Profil für Mustafa Cagri Öner > Rezensionen

Beiträge von Mustafa Cagri Öner
Top-Rezensenten Rang: 2.965.030

Mustafa Cagri Öner (Mainz)

Wer ist Wir?: Deutschland und seine Muslime
Wer ist Wir?: Deutschland und seine Muslime
von Navid Kermani

5.0 von 5 Sternen Wer ist Wir? Hier ist die Antwort!, 13. Oktober 2009
Deutschland und seine Muslime, ein heikles Thema. Jedoch nicht wenn Navid Kermani darüber schreibt. In den einzelnen Zeilen dachte ich manchmal das Kermani von mir erzählt. Kermani handelt die am meisten diskutierten Themen über Muslime in Deutschland einzeln ab. Endlich auf einem Niveau, den ich als Muslim schon lange vermisst habe.
Unbedingt lesen!

Kopf schlägt Kapital. Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.
von Günter Faltin

5.0 von 5 Sternen Selbständig sein ganz einfach gemacht, 13. Oktober 2009
Herr Faltin zeigt in diesem Buch wie einfach die Selbständigkeit verwirklicht werden kann. Voraussetzung ist hierbei nur eine gute Idee oder ein gutes Konzept und die geschickte Zusammensetzung der unterschiedlichen Komponenten die alle bereits vorhanden sind. Ebenfalls wird gezeigt, dass es garnicht so schwer ist kreativ zu sein bei der Suche nach einem guten Konzept. Die Betriebswirtschaftslehre ist nach Faltin leicht zu umgehen.
Ich kann dieses Buch jedem der vor hat sich Selbständig zu machen nur ans Herz legen.

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Der Weg vom Manager zum Unternehmer, 12. Februar 2009
Dieses Buch macht definitiv süchtig. Jedesmal wenn ich dieses Buch aufgeschlagen habe, wurde ich mit neuen Erkentnissen darüber wie man ein Unternehmen führt überschütett. Das Buch ist einfach zu lesen und auch in der Praxis anwendbar. Ich finde das Buch ist nicht nur für Unternehmer sondern auch für Facharbeiter, Manager und Privatpersonen sehr relevant.