Profil für Absalon > Rezensionen

Beiträge von Absalon
Top-Rezensenten Rang: 1.700.380

Absalon (Lübeck)

ANSMANN Sternenlicht Marienkäfer, Sternenhimmel und Nachtlicht, Sterne Projektor 5870012

5.0 von 5 Sternen Einschlafen im Sternenlicht, 5. März 2015
Der kleine Käfer erfüllt seinen Zweck, ist leicht von Kinderhand zu bedienen und wurde von der Tochter sofort in ihr Herz geschlossen. Einschlafen im Sternenlicht, einfach und gut!

Tomy T2756 - Okto Plantschis
Tomy T2756 - Okto Plantschis

5.0 von 5 Sternen Herrlich vielseitiger Spielspaß!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy T2756 - Okto Plantschis (Babyartikel)
Meine Tochter hat die Plantschis zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen und erfindet seitdem immer neue Spielideen mit den kleinen Monstern. Mit ihnen wird nicht nur ausführlich gebadet (sie werden gewaschen, werden eingeschäumt und abgetrocknet). Regelmäßig gibt es Picknicks mit den Plantschis und den Spieltassen und -tellern. Zudem muss manchmal auch ein Plantschi mit ins Bett oder zu einer Autofahrt mitgenommen werden. Und manchmal wird einem kleinen Plantschi von der Kleinen auch eines ihrer Bücher "vorgelesen"!

Absolute Kaufempfehlung! Wir hätten nie gedacht, wie vielseitig dieses Spielzeug ist.

Das Darwin-Virus: Thriller
Das Darwin-Virus: Thriller
von Greg Bear

4.0 von 5 Sternen Spannend und flüssig geschrieben, wenige Längen., 15. Februar 2002
Ein Massengrab in Georgien, Funde prähistorischer Menschen in den Alpen und eine Virus-Krankheit, die nur Schwangere befällt sind die einleitenden Handlungsstränge dieses Buchs. Es geht um Biowissenschaften - ohne dabei zu langweilen - , um eine große, ehrlich erlebte Liebe, um politisches Kalkül und um die Möglichkeit, der Evolution quasi zusehen zu können.
Die Charaktere des Buchs sind gut ausgeprägt, ich konnte ihre Gedanken und Handlungen mitfühlen und verstehen. Der Erzählstil ist - mal von wenigen Längen abgesehen - flüssig und verleitet zum Weiterlesen. Besonders beeindruckt hat mich die ab der Hälfte des Buches in die Handlung eingewobene Liebesgeschichte - ohne Schmalz aber sehr "wahrhaftig".

Kanaken-Gandhi: Ein satirischer Roman
Kanaken-Gandhi: Ein satirischer Roman
von Osman Engin

5.0 von 5 Sternen Witzig und hintergründig. Super!, 15. Februar 2002
Das sehr kurzweilig und einfach zu lesende Buch berichtet von einigen Tagen aus dem Leben eines türkischen Gastarbeiters, der seit 30 Jahren mit seiner Familie in Deutschland lebt und auch dort arbeitet. Gleich zu Anfang der Geschichte erfährt der Hauptdarsteller und Ich-Erzähler Osman Engin (!), dass sein Asylantrag abgelehnt wurde und er mit seiner Familie innerhalb von zehn Tagen das Land zu verlassen habe. Und das, obwohl er nie solch einen Antrag gestellt hat und im Besitz einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung ist! Das Chaos macht sich breit!
Dieses Buch hat einen Schwung, der mich sofort mitgerissen hat. Und - man sollte mal meine Freundin fragen - oft ist sie von meinen Lachanfällen aufgeschreckt worden.
Rundum gelungen! Ich wünsche mir mehr von solchen Büchern!!! :-)