Profil für Petra Calman > Rezensionen

Beiträge von Petra Calman

Petra Calman "Petra Calman" (Kelbra/Kyffhaeuser)

SportBild Fußball-WM 2014
SportBild Fußball-WM 2014
von Alfred Draxler

5.0 von 5 Sternen Buch zur Fussball WM 2014, 24. Oktober 2014
Tolle Bilder vom WM Geschehen und eine gute Zusammenfassung von den Spielen der deutschen Mannschaft.
Ich hatte dieses Buch als Geschenk fuer meinen fussballbegeisterten Vater ausgewaehlt und es hat sich sehr darueber gefreut.

Italien '90: Die Fussball-Weltmeisterschaft
Italien '90: Die Fussball-Weltmeisterschaft
von Berti Vogts
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen FUSSBALL-WM, 10. März 2012
Dieses Buch ist reich an Bildern besonders von dieser Fussball-WM 1990 wo Deutschland das letzte Mal Weltmeister wurde.
Es gibt eine sehr schoene Rueckschau auf dieses Ereignis. Ich habe es als Geschenk fuer meinen Vater gekauft.
Leider muss ich bemaengeln, dass dieses Buch kein Cover hat und zu unscheinbar aussieht. Nun weiss ich nicht, ob das immer so war oder nicht. Es sieht so aus, als ob mal eine Coverhuelle existiert hat und abhanden gekommen ist. Ausserdem fand ich nicht so gut, dass der Verkaeufer kein Fotoimage von dem Buch anzubieten hatte und ich sozusagen " Die Katze im Sack " gekauft habe.
Wegen dem unscheinbaren Layout bzw. der fehlenden Coverhuelle kann ich leider in der Berurteilung nur 4 Sterne vergeben. Wie schon gesagt, der Inhalt des Buches ist sehr interessant, Bilder hervorragend und fuer echte Fussballfans ein absolutes Muss.

Rothmaler, Exkursionsflora in Deutschland Bd.3  9. A.: Gefässpflanzen - Atlasband
Rothmaler, Exkursionsflora in Deutschland Bd.3 9. A.: Gefässpflanzen - Atlasband
von Eckehart Jäger

5.0 von 5 Sternen Rothmaler, 27. Januar 2011
Da mein Mann Pflanzenkunde studiert und schon mit dem Exkursionsband ueberaus zufrieden war, habe ich ihm auch noch den Atlasband/Gefaesspflanzen von Rothmaler geschenkt.
Wie ich bereits schon bei dem Exkursionsband geschrieben habe, finde ich, dass Rothmaler fuer jeden Pflanzenkundler sehr empfehlenswert ist.

Rothmaler - Exkursionsflora von Deutschland. Bd. 2: Gefäßpflanzen: Grundband
Rothmaler - Exkursionsflora von Deutschland. Bd. 2: Gefäßpflanzen: Grundband
von Eckehart J. Jäger

5.0 von 5 Sternen Rothmaler, 27. Januar 2011
Ich habe diesen Buchband fuer meinen Mann gekauft der Pflanzenkunde studiert. Er meint, dass es ein sehr hilfreiches Buch sei und wenn nicht sogar das Beste seiner Art. Wenn jemand sich fuer diesen Fachbereich interessiert, ist jeder einzelne Fachband von Rothmaler sehr zu empfehlen.

Fussball - WM 2010: Alle Spiele, alle Tore, alle Spieler, alle Fakten und die schönsten Fotos der WM - Sport Bild
von Alexander Steudel

5.0 von 5 Sternen Fussball WM 2010, 27. Januar 2011
Gezittert und gefiebert und am Ende so sehr gehofft. Dieses Buch von der Fussball WM 2010 in Suedafrika zeigt bestechende Bilder von diesem Ereignis und laesst besonders Maennerherzen hoeher schlagen.

1954. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
1954. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
von Josef Kelnberger

5.0 von 5 Sternen Fussball WM 1954, 27. Januar 2011
Die Fussball WM 1954 war ein besonderes Ereignis und laesst Maennerherzen hoeher schlagen.
Deshalb fand ich es auch das perfekte Geschenk fuer meinen Fuballbegeisterten Vater.

Brita Wasserfilter Starterpaket Aluna Cool weiß
Brita Wasserfilter Starterpaket Aluna Cool weiß

5.0 von 5 Sternen Wasserfilter, 27. Januar 2011
Wasserflasche aus dem Supermarkt gegen Trinkwasser aus der normalen Wasserleitung mit Brita Wasserfilter gefiltert. Der Wasserfilter wuerde den Wettkampf bei mir gewinnen. Der Grund dafuer ist, dass ich diesen Wasserfilter nicht nur zur Erhaltung von klaren und besseren Trinkwassers nutzen kann, sondern auch fuer viele Dinge mehr im taeglichen Haushalt.Zum Beispiel, das Wasser fuer die Kaffeemaschine, die obendrein nicht verkalkt, zum Waschen von Gemuese und Obst,zum Kochen etc. und nicht zu vergessen, wieviel Geld man damit sparen kann den Wasserfilter zu benutzen anstelle die schaedlichen Plastewasserflaschen im Supermarkt zu kaufen.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

4.0 von 5 Sternen Kuechenwaage, 27. Januar 2011
Dieser Artikel war ein Geburtstagsgeschenk fuer meine Mutter, die sehr gerne kocht and auch baeckt.
Dazu ist diese Kuechenwaage geradezu perferkt. Leider geht sie aber nur bis 3kg. Ich hatte mir gewuenscht, dass sie wenigstens bis 5 kg wiegt. Schade, aber sonst sehr gut.

1930-1950. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
1930-1950. Süddeutsche Zeitung WM-Bibliothek
von Josef Kelnberger

5.0 von 5 Sternen Fussballbuch, 27. Januar 2011
Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk fuer meinen Fussballbegeisterten Vater. Ich muss sagen, es kam sehr gut an und liess sein Herz gewaltig hoeher schlagen. Da ich mit dem Artikel sehr zufrieden war, habe ich spaeter zu seinen Geburtstag auch noch eine andere Ausgabe der Sueddeutschen Zeitung zum Thema Fussball WM bestellt.