Profil für simonsays > Rezensionen

Beiträge von simonsays
Top-Rezensenten Rang: 2.724.737

simonsays

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer mit JetClean Reinigungssystem, schwarz/silber
Wird angeboten von Heuvelplein

5.0 von 5 Sternen Der Benz unter den Rasierern, 20. Dezember 2010
So, nachdem ich ewig um diesen Rasierer geschlichen bin und hin und her überlegt habe, ob ich meinen, eigentlich noch ganz guten BRAUN gegen dieses Luxus-Teil ersetzen soll, habe ich mich dann doch für die Luxus-Variante entschieden. Um eins gleich vorweg zu nehmen der RQ1280/21 ist sein Geld absolut wert!!!!
Ich habe das Gerät jetzt seit gut einer Woche und bin absolut begeistert
Zunächst hatte ich doch etwas Bedenken was die Empfindlichkeit meiner Haut angeht. Bin an manchen Stellen doch sehr empfindlich und wollte im Job nicht rumlaufen wie ein Teenie in der Pubertät. Ich muss aber sagen, bisher habe ich überhaupt gar keine Probleme. Die Hautverträglichkeit (zumindest bei mir) ist echt super.
Bei meinem alten Rasierer hatte ich, besonders wenn es morgens schnell gehen musste oft das Problem, dass an der ein oder anderen Stelle doch einige Stoppeln stehen geblieben sind. Bei dem RQ1280/21! habe ich das Problem nicht mehr. Die Rasur geht super schnell und ist so gründlich, wie ich es sonst nur von einer Nassrasur kannte.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich ebenfalls nichts negatives sagen. Das Gerät ist sehr wertig verarbeitet und macht einen wirklich edlen Eindruck dazu liegt es auch noch sehr gut in der Hand.

Was auch super ist, ist die automatische Reinigungsfunktion. Hatte mich der Pflegeaufwand bei meinem alten Rasierer doch immer sehr genervt, geht es hier echt super einfach. Rasierer in die leider etwas groß gerate Reinigungsstation, Start drücken und Frühstücken... mehr hat man nicht zu tun. Die Größe der Station ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, denn ich hätte.
Alles in Allem war der Kauf eine sehr sehr gute Entscheidung! Ich kann das Gerät wirklich nur jedem empfehlen. Es ist definitiv sein Geld wert.