Profil für Seth Gecko > Rezensionen

Beiträge von Seth Gecko
Top-Rezensenten Rang: 4.607.107

Seth Gecko (El Rey, Mexiko)

Seite: 1 | 2 | 3
Aelita
Aelita

1.0 von 5 Sternen Belanglose 80's Kopie, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Eines vorweg: "Black Saturday" finde ich richtig stark und kommt geil rüber!

Damit habe ich aber leider auch schon das positive der Scheibe abgeschlossen. Für mich ist das alles zu billig und kann mich überhaupt nicht mitreissen. Am ehesten kann noch "Money" überzeugen.
Dieser ganze Hype um den neuen Style plus die wochenlange Rotation von "Black Saturday" im Radio haben mich mit Spannung warten lassen. Ich habe gehofft, dass es viel mehr eingängige Kracher gibt, zumindest einigermaßen ebenbürtige Songs. Stattdessen ist die Scheibe ziemlich experiementell in Bezug auf die neue Ausrichtung - weniger Gitarren und Drums, dafür mehr Elektronik-Spielereien.
Grundsätzlich ist eine Umorientierung für eine Band schwierig und lobenswert. Aber Mando Diao haben noch viel Luft nach oben.
Vielleicht beim nächsten Mal!
Für mich ist die Scheibe beliebig, belanglos und langweilig. Nur "Black Saturday" ist der Hammer.

Der Download des Songs reicht völlig aus.

House of Gold & Bones Part 1
House of Gold & Bones Part 1

1.0 von 5 Sternen Bon Jovi für Arme ! Mies, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: House of Gold & Bones Part 1 (Audio CD)
Anscheinend darf man seine Meinung bei amazon nicht mehr frei äußern!

Meine erste Rezension zu dieser Scheibe wurde umgehend gelöscht, was nicht in Ordnung ist. Als wenn eine schlechte Bewertung verkaufsschädigend ist.
Schade und peinlich!

Zur Platte:

Corey ist ein geiler Sänger, aber Stone Sour entfernen sich von Platte zu Platte von dem, was diese Band einst so geil gemacht hat.
Schnöde Popsongs á la Bon Jovi, die dem Mainstream angepasst sind reihen sich aneinander. Wer es mag, ok. Für mich ist die Band gestorben.

Definitiv keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2013 11:08 AM MEST

Dead Rock Commandos
Dead Rock Commandos

5.0 von 5 Sternen Die besseren Monster Magnet !, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Rock Commandos (MP3-Download)
Zugegeben, der Sound und der Gesang sind Monster Magnet verdammt ähnlich.
Trotzdem klingen sie erfrischender und spielfreudiger.
MM haben für mich nach Powertrip, eigentlich schon nach Dopes to Infinity so stark nachgelassen, dass es mich langweilt. Sie haben ihr Image und pflegen es - Nightstalker hingegen haben einfach nur Bock auf geile Mucke!

Nightstalker steht für einen geilen Sound und werden von mir wärmstens empfohlen!

Besorgt euch die früheren Alben - ihr werdet nicht enttäuscht!

Unter Staatsfeinden: Mein Leben im braunen Sumpf der Neonaziszene
Unter Staatsfeinden: Mein Leben im braunen Sumpf der Neonaziszene
von Manuel Bauer

3.0 von 5 Sternen Rückblick in dunkle Zeiten, 18. Oktober 2012
Ich habe den Autoren im Fernsehen gesehen. Im TV kam er mir ein auf den ersten Blick wenig suspekt und Furcht einflößend vor. Kann man diesem Mann Glauben schenken? Anscheinend hat er sich wirklich von dieser Szene losgesagt und engagiert sich gegen Rechts.
Das Buch schildert sein Abrutschen in den braunen Sumpf und seinen steilen, sozialen Abstieg sowie die familiären Konsequenzen. Seine "Aktivitäten" werden deutlich beschrieben und lassen erschaudern.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, bin ich nachdenklich geworden: Durch die Beschreibungen kann man deutlich herauslesen, dass alles für ihn damals in Ordnung war, er hundertprozentig dahinter gestanden hat und für ihn auch im Nachhinein nicht alles schlecht war.
Die Enttäuschungen werden sehr kurz behandelt und sein Ausstieg aus der Szene findet für mich verhältnismäßig viel zu wenig Beachtung und hätte genauer ausfallen können. Das der Ausstieg schwer war, kommt zu wenig rüber.

Der Titel "Unter Staatsfeinden" sagt allerdings aus, dass die aktive Zeit beleuchtet wird. Vielleicht schreibt er noch ein interessantes Buch nur über den Ausstieg und die helfende Organisation EXIT. Das wäre eine sehr interessante Sache.

Feinde Deiner Feinde
Feinde Deiner Feinde
Wird angeboten von heinzman1

1.0 von 5 Sternen Am besten keinen Stern ...., 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Feinde Deiner Feinde (Audio CD)
Mehrmals habe ich in den letzten Jahren versucht, mich auf diese Band einzulassen. Trotzdem springt der Funke nicht über. Warum? Einfach nur langweiliger Mist!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2013 10:01 AM CET

Of breath and bone
Of breath and bone

4.0 von 5 Sternen Über dem Durchschnitt, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Of breath and bone (Audio CD)
Mir gefällt die neue Scheibe, habe lange drauf warten müssen. Zur Zeit läuft sie in Heavy Rotation von morgens bis abends (naja, fast).
Leider haut sie mich bisher trotz mehrmaligen Rauf-und-Runterhören noch nicht um.
Im direkten Vergleich gefällt mir der Zweitling "Stone's Reach" um Längen besser.
Da ist jeder Song ein Juwel - besser geht es normalerweise nicht.
Das die Trauben sehr hoch hängen merkt man beim jüngsten Streich.

Die Songstrukturen sind bei "Of breath and bone" ähnlich gestrickt, mit dezenten Synthies geschmückte Perlen.
Ein einzelnes Highlight herauszupicken fällt schwer, doch am ehesten überzeugt der Song "Abeyance".
Das Album ist für mich ein Kauftipp, denn insgesamt gesehen liegt dieses Album über dem Durchschnitt der breiten Masse und die Band verdient weit mehr Beachtung.

Hot Sauce Committee Part Two [Explicit]
Hot Sauce Committee Part Two [Explicit]

5.0 von 5 Sternen R.I.P. MCA !!!, 5. Mai 2012
Das letzte Vermächtnis von Adam Yauch, dem Gründer der Legende! Leider viel zu früh verstorben nach einem Krebsleiden.

Zum Album: Wiedereinmal eine Klasse für sich - Pflichtkauf!

LEGO Star Wars 8098 - Clone Turbo Tank
LEGO Star Wars 8098 - Clone Turbo Tank

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Fahrzeuge von Lego Star Wars!, 8. Januar 2012
Der Clone Turbo Tank ist absolut klasse und der Preis einigermaßen gerechtfertigt. Mit seiner Robustheit garantiert er Spielspaß ohne Ende, vor allem weil er ein Fahrzeug, bzw. Truck ist. Das manchmal langweilige Herumtragen der Raumschiffe fällt hier weg.

Tolles Design gepaart mit praktischer Funktionalität. Eines der coolsten Teile von Lego! Kauftipp!!

Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 9)
Die Larve: Harry Holes neunter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 9)
von Jo Nesbø

1.0 von 5 Sternen Langweilig - mein erstes und letztes Buch von Harry Hole!, 4. Januar 2012
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und mich auf ein tolles Buch gefreut: leider wurde ich total enttäuscht!

Das ganze Buch ging mir ab der ersten Seite auf die Nerven.
Ich hoffte mit jeder Seite, dass es endlich "Klick" macht und mir das Lesen Spaß macht. Aber weit gefehlt.
Ich habe es zwar durchgelesen, aber die letzten Seiten machten genauso wenig Spaß wie die vorigen.

Die Art und Weise der Rückblenden vom sterbenden Gusto finde ich total überzogen und lächerlich. In allen Einzelheiten wird der Leser über so wichtige Fakten und Zusammenhänge informiert. Viel zu viele Ausschweifungen, aber sonst funktioniert die Geschichte wohl nicht.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum Jo Nesbo bei jeder Gelegenheit coole Rockbands oder Musiker nennt. Ich stehe zwar auch auf diese Art von Musik: doch nur weil Jo Nesbo sie nennt, ist er mir nicht sympathischer geworden.
Eher wie ein Pseudorocker, der vortäuscht ein cooler Typ zu sein.
Sein "Harry Hole" kommt auch ein wenig blass rüber und hatte bestimmt schon bessere Fälle. Kann ich aber nicht beantworten.
Grundsätzlich ist die Idee der Geschichte nicht schlecht und hat Potential. Doch so wie das Buch daher kommt, eine große Enttäuschung für mich.

Bewertung: 1 Stern, weil es keinen halben gibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 9:51 PM MEST

All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
All die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder

1.0 von 5 Sternen Hallo - uns gibt es auch noch ..., 26. November 2011
Campino und Co., was ist da los ?
Soll das eine Reich und Sexy III werden? Das habt ihr doch nicht nötig.
Ok, nach so langer Zeit darf / muss / soll eine Band gerne eine Best of - Scheibe rausbringen.
Aber das haben die Hosen doch schon gemacht. Für mich sieht das schwer nach "Ausverkauf" aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2013 7:45 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3