Profil für W > Rezensionen

W

Seite: 1 | 2
"Casino de Isthmus City" Poker Chip Mustersatz von Paulson
"Casino de Isthmus City" Poker Chip Mustersatz von Paulson
Wird angeboten von Poker Shack - Alle Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Gute Chips mit leichten Nachteilen, 13. Juli 2014
habe mir die Chips geholt, um mal zu sehen, wie sich Clay-Chips anfühlen und handhaben lassen (z.B. auch bei Chiptricks).
Zuallererst: Klang und Gefühl der Chips sind sehr gut, die Kanten sind allerdings zunächst sehr hart und etwas zu griffig, aber sie runden sich mit der Zeit ab und werden etwas glatter. Dennoch blieben sie recht griffig, was bei Chiptricks hilft und man wird sie sicher hoch stapeln können. Alles sehr positive Eigenschaften.

Nun zu den negativen Eigenschaften. Typisch für Clay-Chips ist, dass die Chips aufeinander abfärben, d.h. helle Chips (besonders weiß und das Neon-Orange) wirken schnell dreckig, wenn sie sich eine Zeitlang an einem andersfarbigen Chip gerieben haben. In einem großen Satz mag das nicht groß auffallen, aber wenn man mit so einem Beispiel-Set Chipstricks übt, kommt es unweigerlich recht früh dazu.
Bei einem Chip ist mir mittlerweile auch eine Kante abgebrochen, nachdem er auf den Boden gefallen ist, auch das stecken Kunststoffchips besser weg.
Negativ ist auch die Farbgebung. Das fällt auf dem Bild nicht so auf, aber wenn man einen Stapel gemischter Chips hat, lassen sich die Werte nicht sehr gut auseinander halten. Das liegt z.B. an den farbigen Markierungen auf dem Rand, die bei dieser Serie die Grundfarbe anderer Werte übernehmen. Zum Beispiel sehen sich die Werte 100, 500 und 1000 aufeinander gestapelt von der Seite aus sehr ähnlich. Besonders, wenn man mit Sonnenbrille am Tisch sitzt und die Chips des Gegners zählen will oder was in (oft gemischten) Stapeln auf dem Tisch liegt, ist das nicht von Vorteil.

Abgesichts dieser Nachteile ist der Preis für einen kompletten Satz Chips schon etwas heftig. Dennoch fühlen sich dieser Chips so viel besser an, als Kunststoff-Chips, dass der Preis das Einzige ist, was mich wirklich davor abschreckt die ca. 400 Chips zu besorgen, die ich für unsere übliche Pokerrunde brauche, denn die Paulsons gibt es schließlich noch in anderen Farben.

Shirtshack Herren Breaking Bad T-Shirt Walter White Los Pollos Hermanos Heisenberg Weiß Large

4.0 von 5 Sternen Klasse Shirt!, 2. Juli 2014
Sitzt perfekt, von der Qualität her fühlt es sich nicht schlecht an, die Farbe mag ich persönlich sehr und ob der Druck hält, werden wir sehen, aber er sieht aus, als wäre er tief im Gewebe, das stimmt mich zuversichtlich.

Das Raumschiff der Kinder
Das Raumschiff der Kinder
von Hans Joachim Alpers

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Raumschiff der Kinder (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch als Jugendlicher gelesen, da muss ich etwa 12 gewesen sein. Es war praktisch mein Start in die Science Fiction und ich habe es seitdem nie vergessen und eines Tages, nach einer Diskussion über Facebook, in der ich mich erneut an dieses Buch erinnerte, per Amazon gesucht und es hier gefunden. Ich war natürlich ein wenig skeptisch, ob es mir heute, im Alter von 40 Jahren, noch gefällt, oder ob die mich desillusioniert zurück lässt, wie einiges anderes Zeug, dass ich in meiner Jugend las (z.B. Perry Rhodan), aber ich war positiv überrascht: Die Geschichte ist zwar einfach, aber sie liest sich flüssig, fantasievoll und dennoch nicht unspannend. Einfache Lektüre, locker an einem Tag zu lesen, die nichts desto trotz wirklich zauberhaft ist. Natürlich ist sie nicht mehr so gigantisch, wie ich sie als Jugendlicher fand, aber sie hat nichts von ihrem Charme verloren. Eine Geschichte für jung und alt.

Ciba Vision - Dailies Total1, 1x90 Ein-Tages-Kontaktlinsen
Ciba Vision - Dailies Total1, 1x90 Ein-Tages-Kontaktlinsen
Wird angeboten von LinsenQuelle Kontaktlinsen Discount

5.0 von 5 Sternen Für mich bisher die Besten, 27. Mai 2014
Die Linsen haben einen für mich bisher unerreichten Tragekomfort. Solange man nicht wild mit dem Finger im Auge herum reibt, verrutschen sie nicht, gehen einfach einzusetzen und das Herausnehmen klappt auch ganz passabel.
Das Beste ist, dass ich diese Linsen schon bis zu 20 Stunden tragen konnte, bevor es unangenehm wurde und das ist schon ne verdammt lange Zeit. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es bei anderen genau so gut läuft, aber ich persönlich habe nichts an den Linsen auszusetzen, außer dem hohen Preis, aber meine Augen sind mir zu wichtig, um sie mit schlechten Linsen zu ruinieren, die vielleicht günstiger sind.

Vikuiti MySunshadeDisplay ADQC27 Displayschutz Schutzfolie Sony Xperia Z1 Compact (Kristallklar und Reflexmindernd, Blasenfreie Montage, Passgenauer Zuschnitt)
Wird angeboten von Displayschutzfolien4u

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 27. Mai 2014
Das Sony XPeria Z1 Compact trägt ab Werk bereits eine Schutzfolie über dem Display, die das Sony-Logo trägt und bei deren Entfernung man die Garantie verliert. Aus diesem Grund habe ich mir diese Schutzfolie gekauft, um sie über die Originalfolie zu kleben.

Aufbringen:
Macht man es nach Anleitung geht es sehr einfach und problemlos. Sehr hilfreich ist der Tipp es im Bad zu machen, nachdem man ein paar Liter heißes Wasser duch die Dusche gejagt hat. Das zieht viel Staub aus der Luft. Als ich eine zweite Folie (für die Rückseite, die ist gesondert zu kaufen und nicht in dieser Packung) im Wohnzimmer aufbringen wollte, hatte ich mir ein paar Staubkörner eingefangen, die hässliche Blasen bilden. Also besser an den Tipp halten und es im Bad machen, wenn die Luft feucht ist. Die Folie lässt sich auch gut lösen, Korrekturen sind also kein Problem, dennoch verrutscht sie nicht. Prima. Luftblasen kann man recht einfach zur Seite raus drücken, die kommen dann auch nicht wieder (es sei denn es ist ein Staubkorn, der die Blase verursacht).

Passform: Perfekt, wenn man die Folie gerade aufbringt (auf den Ausschnitt an der Oberseite achten!).

Funktion: Perfekt. Das Touch-Display reagiert noch so gut, wie ohne Folie.

Sicht: Sehr gut. Spiegelt mehr oder weniger als das Originaldisplay und das ist in der Regel prima lesbar. Die Folie ist optisch praktisch nicht wahrnehmbar.

Negativ: Die Folie ist ein Staubmagnet und Fingerabdrücke fängt man sich auch schnell ein. Positiv: Fingerabdrücke sind mit einem Tuch sehr einfach und schnell beseitigt, so einfach, wie sie drauf sind, sind sie auch wieder runter.

Kratzresistenz: kann ich nicht sehr viel drüber sagen, weil die Folie gerade mal einen Monat in Gebrauch ist, aber noch habe ich nicht den geringsten Kratzer. Sie wirkt auch nicht sehr empfindlich.

Preis: gesalzen, aber ich habe bisher keinen Grund zur Kritik, die Folie scheint hochwertig.

Fazit: sehr zufrieden.

Java Concurrency in Practice
Java Concurrency in Practice
von Brian Goetz

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch / A great book, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Java Concurrency in Practice (Taschenbuch)
Ich würde behaupten, dass dieses Buch ein Standardwerk in dem Regal jedes Java-Programmierers sein sollte. Wer immer meint, dass "Concurreny" eigentlich ganz einfach ist, sollte sich dieses Buch durchlesen, damit er erkennt, dass es nicht halb so trivial ist, wie er einst dachte. Manche Beispiele in diesem Buch wirken auf den ersten Blick gut und richtig und werden dann vom Autor so zerpflückt, dass einem Angst und Bange vor dem eigenen Urteilsvermögen wird, wenn man erkennt, wie falsch der Code war, der eben noch so richtig aussah. Man sollte dieses Buch öfter lesen, einmal pro Jahr, um die Sinne scharf zu halten.

I'd claim that this is a definitive book that should be in every Java coder's shelf. Who thinks that concurrency is no big deal should read this book, so he finds out that it's not half as trivial as he once thought. Some examples in this book look good and correct and get taken apart by the author in a way that sometimes you get scared of your own judgment when you realize how wrong the code was that looked so correct just a moment ago. One should read this book several times, once per year I'd say, to keep your senses sharp and alert.

Wilkinson Sword Xtreme 3 Ultimate 4 +2 gratis Einwegrasierer, 6 Stück
Wilkinson Sword Xtreme 3 Ultimate 4 +2 gratis Einwegrasierer, 6 Stück

5.0 von 5 Sternen Der beste Rasierer überhaupt.., 3. Februar 2014
Nachdem Wilkinson die FX-Serie eingestellt hat, die ich dank der flexiblem Klinge lieb gewonnen habe und ich diverse Rasierer mit 3 Klingen ausprobiert habe (Gilette und wilkinson), habe ich dann irgendwann nach diesem Einmalrasierer gegriffen, der ein ähnliches System hat, wie der FX 8also flexible Klingen), in der Erwartung, dass der Einmalrasierer nicht so gut wäre, wie der alte FX, aber weit gefehlt! Der Resierer ist sogar noch besser. Beim FX verlor man manchmal die Klinge, wenn sie nicht richtig eingerastet war, oder das Grundgerät alt - dieser hier funktioniert hingegen makellos und rasiert mindestens so sauber wie der alte FX, Die Klingen halten eine gefühlte Ewigkeit, der Rasierer liegt gut in der Hand und Schnitte habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Ich habe mir gleich mehrere Packungen gekauft, falls Wilkinson auf die unendlich dumme Idee kommen sollte dieses Produkt auch noch einzustellen - in mehreren Supermärkten in meiner Umgebung war er nicht mehr zu finden.
Mein Tipp: Zugreifen, solange es ihn noch gibt.

The Bitter Truth Creole Bitters, 1er Pack (1 x 200 ml)
The Bitter Truth Creole Bitters, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 22. Dezember 2013
Die Bitter Truth Creole Bitters sind ein hervorragender Ersatz für Peychaud's Bitters. Zusammen mit Rye Whisky, Absinth aus dem Zerstäuber und ein wenig Zuckersirup ergeben sie einen Sazerac-Cocktail, wie er kaum besser sein könnte. Kaufen, jetzt, sofort, schnell!

Wellgo Magnesium Mini-Plattform Pedalen R146 255gr schwarz
Wellgo Magnesium Mini-Plattform Pedalen R146 255gr schwarz
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt., 7. Dezember 2013
Vorab: Ich habe mir etwas über ein Jahr Zeit mit diesem Pedal genommen, bevor ich diese Rezension hier verfasse, die Rezension soll schließlich nicht nur den ersten Eindruck wiedergeben. Ich fahre das Pedal an einem Hardtail-MTB mit dem ich vor allem durch die Stadt und durch Parks feuere, weniger oft über Waldwege. Meine Gangart auf dem Rad ist eher sportlich als gemütlich und ich wiege etwa 85Kg, springen tu ich mit dem Rad höchstens über Bordsteinkanten, Treppen fahre ich aber schon das eine oder andere mal herunter, wenn mir danach ist.

Zur Sache:
Das Pedal ist _sehr_ leicht, optisch einwandfrei und wirkt hochwertig verarbeitet. Die Standfläche ist klein, aber absolut ausreichend für meine Schuhgröße 42 und überraschend komfortabel; Die Stifte bieten sicheren Halt. Wenn man versucht das Pedal mit den Fingern rotieren zu lassen, stoppt das Pedal nahezu sofort, dennoch erfordert es fast keine Kraft es zu drehen, das Lager dreht seidenweich, spielfrei und wirkt dicht. Der aktuelle Preis von 69,50€ ist fair, das Pedal ist jeden Cent wert. Kurz: ich bereue den Kauf keine Sekunde und abgesehen davon, dass es nach über einem Jahr noch funktioniert, wie am ersten Tag, finde ich immer noch, dass das Pedal einfach verboten gut aussieht. Super Kauf, jederzeit wieder, sprich: 5 Sterne.

BACARDI Limettenpresse
BACARDI Limettenpresse
Wird angeboten von bar_und_glas

4.0 von 5 Sternen Solider Artikel, praktische Details., 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BACARDI Limettenpresse (Haushaltswaren)
Nachdem ich mit einer ähnlichen Presse aus Aluminium-Druckguss schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe - nach drei Limetten brach der Griff - habe ich mich nach einer Presse aus Edelstahl umgeschaut und dieses Exemplar gekauft und ich denke eine gute Wahl getroffen zu haben.
Das Teil hier ist eine solide Presse aus lackiertem Stahl mit 314g Gewicht, laut meiner Waage. Der Blick auf die Innenseite der Griffe verrät, dass es sich um gegossene Teile handelt. Auf der Innenseite der Griffe befindet sich mittig parallel zu den Außenwänden ein verstärkender Steg, der etwa ab Hälfte der Grifflänge beginnt und sich bis zur Halbschale auf die volle Höhe der Griffhälfte erhöht.
Praktisch: Am hinteren Ende des Griffes bildet der Griff einen kleinen Schnabel aus, der verhindert, dass man mit den Fingern vom Ende abrutscht. Auch praktisch: Die Presse hat einen roten Einsatz zwischen den Halbschalen, der es erlaubt kleinere Limetten (oberhalb des Einsatzes) oder größere Zitronen (unterhalb des Einsatzes) auszupressen, der Einsatz lässt sich nicht entfernen und hängt ebenfalls am Gelenk. Das Gelenk ist genietet, leichtgängig und hat etwas viel Spiel, was aber nicht weiter stört. Die Oberfläche hat ein paar Unebenheiten, die man im Licht sehen kann, die ebenfalls nicht stören, es sei denn man ist von der Art Perfektionist, die schon beim Anblick eines Staubkorns auf Klavierlack eine mittlere Krise bekommt. Die Bohrungen auf der Innenseite der Halbschale haben einen leichten Grat, aber das einzige, was daran negativ ist, ist das Gesicht, das ein Metallfacharbeiter wie ich beim Anblick zieht und dessen unnötiger Kommentar, dass man das doch wenigstens hätte entgraten können. Mit Vernunft betrachtet ist die Qualität für den Zweck aber völlig ausreichend und der Preis von 14,90 Euro ist daran gemessen völlig okay. Mein Modell hatte keinen roten Streifen auf dem Griff, wie auf dem Foto, aber ein dezentes, weißes Bacardi-Logo am Griffende lackiert, das gefällt mir persönlich sogar besser. Die Presse liegt gut in der Hand, steckte das Auspressen bisher gut weg und funktioniert prima.
Fazit: Ein gut funktionierendes Gerät in ausreichender Qualität zu einem fairen Preis, kurz: 4 Sterne.

Seite: 1 | 2