Profil für gro.teske > Rezensionen

gro.teske

Coexist
Coexist

1.0 von 5 Sternen Wir sehen uns beim Röhrenjeans-Tauziehen, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Coexist (Audio CD)
Fahrstuhlmusik für junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht. Musik, die offensiv versucht, ein intelligentes, aufgeklärtes und zugleich modebewusstes Anderssein vom Mainstream zu kultivieren und in den Vordergrund zu stellen. Die angestrebte Individualität geht jedoch durch die weite Verbreitung dieser Gleichartigkeit wieder verloren. Schade aber auch. Das Debut bleibt spektakulär.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2012 5:39 PM CET

Kapitulation
Kapitulation

5.0 von 5 Sternen wo wir noch nicht gewesen sind, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Kapitulation (Audio CD)
"alt und deutsch und auf dem weg nach oben." im gegensatz zu blumfeld, tomte und konsorten machen tocotronic weiterhin musik für menschen ohne bausparvertrag. dafür danke. großes album.

Wie oft musst du vor die Wand laufen bis der Himmel sich auftut?
Wie oft musst du vor die Wand laufen bis der Himmel sich auftut?

1.0 von 5 Sternen ich fühl mich so berührt, so angesprochen., 28. Februar 2007
tom liwa und jochen distelmeyer planen feindliche übernahme von analjo. die ersten textzeilen sind fertig: "hier kommen die jungs mit den egoproblemen ... hier kommt das leben ... hier kommt ... hier kommt rocken rohol". ich fühl mich so berührt, so angesprochen. total toll. danke tom. danke jochen. geht wieder kellnern.

Hallo, Wer Kennt Hier Eigentlich Wen?
Hallo, Wer Kennt Hier Eigentlich Wen?

5.0 von 5 Sternen Analjo und Dieter Thomas Heck und meine Freundin, 9. Februar 2007
Meine Frau hörte gestern diese Musik. Ich tippte auf die Flippers, die Münchener Freiheit, Andy Borg, auf Blumfeld ...

Schlagermusik. Ich werde mich von der Frau trennen. Wehre den Anfängen! zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.

An dieser Stelle ein warmes Dankeschön an Blumfeld für die Kapitulation. Danke Jungs!

Und an dieser Stelle auch noch eine eindringliche Bitte an Jochen Distelmeyer: keine Solokarriere, ja? Geh kellnern.