Profil für Bernd Kurzmann > Rezensionen

Bernd Kurzmann

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

4.0 von 5 Sternen Ich bin kein Fan von Heino!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
... aber was er sich das ausgedacht hat, verdient höchsten Respekt. Die Songs werden "verändert" vorgetragen. Das ermöglicht bei dem einen oder anderen Lied aber vielleicht erstmals ein Verstehen des Textes. Ich finde die Idee gut und es bringt auch den Orignialinterpreten weitere Publicity. Die können sich auch freuen übe den Erfolg des Albums. Ich habe nicht bereut, dass ich mir das Album sofort bestellt habe und höre es oft.

South West Coast Path: Dorset & South Devon Coast Path - Plymouth to Poole Harbour Part 3 (Trailblazer: Sw Coast Path)

5.0 von 5 Sternen Für die Reiseplanung Gold wert!, 11. März 2013
Ich bin aktuell dabei, eine Reise ins Cornwall zu planen. Dafür gibt es viele Reiseführer, die an der touristischen Oberfläche bleiben. Die Trailblazer-Führer zum Coast Path listen viele Hostels, B&Bs, Campingplätze und Hotels auf, geben Restaurant-Tipps, geben einen super Überblick über die verkehrstechnische Infrastruktur, wie Bus und Bahn. All das hilft mir, die Reise vorzuplanen und an den für mich wichtigen Hotspots Unterkünfte vorzubuchen. Die Buslinien helfen, auch nur Teile des Coast Path zu laufen und mit dem Bus wieder an den Ausgangsort zurückzukommen. Alle Wege werden mit Gehzeiten durchgespielt und der gesamte Weg auch in drei Gehgeschwindigkeiten simuliert. Die Karten sind mit GPS-Punkten markiert, was die Orientierung vor Ort sicher nochmals erleichtert. Ich habe mir mittlerweile alle drei Trailblazer-Führer in brandneuen Auflagen bestellt. Die Detailverliebtheit der Autoren bringt dem Reisenden Sicherheit für die Planung aus der Ferne.

SW Coast Path: Exmoor & North Devon Coast Path - A Practical Guide with 58 Maps, Places to Stay, Places to Eat Part 1 (British Walking Guide Exmoor & North Devon Coast Path Minehead)

5.0 von 5 Sternen Für die Reiseplanung Gold wert!, 11. März 2013

South West Coast Path. Part 2: Bude to Plymouth (British Walking Guide Cornwall Coath Path Bude to Plymouth)

5.0 von 5 Sternen Für die Reiseplanung einfach Gold wert, 11. März 2013