Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. & C. > Rezensionen

Beiträge von C. & C.

C. & C. "küchenfee" (Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3
Bogner BASKET 0043451 Damen Schultertaschen 37x27x21 cm (B x H x T), Blau (navy 213)

5.0 von 5 Sternen Lieblingstasche, 7. Mai 2012
Diese Tasche ist eindeutig meine Lieblingstasche. Sie ist nicht zu groß, hat aber herrlich viel Platz und die Aufteilung der Fächer macht das Auffinden von Handy, Geldbörse usw. leicht. Auch das Schlüsselband mit Karabiner finde ich sehr praktisch.
Die Riemen sind breit genug, dass sie auch bei grösserem Gewicht nicht einschneiden und lang genug, um z.B. über einer dickeren Jacke getragen zu werden. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr solide.
Habe diese tolle Tasche mittlerweile in 2 Farben und freue mich jeden Tag aufs Neue, sie zu tragen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen qualitativ gutes Messerboard, 3. Januar 2011
Dieses Messerboard erfüllt unsere Bedürfnisse bestens: endlich sind alle guten Messer in ausreichender Zahl sicher und übersichtlich in einer Schublade aufgehoben. Nun ist auch die wertvolle Arbeitsfläche nicht mehr durch einen Messerblock belegt. Für unseren Haushalt ist diese Größe ausreichend: mehr Messer als darin Platz finden (3 große, 4 kleine) benötigen wir nicht. Fazit: Ein gutes, solide verarbeitetes und praktisches Küchenutensil.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 8:04 PM CET

Fissler 88 030 08 000 passion Gemüsemesser 8 cm
Fissler 88 030 08 000 passion Gemüsemesser 8 cm

4.0 von 5 Sternen gutes Gemüsemesser, 16. September 2010
Dieses kleine Gemüsemesser liegt gut in der Hand und die Schärfe ist in Ordnung. Der Preis ist ebenfalls angemessen.

Aqua Clean Duoweb 4er Set
Aqua Clean Duoweb 4er Set
Wird angeboten von Trendshop - TS24direkt (schnell und freundlich)

5.0 von 5 Sternen super Mikrofasertücher, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aqua Clean Duoweb 4er Set (Haushaltswaren)
Diese Mikrofasertücher dienen bei uns in der Küche als Spül- und Putztücher. Sie haben eine hohe Flüssigkeitsaufnahmekapazität und machen das Reinigen und Wischen ohne Putzmittel wirklich einfach. Vor allem das Ceranfeld lässt sich herrlich streifenfrei reinigen. In der Kombination mit den Aqua Clean Geschirrtüchern unübertroffen!

Zyliss Alu-Trommelreibe Set
Zyliss Alu-Trommelreibe Set
Wird angeboten von Beyerbach

5.0 von 5 Sternen Ersetzt eine elektrische Küchenmaschine, 25. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Zyliss Alu-Trommelreibe Set (Haushaltswaren)
Diese Trommelreibe von Zylis kann ich nur wärmstens empfehlen! Kenne sie schon von meiner Mutter und benütze sie selber seit 23 Jahren. Nun hat sich auch mein Sohn für seinen Studentenhaushalt eine "Zylis" gewünscht. Für mich ersetzt sie eine elektrische Küchenmaschine, zumal sie in der Reinigung denkbar einfach ist - was man von anderen Geräten nicht immer behaupten kann. Und zum Kuchen backen verwende ich immer noch am liebsten ein Handrührgerät...
Für mich ist diese Trommelreiben eines der wenigen Küchengeräte, das ich nach 23 Ehejahren nach wie vor häufig in Verwendung habe und nicht in meiner Küche missen möchte.
Von diversem Gemüse, über Parmesan aber auch Nüsse schafft dieses Gerät immer noch alles spielend, habe lediglich einmal in all den Jahren eine Trommel nachgekauft, da das Gewinde derselben kaputt war.

Römertopf 2 211 05 Römertopf "Thermo Swing"
Römertopf 2 211 05 Römertopf "Thermo Swing"
Wird angeboten von Zoro Tools Europe GmbH

5.0 von 5 Sternen Gelinggarantie, 9. Februar 2010
Habe kürzlich das Kochen mit dem Römertopf entdeckt und bin hellauf begeistert. In diesem Topf lässt sich ein ganzes Menü wirklich unkompliziert, ohne zusätzliche Zugabe von Fett und äußertst wohlschmeckend zubereiten. Wenn man dann noch ein vorprogrammierbares Backrohr sein eigen nennt (bei mir leider - noch - nicht der Fall) ist ein entspanntes Wochenende garantiert: Einfach alle Zutaten in den gewässerten Römertopf, diesen in den kalten Backofen stellen, Zeit programmieren und das Essen sich selbst überlassen. Hat bei uns schon mehrfach funktioniert und die Ergebnisse waren jedes Mal wunderbar. Bin begeistert und kann diese Form des Kochens nur empfehlen.

WMF Dampfgarer 41x27x10 cm ca. 6,5l WMF Vitalis Glasdeckel mit Thermometer Kochbuch Aroma Garblech Cromargan Edelstahl poliert induktionsgeeignet spülmaschinengeeignet
Wird angeboten von Nautilus Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Dampfgarer!, 7. Mai 2009
Nach beinahe 1 jähriger Überlegungszeit habe ich mir nun doch diesen - zugegebenermaßen nicht gerade billigen - Dampfgarer gekauft. Habe die Ausgabe noch keinen Augenblick bereut! Seit 1 Woche ist er täglich im Einsatz! Wir essen gerne und viel Gemüse und es ist mir immer ein Anliegen, dieses möglichst vitaminschonend zuzubereiten. Aus dem Dampfgarer schmeckt es hervorragend und braucht kaum gewürzt zu werden!
Sehr praktisch finde ich die Größe dieses Gerätes: Es ist auch für 2-3 Personen nicht zu groß. Im Gegenteil: So kann ich eine komplette Mahlzeit in einem Behälter garen. Gemüse mit unterschiedlichen Garzeiten gebe ich einfach nacheinander in den Dampfgarer (Zeituhr läuft mit) und am Ende ist alles zur gleichen Zeit fertig.
Weitere Pluspunkte sind die Induktionstauglichkeit des Vitalis und die zusätzliche Verwendbarkeit als Bräter (für das Backrohr muss lediglich das Thermometer im Deckel entfernt werden). Ich kann diesen Dampfgarer also wirklich vielseitig nutzen und benötige kein weiteres elektrisches Gerät mehr in der Küche!
Lediglich zu bemängeln ist in meinen Augen der hoffnungslos überteuerte Preis für die zusätzlichen - zugegeben sehr praktischen - Gareinsätze!
Fazit: Ein wirklich gutes, vielseitiges Gerät! Absolut empfehlenswert!

This Earthly Spell
This Earthly Spell

5.0 von 5 Sternen in Album voller Tiefe und berührender Melodien, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: This Earthly Spell (Audio CD)
Das neue Album von der schottischen Folksängerin Karine Polwart steht in seiner Qualität den Vorgängeralben um nichts nach. Text und Musik ergeben eine gelungene Einheit. Zum Teil sind die Lieder gesellschaftskritisch, dann wieder poetisch, gemütlich oder tragisch.
Besonders gut gefällt mir "The News", ein humorvoller Song, der einen wieder einmal lehrt, nicht alles so schrecklich ernst zu nehmen. Doch in dem Lied "Firethief" beweist Karine, dass ihre Lieder auch ernste Themen behandeln können. In diesem Lied geht es um die Mutter eines aidskranken Kindes.

Awkward Annie
Awkward Annie
Wird angeboten von Pure Records

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 19. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Awkward Annie (Audio CD)
Ich habe Kate Rusby's Musikstil immer schon gemocht. Hier auf "Awkward Annie" übertrifft sie sich beinah selbst. Ihre Lieder sind wie immer gefühlvoll gesungen und arrangiert. Die Auswahl der Titel ist gut aufeinander abgestimmt und melancholische Lieder wechseln sich harmonisch mit fröhlichen, humorigen und hoffnungsvollen ab.
Irgendwie spürt man aber auch eine neue Reife in ihrer Musik. Ich weiß nicht ob es mit der Trennung mit ihrem Mann John McCusker zu tun hat, doch ihre Lieder handeln verstärkt von Neuanfängen, Zuversicht und der ständigen Suche im Leben.
Auffallend ist auch, dass auf diesem Album großteils selbstgeschriebene Stücke sind, im Gegensatz zu ihren vorigen Alben, wo hauptsächlich traditionelle Lieder augegriffen worden waren.
Ein weiterer Pluspunkt ist die optische Aufmachung der CD. Das Booklet ist wirklich einen Blick wert.
Alles in allem ein wirklich gelunges Album.

Dreaming Through the Noise
Dreaming Through the Noise

5.0 von 5 Sternen Anders als die Vorgänger-alben, aber trotzdem wunderschön!, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Dreaming Through the Noise (Audio CD)
Ich war sehr gespannt, als ich mir das 3. Album von Vienna Teng kaufte. Die Meinungen darüber sind ja sehr unterschiedlich. Manche sagen, "Dreaming through the Noise" sei das musikalisch anspruchsvollste Album der Sängerin und Songschreiberin, andere wiederum kritisieren, dass Vienna Teng ihren Musikstil geändert hat. Dazu kann ich nur sagen: beides stimmt.
Wer auf "Dreaming through the Noise" die selbe Musik erwartet, wie schon auf den vorgänger Alben "Waking Hour" und "Warm Strangers", der wird überrascht sein. Denn Vienna Tengs Lieder werden zunehmen ruhiger und der Einfluss von Jazz wird deutlicher spürbar. Ich habe mir Anfangs schwer getan, diese neue Musikrichtung zu mögen, doch nach mehrmaligem Höhren und Lesen der Liedtexte (die wie immer sowohl poetisch als auch berührend sind) habe ich mich mit den Liedern angefreundet und erkannt, dass sich Vienna Teng - auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag - treu geblieben ist.

Meine Empfehlung: Die Lieder nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen. Öfters hören, die Texte lesen und hineinspüren. Mit jedem Lied betritt man eine eigene Welt, man wird konfrontiert mit Gefühlen, Gedanken und Bildern und es ist, als würde man in die Haut eines anderen schlüpfen und Situationen aus dessen Sicht erleben.

Besonders berührt haben mich "Blue Caravan", "City Hall" und "Pontchartrain".

Seite: 1 | 2 | 3