Profil für MB > Rezensionen

Beiträge von MB

MB (Frankfurt am Main)

Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Dezember 2013
Die original Akkus vom Gigaset S4 professional waren nach 6 Stunden alle (bei sehr häufigen Telefonaten), mit diesen hier hält das Telefon 2 volle Tage bei gleicher Benutzung! Kann diese Akkus absolut empfehlen!

AKKU LI-ION 700mAh passend für SIEMENS GIGASET SL78H, SL780, SL785, SL788, SL 87H 780 785 788 etc. ersetzt V30145-K1310K-X444, S30852-D2152-X1 etc.
Wird angeboten von SAXONIA

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Dezember 2013
Nachdem der Originalakku nach nicht mal einem Jahr den Geist komplett aufgegeben hat (ca. 10 Minuten Gesprächszeit waren noch drin), habe ich diesen hier bestellt. Seit dem hält das Telefon länger als jemals vorher. Ich habe es nicht bis zum Ende ausprobiert, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft, den Akku leer zu kriegen, auch nach mehrstündigen Telefonaten nicht.

Transcend TS32GSDU1 Class 10 Premium SDHC 32GB Speicherkarte UHS-I
Transcend TS32GSDU1 Class 10 Premium SDHC 32GB Speicherkarte UHS-I

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 12. Dezember 2013
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Karte ist fehlerfrei und schnell (nicht ganz so wie angegeben aber immer noch sehr gut). Habe mittlerweile 5 davon für Kamera, Auto und Laptop, überall problemlos.

MANHATTAN Flexibler Kabelkanal schwarz 1,8 m lang, ca. 4,5 cm Durchmesser alle Kabel in einer Huelle fuer sicheres Kabelmanagement
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 12. Dezember 2013
Läst sich gut dehnen, so dass auch locker mal 8 Kabel reinpassen. Zum Zurechtschneiden einfach einen Lötkolben verwenden oder sofort nach den Schneiden mit einem Feuerzeug veröden, dann hälts auch.

POLAR Zubehör Pulsmesser Herzfrequenz-sensoren-set H6, schwarz, M-XXL, 92046233
POLAR Zubehör Pulsmesser Herzfrequenz-sensoren-set H6, schwarz, M-XXL, 92046233

5.0 von 5 Sternen Prima!, 12. Dezember 2013
Funktioniert perfekt. Problemlose Verbindung (mit iPhone 5s), mit Runtastic Pro noch nie Abbrüche gehabt, bequem zu tragen. Ist zu empfehlen!

ORICO 6619us3 USB 3.0 festplatten Dockingstation SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff für 2,5 und 3,5 SATA Festplatten SATA I/II/III inklusive 1 USB3 Kabel und 12V 2.5A externes netzteil Support bis 4TB komaptibel mit win8 Mac OS X 10.8.4 abwärtskompatibel USB 2.0, 1.0
Wird angeboten von Lieblingsladen

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 12. Dezember 2013
Funktioniert super. Gute Übertragungsleistung, Platten werden problemlos erkannt. Okay, die Platten laufen immer auf voller Drehzahl und werden daher relativ warm, aber für Dauerbetrieb ist diese Dockingstation auch nicht gedacht. Ich benutze sie, um Daten von alten Rechnern zu retten, und das klappt absolut perfekt. Einstecken, kopieren was man noch brauchen kann und fertig. Für den Preis klare Empfehlung, wenn ich an vorher denke: Unter den Schreibtisch kriechen, aufschrauben, im Gehäuse rumfummeln usw...

Artwizz ScratchStopper iPhone 3G und 3GS (3x transparente Display-Schutzfolie Vorderseite)
Wird angeboten von SEIDIO

5.0 von 5 Sternen Beste Schtzfolie, die ich je hatte, 13. Februar 2009
Der Titel sagt eigentlich alles:

- leicht aufzubringen
- rückstandslos zu entfernen
- perfekte Passform (okay, ein halber mm Rand bleibt frei, aber das ist gut so, sonst würde man immer an den Rändern hängenbleiben und die Folie würde sich lösen)

Einziger Nachteil ist vielleicht, dass die Folie etwas spiegelt. Aber wirklich nur etwas, hat mich nie gestört. Das "nackte" Display ohne Folie spiegelt sogar noch mehr.

Canon EH19-L Kameratasche
Canon EH19-L Kameratasche

2.0 von 5 Sternen zu teuer und fast nutzlos, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EH19-L Kameratasche (Camera)
Positiv:

Die Tasche ist gut verarbeitet und das Standard-Set 450D mit EF-S 18-55mm passt wirklich perfekt hinein. Schützt vor Staub und in geringem Masse auch vor Feuchtigkeit.

Negativ:

- Die Tasche hat keinerlei verstärkende Polsterungen und ist viel zu weich. Nicht mal ein wenig Druck (z.B. im vollen Rucksack) hält sie Stand, geschweige denn Schlägen oder Stössen.
- Sie kann wirklich NUR die Kamera aufnehmen, nichtmal ein winziges Fach für eine Speicherkarte ist vorhanden.
- Die Tasche passt derartig genau, dass auch nur leicht grössere Obketive nicht mehr reinpassen.
- Es gibt keinen Trageriemen. Man muss den der Kamera raushängen lassen, der dafür viel zu kurz ist.

Ergo: VIEL VIEL VIEL zu teuer. Für den Preis kriegt man wirklich gute Taschen, die stabil sind, ein weiteres Objektiv aufnehmen können, wasserdicht sind, bequem zu tragen sind und noch weitere Staufächer haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2012 12:04 PM MEST

6 x SWIDO Ultra Clear Displayschutzfolie für Sony Ericsson Xperia X1 / X-1 - Displayschutz kristallklar
Wird angeboten von Schutzfolien Spezialist

4.0 von 5 Sternen fast schon ZU passgenau, 27. Januar 2009
Die Folien sind schon extrem passgenau, aber genau das kann zum Problem werden: Da das Display des X1 ein wenig ins Gehäuse eingelassen ist, führt bereits die geringste Abweichung von der perfekten Ausrichtung dazu, dass die Ränder der Folie am Gehäuserand aufliegen und so nicht mehr plan auf dem Display kleben.

Ich habe drei der sechs Folien verbraucht, bis endlich eine wirklich auf dem Display und nicht teilweise auch auf dem Gehäuse klebte. Und es ist weder mein erster Versuch dieser Art, noch habe ich zwei linke Hände mit Parkinson-Tremor. Eine stabilisierende Trägerfolie, die später abgezogen wird (wie bei den Artwizz-Folien) könnte hier eventuell helfen. Wenn dann doch mal eine sitzt, kann man über die Passgenauigkeit aber wirklich nicht meckern.

Ansonsten ist die Folie recht brauchbar: etwas dicker als was ich bisher so probiert habe, aber sehr klar. Klebt weder am Finger noch am Stylus, sodass das Gerät genauso bedienbar ist wie ohne. Die Kratzfestigkeit habe ich (zum Glück) noch nicht getestet, macht aber einen guten Eindruck. Kleine Luftblasen sollen angeblich von selbst verschwinden, naja mal sehen, ob das wirklich so ist.

Also: viel Geduld und (sub-)Millimeterarbeit beim Aufbringen sind hier angesagt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2009 11:41 PM CET

Sony Ericsson Xperia X1 Solid Black (GPS, WLAN, Touch Screen) Smartphone ohne Branding
Wird angeboten von freemobile24

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone, aber Aufpassen wo man es bestellt!, 25. Januar 2009
Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschliessen, das X1 ist ein super Gerät. Die Verarbeitung ist mit der edlen Aluminium-Hülle sehr gut, nichts wackelt. Nur der Akkufach-Deckel fällt manchmal ab, aber mit ein wenig nachbiegen ist dieses Problem schnell gelöt.

Die Reaktionszeiten sind sehr schnell, kaum mehr Verzögerungen beim Öffnen von Applikationen (hatte vorher ein HTC Touch (Elf), da liegen Welten dazwischen). Nur die Panels brauchen ca. 4 Sekunden, bis sie einsatzbereit sind. das stört mich persönlich aber kaum, da ich ohnehin immer nur eines verwende und daher extrem selten wechsle. Auch der Speicher ist mehr als üppig bemessen, ich habe es trotz unmengen geöffneter Programme nicht geschafft, ihn wirklich voll zu kriegen.

Etwas Nachteilig ist die Haptik der Tastatur, insbesondere die schlechten Druckpunkte. Aber mit ein wenig Übung geht das Tippen ganz gut, so dass das kein gravierender Mangel ist. Wer sich mit Windows Mobile auskennt, kann sich ausserdem die Touch-Tastatur vom HTC Touch HD installieren, dann gibts wirklich nichts mehr zu meckern. Übrigens: für alle, die sich nicht entscheiden können, gibts im Netz auch die komplette TouchFlo 3D Oberfläche zum installieren... ;-)

A propos auskennen: es sollte jedem klar sein, dass Windows Mobile extrem viel kann, aber eben auch bedient werden will. Man kann mehr oder weniger alles so Einstellen, wie man es will. Tut man dies nicht, muss man sich nicht wundern, wenn nicht alles so klappt, wie man es sich vorstellt. Also eher etwas für den Entusiasten, der bereit ist, sich in die Materie einzuarbeiten und sich nicht vom 3. und 4. Untermenü abschrecken lässt. Dann aber gibt es fast nichts, was man nicht genauso hinkriegen kann, wie es einem gefällt.

Der Bildschirm ist ca. einen Millimeter in der Hülle eingelassen, dadurch wird die Bedienung von Schaltflächen besonders in den Ecken ohne Stylus sehr fummelig. Da ich aber ohnehin meistens den Stift nehme, stört auch das mich nicht besonders. Die meisten Menus kann man auch ganz ohne Tastatur und Stift mit dem optischen Joystick sehr gut bedienen.

Noch eine Warnung zum Bestellen bei Drittanbietern über den Amazon-Marketplace: Obwohl ich ausdrücklich ein "Smartphone ohne Branding" bestellt habe, bekam ich eines mit O2-Branding! Für mich war das nicht so schlimm, ich habe das mit einem ROM-update behoben, aber für alle, die sich damit nicht auskennen, heisst es aufgepasst oder lieber gleich Finger weg!