Profil für gam > Rezensionen

gam (Duesseldorf, Germany)

Ultrasport textiler Bluetooth 4.0 Brustgurt, waschbar
Ultrasport textiler Bluetooth 4.0 Brustgurt, waschbar

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 10. Mai 2014
Benutze den Gurt mit einem iPhone 5s und der Runtastic Pro App. Hatte bislang keine Verbindungsabbrüche oder Probleme. Die Verarbeitung ist gut, habe zwar keinen Vergleich zu teureren HFR-Sensoren, z.B. von Polar, kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von smartphonesworld

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich hatte Glück und konnte bei einem Besuch im örtlichen Media Markt zufällig eine PS4 im Bundle mit Battelfield 4 und AC Black Flag ergattern. Bislang läuft alles problemlos, keine Probleme bei der Installation, kein Ablösen der Gummierung am Controller kein BLoD nach 14 Tagen Gebrauch. Ich denke, dass die Bewertungen hier ein etwas verzerrtes Bild ergeben, da natürlich mehr enttäuschte Besitzer bewerten, um ihren (verständlichen) Frust loszuwerden. Zur Konsole selber wurde ja schon massig geschrieben und bewertet, daher möchte ich darauf nicht nochmals detailliert eingehen. Insgesamt ist aber für mich als Umsteiger von der PS3 alles stimmig und das Preis-Leistung stimmt ebenfalls. Zu diesem frühen Release ist noch einiges eingeschränkt, aber ich gehe davon aus, dass die Konsole mit zukünftigen Updates auch noch einen erweiterten Funktionsumfang erhalten wird, genau wie seinerzeit die PS3! Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 6:34 AM CET

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 13. Februar 2013
Dies ist mein 3. Kindle und mein erster Paperwhite. Das Gerät erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Gute Haptik und Verarbeitung, Lesen mit Licht ist abends ein Traum, endlich fühlt sich meine Frau nicht mehr gestört. Im Vergleich zu meinen vorherigen Modellen ist die Reaktionszeit deutlich verbessert worden, außerdem finde ich die Darstellung der Bücher mit Covern moderner und übersichtlicher, als die Listendarstellung der älteren Modelle. Das Display ist am unteren Rand wirklich minimal unregelmäßig ausgeleuchtet, das ist aber technisch bedingt, dort sitzen die 4 LEDs, die für die Beleuchtung sorgen. Man sieht leichte Lichthöfe. Ist für mich aber kein Grund zum Umtausch.

Samsung Original Tasche in Lederoptik EFC-1J9LBEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in navy
Wird angeboten von IPSelements

1.0 von 5 Sternen Achtung färbt ab, also Finger weg!, 15. Dezember 2012
Anfänglich war ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Die Tasche schützt das Note 2 zuverlässig und passt wie angegossen. Praktisch sind auch die Aussparungen für Lautsprecher und Mikrofon. Leider musste ich aber feststellen, dass die Hülle nach nur 10 Tagen Gebrauch die Rückseite meines weißen Galaxy Note 2 blau verfärbt hat. Die blauen Streifen waren nicht mehr zu entfernen, so dass mir nichts anderes übrig blieb, als Handy und Tasche umzutauschen. An dieser Stelle GROSSES LOB AN AMAZON für eine völlig komplikationslose Erstattung des Kaufpreises der Tasche und der prompten Lieferung eines Ersatzgerätes!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2012 12:26 PM CET

Samsung UE46ES6710 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich, aber nicht perfekt., 2. Mai 2012
Bestellung und Lieferung über Amazon.de war wie immer top, hier gibt es nichts zu beanstanden.

Der Fernseher hat eine tolle Optik und macht im modernen Wohnzimmer in seinem Weiß eine echt gute Figur.

HD-Sender sehen echt super aus, SD-Kanäle dagegen bescheiden. Ich hatte vorher einen Sony 46EX725, der hat die SD-Sender besser dargestellt. Ich nutze den TV mit einer internen HD+ Karte und habe somit fast nur noch HD-Empfang, sodass mich dieser Nachteil nicht besonders stört. 3D klappt super und sieht klasse aus. 2 Brillen liegen dem TV bei. Banding ist nicht vorhanden, Flashlights und Clouding nur diskret und im Normalbetrieb nicht störend.

Der Ton ist für einen Flachbildfernseher o.k., ich empfehle aber den Anschluss an eine HiFi-Anlage oder Soundbar.

Das Menü ist übersichtlich, HDD-Recording funktioniert, auch mit Timeshift.

Was ich aber negativ bewerten muß ist, dass das Gerät bei der Wiedergabe von 24P, also z.B. Blu-Rays, in regelmäßigen Abständen von ca. 7-8 Sekunden plötzliche "Bildruckler" bzw. "Bildsprünge" zeigt und zwar auch, wenn Motion Plus und alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind. Lediglich, wenn Motion Plus auf "klar" steht, fällt es nicht so auf, da finde ich das Bild aber insgesamt nicht so toll. Ich habe eine Zeit lang überlegt, den TV deswegen zurück zu geben, mich dann aber dagegen entschlossen. Aber es gibt dafür 1 Stern Abzug.

UPDATE:
Seit dem 16.05. gibt es eine neue Firmware. Das oben beschriebene Ruckeln ist nun nicht mehr vorhanden! Insgesamt reicht es so knapp für 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2012 1:47 AM MEST

selbstklebende magnetische Tafelfolie Kreidetafel Wandtafel Folie -rot- 100x50 inkl. 2 Stück Kreide
Wird angeboten von TapetenJOE

1.0 von 5 Sternen TapetenJoe nie wieder!, 7. März 2012
Die Folie wurde schnell geliefert, leider aber ohne Rechnung. Ich benötige diese aber für meine Buchhaltung. Auf mehrere Emails erfolgte keine Reaktion, auch nicht, als Amazon sich für mich einschaltete. An dieser Stelle großes Lob an Amazon, die mir diesbezüglich vorbildlichen Service geboten haben.

Die Folie ist nicht wie beschrieben leicht ablösbar und wieder verwendbar, sie haftete stark und riss beim Versuch sie zu lösen sofort ein!

Produkt und Anbieter können daher von mir leider nicht empfohlen werden!

Sony Bravia KDL-46EX725BAEP 117 cm (46 Zoll) 3D Edge LED Fernseher, EEK A  (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Sony Bravia KDL-46EX725BAEP 117 cm (46 Zoll) 3D Edge LED Fernseher, EEK A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 11. Januar 2012
Ich habe meinen 46EX725 nun 1 Woche getestet und bin im Ganzen zufrieden.
Der TV hat ein sehr gutes HD-Bild und holt mit seinen Bildverbesserern auch noch eine Menge aus SD-Quellen heraus. Mittels einiger Testbilder kann man den LCD über die zahlreichen Optionen im Menü sehr gut anpassen, so dass sich ein sehr natürliches Bild ergibt. Der Anschluss einer externen Festplatte über USB klappte problemlos und Aufnahmen mittels EPG funktionieren tadellos. HbbTV macht Spaß und ist auch flott, zumindest wenn man eine schnelle Internetverbindung hat.

Ein erheblicher Nachteil meines Gerätes (ich habe ein AUO-Panel) ist jedoch die starke Blickwinkelabhängigkeit. Ab ca. 40° seitlicher Betrachtung verblassen die Farben deutlich und das Bild wird milchig und kontrastlos. Da wir eine Eckcouch haben, sind einige Plätze deutlich benachteiligt. Bei frontaler Sitzposition ist das Bild aber wirklich sehr gut! Positiv ist auch, dass mein Panel nur minimales Clouding, keine aufgehellten Ecken und kein Banding hat. Hier sollen die Panele von Samsung, die in dieser Modellreihe auch verbaut werden, wohl häufiger und stärker betroffen sein.

Wenn man also mit kleinen Schwächen leben kann, bekommt man ein gutes Gerät mit tollem P/L-Verhältnis.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 6:31 PM CET

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
von Christopher Paolini

3.0 von 5 Sternen Alles schon mal da gewesen...., 27. August 2006
Zunächst ein Lob an den Autor. C. Paolini hat mit seinen gerade mal 15 Jahren sicherlich eine tolle Leistung als Schriftsteller vollbracht, allerdings liest sich das Ganze auch ein bischen wie ein "Dungeons & Dragens"-Rollenspiel. Nichts an der Geschichte ist wirklich neu, alles wirkt wie aus anderen Büchern geklaut und die Story plätschert zeitweise nur so dahin, ohne, dass dadurch die Welt oder die Charaktere vorankommen. Für Fantasy-Neulinge und Jugentliche ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen, wer allerdings schon viele Fantasyromane gelesen hat, wird hier wenig Neues erleben und sollte lieber zu anderen Büchern, wie z.B. George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" greifen...

Zusammenfassend also: Nette Unterhaltung, ohne Tiefgang oder neuen Ideen.

Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.
Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01.
von Trudi Canavan

4.0 von 5 Sternen Mal eine andere Fantasygeschichte!, 20. August 2006
Eine etwas ungewöhnliche Fantasiegeschichte, ohne die üblichen Elben, Zwerge, Drachen etc. Stattdessen beschreibt Canavan ein interessantes Bild einer vielschichtigen Magiergilde und einer Welt ohne das klassische "Gut" und "Böse". Und genau das ist es, was mich an diesem Buch überzeugt hat. Trudi Canavan schafft es, durch Ihre Charaktere, insbesondere sind neben der Hauptfigur Sonea auch die Charakterzeichnungen von den Magiern Dannyl und Rothen genial, zu überzeugen. Nach einem allerdings etwas schleppenden Anfang (deshalb nur 4 Sterne) hat mich das Buch dann zunehmend in seinen Bann gezogen.

Fazit: Ein spannendes Fantasybuch für Leser, die mal was anderes als die typische Geschichte vom kleinen Jungen, der ein grosses Land rettet, lesen wollen. Bin auf Teil 2 gespannt.