Profil für SciFi-Horror-Fantasy > Rezensionen

Der große Manga-Kurs: Perfekt zeichnen lernen von japanischen Meistern
Der große Manga-Kurs: Perfekt zeichnen lernen von japanischen Meistern
von Sohia Aomori

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich empfehlenswert, 7. Mai 2011
Ich habe mich noch nicht lange mit dem Zeichnen von Mangas beschäftigt. Das ist eines der ersten Bücher, die ich mir geholt habe.
Ich persönlich kann dieses Besuch jedoch nicht empfehlen.

Oftmals wirken Erläuterungen zu zentalen Problemstellungen beim Zeichnen von Mangas als zu knapp und unbefriedigend beschrieben. Zudem muss ich sagen, dass die Zeichnungen in diesem Buch selbst auf mich eher wie gekritzel wirken und nicht zum Zeichnen animieren.

Es gibt einige Bücher, die viel mehr hergeben, als dieses - deshalb nur 2 Sterne.
Sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene, gibt es bessere Bücher. Als Beispiel soll die "How to draw manga"-Reihe genannt sein mit "Manga-Skizzen zeichnen" als Grundlage.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Erfüllen nicht ihren Zweck, 21. März 2011
Ich hatte das Problem, dass bei meinem Brother MFC-465CN - Drucker alle bläulichen Ausdrucke nicht die gewohnte Qualität hatten. Daraufhin habe ich mir diese Reinigungspatronen bestellt und wie hier in der Artikelbeschreibung benutzt. Das Ergebnis war, dass der Drucker überhaupt nichtmehr druckte. Erst nach ca. 20-30 Seiten mit den ursprünglichen Patronen ergab sich bei den anderen Farben wieder ein akzeptables Druckbild. Blau fiel weiterhin durch Fehler auf.
Die Patronen haben also, so wie ich das beurteilen kann, absolut keine Wirkung - sie kosten im Gegenteil nur Nerven und Geld.

EInen Defekt des Druckkopfes kann ich mittlerweile ausschließen, da ich nach dem erfolglosem Gebrauch der Reinigungspatronen diesen ausgebaut und manuell gereinigt habe. Das Ergebnis war ein alle Farben einschließendes, sauberes Druckbild. Das Problem war also eine Verunreinigung des Druckkopfes. Diese Verunreinigung konnten die Reinigungspatronen nicht beheben, haben also nicht ihren eigentlichen Zweck erfüllen können.

Deshalb gebe ich 1 Stern; 0 kann man ja leider nicht vergeben.

Rec²
Rec²
DVD ~ Jonathan Mellor

1.0 von 5 Sternen Die Fortsetzung knüpft an den ersten Teil nahtlos an, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rec² (DVD)
Meist ist es doch so, dass Fortsetzungen nie an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen können. Hier ist es anders: Der zweite Teil ist genauso langweilig wie der erste.

Rec sowie Rec² sind reine Geld- und Zeitverschwendungen. Langweiligere Horrorfilme habe ich schon lange nichtmehr gesehen; an dieses Niveau kommt so gut wie jeder "Horrorfilm" ran, der nachts auf irgendeinem privaten Fernsehsender läuft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 12:26 AM CET

[ Rec]
[ Rec]
DVD ~ Manuela Velasco
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Eher langweilig, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: [ Rec] (DVD)
Ich habe mir REC aufgrund der positiven Bewertungen bestellt. Leider kann ich diesem Film bestenfalls zwei Sterne geben. Mir ist völlig unklar, wie man REC als Top-Schocker bezeichnen kann. Dieser Begriff kann bei diesem Film offensichtlich nur von Leuten verwendet werden, die auch die Sesamstraße wegen des Nervenkitzels anschauen.

Die Kameraführung:
Die hier gewählt Kameraführung scheint sich seit Blair Witch Project hoher Beliebtheit zu erfreuen, dabei wird eben diese in den meisten Filmen schlecht umgesetzt. So auch bei REC. Leider ist die Kamera, anstatt den Film an sich zu umrahmen, an den meisten Stellen einfach nur nervig inszeniert.

Die Schauspieler / Charaktere:
Das schauspielerische Können der Besetzung von REC ist weder sonderlich gut noch schlecht. Die Charaktere bewegen sich hingegen schon wieder am unteren Rand. Auch hier gilt: Wo man eigentlich bei einem Horrorfilm Gänsehauterzeugende Atmosphäre sowie Charaktere erwarten darf, werden hier nervige Charaktere aufgefahren, bei denen man sich fragt: Stirbt der jetzt dann mal endlich?

Atmosphäre / Spannung:
Hier war ich besonders enttäuscht, es gab über den gesamten Film nicht eine einzige Szene, die wirklich für Schockmomente gesorgt hat. Die Alterseinstufung kann ich mir deshalb auch nur durch das viele Blut erklären. EIn Spannungsbogen ist nicht existent, dieser ähnelt eher einer Nulllinie.

Nochmal würde ich mir diesen Film nicht antun, er hat vielmehr das Todesurteil eines jeden Horrorfilms verdient: Er ist schlicht langweilig, ja geradezu nervig.

World of WarCraft: Cataclysm (Add-on)
World of WarCraft: Cataclysm (Add-on)
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, Cataclysm, 27. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Cataclysm erschien am 7. Dezember 2010. Ich habe meinen Account (seit Dezember 2005 aktiv mit einer Pause während des letzten Addons) Mitte Januar gekündigt.

Warum?
Die neuen Gebiete sind teilweise recht schön gestaltet, ebenso wie die Startgebiete der neuen Rassen, so dass diese erweiterung Anfangs auch für kurzweilige UNterhaltung gesorgt hat.
Sobald man die Maximalstufe erreicht hat, erscheint Cataclysm allerdings wie die schlechtere Kopie des letzten Addons Wrath of the Lich King. Es ist schlicht öde, eintönig und sorgt in keinster Weise für Spielspaß.

Was gibt es auf Stufe 85 denn zu tun?
Wenige Dailies, die für den eigenen Charakter noch einen Nutzen haben und zudem nach dem zweiten Mal abhandeln schon langweilig sind.
Daily Hero (nein, die "neuen Heros" brauchen nicht mehr Geschick - zudem werden diese durch die nächsten Patches, so wie es angekündigt ist, massiv vereinfacht)
Hin und wieder ein Raid
PvP, dass auch Spaß macht, wenn Blizzard nicht absichtlich ständig 1-2 Klassen so bevorzugen würde, dass das Spielen füür die restlichen Klassen massiv an Spielspaß verliert

Alles in Allem VIEL zu wenig Content auf der Maximalstufe.
Eine Kaufempfehlung kann man für dieses Spiel beim besten Willen nicht abgeben.
Es fehlt an neuen, innovativen Ideen, so dass dieses Spiel ausgelutscht und unfertig erscheint.
Meiner Ansicht nach ist dieses Addon das schlechteste Addon bzw. Spiel, das Blizzard bisher auf den Markt gebracht hat.
Meine Empfehlung: Hände weg!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2011 6:14 PM MEST

King of Thorn
King of Thorn
DVD ~ Kazuyoshi Katayama

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: King of Thorn (DVD)
Zum Inhalt des Films wurde schon genug geschrieben.
Dieser Anime ist eine gelungene Verfilmung des Mangas, ist für Anime-Verhältnisse relativ lang und versteht es, den Zuschauer über den gesamten Film hinweg zu fesseln. Insbesondere das Ende ist sehr gut gelungen, was leider bei vielen Animes nicht der Fall ist.

Mein Fazit: Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Jemand, der gerne Animes schaut, wird auch mit diesem Film seine Freude haben.

Elfen Lied - Complete Collection (Slimline Edition) [4 DVDs]
Elfen Lied - Complete Collection (Slimline Edition) [4 DVDs]
DVD ~ Lynn Okamoto

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Animes, 9. Mai 2010
Zu Elfenlied wurde hier wohl schon alles geschrieben.
Meiner Meinung nach ist dies eine der besten Animeserien. Die Story ist durchdacht und die Charaktere schön gestaltet. Man fühlt nach einer gewissen Zeit richtig mit den Akteuren mit und die Serie ist von der ersten bis hin zur letzten Episode spannend.

Eine klare Kaufempfehlung von mir; absolut sehenswert!

Murder Princess - Gesamtausgabe (2 DVDs)
Murder Princess - Gesamtausgabe (2 DVDs)
DVD ~ Tomoyuki Kurokawa

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 25. April 2010
Murder Princess ist eine gelungene Animeserie. Action, Humor, liebenswerte Charaktere und eine tolle Grafik machen diese Serie absolut sehenswert.
Ganz klar eine Kaufempfehlung von mir!

Star Trek (inkl. Wendecover) [Blu-ray] [Special Edition]
Star Trek (inkl. Wendecover) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Chris Pine
Wird angeboten von Eliware

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 23. April 2010
Star Trek weiß eindeutig zu unterhalten. Der Film hat grundsätzlich alles, was man sich für einen kurzweiligen Filmeabend wünscht. Die jungen Ausgaben der Enterprisecrew sind in der Umsetzung durchweg gut gelungen, die stellenweise auftretenden lustigen Szenen erfischen den Film. An der Qualität der Bluray kann man ebenso wenig etwas aussetzen. Bild und Ton sind über den gesamten Film hinweg sehr gut.

Wer einen Film sucht, um sich gemütlich am Wochenende 2 Stunden vor dem Fernsehgerät fesseln zu lassen, dem kann ich hier zu einem Kauf raten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2010 2:44 PM MEST

Pandorum [Blu-ray]
Pandorum [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

4.0 von 5 Sternen Recht guter Film für zwischendurch, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Pandorum [Blu-ray] (Blu-ray)
Pandorum ist meines Erachtens nach auf jeden Fall einen Kauf wert. Der Film hat zwar unbestreitbar Schwächen (Anfang etwas schlecht gemacht, Sequenzen oftmals zu dunkel), weiß aber durchaus zu unterhalten. Ich hatte eindeutig weniger erwartet, als ich den vermerk zu Resident Evil gelesen habe.

Seite: 1 | 2