Profil für Stefanie Gimbel > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Gimbel

Stefanie Gimbel

Kärcher SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Ab jetzt putze ich gerne :-), 23. April 2014
Ich habe viele Bewertungen verschiedenster Geräte gelesen und wollte mir erst so eine Art Dampfente kaufen. Gut dass ich das nicht gemacht habe, denn garantiert hätte ein kleineres Gerät nicht so eine Power! Bin total begeistert vom SC 1020 und endlich, endlich bekomme ich den üblen Dreck aus den Ecken der Duschkabine weg. Natürlich muss man ein paar mal drüber gehen und es dauert einen kleinen Moment, bis sich der Dreck löst, aber dafür ist er dann weg und es riecht nicht nach Chemiewerk.

Das Gerät sieht aus wie ein Staubsager und ist erstaunlich leicht. Der Tank fasst einen Liter und das reicht ne ganze Zeit lang. Das Gerät muss sich erst etwas abkühlen, bevor Wasser nachgefüllt werden kann (Verschluss lässt sich vorher nicht öffnen). Das dauert ca. 5-15 Minuten. Ist aber nicht dramatisch, dann macht man in der Zwischenzeit halt was anderes.

Meine Erwartungen sind erfüllt und ich kann den Dampfreiniger wärmstens empfehlen!

Raw Food! Vitaminreich & pur - Rohkost genießen
Raw Food! Vitaminreich & pur - Rohkost genießen
von Anat Fritz

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber mir schmeckt nicht alles., 23. April 2014
Ich bin ein Rohkost-Fan, aber kein Rohköstler und lebe auch nicht vegan. Das Buch ist toll aufbereitet und macht richtig Spaß und Appetit beim Durchblättern. Der große Vorteil ist, dass die Rezepte allesamt schnell zubereit sind. Ein wenig anstrengend fand ich das Zulegen sämtlicher Zutaten wie Ume Su oder Misopaste. Dafür kommen diese aber immer wieder vor und wenn man 100% dabei ist, sind diese Zutaten wahrscheinlich auch im Nu aufgebraucht. Mir persönlich schmeckte einiges nicht - wie z. B. Miso-Cashew-Sahne-Suppe oder Fenchel-Koriander-Salat. Habs probiert und mag es einfach nicht.

Ich vergebe einen Stern weniger, weil für einige Rezepte ein Dörrgerät notwendig ist. Da ich mir kein Dörrgerät zulegen möchte und auf stundenlange Experimente im Backofen keine Lust habe, werde ich manche Rezepte nicht probieren.