche)

5.0 von 5 Sternen Überzeugt mich sehr, 16. Juni 2014
Nach meiner Karriere als Nassrasierer ist dies hier mein erster Trockenrasierer.

Nass rasieren ist toll, gründllich und natürlich archaisch männlich. Aber mal ehrlich; die meisten Männer die ich kenne und beruflich nicht auf eine saubere Rasur angewiesen sind, rasieren sich nicht jeden Tag sondern zwei bis drei mal die Woche. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit mich täglich zu rasieren und das mit akzeptabem Hautbild.

Nach längerer Überegung hab ich mir diesen Rasierer gekauft und war einfach glücklich. Ich bin sehr positiv überrascht. Er rasiert sehr gründich, schnelll und hautschonend. Auch wenn ich die intensivste Stufe nehme, wird die Haut nicht rot.

Natürlich ist die Rasur mit meinem "Gilette Proglide Power" gründicher, vor allem wenn ich mit und gegen den Strich rasiere. Der Vorteil des BRAUN liegt aber darin, dass a) die Haut nicht gereizt wird und b) ich abends noch einmal rasieren kann, wenn ich ausgehe und es nötig sein sollte. Dann sieht es in jedem Fall gründicher aus, wie wenn ich mich nur morgens nass rasiere.

Die Reinigungsstation ist eine feine Sache, auf Dauer aber auch etwas kostspielig. Ich klopfe meinen Rasierer wenn ich fertig bin einfach aus, reinige ihn unter fließendem Wasser und ab und zu etwas Scherfolienöl. Zwei mal die Woche kommt er dann in die Reinigungsstation und wird gründich gereinigt und desinfiziert, passt!

Bei besonderen Anlässen wie Fototerminen o. ä. rasiere ich mich noch nass und nutze so die Vorzüge beider Systeme.

Finanziell bin ich mal auf die Unterhaltskosten (Reinigungskartuschen, neuer Scherkopf, ...) gespannt. Ich würde aber mal behaupten, dass es mit der Zeit günstiger sein wird, wie eine Nassrasur. Rasierschaum kostet auch etwas und eine Klinge meines Nassrasierers kostet 4€ und ich denke nicht, dass sie einen Monat hält, wenn ich mich täglich rasiere.

FAZIT: Die Investition hat sich für mich gelohnt. Ich würde ihn wieder kaufen.

Klare Kaufempfehung!!!

Veloflex 4446880 Fächertasche Office DIN A4 ca. 500 Blatt Fassungsvermögen, inklusive 24 Fächer

1.0 von 5 Sternen Chemie hoch 3/Kein Platz für C4-Umschäge, 16. Juni 2014
Die Tasche ist an sich sehr schön und sieht auch stabil aus.

Leider riecht die Tasche so sher nach Chemierückständen, dass ihre pure Anwesenheit im Zimmer stört.
Der Platz in den Fächern passt wirklich nur für Dokumente im A4-Format. Bekommt man Post, indem ein C4-Umschag verwendet wird, passt dieser nicht in die Fächer.

Fazit: Die Tasche geht zurück

3x3 Mirror Cube Gold (matt) - Zauberwürfel mit weißem Untergrund - inkl. Cubikon-Tasche
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Alternative, auch für sehbehinderte und blinde Menschen geeignet!!!, 21. April 2014
Ich habe mir diesen Cube kürzlich bestellt. Da ich nur sehr schlecht sehe, ist der Würfel für mich ideal, da ich nun nicht mehr nach Farben schauen muss.

Sitzt ein Stein zwar an der richtigen Stelle, nur falsch herum, fällt das Einschätzen der Fläche anfangs nicht gerade leicht.

Drehen lässt er sich gut und richt auch nicht nach Chemie, wenn man ihn auspackt.

Vom Lösungsweg ist der gleiche wie beim klassischen 3x3-Cube.

Fazit: Klare Kaufempfehung

Magischer Würfel - Zauberwürfel Sudoku - Sudoku Cube
Magischer Würfel - Zauberwürfel Sudoku - Sudoku Cube

1.0 von 5 Sternen Taugt nix, 21. April 2014
Ich wollte einen Sudoku-Würfel als Abwechslung zum klassischen Zauberwürfel.

Leider kann man mit ihm nicht richtig arbeiten, da jede Seite anders nummeriert ist und somit feht die Logik hinter dem Würfel.
Das Drehverhalten lädt nicht gerade zum Knoben ein und der Würfel richt sehr streng nach Chemierückständen.

Fazit: wer den Würfel lösen will, sollte sich nach einer anderen Alternative umschauen.

Mein Würfel war in 2 Minuten im Müll; bei diesem Preis lohnt sich das Rückschicken nicht.

Schrittzähler Kilometerzähler Kalorienmesser Pedometer Joggen Sport NEU
Schrittzähler Kilometerzähler Kalorienmesser Pedometer Joggen Sport NEU
Wird angeboten von NFP - Non Food Products

1.0 von 5 Sternen War ganze 3 Tage am Leben :-(, 9. Juli 2012
Hab mir den Schrittzähler über ein Sportgeschäft online bestellt und war überrascht, dass er fix geliefert wurde.

Nach einem ersten Testlauf war ich schon mal etwas ernüchtert, denn die Genauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig. "Egal" dachte ich mir, für 6 € kann man nicht so viel erwarten und dass man die Schrittlänge nicht einstellen kann macht ja nix, schließlich muss ich nur schauen, dass ich in Woche 2 mehr laufe wie in Woche 1.

Leider hielt die Komppromisslösung auch nicht lange an, denn als ich in der gleichen Woche jemand den Schrittzähler zeigte fiel einer der beiden Gummiknöpfe ab und ich musste jedesmal mit einem Bleistift den Zähler auf '0' stellen, da sich der Knopf nicht mehr einsetzen ließ. Nach mehrmaligen "Auf 0 setzen" mit Bleistift reagierte der Zähler nicht mehr darauf und mein toller Pedometer zähle nur nur aufwärts ohne die Möglichkeit ihn zurückzusetzen.

Schlussendlich hab ich knapp 10 € mit Versand ausgegeben und hab was, was mir auch nicht weiter hilft; ein weiteres Plastikteil in meiner Sportschublade, was irgendwann beim nächsten Ausräumen im Müll landen wird mit der Assoziation "Wer billig kauf, kauft mindestens zwei mal"

Fazit: Wer effektiv mehr Bewegung in sein Leben bringen will, dem sollte dies etwas mehr wert sein.